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Ausschreibung - Objektplanung gemäß HOAI in Eschwege (ID:3532404)

Auftragsdaten
Titel:
Objektplanung gemäß HOAI
DTAD-ID:
3532404
Region:
37269 Eschwege
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.02.2009
Frist Vergabeunterlagen:
10.03.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Verlängerung Trogbauwerk der Rampe 46 mit Betriebsrampe über 3-etagigem Kreuzungsbauwerk hinweg,
Kategorien:
Brückenbauarbeiten, Straßenbauarbeiten
Vollständige Bekanntmachung
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Verhandlungsverfahren Dienstleistungsauftrag VOF

HAD-Referenz-Nr.: 269/7416

Bekanntmachung

Dienstleistungsauftrag

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n):

Offizielle Bezeichnung:

Amt für Straßen- und Verkehrswesen Frankfurt

Postanschrift Gutleutstra?e 114

Ort: Frankfurt am Main

Postleitzahl: 60327

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n):

Bearbeiter:

Telefon: 069/2543-0

Fax: -3160

E-Mail:

Internet-Adresse(n)

Hauptadresse des ! Auftraggebers (URL):

Adresse des Beschafferprofils (URL):

Weitere Auskünfte erteilen : andere Stellen: siehe Anhang A.I

Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: andere Stellen: siehe Anhang A.II

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: andere Stellen: siehe Anhang A.III

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und

Haupttätigkeit(en)

Regional- oder Lokalbehörde

Sonstiges: Ingenieurbauwerke

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer

Öffentlicher Auftraggeber: Ja () Nein (X)

Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber BAB A 66 / A 661, Autobahndreieck Erlenbruch, Entwurfsplanung, Ausschreibung und Vergabe zu Neubau von Br?ckenbauwerken, Trogbauwerken, Überführungen und L?rmschutzw?nden

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung (c) Dienstleistung Dienstleistungskategorie : 12 Hauptort der Dienstleistung NUTS-Code : DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

1.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag

1.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung

1.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

Im Zuge des Anschlusses der BAB A66 Frankfurt a.M. -Hanau an die BAB A661 erfolgt in der Gemarkung Frankfurt der Neubau des Autobahndreiecks AD-Erlenbruch als Fortsetzung des Tunnel Riederwald bestehend aus einem 3-etagigem Kreuzungsbauwerk mit anschließenden Trogbauwerken und begleitenden L?rmschutzw?nden.

a.) Dreietagiges Kreuzungsbauwerk iZd. BAB A661,

St?tzweiten 14,50m und 18,00m, mit

Regenr?ckhaltebecken 9,00x13,50m und

kreuzendem Stauraumkanal 1,50x2,00m als

Mehrstockrahmen,

b) Trogbauwerk der Rampen 43, 44, 45 und 46 zum Westportal Tunnel Riederwald

c) Überführung der Betriebsrampe, Stützweite

12,50m als Einfeldbauwerk,

d) Verlängerung Trogbauwerk der Rampe 44 über 3-etagigem Kreuzungsbauwerk hinweg,

e) Verlängerung Trogbauwerk der Rampe 46 mit

Betriebsrampe über 3-etagigem

Kreuzungsbauwerk hinweg,

f) L?rmschutzw?nde h = 3,00m, Länge ca. 1950m,

freistehend und an Bauwerken.

1.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) Hauptgegenstand:

71322300 Planungsleistungen für Brücken Erg?nzende Gegenstände:

1.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja (X) Nein ()

1.1.8) Aufteilung in Lose: Ja () Nein (X)

1.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: () Ja (X) Nein

I.2) Menge oder Umfang des Auftrags

1.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen)

- Objektplanung gemäß HOAI Teil VII, ? 55 Lph. 1 bis 3, Lph. 6 und Lph. 7

- Tragwerksplanung gemäß HOAI Teil VIII, ? 64, Lph. 2, Lph. 3 und Lph. 6

Für folgende Bauwerke:

a.) Dreietagiges Kreuzungsbauwerk iZd. BAB A661,

bestehend aus der:

- über-/Unterführung Rampe44 mit Stauraumkanal 1,50x2,00m, oben BAB A661, unten Rampe 44, Kreuzungswinkel = 71,2430gon, lichte Weite = 17,00m, lichte Höhe 4,50m, Konstruktionsh?he ca. 1,20m, Breite zwischen den Gel?ndern = 29,50m mit Fl?gelbauwerken.

