DTAD

Ausschreibung - OP-Ausrüstung und OP-Instrumente in Mainz (ID:5941901)

Auftragsdaten
Titel:
OP-Ausrüstung und OP-Instrumente
DTAD-ID:
5941901
Region:
55131 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.03.2011
Frist Vergabeunterlagen:
11.03.2011
Frist Angebotsabgabe:
09.05.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
OP-Schulungs-System. Für den Bereich der OP-Abteilung der Kinderchirurgie soll ein modulares System das bei mininam-invasiven Eingriffen die Kontrolle und Steuerung sämtlicher OP-Geräte und technische Ausstattung des OP-Raumes (Tischsystem, OP-Leuchte, Raumbeleuchtung usw.) ermöglicht, beschafft werden. Darüber hinaus ist geplant, die Dokumentation des OP-Feldes z.B. für Konfrenz- oder Lernzwecke (Telemedizin) innerhalb der Universitätsmedizin, anhand dieses System durchzuführen. Die hierzu notwendigen Leistungen sind so in Lose aufgeteilt, dass alle baulichen und technischen Anpassungen berücksichtigung finden.
Kategorien:
Operationstechnik
CPV-Codes:
OP-Ausrüstung und OP-Instrumente , Systeme für die Nach- und Rückverfolgbarkeit in der Chirurgie
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  70677-2011

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz KdöR Langenbeckstrasse 1 Kontakt: Zentraler Einkauf SC 41 z. H. Herrn Pabst 55131 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 6131177066 E-Mail: stefan.pabst@unimedizin-mainz.de Fax +49 613117477066 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.unimedizin-mainz.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Registratur Gebäude 304 Langenbeckstrasse 1 55131 Mainz DEUTSCHLAND
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Gesundheit Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
OP-Schulungs-System.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Eine Kombination davon Hauptlieferort Klinik für Kinderchirurgie der Universitätsmedizin Mainz. Langenbeckstrasse 1. 55131 Mainz. NUTS-Code DEB35
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Für den Bereich der OP-Abteilung der Kinderchirurgie soll ein modulares System das bei mininam-invasiven Eingriffen die Kontrolle und Steuerung sämtlicher OP-Geräte und technische Ausstattung des OP-Raumes (Tischsystem, OP-Leuchte, Raumbeleuchtung usw.) ermöglicht, beschafft werden. Darüber hinaus ist geplant, die Dokumentation des OP-Feldes z.B. für Konfrenz- oder Lernzwecke (Telemedizin) innerhalb der Universitätsmedizin, anhand dieses System durchzuführen. Die hierzu notwendigen Leistungen sind so in Lose aufgeteilt, dass alle baulichen und technischen Anpassungen berücksichtigung finden.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
33162000, 33169500
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
1 x OP Schulungssytem inkl. in Los 2 dargestellten baulichen und technischen Anpassungen
II.2.2) Optionen
Nein ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Hard- und Software
1) KURZE BESCHREIBUNG
Es werden Hardwarekomponete (z.B. Kamera- und Monitorsysteme / Datenspeicher- und Übertragungssysteme incl. Zubehör) erwartet mittels derer die unter II 1.5 dargelegten Aufgaben erledigt werden können. Darüber hinaus sollte eine Software die eine Indegration der Hardwarekomponente und die Dokumentation des OP-Feldes (Telemedizin) sicherstellt angeboten werden.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
33162000, 33169500
3) MENGE ODER UMFANG
1 x OP Schulungssystem Hard-und Software. LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Genralunternehmerschaft für die Schaffung der baulichen- und apprativen Voraussetzungen zum Betreiben der Hard- und Software
1) KURZE BESCHREIBUNG

1) Anpassungen der medizinischen Gerätetechnik an die digitalen
Modalitäten des Schulungs OP
2) Baustellenherrichtung nach Maßgaben der Krankenhaushygiene

3) Bauliche Maßnahmen zur Öffnung der Decken zur Vorbereitung der
medienführenden Techniken (inkl. Unterkonstruktionen für DVE´s und OP-Leuchten) z.B. Kamera- und Monitortechniken
4) Brandschutzmaßnahmen (zusätzliche Bandschutztüre inkl. der
Brandschutzschottungen).
5) Öffnung der Treaspawandsysteme zum Einbringen bzw. Verlegen der
Einzelkomponenten bis zum Zentralkontrollsystem.
6) Anpassung der medizinischen Gasversorgung (z.B. durch Veränderung der
Lage von DVE´s) 7) Anpassung der Lüftungstechnik an die veränderten baulichen Vorraussetztungen (z.B. inkl. der Erneuerung der Filter nach Abschluss des Umbaus) 8) Anpassung der haustechnischen Medien an die veränderten Vorraussetzungen (Starkstrom, Schwachstrom, Datenteilungen usw.).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
33162000, 33169500 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Die Vorschriften des Medizinproduktegesetztes gelten. Alle einschlägigen Normen, Vorschriften und Gesetzte die mit der Ausführung der unter II. 1.5 beschriebenen Leistungen einhergehen, müssen erfüllt werden. Die Voraussetzungen hierfür sind zu erklären.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eine rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bewerbers gemäß § 6 Nr. 6 EG VOL/A (Ausgabe 2009), die u.a. beinhaltet, dass über deren Vermögen kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetztliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist. Im übrigen ist zu Erklären, dass die in § 6 Nr. 6 EG VOL/A (Ausgabe 2009) genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Darstellung des Bewerbers mit geeigneten Unterlagen, aus denen hervorgeht, dass der Bewerber in der Lage ist die unter II. 1.5 und den Losen aufgeführten Leistungen nach Art und Umfang durchzuführen. Hierbei benennen Sie Anlagen, die möglichst aktuell in Betrieb genommen wurden und geben bitte die Systemtypen, Baujahre sowie Name und Telefonnummer von Ansprechpartnern (Nutzer und Technikabteilung) an. Insbesondere interessieren Einrichtungen vergleichbarer Struktur (Vernetzung einer kompletten OP-Abteilung- bezogen auf Bildsignalrouting und Steuerungsfunktionalitäten). Der Auftraggeber behält sich vor, Bietern die unvollständige Eigungsnachweise abgeben, unter Setzung einer Nachfrist zur Vervollständigung ihrer Nachweise und Erklärungen aufzufordern. Die Forderung der Nachweise ist durch den Gegenstand der Leistung insofern gerechtfertigt, da es sich um ein komplexes, medizintechnisches Gerät handelt dessen Ausführung einer besonderen Befähigung bedarf.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
SC 41 MT 0050 2011
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
11.3.2011 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
9.5.2011
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 30.7.2011
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftstr. 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote gegenüber der Vergabestelle zu rügen (§ 107 Abs. 3 Ziffer 2 GWB). Ein eventueller Nachprüfungsantrag ist gemäß § 107 Abs. 3 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach. Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, dass dieser der Rüge nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer zu stellen.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
2.3.2011
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