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Ausschreibung - Niederflurbusse in Frankfurt am Main (ID:3359154)

Auftragsdaten
Titel:
Niederflurbusse
DTAD-ID:
3359154
Region:
60311 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.12.2008
Frist Vergabeunterlagen:
08.01.2009
Frist Angebotsabgabe:
06.02.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
VGF/EU 01/09 - Omnibusbeschaffung 2009 (Lieferung von 9 Niederfluromnibussen, 14 Niederflur- Gelenkomnibussen und 2 Kleinbussen).
Kategorien:
Busse
CPV-Codes:
Niederflurbusse
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  322535-2008

BEKANNTMACHUNG ? SEKTOREN Lieferauftrag

ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Kurt-Schumacher-Straße 10, z. Hd. von Rainer von Kobylinski, D-60311 Frankfurt am Main. Tel. (49-69) 213-26726. E-Mail: r.vonkobylinski@vgf-ffm.de. Fax (49-69) 213-23336. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.vgf-ffm.de. Weitere Auskünfte erteilen: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main GmbH, Kurt-Schumacher-Str. 10, D-60311 Frankfurt am Main. Tel. (49-69) 213-22350. E-Mail: h.weber@vgf-ffm.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Kontakt Gesch?ftstelle NT13.02 (H304), z. Hd. von Herr Hofbauer, D-60311 Frankfurt am Main. Tel. (49-69) 213-26748. Fax (49-69) 213-23336. Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Kontakt Gesch?ftstelle NT13.02, z. Hd. von Herr Hofbauer, D-60311 Frankfurt am Main. Tel. (49-69) 213-26748. Fax (49-69) 213-23336.
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS:
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
VGF/EU 01/09 - Omnibusbeschaffung 2009 (Lieferung von 9 Niederfluromnibussen, 14 Niederflur- Gelenkomnibussen und 2 Kleinbussen).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: D-60311 Frankfurt am Main. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
VGF/EU 01/09 - Omnibusbeschaffung 2009 (Lieferung von 9 Niederfluromnibussen, 14 Niederflur- Gelenkomnibussen und 2 Kleinbussen).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
34121400.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Lieferung von 9 Niederfluromnibussen, 14 Niederflur- Gelenkomnibussen und 2 Kleinbussen.
II.2.2) Optionen:
Nein. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 01 BEZEICHNUNG Niederfluromnibusse 1) KURZE BESCHREIBUNG: VGF/EU 01/09 - Omnibusbeschaffung 2009 Lieferung von 9 Niederfluromnibussen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 34121400. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG Niederflur-Gelenkomnibusse 1) KURZE BESCHREIBUNG: VGF/EU 01/09 - Omnibusbeschaffung 2009 Lieferung von 14 Niederflur- Gelenkomnibussen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 34121400. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG Kleinbusse 1) KURZE BESCHREIBUNG: VGF/EU 01/09 - Omnibusbeschaffung 2009 Lieferung von 2 Kleinbussen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 34121400. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Bürgschaften gem. Ausschreibungsunterlagen. (Vertragserf?llungs-, Anzahlungs- und Gewährleistungsbürgschaft).
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend):
Ein Zahlungsplan wird, gem. Ausschreibungsunterlagen, bewertet.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gem. Ausschreibungsunterlagen. Bietergemeinschaften sind anzuzeigen, die Formulare EFB U EG 317 und oder EFBEG 320 sind auszufüllen und abzuzeichnen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung:
Ja. Ein LCC-Vertrag (Life- Cycle- Coasts- Vertrages) wird nach Zustimmung der VGF-Gremien (nicht für Kleinbus) abgeschlossen. Eine Vereinbarung über die Lieferung von Ersatz- und Verschlei?teilen / Konsignationsvertrag wird bei Verhandlung/Zuschlag entsprechend formuliert (nicht für Kleinbus). Der beigefügte Vertrag, über die Herstellung und Lieferung von Niederflurbussen, ist die Grundlage für die spätere Beauftragung. Abweichungen werden bewertet und müssen schriftlich, in detaillierter Form dargelegt werden. Eine Losweise Vergabe ist möglich. Die Alternative, Niederflur-Hybrid-Gelenkomnibus, kann erst nach Erteilung der Zuschu?gremien, in die Bewertung gelangen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf die Bewertungskriterien. Es wird darauf hingewiesen, dass alle in der Leistungsbeschreibung und den ergänzenden Unterlagen genannten Anforderungen Mindestanforderungen sind, die nicht unterschritten werden dürfen. Dies gilt insbesondere für die Erfüllung der K.O.