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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Neubau einer Großsporthalle mit Mehrzwecknutzung, Wittlich in Wittlich (ID:6222545)

Auftragsdaten
Titel:
Neubau einer Großsporthalle mit Mehrzwecknutzung, Wittlich
DTAD-ID:
6222545
Region:
54516 Wittlich
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
07.06.2011
Frist Angebotsabgabe:
08.07.2011
Zusätzliche Informationen
Vollständige Bekanntmachung
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ABl./S S102

27/05/2011

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Mitgliedstaaten - Bauleistung - Auftragsbekanntmachung - Offenes Verfahren

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Mitgliedstaaten - Bauleistung - Auftragsbekanntmachung - Offenes Verfahren

Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union

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Diese Bekanntmachung auf der TED-Website: http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:167199-2011:TEXT:DE:HTML

D-Wittlich: Bau von Mehrzweckgebäuden

2011/S 102-167199

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER

I.1)

NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)

Stadtverwaltung WittlichSchloßstraße 1154516 WittlichDEUTSCHLAND

Internet-Adresse(n)

Hauptadresse des Auftraggebers http://www.wittlich.de

Weitere Auskünfte erteilen:

KDU Krist Deller & Partner RechtsanwälteClemensstraße 26-30z. H. Herrn RA Dr. Matthias Krist56068 KoblenzDEUTSCHLANDTel. +49 2611339933E-Mail: koblenz@kdu.deFax +49 2611339934Internet: http://www.kdu.de

Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für denwettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei:

Vergabe24-Verlag Chmielorz GmbHOstring 13z. H. Frau Puchta65205 WiesbadenDEUTSCHLANDTel. +49 61227709137E-Mail: auftrag.chm@vergabe24.deFax +49 61171184021Internet: http://www.vergabe24.de

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an:

Stadtverwaltung Wittlich, Submissionsstelle - Raum 317Schloßstraße 1154516 WittlichDEUTSCHLANDInternet: http://www.wittlich.de

I.2)

ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)

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Regional- oder Lokalbehörde

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein

ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND

II.1)

BESCHREIBUNG

II.1.1)

Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber

Neubau einer Großsporthalle mit Mehrzwecknutzung; hier: Trockenbauarbeiten, Tischlerarbeiten,Fliesenarbeiten.

II.1.2)

Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung

Bauleistung

Planung und Ausführung

Hauptausführungsort Stadt Wittlich im Landkreis Bernkastel-Wittlich.

NUTS-Code DEB22

II.1.3)

Gegenstand der Bekanntmachung

Öffentlicher Auftrag

II.1.4)

Angaben zur Rahmenvereinbarung

II.1.5)

Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

Geplant ist die betriebsfertige Errichtung einer Dreifach-Sporthalle mit Mehrzwecknutzung. Die Halle ist alsSolitärbau mit einem ebenerdig angeordneten, umlaufenden Foyer (Ringfoyer, entspricht der Ebene +0)konzipiert. Die Sport- und Spielfläche liegt abgesenkt auf der Ebene -1. Die Fassade der Halle ist umlaufendverglast. Zudem sind Oberlichtbänder im Deckenbereich geplant. Die Dachkonstruktion besteht aus einemTrägerrost von Stahlfachwerkträgern. Zwei Lüftungskanäle werden innerhalb der Fachwerkkonstruktion geführtund erreichen flächendeckend den gesamten Hallenbereich. Entsprechend den bautechnischen Vorgabenwerden die Teile der Gesamtleistung abschnittsweise ausgeschrieben. Gegenstand dieser Bekanntmachungsind die Trockenbau-, Tischler- und Fliesenarbeiten.

II.1.6)

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45211350, 45212220, 45420000, 45431000, 45262800

II.1.7)

Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):

Ja

II.1.8)

Aufteilung in Lose

Ja

sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose

II.1.9)

Varianten/Alternativangebote sind zulässig:

Nein

II.2)

MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS

II.2.1)

Gesamtmenge bzw. -umfang

Die bebaute Fläche beträgt rund 2 283 m², die Brutto-Grundrissfläche erreicht ca. 3 625 m².

Los 1: Trockenbauarbeiten,

Los 2: Tischlerarbeiten,

Los 3: Fliesenarbeiten.

II.2.2)

Optionen

Nein

II.3)

VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG

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ANGABEN ZU DEN LOSEN

LOS-Nr.: 1

BEZEICHNUNG: Trockenbauarbeiten.

1)

KURZE BESCHREIBUNG

Der Auftrag umfasst die Lieferung und Montage von Trockenbauwänden mit Aluminium-Profilen undGipskartonplatten, als Trenn- Vorwand- und Schachtwänden, teilweise mit Brandschutzanforderungen, sowieden Einbau von Innentüren mit Stahlzargen und HPL-beschichteten Türblättern.

