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Ausschreibung - Objektplanung und -Überwachung (?15 HO AI) in Gießen (ID:2645559)

Auftragsdaten
Titel:
Objektplanung und -Überwachung (?15 HO AI)
DTAD-ID:
2645559
Region:
35394 Gießen
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.05.2008
Frist Vergabeunterlagen:
03.06.2008
Frist Angebotsabgabe:
05.06.2008
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
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Hessische Ausschreibungsdatenbank (HAD)

Ausschreibungsbekanntmachung

Verhandlungsverfahren Dienstleistungsauftrag VOF

HAD-Referenz-Nr.: 39/3049

Bekanntmachung

Dienstleistungsauftrag

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

1.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):

Offizielle Bezeichnung: Hessisches Baumanagement Regionalniederlassung

Mitte

CC Vergabe und Vertragswesen Friedberg

Postanschrift Sch?tzenrain 5-7

Ort: Friedberg/Hessen

Postleitzahl: 61169

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n):

Bearbeiter: Herr Scholze

Telefon: +49(0)6031/167-0

Fax: +49(0)6031/167-126

E-Mail: [1]info.vergabe-FB@hbm.hessen.de

Internet-Adresse(n)

Hauptadresse des Auftraggebers (URL):

Adresse des Beschafferprofils (URL):

Weitere Auskünfte erteilen : die oben genannten Kontaktstellen

Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich

Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches

Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten

Kontaktstellen

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten

Kontaktstellen

1.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en)

Einrichtung des öffentlichen Rechts

Bildung

Sonstiges: Forschung und Lehre

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher

Auftraggeber : Ja () Nein (X)

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II. 1) Beschreibung

IL 1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber

BM-Nr. A.0421.080498 - Neubau eines Anwenderzentrums Medizintechnik der

Fachhochschule Gießen-Friedberg in Gießen

IL 1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.

Dienstleistung

(c) Dienstleistung

Dienstleistungskategorie : 12

Hauptort der Dienstleistung

Gutfieischstra?e, 35394 Gießen

NUTS-Code : DE721 Giessen, Landkreis

IL 1.3) Gegenstand der Bekanntmachung

Öffentlicher Auftrag

IL 1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung

IL 1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

Objektplanung und -Überwachung (?15 HO AI) Leistungsphasen 3 - 8, für

den

Neubau eines Anwenderzentrums Medizintechnik der Fachhochschule Gießen-

Friedberg, NF 1.328 m^2, ca. 6,7 Mio. EUR (KG 200-700 brutto).

Die Leistungsphasen werden nach Vorliegen der finanziellen Absicherung

stufenweise beauftragt.

IL 1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand:

74220000 Dienstleistungen von Architekturbüros.

Erg?nzende Gegenstände:

IL 1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja ()

Nein (X)

IL 1.8) Aufteilung in Lose: Ja () Nein (X)

IL 1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: () Ja (X) Nein

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und

Optionen)

II.2.2) Optionen: () Ja (X) Nein

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Beginn: 14.07.2008

Ende: 31.12.2010

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische

Informationen

III. 1) Bedingungen für den Auftrag

III. 1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten :

Deckung der Berufshaftpflichtversicherung für Personensch?den 1.500.000

EUR

Sonstige Schäden 1.500.000 EUR

III. 1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw.

Verweis auf die

maßgeblichen Vorschriften

III. 1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag

vergeben wird

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

III. 1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: ()

Ja (X) Nein

III.2) Teilnahmebedingungen

111.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen

hinsichtlich der

Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der

Auflagen zu

?berpr?fen:

Die mögliche Gesamtpunktzahl für die im nachstehenden Absatz 2.1.1 und

2.1.2

genannten Angaben und Nachweise bildet 10 % der im Rahmen der

Eignungsprüfung insgesamt erzielbaren Punkte.

2.1.1 Rechtsverbindliche Eigenerkl?rung des Bewerbers bezüglich ? 7

Abs. 2 VOF -

wirtschaftliche Verknüpfung und Zusammenarbeit mit Anderen.

2.1.2 Rechtsverbindliche Eigenerkl?rung, dass keine Ausschlusskriterien

gem. ? 11

VOF vorliegen.

111.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der

Auflagen zu

?berpr?fen:

Die mögliche Gesamtpunktzahl für die im nachstehenden Absatz 2.2.1 bis

2.2.2

genannten Angaben und Nachweise bildet 30 % der im Rahmen der

Eignungsprüfung insgesamt erzielbaren Punkte.

2.2.1 Nachweis der ausreichenden Berufshaftpflichtversicherung (III.

1.1)

2.2.2 Nachweis über die finanzielle und wirtschaftliche

Leistungsfähigkeit

entsprechend ? 12, Abs. 1 a), c) oder Abs. 2.

111.2.3) Technische Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der

Auflagen zu

?berpr?fen:

Die mögliche Gesamtpunktzahl für die im nachstehenden Absatz 2.3.1 bis

2.3.6

genannten Angaben und Nachweise bildet 60 % der im Rahmen der

Eignungsprüfung insgesamt erzielbaren Punkte.

2.3.1 Angabe der Anzahl der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung fest

angestellten

Mitarbeiter für die zu erbringenden Leistungen, untergliedert in

Berufsgruppen mit

Angabe der Dauer der Betriebszugehörigkeit.

