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Ausschreibung - Notebook-Personalcomputer in Frankfurt am Main (ID:2631719)

Auftragsdaten
Titel:
Notebook-Personalcomputer
DTAD-ID:
2631719
Region:
60594 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.04.2008
Frist Vergabeunterlagen:
05.06.2008
Frist Angebotsabgabe:
17.06.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung von 550 Notebooks mit Dienstleistung sowie 5- bzw. 3j?hrigem Vor-Ort-Reparaturservice.
Kategorien:
Computer, -anlagen, Zubehör, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste
CPV-Codes:
Installation (außer Software) , Reparatur- und Wartungsdienste , Tragbare Computer
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  112579-2008

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Stadt Frankfurt am Main, Stadtschulamt - 40.43.2, Seehofstra?e 41, z. Hd. von Alexandra Becker, D-60594 Frankfurt am Main. Tel. 069/212-446 53 oder 069/212-343 14. E-Mail: it-schulen.amt40@stadt-frankfurt.de. Fax 069/212-463 40. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.frankfurt.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Frankfurt am Main - Stadtschulamt, Seehofstra?e 41, z. Hd. von 40.12.1 - Poststelle, D-60594 Frankfurt.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Bildung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Schulen im Stadtgebiet - Lieferung Notebooks [LDL010].
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Hauptausführungsort: Schulen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung von 550 Notebooks mit Dienstleistung sowie 5- bzw. 3j?hrigem Vor-Ort-Reparaturservice.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
30213100, 50000000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für alle Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Lieferung von 550 Notebooks mit Dienstleistung und 5- bzw. 3j?hrigem Reparaturservice. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 480 000 EUR.
II.2.2) Optionen:
Nein. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Ausgeschriebene Leistung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Lieferung von 350 Notebooks mit Dienstleistung, Lieferung von 30 Port-Replikatoren (inkl. Netzteil) für verschiedene Schulen im Stadtgebiet Frankfurt am Main. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30213100. 3) MENGE ODER UMFANG: Siehe Punkt 1. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 350 000 EUR. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.12.2008 Ende: 31.8.2009. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Ausgeschriebene Leistung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Lieferung von 200 Notebooks mit Dienstleistung sowie 100 Notebooktaschen für verschiedene Schulen im Stadtgebiet Frankfurt am Main. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30213100. 3) MENGE ODER UMFANG: Siehe Punkt 1. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 130 000 EUR. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.12.2008 Ende: 31.8.2009. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
VOL/A, VOL/B, Leistungsbeschreibung, BVB, Einkaufs- und Zahlungsbedingungen der Stadt Frankfurt am Main (Gewährung von Skonto ist optional).
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: keine Evtl. geforderter Nachweis einer Registereintragung, weitere Nachweise zur Rechtslage: keine.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Abgabe eine Firmenprofils mit folgenden Angaben: Sitz des Unternehmens mit Außenstellen, Anzahl der Mitarbeiter (Aufteilung in Service/Technik/Rollout), Nachweise über Qualifikation der Mitarbeiter, Zertifikate des Unternehmens, Bilanzauszug über die letzten beiden Geschäftsjahr (2006+2007). Abgabe eines Servicekonzeptes mit folgenden Angaben: Anzahl und Position der Standorte der Servicestellen mit Anzahl der Mitarbeiter (Aufteilung Serviceannahme/Abwicklung), Angaben Servicezeiten, Erreichbarkeit der Servicestellen (Kontaktm?glichkeiten), Reaktionszeiten, Darstellung der Serviceannahme/Abwicklung, Darstellung des Ticketsystems, Ansprechparter. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Für die Abwicklung der Reparaturleistungen muss der Auftragnehmer einen weit über den Standard hinaus gehenden Service übernehmen.Die geforderten Angaben entnehmen sie der Leistungsbeschreibung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis der in den letzten Jahren (2006+2007) erbrachten Leistungen bei öffentlichen Auftraggebern und anderen Institutionen in vergleichbarer Größenordnung mit Angabe des Auftraggebers, Menge der Lieferung, Auftragswert und Leistungsdauer, Ansprechpartner. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Siehe Leistungsbeschreibung.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
20-2008-00131.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
5.6.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 17.6.2008 - 24:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 29.1.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Ort: Entfällt. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4, Wilhelminenstr. 1-3, D-64283 Darmstadt. Fax 061 51/12-58 16.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
23.4.2008.
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