Desweiteren sind abgeh. Decken aus Gipskarton, Mineralfaserplatten und Aluminiumprofilen herzustellen.

2)

GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)

45211350, 45212220

3)

MENGE ODER UMFANG

Trockenbauwände/Vorsatzschalen ca. 700 m2,

Türen mit Stahlzargen ca. 30 St.,

Abgeh. Gipskarton-Decken ca. 230 m2,

Abgeh. Rasterdecken ca. 250 m2,

Abgeh. Alu-Paneel-Decken ca. 65 m2.

4)

ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS

Beginn: 8.1.2012. Ende: 8.6.2012

5)

WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN

Die angegeben Spanne zwischen Beginn und Ende des Auftrags gibt den voraussichtlichen Auftragszeitraumwieder.

LOS-Nr.: 2

BEZEICHNUNG: Tischlerarbeiten.

1)

KURZE BESCHREIBUNG

Im Auftrag Tischlerarbeiten ist die Herstellung, Lieferung und Montage von Prallwänden mit Multiplexplatten,einschl. aller Hallentore und Türen, erfasst.

2)

GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)

45211350, 45212220

3)

MENGE ODER UMFANG

Prallwände mit Multiplexplatten ca. 460 m2,

Hallentore ca. 3 St.,

Hallentüren ca. 8 St.

4)

ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS

Beginn: 22.1.2012. Ende: 20.4.2012

5)

WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN

Die angegeben Spanne zwischen Beginn und Ende des Auftrags gibt den voraussichtlichen Auftragszeitraumwieder.

LOS-Nr.: 3

BEZEICHNUNG: Fliesenarbeiten.

1)

KURZE BESCHREIBUNG

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Der Auftrag Fliesenarbeiten umfasst das Abdichten der Wände der Nasszellen, das Verlegen von Wandfliesenin den Dusch- und WC-Bereichen, sowie das Belegen des Foyer-Umganges, der festen Tribüne und allerTreppenabgänge mit Betonwerkstein.

2)

GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)

45211350, 45212220

3)

MENGE ODER UMFANG

Wandabdichtungen ca. 170 m2,

Wandfliesen ca. 430 m2,

Betonwerkstein-winkelstufen ca. 100 St.,

Betonwerksteinplattenbelag ca. 930 m2.

4)

ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS

Beginn: 2.4.2012. Ende: 22.6.2012

5)

WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN

Die angegeben Spanne zwischen Beginn und Ende des Auftrags gibt den voraussichtlichen Auftragszeitraumwieder.

ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

III.1)

BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG

III.1.1)

Geforderte Kautionen und Sicherheiten

Der Auftraggeber wird eine Sicherheitsleistung in Höhe von 5 % der Auftragssumme für die Erfüllungsämtlicher Verpflichtungen aus dem Vertrag fordern. Darüber hinaus wird der Auftraggeber Sicherheit fürMängelansprüche in Höhe von 3 % der Auftragssumme verlangen.

III.1.2)

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend)

Die Zahlung erfolgt gemäß § 16 VOB/B.

III.1.3)

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

III.1.4)

Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung

Ja

Der Auftraggeber wird in dem mit dem Auftragnehmer abzuschließenden Bauvertrag eine Klausel vorsehen,wonach für den Fall einer schuldhaften Nichteinhaltung der Ausführungsfrist für die Rohbauarbeiten eineVertragsstrafe in Höhe von 0,2 % der Auftragssumme pro Arbeitstag, maximal aber in Höhe von 5 % derAuftragssumme, verwirkt ist.

III.2)

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

III.2.1)

Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einemBerufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit demAngebot sind vorzulegen:

(1) Eigenerklärung zur Eintragung in das Handelsregister unter Angabe der Nummer des Eintrags und deszuständigen Amtsgerichts.

Soweit Bescheinigungen nationaler staatlicher Stellen gefordert sind, werden für Bieter aus anderenMitgliedstaaten der Europäischen Union die entsprechenden Bescheinigungen des jeweiligen Mitgliedstaatesanerkannt,

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(2) Nachweis, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Fragestellt; hierzu enthalten die Vergabeunterlagen einen entsprechenden Vordruck, der zur Nachweisführung zuverwenden ist,

3) Für Angebote von Bietergemeinschaften: Benennung eines Bevollmächtigten zur Angebotsabgabeund Vertragsdurchführung. Hierzu ist der beigefügte Vordruck "Erklärung der Bietergemeinschaft" zuverwenden, der von dem Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft und von allen Mitgliedern zu unterschreibenund an den entsprechenden Stellen mit Firmenstempel und dem Datum zu versehen ist. Bei Angebotenvon Bietergemeinschaften müssen die geforderten Nachweise und Erklärungen von jedem Mitglied derBietergemeinschaft, und bezogen auf dieses, vorgelegt werden.

