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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Neugestaltung und Produktion der beiden DZT-Info-Flyer in Frankfurt am Main (ID:5180377)

Auftragsdaten
Titel:
Neugestaltung und Produktion der beiden DZT-Info-Flyer
DTAD-ID:
5180377
Region:
60325 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
08.06.2010
Frist Angebotsabgabe:
23.06.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Verlagsdienste, Gedruckte Bücher, Broschüren, Faltblätter, Drucksachen, Druckerzeugnisse
Vollständige Bekanntmachung
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Deutschland

Das Reiseland

Frankfurt/Main, den 07.06.2010

Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes

(zum Verbleib beim Bieter bestimmt)

Ausschreibung für Neugestaltung und Produktion der beiden

DZT-Info-Flyer

"Gesch?ftsreisemarkt Deutschland 2009" und "Qualit?tsmonitor

Deutschland-

Tourismus 2009/2010"

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Deutsche Zentrale für Tourismus e. V. beabsichtigt, die in

beiliegender Leistungs-

beschreibung bezeichneten Leistungen zu vergeben.

Sie werden gebeten, ein entsprechendes Angebot abzugeben.

1. Angaben zur ausgeschriebenen Leistung

1.1. Beschreibung des Auftragsgegenstandes

a.) Flyer "Gesch?ftsreisemarkt Deutschland 2009":

- Umfang: 8 Seiten, 4/4 farbig

- Neugestaltung der Titelseite

- Neugestaltung der Grafiken/Tabellen unter Berücksichtigung des CD

der

DZT (CD unter: www.deutschland-motive.de in der DZT-Marketingbox)

- Aktualisierung von Zahlen in Grafiken/Tabellen einschließlich

- Offene Dateien/Grafikdateien zur Übertragung in MS-Powerpoint

- Lieferung downloadbarer PDF-Dateien (für DZT-Homepage zum Download)

- Sprachfassungen deutsch und englisch (Texte werden geliefert)

- Bildmaterial aus der DZT-Bilddatenbank (www.deutschland-motive.de)

- Schwarzplattenwechsel

- Druck und Konfektionierung:

- Format DIN A4, Ziehharmonikafalz, zweiseitig lackieren mit

Dispersionslack

- Papier: Luxussatin holzfrei 150g/qm halbmatt gestrichen, Bilderdruck

- Auflage: 2.000 Exemplare deutsch, 1.000 Exemplare englisch

Download Link für Beispielexemplar:

http://www.deutschland-extranet.de/pdf/DZT-Geschaeftsreisemarkt-Deutsch

land-2008.pdf

b.) Flyer "Qualit?tsmonitor Deutschland-Tourismus 2009/2010":

- Umfang: 8 Seiten, 4/4 farbig

- Neugestaltung der Titelseite

- Neugestaltung der Grafiken/Tabellen unter Berücksichtigung des CD

der

DZT (CD unter: www.deutschland-motive.de in der DZT-Marketingbox)

- Aktualisierung von Zahlen in Grafiken/Tabellen einschließlich

- Offene Dateien/Grafikdateien zur Übertragung in MS-Powerpoint

- Lieferung downloadbarer PDF-Dateien (für DZT-Homepage zum Download)

- Sprachfassungen deutsch und englisch (Texte werden geliefert)

- Bildmaterial aus der DZT-Bilddatenbank (www.deutschland-motive.de)

- Schwarzplattenwechsel

- Druck und Konfektionierung:

- Format DIN A4, Ziehharmonikafalz, zweiseitig lackieren mit

Dispersionslack

- Papier: Luxussatin holzfrei 150g/qm halbmatt gestrichen, Bilderdruck

- Auflage: 2.000 Exemplare deutsch, 1.000 Exemplare englisch

Download Link für Beispielexemplar:

http://www.deutschland-

extranet.de/pdf/Erqebnisse 2008 2009 des Qualitaetsmonitor Deutschland

Tourismus .pdf

1.2. Leistungsort : 60325 Frankfurt am Main

1.3. Ausführungsfrist/Leistungszeitraum

Liefertermin:

Anlieferung bis spätestens 31. 08. 2010 (Flyer Gesch?ftsreisemarkt)

bzw.