- über-/Unterführung Rampe46 mit Betriebsweg, oben Rampe 44, unten Rampe 46, Kreuzungswinkel = 85,9099gon, lichte Weite = 13,50m, lichte Höhe 4,50m, Konstruktionsh?he ca. 0,90m, Breite zwischen den Gel?ndern = 55,00m.

- Regenr?ckhaltebecken unter der Rampe 46, 9,00x13,50m mit Pumpenhaus.

b.) Trogbauwerk der Rampen 43 bis 46 vom

Westportal Tunnel Riederwald, Lichte Weite = 35,00m bis 54,00m, Höhe über Gradierte bis 7,60m, Länge =288,00m

c.) Überführung der Betriebsrampe, oben

Betriebsrampe, unten Rampe 46, Kreuzungswinkel = 99,4747gon, lichte Weite = 11,50m, lichte Höhe 4,50m, Konstruktionsh?he ca. 0,70m, Breite zwischen den Gel?ndern = 6,00m. Überführung der Betriebsrampe, als Einfeldriges Stahlbetonbauwerk, lichte weite 11,50m als Einfeldbauwerk.

d.) Verlängerung Trogbauwerk der Rampe 44 vor und

hinter dem 3-etagigem Kreuzungsbauwerk, Lichte Weite = 12,00m, Höhe über Gradierte bis 1,50m, Länge = 166m

e.) Verlängerung Trogbauwerk der Rampe 46 mit

Betriebsrampe vor und hinter dem 3-etagigem Kreuzungsbauwerk, Lichte Weite = 12,00m, Höhe über Gradierte von 0,00m bis 9,00m, Länge = 264m

f.) L?rmschutzw?nde Höhe über Gradierte h =

3,00m, Länge ca. 1950m, freistehend und an Bauwerken.

Kosten nach Kostenschätzung:

a.) Dreietagiges Kreuzungsbauwerk iZd. BAB A661:

5.822.000.- (netto),

b) Trogbauwerk der Rampen 43, 44, 45 und 46 zum

Westportal Tunnel Riederwald: 38.448.000,- (netto),

c) Überführung der Betriebsrampe: 187.000,- (netto),

d) Verlängerung Trogbauwerk der Rampe 44:

3.984.000,- (netto),

e) Verlängerung Trogbauwerk der Rampe 46 mit

Betriebsrampe 12.672.000,- (netto),

f) L?rmschutzw?nde h = 3,00m: 2.340.000,- (netto).

II.2.2) Optionen: () Ja (X) Nein

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Beginn: 16.06.2009 Ende: 30.12.2011

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Informationen

111.1) Bedingungen für den Auftrag

II I.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten :

Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden in Höhe von je 2,5 Mio. EUR. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mind. das 2-fache der genannten Deckungssumme pro Jahr betr?gt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.

111.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften

Allgemeine Vertragsbedingungen für Leistungen der Ingenieure und Landschaftsarchitekten im Straßen- und Brückenbau (AVB-ING). Abschlagszahlungen entsprechend Projektfortschritt.

111.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird

Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind unzulässig und f?hren zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bietergemeinschaften.

111.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: () Ja (X) Nein

111.2) Teilnahmebedingungen

111.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die

Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:

Die Unterlagen sind, zusammen mit dem Teilnahmeantrag,

in der aufgeführten Reihenfolge geheftet und mit

Trennbl?ttern versehen, schriftlich vorzulegen. Bei

Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied. Es werden nur

Bewerber zugelassen, die Ihre Fachkunde, Zuverlässigkeit/Termintreue und finanzielle sowie wirtschaftliche

Leistungsfähigkeit nachweisen können.

Nachweise / Erklärungen gemäß ? 7(2) VOF,

Selbsterkl?rungen gemäß ? 11 (1)a)-g) und ? 11 (4)a)-d)

Konkursverfahren, Verurteilungen, Verfehlungen,

Steuerschulden VOF, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen.

Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht

erwünscht.

Geforderte Eignungsnachweise (?10 Abs. 3 und 4 VOF), die

in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR)

vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs

zulässig.

111.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:

Die Unterlagen sind, zusammen mit dem Teilnahmeantrag, in der aufgeführten Reihenfolge geheftet und mit Trennbl?ttern versehen, schriftlich vorzulegen. Bei

Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied. Nachweise / Erklärungen zu VOF ? 12 (1)

- Entsprechende Bankerkl?rung oder den Nachweis entsprechender Berufshaftpflichtversicherungsdeckung

- Vorlage von Bilanzen oder Bilanzausz?gen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist, vorgeschrieben ist.

