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Ausschreibung - Nichtmedizinische Röntgenausrüstung in Bremen (ID:8999569)

Auftragsdaten
Titel:
Nichtmedizinische Röntgenausrüstung
DTAD-ID:
8999569
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.12.2013
Frist Vergabeunterlagen:
13.02.2014
Frist Angebotsabgabe:
13.02.2014
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Auftraggeber:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung einer Röntgenanlage. Im Labor für Werkstoff und Schweißtechnik der Hochschule Bremen wird in einem dafür vorgesehenen Raum im Kellergeschoss eine Röntgenanlage betrieben. Hier soll eine neue, nicht in eigenem Gehäuse gekapselte Röntgenanlage mit digitaler Bildbearbeitung über Flächendetektor und einer Möglichkeit zur Echtzeitbetrachtung installiert werden. Damit sollen metallische Proben (Schweißnähte) und Faserverbundwerkstoffe geprüft werden. Als Rahmenorientierung ist eine Röhrenleistung von ca. 225 KV bei mindestens 1550 W erwünscht. Eine Option zur späteren Erweiterung auf CT-Fähigkeit soll gegeben sein.
Kategorien:
Bildgebungsausrüstung, Röntgengeräte
CPV-Codes:
Nichtmedizinische Röntgenausrüstung
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  428373-2013

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Hochschule Bremen, Fakultät 5
Neustadtswall 30
28199 Bremen
DEUTSCHLAND
Internet-Adresse(n):
Adresse des Beschafferprofils: http://www.vergabe.bremen.de
Weitere Auskünfte erteilen: Immobilien Bremen AöR
Theodor-Heuss-Allee 14
Zu Händen von: Frau Paap, Frau Weber, Frau Busse
28215 Bremen
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 00
E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de
Fax: +49 00
Internet-Adresse: www.vergabe.bremen.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Kostenloser Download auf der Vergabeplattform der Freien Hansestadt Bremen www.vergabe.bremen.de. Es erfolgt kein Versand in Papierform DEUTSCHLAND Telefon: +49 00 Fax: +49 00 Internet-Adresse: http://www.vergabe.bremen.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Raum 0.04 Theodor-Heuss-Allee 14 Zu Händen von: Frau Seifert, Frau Rzondkowski 28215 Bremen DEUTSCHLAND Telefon: +49 00 Fax: +49 00
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Bildung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Lieferung einer Röntgenanlage.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bremen. NUTS-Code DE501
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Im Labor für Werkstoff und Schweißtechnik der Hochschule Bremen wird in einem dafür vorgesehenen Raum im Kellergeschoss eine Röntgenanlage betrieben. Hier soll eine neue, nicht in eigenem Gehäuse gekapselte Röntgenanlage mit digitaler Bildbearbeitung über Flächendetektor und einer Möglichkeit zur Echtzeitbetrachtung installiert werden. Damit sollen metallische Proben (Schweißnähte) und Faserverbundwerkstoffe geprüft werden. Als Rahmenorientierung ist eine Röhrenleistung von ca. 225 KV bei mindestens 1550 W erwünscht. Eine Option zur späteren Erweiterung auf CT-Fähigkeit soll gegeben sein.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
38580000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Röntgenanlage zum Einbau in einen vorhandenen Röntgenraum bestehend aus: — Röntgenröhre, — Flächendetektor, — Manipulator zur Bewegung der Prüfteile in 3 linearen und 2 Rotationsachsen, — Bildverbesserungs- und Verarbeitungs- Soft- und Hardware-Paket, — Blenden zur Beschränkung der Strahlung auf die Flächendetektorflächen.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 4 (ab Auftragsvergabe)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
3 % Vertragserfüllung, 5 % Mängelansprüche.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Terminvorgaben: Ausführungsbeginn: 3 Monate nach Auftragsvergabe (Vergabe überschlägig vorgesehen ca. 01. April 2014) Ausführungsende: 1 Monat nach Ausführungsbeginn Bei technischen Problemen zur Funktion der Anlage und zum Strahlenschutz ist eine Verlängerung in gegenseitigem Einvernehmen möglich.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung). Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: Siehe Vergabeunterlage bzw. >>Angabe Anschrift Verdingung<< Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse, der er kraft Tarifbindung angehört, vorzulegen. Die Bescheinigung enthält mindestens die Zahl der zurzeit gemeldeten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und gibt Auskunft darüber, ob den Zahlungsverpflichtungen nachgekommen wurde. Ausländische Unternehmen haben einen vergleichbaren Nachweis zu erbringen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzungen in deutscher Sprache bei-zubringen. Bei Aufträgen, deren Auftragswert 10 000 Euro nicht erreichen, tritt an Stelle des Nachweises nach Satz 1 eine formlose Erklärung des Bieters seinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen zu sein. Fällt der Bieter nicht in den Anwendungsbereich eines Sozialkassentarifvertrages, ist dies durch formlose Eigenerklärung mitzuteilen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 3. Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung (§ 7 EG Abs. 2, Buchstabe b), VOL/A). 4. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 7 EG Abs. 2 lit. d) VOL/A). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu Pkt. 3: Deckungssumme: mind. 500 000 EUR für Personen und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden zu Pkt. 4: Mindestens 500 000 EUR p. a. Gesamtumsatz sowie mindestens 100 000 EUR p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Ausschreibung ist.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 5. Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Jahren (2010-2012) erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, derLeistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Ansprechpartner und deren Telefonnummer (§ 7 EG Abs. 3 lit. a) VOL/A). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu Pkt. 5: Mindestens drei Referenzen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V1050/2013 Sie werden gebeten, diese Vergabenummer bei jedem Schriftwechsel IMMER anzugeben.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
13.2.2014 - 23:59 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
13.2.2014 - 23:59
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 27.3.2014
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13.2.2014 - 23:59 Ort: Immobilien Bremen, Verdingung, Raum 0.04, Theodor-Heuss-Allee 14, 28215 Bremen. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
1. Rügen sind ausschließlich an den unter 1.1) genannten Auftraggeber zu senden. 2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer gemäß IV.3.1 ) an. 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie - soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden - inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Internet-Adresse: http://http://www.bauumwelt.bremen.de Fax: +49 4214966704
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß §§ 107, 108 GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße unverzüglich bei der unter 1.1) genannten Vergabestelle unter Angabe der oben genannten Vergabenummer rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 101a GWB informiert.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de Fax: +49 4214966704
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18.12.2013
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