Der Auftraggeber wird im Rahmen der Auftragsvergabe für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteiltwerden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justizanfordern.

Hinweis und Belehrung:

Werden die genannten Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, so werden diese nach § 16 Abs. 1 Nr. 3VOB/A nachgefordert; die nicht fristgerechte Nachreichung führt zum zwingenden Angebotsausschluss.

III.2.2)

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Mit demAngebot sind vorzulegen:

(1) Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren (2008, 2009, 2010), soweitdieser Umsatz Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbarsind. Sofern die zu vergebende Leistung von dem Bieter noch nicht seit 3 Jahren angeboten wird, ist dieErklärung bezogen auf den Zeitraum vorzulegen, innerhalb dessen der Bieter die Leistung bisher anbietet,

(2) Eigenerklärungen darüber, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltesVerfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehntwurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (bei ausländischen Bietern eine Erklärung,dass sich das Unternehmen nicht in einer vergleichbaren Lage befindet); ob sich das Unternehmen inLiquidation befindet (bei ausländischen Bietern eine Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in einervergleichbaren Lage befindet); dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträgezur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäßerfüllt wurden; das sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat; dabei ist der Nameder Berufsgenossenschaft und die Mitgliedsnummer anzugeben.

Soweit Bescheinigungen nationaler staatlicher Stellen gefordert sind, werden für Bieter aus anderenMitgliedstaaten der Europäischen Union die entsprechenden Bescheinigungen des jeweiligen Mitgliedstaatesanerkannt.

(3) Eigenerklärung über die Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2008, 2009, 2010)jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenemLeitungspersonal.

Bei Angeboten von Bietergemeinschaften müssen die vorstehenden Nachweise und Erklärungen von jedemMitglied der Bietergemeinschaft, und bezogen auf dieses, vorgelegt werden.

(4) Vollständig ausgefüllte "Baubeschreibung und Leistungsverzeichnis".

2. Nach Angebotsabgabe und aufgrund gesonderter Aufforderung durch den Auftraggeber sind innerhalb einerFrist von einer Woche vorzulegen:

(1) Bestätigung der angegebenen Umsätze durch einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater oderentsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen.

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(2) Vorlage qualifizierter Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Berufsgenossenschaft, desVersicherungsträgers und der Steuerbehörden.

Soweit Bescheinigungen nationaler staatlicher Stellen gefordert sind, werden für Bieter aus anderenMitgliedstaaten der Europäischen Union die entsprechenden Bescheinigungen des jeweiligen Mitgliedstaatesanerkannt. Bei Angeboten von Bietergemeinschaften müssen die vorstehenden Nachweise und Erklärungenvon jedem Mitglied der Bietergemeinschaft, und bezogen auf dieses, vorgelegt werden.

Hinweis und Belehrung:

Werden Unterlagen nach vorstehend Ziffer 1 nicht mit dem Angebot vorgelegt, so werden diese nach § 16 Abs.1 Nr. 3 VOB/A nachgefordert; die nicht fristgerechte Nachreichung führt zum zwingenden Angebotsausschluss.Werden Unterlagen nach vorstehend Zifefr 2 nicht oder nicht vollständig innerhalb der gesetzten Fristnachgereicht, wird das Angebot zwingend ausgeschlossen.

III.2.3)

Technische Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

1. Mit dem Angebot sind vorzulegen:

(1) Liste von mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre(2008, 2009, 2010) unter Angabe des Auftraggebers und dessen Kontaktdaten sowie des Auftragwertes. Essind mindestens drei solcher Referenzen über abgeschlossene Leistungen vorzulegen und nachzuweisen.Sofern die hier zu vergebende Leistung von dem Bieter noch nicht seit 3 Jahren angeboten wird, sind dieReferenzangaben bezogen auf den Zeitraum vorzulegen, innerhalb dessen der Bieter die Leistungen imWettbewerb erbringt. Hat ein Bieter mehr als 8 Referenzen der vorgegebenen Art vorzuweisen, sollen nichtmehr als acht Referenzen vorgelegt werden. Bei Angeboten von Bietergemeinschaften kann der Nachweis vonReferenzen einheitlich durch die Bietergemeinschaft erbracht werden,

(2) Für den ggf. vorgesehenen Einsatz von Unterauftragnehmern: Erklärung welche Teilleistungen ggf. durchUnterauftragnehmer erbracht werden sollen. Hierzu ist der Vordruck "Erklärung zu Unterauftragnehmern" zuverwenden. Der Vordruck "Erklärung zu Unterauftragnehmern" ist auch dann, wenn keine Unterauftragnehmereingesetzt werden sollen, mit dieser Angabe dem Angebot beizufügen.