- Erklärung über dem Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten drei Gesch?ftsjahren

- Erklärung über den jährlichen Umsatz der in den letzten 3 Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen.

Aus wichtigem Grund ist die Vorlage anderer, geeigneter

Belege möglich, ? 12 Abs. 2 VOF

Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht.

Geforderte Eignungsnachweise (?10 Abs. 3 und 4 VOF), die

in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR)

vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.

111.2.3) Technische Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die

Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:

Die Unterlagen sind, zusammen mit dem Teilnahmeantrag,

in der aufgeführten Reihenfolge geheftet und mit

Trennbl?ttern versehen, schriftlich vorzulegen. Bei

Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied.

Angaben und Erklärungen gemäß ? 13 (2)a)-f) und h) VOF.

- über die derzeitige personelle Ausstattung (Anzahl fest angestellter Mitarbeiter mit objektbezogener Eignung nach Berufsgruppen gegliedert)

- über das vorgesehene Personal mit Angabe ihrer beruflichen Qualifikation und Sprachkenntnisse

- über das Leistungsspektrum und die zugehörige technische Ausstattung

- über die interne Qualitätssicherung

- über die in den letzten 5 Jahren erbrachten, vergleichbaren (In Tabellenform ist anzugeben: Projektbeschreibung, AG, Auftragssumme, ARGEN, Leistungsumfang).

Diese Angaben sind auch explizit für das vorgesehene Personal aufzuführen.

Bei beabsichtigten Unterauftr?gen, für einzelne der unter II.2.1) genannten Leistungen, sind für die vorgesehenen Nachunternehmer die Nachweise der technischen Leistungsfähigkeit ebenfalls mit vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (? 10 Abs. 3 und 4 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig

Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zur Beurteilung der fachlichen Eignung und Erfahrung: Erfahrung in der Entwurfsplanung, Ausschreibung und Mitwirken bei der Vergabe gleichgearteter Bauwerke Erfahrung im Groß brücken bau Erfahrung im Bau von Trogbauwerken Erfahrung im Bau von L?rmschutzw?nden Erfahrung im Umgang mit Behörden und ?ffentlichrechtlichem Auftraggeber

111.2.4) Vorbehaltene Aufträge : () Ja (X) Nein

III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsauftr?ge

111.3.1) Die Dienstleistungserbringung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Ja (X) Nein ()

Verweis auf die einschl?gige Rechts- oder

Verwaltungsvorschrift

Beratender Ingenieur oder Ingenieur, VOF ? 7 (3), ? 13, ? 23

(2) und HVA F-StB Abschn. 1.3.1.

111.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:

Abschnitt IV: Verfahren IV.1) Verfahrensart

IV.1.1) Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Ja () Nein (X) IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur

Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Genaue Zahl 4

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von

Bewerbern:

- Die technische Leistungsfähigkeit (Erfahrungen, Referenzen,...) wird auf Grund des Schwierigkeitsgrades mit

80 % gewichtet.

- Ausstattung Büro mit Software, CAD,.... wird mit 10 % gewichtet

- Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wird mit 10 % gewertet.

IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe

der Verhandlung bzw. des Dialogs

Abwicklung des Verfahrens in aufeinanderfolgenden

Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu

erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote: ()

Ja (X) Nein

IV.2) Zuschlagskriterien IV.2.1) Zuschlagskriterien

Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf

die Kriterien, die in den Verdingungs-

/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur

Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der

Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: () Ja (X)Nein

IV.3) Verwaltungsinformationen IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber

9 b 5 - A66/A661 - T-H? IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: () Ja (X)

Nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-

/Ausschreibungs- und ergänzender Unterlagen bzw. der

Beschreibung (bei einem wettbewerblichen Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen

Tag : IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 10.03.2009 Uhrzeit 13:00

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag: 16.03.2009 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf

Teilnahme verfasst werden können

Deutsch (DE)

Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen

VI. 1) Dauerauftrag: () Ja (X) Nein

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder

Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: Ja

() Nein (X) VI.3) Sonstige Informationen

Ergänzung zu II. 3

Für das dreietagige Bauwerk und die Baugruben gelten

folgende Ausf?hrungszeiten (Entwurfsplanung):