-Kriterien des Lastenheftes. K.O.-Kriterien: Einhaltung der Forderungen des Leistungsverzeichnisses im Besonderen die Erfüllung von LV-Punkt 3.2.8 (Abgasstandard EEV ) und 14. (Abschluss eines LCC-Vertrages, Vorbehalt eines VGF-Gremienbeschlu?es, für Los 1 und Los2), die Fragen des Fragenkataloges I 1; I 20; I 21.1-21.9; III 3 sowie eine rechtsverbindliche Unterschrift. Die Liefertermine Beginn: 1.10.2009 bis Lieferung des letzten Fahrzeuges des jeweiligen Loses Ende: 16.11.2009 sind zwingend einzuhalten. Eine Nichtbeantwortung wird als so genanntes "K.O.-Kriterium" gewertet und der Bieter scheidet aus der weiteren Angebotswertung aus. Eine generelle Zustimmung zur Vergabe wird erst nach gesonderter Zustimmung der VGF-Gremien erfolgen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Vorlage der entsprechenden Bescheinigungen gem. Ausschreibungsunterlagen. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Ausschlussgr?nde (1) Angebote, die einer der vorstehend genannten Bedingungen nicht entsprechen, können ausgeschlossen werden; (2) Von der Teilnahme am Wettbewerb im Vergabeverfahren können Bieter nach ? 7 Nr. 5 VOL/A ausgeschlossen werden; a) über deren Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist; b) die sich in Liquidation befinden; c) die nachweislich eine schwere Verfehlung begangen haben, die Ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; d) die ihre Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben, sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nicht ordnungsgemäß erfüllt haben; e) die im Vergabeverfahren vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf ihre Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit abgegeben haben; (3) Angebote von Bietern bzw. Bietergemeinschaften, die bis zum Ende der Angebotsfrist nicht die geforderten Nachweise und Erklärungen eingereicht haben, können ? sofern kein zwingender Ausschlussgrund nach ? 25 Nr. 1 Absatz 1 VOL/A vorliegt ? nach ? 25 Nr. 1 Absatz 2 i.V.m. ? 21 Nr 1 VOL/A vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Der Auftraggeber kann die Bieter auffordern, die vorgelegten Bescheinigungen zu vervollständigen oder zu erläutern; (4) Angebote von Bietern, die sich im Zusammenhang mit diesem Vergabeverfahren an einer unzulässigen Wettbewerbsbeschränkung beteiligen, werden ausgeschlossen. Angebote, die diese Anforderungen unterschreiten, werden ausgeschlossen. Geeignete Nachweise sind zu liefern; (5) Die Bestätigung, dass die Ausschlussgr?nde der VOL/A
Abschnitt 4 ? 5 SKR 2) nicht zutreffen; (6) Das Fehlen von rechtsverbindlichen Unterschriften unter dem Angebot sowie den geforderten Nachweisen und Erklärungen; (7) Das Angebot sowie die gesamte Korrespondenz, technische Informationen und Dokumente sind in deutscher Sprache zu erstellen Eine Nichterfüllung bzw. eine Nichtbeantwortung wird als so genanntes "K.O.-Kriterium" gewertet und der Bieter scheidet aus der weiteren Angebotswertung aus.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Gem. Ausschreibungsunterlagen (siehe oben).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gem. Ausschreibungsunterlagen (siehe oben).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: die nachstehenden Kriterien 1. Bewertung der Angebotspreise (inkl. Zahlungsplan), Vertragsbedingungen kaufmännisch , Fragenkatalog. Gewichtung: 34. 2. Vertrag über die Herstellung und Lieferung von Niederflurbussen kaufmännisch / technisch. Gewichtung: 30. 3. Bewertung des Leistungsverzeichnisses LCC. Gewichtung: 20. 4. Bewertung des Leistungsverzeichnisses Technik und Vertragsbedingungen technisch sowie die Bewertung aus betrieblicher Sicht. Gewichtung: 16.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:
VGF/EU 01/09 - Omnibusbeschaffung 2009 (Lieferung von 9 Niederfluromnibussen, 14 Niederflur- Gelenkomnibussen und 2 Kleinbussen).
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 8.1.2009 - 11:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 180 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise:Banküberweisung, Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Konto-Nr. 16 846 107 (BLZ 500 500 00) bei der Landesbank Hessen-Thüringen. Die Kosten für die Verdingungsunterlagen werden nicht zurückerstattet. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf Teilnahme: 6.2.2009 - 10:00. IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
10.12.2008.
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