2. Nach Angebotsabgabe und aufgrund gesonderter Aufforderung durch den Auftraggeber sind innerhalb einerWoche vorzulegen:

(1) Für den ggf. vorgesehenen Einsatz von Unterauftragnehmern: namentliche Benennung derNachunternehmer und Vorlage einer Verpflichtungserklärung im Sinne des § 6 a Abs. 10 VOB/A vorzulegen,

(2) Hinsichtlich der Referenzen: Als Nachweis der benannten Referenzobjekte sind jeweils ein Dokument derAuftragserteilung sowie die Schlussrechnung mit dem geprüften Schlussrechnungsbetrag vorzulegen.

Hinweis und Belehrung:

Werden Unterlagen nach vorstehend Ziffer 1 nicht mit dem Angebot vorgelegt, so werden diese nach § 16 Abs.1 Nr. 3 VOB/A nachgefordert; die nicht fristgerechte Nachreichung führt zum zwingenden Angebotsausschluss.Werden Unterlagen nach vorstehend Zifefr 2 nicht oder nicht vollständig innerhalb der gesetzten Fristnachgereicht, wird das Angebot zwingend ausgeschlossen.

III.2.4)

Vorbehaltene Aufträge

Nein

III.3)

BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE

III.3.1)

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

III.3.2)

Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die fürdie Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen

ABSCHNITT IV: VERFAHREN

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IV.1)

VERFAHRENSART

IV.1.1)

Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.2)

Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordertwerden

IV.1.3)

Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

IV.2)

ZUSCHLAGSKRITERIEN

IV.2.1)

Zuschlagskriterien

Niedrigster Preis

IV.2.2)

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt

Nein

IV.3)

VERWALTUNGSINFORMATIONEN

IV.3.1)

Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber

Los 1: GLM.4243.Trockenbau; Los 2: GLM.4243. Tischler; Los 3: GLM.4243.Fliesen

IV.3.2)

Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags

Nein

IV.3.3)

Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen

Die Unterlagen sind kostenpflichtig

Preis 40,00 EUR

Zahlungsbedingungen und -weise: Die Vergabeunterlagen können für 40,00 EUR je Los bei Vergabe24, VerlagChmielorz GmbH, z. Hd. Frau Puchta, Ostring 13, 65205 Wiesbaden-Nordenstadt; Tel. +49 6122-7709137, Fax:+49 611-71184021, E-Mail: auftrag.chm@vergabe24.de bestellt werden.

Zahlungsarten: per Scheck/Lastschrifteinzugsermächtigung.

Zusätzlich stehen die Unterlagen unter www.vergabe24.de zur Ansicht und zum Download zum reduziertenPreis zur Verfügung. Das Entgelt wird nicht erstattet.

IV.3.4)

Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge

8.7.2011 - 09:30

IV.3.5)

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählteBewerber

IV.3.6)

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können

Deutsch.

IV.3.7)

Bindefrist des Angebots

Bis 9.9.2011

IV.3.8)

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 8.7.2011 - 09:30

Ort

Stadtverwaltung Wittlich, Submissionsstelle - Raum 317, Schloßstraße 11, D-54516 Wittlich. Die Öffnung derLose ist zeitlich wie folgt gegliedert: Los 1: 9:30 Uhr, Los 2: 10:00 Uhr, Los 3: 10:30 Uhr.

Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja

Bieter und deren Bevollmächtigte.

ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

VI.1)

DAUERAUFTRAG

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Nein

VI.2)

AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUSGEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD

Nein

VI.3)

SONSTIGE INFORMATIONEN

VI.4)

NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN

VI.4.1)

Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland-Pfalz bei dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und WeinbauStiftsstraße 955116 MainzDEUTSCHLANDE-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.deTel. +49 6131162234Internet: http://www.mwvlw.rlp.deFax +49 6131162113

VI.4.2)

Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nach § 107 Abs. 3 GWB ist einNachprüfungsantrag, mit dem ein Bieter/Interessent am Auftrag behauptete vergaberechtliche Verstöße vor derzuständigen Vergabekammer überprüfen lassen kann, unzulässig, wenn:

(1) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestensbis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggebergerügt werden,

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestensbis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggebergerügt werden,

(3) mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer zuvor erhobenen Rüge nichtabhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.3)

Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind

Vergabekammer Rheinland-Pfalz bei dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und WeinbauStiftsstraße 955116 MainzDEUTSCHLANDE-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.deTel. +49 6131162234Internet: http://www.mwvlw.rlp.deFax +49 6131162113

VI.5)

TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:

25.5.2011

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