29. 10. 2010 (Flyer Qualit?tsmonitor) nach:

DZT-Hauptverwaltung, Beethovenstra?e 69, 60325 Frankfurt am Main

Ausf?hrungsbeginn:

Voraussichtlich 01. 07. 2010

Ausf?hrungsende: 31. 10. 2010

1.4. Aufteilung in Lose : entfällt

1.5. Sicherheitsleistung: entfällt

2. Hinweise zum Vergabeverfahren

2.1. Art der Vergabe: Öffentliche Ausschreibung nach VOL/A, ? 3

Nr. 2

2.2. Stelle, die den Zuschlag erteilt: Deutsche Zentrale für

Tourismus (DZT) e.V. ,

Unternehmensplanung/ Partnermanagement und Marktforschung

2.3. Auskünfte/Einsicht in Verdingungsunterlagen

Auskünfte werden erteilt, nicht beigefügte Verdingungsunterlagen können

ein-

gesehen werden bei: Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) e.V.,

Unterneh-

mensplanung/ Partnermanagement und Marktforschung, Ansprechpartner:

Joachim Scholz

Fragen der Bieter zum Vergabeverfahren oder zu den

Verdingungsunterlagen

sind ausschließlich schriftlich - auch per Telefax - an die o.g. Stelle

zu rich-

ten.

2.4. Unklarheiten in den Vergabeunterlagen

Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters

Unklarheiten,

die die Preisermittlung beeinflussen können, so wird ein entsprechender

Hin-

weis an die unter Ziffer 2.3 genannte Stelle erbeten.

2.5. Veröffentlichung der Bekanntmachung: 07.06.2010

2.6. Öffnung der Angebote

Die Öffnung der Angebote erfolgt am 23. 06. 2010

2.7. Prüfung der Eignung der Bieter

Die Prüfung der Eignung der Bieter erfolgt unter den Gesichtspunkten

der fi-

nanziellen und wirtschaftlichen sowie fachlichen und technischen

Leistungsf?-

higkeit insbesondere anhand der in Ziffer 3.2. genannten Unterlagen,

Erkl?-

rungen und Nachweise.

2.8. Zuschlagskriterien

Das unter qualitativen Aspekten wirtschaftlichste Angebot erhält den

Zuschlag

2.9. Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote

Es wird darauf hingewiesen, dass der Bieter mit Abgabe seines Angebotes

auch den Bestimmungen über nichtberücksichtigte Angebote (?? 27, 27a

VOL/A) unterliegt.

2.10. Datenschutzklausel

Die von den Bietern erbetenen personenbezogenen Angaben werden im

Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert

2.11. Hinweis, sofern kein Angebot abgegeben wird

Es steht Interessenten frei, auf diese Aufforderung zur Angebotsabgabe

kein

Angebot abzugeben. Für diesen Fall wird um eine kurze Mitteilung an die

un-

ter Ziffer 2.3 benannte Stelle gebeten.

3. Angebots- und Bewerbungsbedingungen

3.1. Form und Inhalt der Angebote

3.1.1. ?u?ere Form

Schriftliche Angebote sind als solche zu kennzeichnen und in einem fest

ver-

schlossenen Umschlag mit der Aufschrift "DZT-Info-Flyer Geschäftsreise-

markt Deutschland 2009 und Qualit?tsmonitor Deutschland-Tourismus

2009/2010" bei der unter Ziffer 3.7 angegebenen Stelle einzureichen.

3.1.2. Änderungen, Ergänzungen und Erläuterungen

Änderungen und Ergänzungen an den Verdingungsunterlagen sind unzul?s-

sig. Soweit Erläuterungen zur besseren Beurteilung des Angebots

erforderlich

erscheinen, können sie dem Angebot auf besonderer Anlage beigefügt wer-

den.

Änderungen des Bieters an seinen Unterlagen müssen zweifelsfrei sein.

3.1.3. Unterschrift

Die Angebote sowie die Formblätter (soweit vorgesehen) und Erklärungen

müssen unterschrieben sein; der Name des/der Unterzeichnenden ist anzu-

geben.

3.1.4. Preise

Preise sind in EUR anzugeben. Preise verstehen sich zuzüglich der

gesetzlich

jeweils vorgeschriebenen Umsatzsteuer.