- Objektplanung gemäß HOAI Teil VII, ? 55 Lph. 1 bis 3 ( Juni 2009 - 30.09.2009 )

- Tragwerksplanung gemäß HOAI Teil VIII, ? 64, Lph. 2 und 3 ( Juni 2009 - 30.09.2009 )

Für die anderen Bauwerke gelten folgende Ausf?hrungszeiten (Entwurfsplanung):

- Objektplanung gemäß HOAI Teil VII, ? 55 Lph. 1 bis 3 ( Juni 2009-30.11.2009)

- Tragwerksplanung gemäß HOAI Teil VIII, ? 64, Lph. 2 und 3 (Juni 2009-30.11.2009)

Für die Baugrube des dreietagigen Bauwerks gelten folgende Ausf?hrungszeiten (Ausschreibungsunterlagen):

- Objektplanung gemäß HOAI Teil VII, ? 55 Lph. 6 ( bis 30.09.2009 )

- Tragwerksplanung gemäß HOAI Teil VIII, ? 64, Lph. 6 ( bis 30.09.2009 )

Für das dreietagige Bauwerk gelten folgende Ausf?hrungszeiten (Ausschreibungsunterlagen):

- Objektplanung gemäß HOAI Teil VII, ? 55 Lph. 6 ( bis 31.10.2009)

- Tragwerksplanung gemäß HOAI Teil VIII, ? 64, Lph. 6 ( bis 31.10.2009)

Für die anderen Bauwerke gelten folgende Ausf?hrungszeiten (Ausschreibungsunterlagen):

- Objektplanung gemäß HOAI Teil VII, ? 55 Lph. 6 ( bis 28.02.2010)

- Tragwerksplanung gemäß HOAI Teil VIII, ? 64, Lph. 6 ( bis 28.02.2010)

Für die Baugrube des dreietagigen Bauwerks gelten folgende Ausf?hrungszeiten (Vergabe):

- Objektplanung gemäß HOAI Teil VII, ? 55 Lph. 7 ( kurzfristig bis November 2009 )

Für das dreietagige Bauwerk gelten folgende Ausf?hrungszeiten (Vergabe):

- Objektplanung gemäß HOAI Teil VII, ? 55 Lph. 7 ( kurzfristig bis November 2009 )

Für die anderen Bauwerke gelten folgende Ausf?hrungszeiten (Vergabe):

- Objektplanung gemäß HOAI Teil VII, ? 55 Lph. 7 ( Mitte 2010 bis Ende 2011 )

nachr. HAD-Ref. : 269/7416

nachr. V-Nr/AKZ : 9 b 5 - A66/A661 - T-H?

Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren

Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen

beim Regierungspräsidium Darmstadt

Postanschrift:

Fristenbriefkasten

Ort:

Postleitzahl:

Land:

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter:

Telefon:

Fax:

Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;

Luisenplatz 2

Darmstadt

64283

Deutschland

VI.4.2)

VI.4.3) VI.5)

06151 -125816 (normale Dienstzeiten);

06151 - 126834 (00:00 bis 24:00 Uhr) E-Mail: Internet-Adresse (URL):

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

entfällt

Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von

Rechtsbehelfen:

Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von

Rechtsbehelfen erhältlich sind entfällt

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:06.02.2009

Anhang A- Sonstige Adressen und Kontaktstellen

I)Adressen und Kontaktstellen, bei denen nähere Auskünfte erhältlich sind

Offizielle Bezeichnung: Amt für Straßen- und

Verkehrswesen Eschwege

Postanschrift: Kurt-Holzapfel-Straße 37

Ort: Eschwege

Postleitzahl: 37269

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Herr Hager

Telefon: 05651 / 929-655

Fax: 05651 / 929-666

E-Mail: sven-eric.haeaer@hsvv.hessen.de

Internet-Adresse (URL):

Adressen und Kontaktstellen, bei denen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen erhältlich sind (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) entfällt

Adressen und Kontaktstellen, Teilnahmeanträge zu senden Offizielle Bezeichnung:

Postanschrift:

Ort:

Postleitzahl:

Land:

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter:

Telefon:

Fax:

E-Mail:

Internet-Adresse (URL):

an die Angebote/

sind

Amt für Straßen- und

Verkehrswesen Eschwege

Kurt-Holzapfel-Straße 37

Eschwege

37269

Deutschland

05651 / 929-9 05651 / 929-511

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