2.3.2 Namentliche Nennung der für die Leistungen Verantwortlichen

(Projektleiter

und Team) und deren Nachweis der Qualifizierung entsprechend ? 7 Abs. 2

VOF.

Für die genannten Personen muss sichergestellt sein, dass sie dem

Auftraggeber in

Ausübung ihrer Tätigkeit kurzfristig jederzeit zur Verfügung stehen

können. Dies

soll dargestellt werden.

2.3.3 Es ist darzustellen, wie die örtliche Präsenz während der

Bauphase

sichergestellt wird.

2.3.4 Folgende Erfahrungen werden vorausgesetzt: Durchführung der Lph.

3-8 nach

HO AI bei Neubauma?nahmen vergleichbarer Größenordnung in den letzten 5

Jahren

mit Mitteln der öffentlichen Hand.

2.3.5 Nachweis von gleichartigen, in den letzten 5 Jahren erbrachten

Referenzobjekten (mit Fotos), Laborgebäude Medizintechnik, Gebäude mit

vorgefertigten Rohbauelementen des Bewerbers mit Angabe von:

Baumaßnahme, AG/Bauherr, Leistungsphasen, Herstellungskosten (KG 300 +

KG

400), Bauzeit und Kurzdarstellung der Dienstleistungen und

Ansprechpartner.

2.3.6 Angaben zur technischen Ausstattung und zur Software, im

Besonderen zum

CAD-Programm, mit Darstellung der Kompatibilität zu AutoCAD und Ribcon

sowie

Darstellung des AVA-Programms.

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge : () Ja (X) Nein

III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsauftr?ge

111.3.1) Die Dienstleistungserbringung ist einem besonderen

Berufsstand vorbehalten:

Ja (X) Nein ( )

Verweis auf die einschl?gige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift

Berufsqualifikation gemäß ? 23 VOF

111.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche

Qualifikation der

Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden

Dienstleistung

verantwortlich sein sollen: Ja (X) Nein ()

Abschnitt IV: Verfahren

IV. 1) Verfahrensart

IV. 1.1) Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Ja () Nein (X)

IV. 1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur

Angebotsabgabe

bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Mindestens 3 / H?chstens 5

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Siehe III.2

IV. 1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der

Verhandlung

bzw. des Dialogs

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks

schrittweiser

Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden

Angebote: ( ) Ja (X) Nein

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien

Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf

die nachstehenden Kriterien (die Zuschlagskriterien sollten mit ihrer

Gewichtung

angegeben werden bzw. in absteigender Reihenfolge ihrer Wichtigkeit,

wenn eine

Gewichtung nachweislich nicht möglich ist)

Kriterien Gewichtung

1 Innovationen 20

2 Qualitätssicherung 25

3 Kostensicherung 25

4 Terminsicherung 25

5 Nebenkosten 5

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: () Ja (X) Nein

IV.3) Verwaltungsinformationen

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber

A.0421.080498

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: () Ja (X) Nein

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und

ergänzender Unterlagen bzw. der Beschreibung (bei einem

wettbewerblichen

Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen

Tag : 03.06.2008 Uhrzeit: 12:00

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.

Teilnahmeanträge

05.06.2008 Uhrzeit 12:00

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur

Teilnahme

an ausgewählte Bewerber

Tag: 19.06.2008

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme

verfasst

werden können

Deutsch (DE)

Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen

VI. 1) Dauerauftrag: () Ja (X) Nein

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das

aus

Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: Ja () Nein (X)

VI.3) Sonstige Informationen

Es gibt keine weiteren Formblätter oder Informationsmaterial.

Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.

nachr. HAD-Ref.: 39/3049

nachr. V-Nr/AKZ : A.0421.080498

VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim

Regierungspräsidium Darmstadt

Postanschrift: Dienstgebäude :Wilhelminenstraße 1-3;

FristenbriefkastemLuisenplatz 2

Ort: Darmstadt

Postleitzahl: 64283

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter:

Telefon:

Fax: 06151 - 125816 (normale Dienstzeiten); 06151 - 126834 (00:00 bis

24:00 Uhr)

E-Mail:

Internet-Adresse (URL):

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

entfallt

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt

Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3

Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2

64278 Darmstadt

Fax: 06151 - 125816 (normale Dienstzeiten), 06151-126834 (00:00 - 24:00

Uhr)

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen

erhältlich sind

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim

Regierungspräsidium Darmstadt

Postanschrift: Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3;

Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2

Ort: Darmstadt

Postleitzahl: 64283

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter:

Telefon:

Fax: 06151 - 125816 (normale Dienstzeiten); 06151 - 126834 (00:00 bis

24:00 Uhr)

E-Mail:

Internet-Adresse (URL):

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

29.04.2008

Anhang A - Sonstige Adressen und Kontaktstellen

I) Adressen und Kontaktstellen, bei denen nähere Auskünfte

erhältlich sind

II) Adressen und Kontaktstellen, bei denen Verdingungs-/Ausschreibungs-

und

ergänzende Unterlagen erhältlich sind (einschließlich Unterlagen für

den

wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)

III) Adressen und Kontaktstellen, an die Angebote/Teilnahmeanträge zu

senden

sind

1. mailto:info.vergabe-FB@hbm.hessen.de

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