3.2. Beizuf?gende Unterlagen

3.2.1. Angebotsvordruck

3.2.2. Leistungsbeschreibung

3.2.3. Weitere einzureichende Unterlagen:

-Formblatt 1: Angaben zum Bieter

-Handels- oder Firmenregisterauszug

-Layoutvorschl?ge für die beiden Flyer

3.3. Art der Informations?bermittlung

Die Verdingungsunterlagen stehen unter folgender Internetadresse zur

Verf?-

gung:

http://www.deutschland-tourismus.de/DEU/ueber uns/ausschreibunq.htm

Weitere Informationen werden per email/Fax/Post übermittelt

3.4. Kostenerstattung

Die Angebotserstellung wird nicht vergütet.

Die Vervielfältigungskosten für die Versendung dieser Vergabeunterlagen

werden nicht erstattet.

3.5. Urheberrechte

Beabsichtigt der Bieter, Angaben aus seinem Angebot für die Anmeldung

ei-

nes gewerblichen Schutzrechtes zu verwerten, hat er in seinem Angebot

da-

rauf hinzuweisen.

3.6. Nebenangebote

Nebenangebote sind zulässig.

3.7. Abgabe der Angebote

Angebote müssen bis zum 22. 06. 2010,12.00 Uhr bei der folgenden Stelle

abgegeben werden:

Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) e.V.,

z. Hd. Herrn Joachim Scholz

Beethovenstr. 69

60325 Frankfurt am Main

Später eingehende Angebote werden nicht berücksichtigt.

3.8. Änderungen, Berichtigungen und Rücknahme der Angebote

Etwaige Änderungen bzw. Berichtigungen des Angebotes sind bis zum Ende

der unter Ziffer 3.7 genannten Angebotsfrist in entsprechender Form wie

das

Angebot einzureichen.

Bis zum Ende der Angebotsfrist kann das Angebot schriftlich

zurückgezogen

werden. Danach ist der Bieter bis zum Ablauf der Bindefrist gemäß

Ziffer 4.0

an sein Angebot gebunden.

3.9. Bietergemeinschaften

Arbeitsgemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haften

gesamt-

schuldnerisch für die Erfüllung der angebotenen Leistungen und haben in

den

Angeboten sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen sowie

eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das

Vergabeverfahren,

den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen.

3.10. Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer

Der Bieter hat Art und Umfang der Leistungen anzugeben, die er an

Unterauf-

tragnehmer ?bertragen will und diese zu benennen. Bei der Einholung von

Angeboten von Unterauftragnehmern ist der Bieter verpflichtet, kleine

und

mittlere Unternehmen angemessen zu beteiligen, Unteraufträge an kleine

und

mittlere Unternehmen in dem Umfang zu erteilen, wie dies mit der

vertrags-

gemäßen Ausführung der Leistung vereinbar ist, bei der Übertragung von

Teil-

leistungen nach Wettbewerbsgesichtspunkten zu verfahren und dem Unter-

auftragnehmer insgesamt keine ungünstigeren Bedingungen - insbesondere

hinsichtlich der Zahlungsweise und der Sicherheitsleistungen - zu

stellen, als

sie durch den Auftrag mit dem Bieter vereinbart werden.

Die Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer bedarf der Zustim-

mung des Auftraggebers, welche nur in begründeten Ausnahmefällen

erteilt

wird.

3.11. Sprache

Die Angebote sowie sämtliche beizubringende Erklärungen und

weitergehen-

de Korrespondenz sind in deutscher Sprache abzufassen. Einem

Schriftstück,

das in einer anderen Sprache abgefasst ist, ist eine beglaubigte oder

von ei-

nem öffentlich bestellten oder beeidigten Übersetzer oder Dolmetscher

ange-

fertigte Übersetzung beizufügen.

3.12. Aufkl?rungspflicht

Nach Öffnung der Angebote können von den Bietern Aufklärungen und Anga-

ben verlangt werden, um Zweifel über die Angebote oder den Bieter zu

behe-

ben.

4.0. Zuschlags- und Bindefrist

Die Zuschlags- und Bindefrist endet am 16. 07. 2010

Mit freundlichen Gr??en

Joachim Scholz

Leiter Marktforschung / Statistik

Anlage:

Angebotsvordruck, Leistungsbeschreibung

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