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Ausschreibung - Obst, Gemüse und zugehörige Erzeugnisse in Trier (ID:8191946)

Auftragsdaten
Titel:
Obst, Gemüse und zugehörige Erzeugnisse
DTAD-ID:
8191946
Region:
54290 Trier
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
25.04.2013
Frist Vergabeunterlagen:
24.05.2013
Frist Angebotsabgabe:
31.05.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung von Obst und Gemüse an Grund- und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2013/2014. Lieferung von Obst und Gemüse, proportioniert (ca. 0,080 Kg bis 0,120 Kg) an Grund- und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz.
Kategorien:
Obst, Gemüse und zugehörige Erzeugnisse
CPV-Codes:
Obst, Gemüse und zugehörige Erzeugnisse
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  136255-2013

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Willy-Brandt-Platz 3
Zu Händen von: Manfred Arnoldi
54290 Trier
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6519494537
E-Mail: manfred.arnoldi@add.rlp.de
Fax: +49 651949477537
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.add.rlp.de
Weitere Auskünfte erteilen: Aufsichts-und Dienstleistungsdirektion
Willy-Brandt-Platz 3
Zu Händen von: Herrn Hellbrück
54290 Trier
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6519494807
E-Mail: toni.hellbrueck@add.rlp.de
Fax: +49 651949477807
Internet-Adresse: http://www.add.rlp.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung Sonstige: Agrarförderung
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Lieferung von Obst und Gemüse an Grund- und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2013/2014.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Land Rheinland-Pfalz. NUTS-Code DEB
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung von Obst und Gemüse, proportioniert (ca. 0,080 Kg bis 0,120 Kg) an Grund- und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
15300000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Lieferung von 1 bis 2 Portionen Obst und Gemüse, proportioniert (0,080 Kg bis 0,120 Kg) an Grund- und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2013/2014 pro Schülerin/Schüler und Woche an 37 Wochen, gesamt Portionen 6 660 000. Geschätzter Wert ohne MwSt: 2 600 000 EUR
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 2.9.2013. Abschluss 19.7.2014

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2013/2014

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 33 Schulen im Landkreis Altenkirchen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

ca. 211 000 Portionen.

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2013/2014

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 63 Grund- und Förderschulen im
Westerwaldkreis.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

352 000 Portionen.

Los-Nr: 3

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2013/2014

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 59 Grund- und Förderschulen im Landkreis
Neuwied.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

363 000 Portionen.

Los-Nr: 4

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2013/2014.

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 34 Grund- und Förderschulen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

174 000 Portionen.

Los-Nr: 5

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2013/2014

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 28 Grund- und Förderschulen in der Stadt
Koblenz und 71 Schulen im Landkreis Mayen-Koblenz.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

523 000 Portionen.

Los-Nr: 6

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2013/2014

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 32 Grund- und Förderschulen im
Rhein-Lahn-Kreis.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

178 000 Portionen.

Los-Nr: 7

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2013/2014

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 19 Grund- und Förderschulen im Landkreis
Vulkaneifel.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

104 000 Portionen.

Los-Nr: 8

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2013/2014

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 31 Grund- und Förderschulen

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

100 000 Portionen.

Los-Nr: 9

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2013/2014

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 26 Grund- und Förderschulen im
Rhein-Hunsrück-Kreis.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

178 000 Portionen.

Los-Nr: 10

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2013/2014

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 31 Grund- und Förderschulen in der Stadt
Mainz und 51 Grund- und Förderschulen im Landkreis Mainz-Bingen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

650 000 Portionen.

Los-Nr: 11

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2013/2014

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 35 Grund- und Förderschulen im Eifelkreis
Bitburg-Prüm.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

168 000 Portionen.

Los-Nr: 12

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2013/2014

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 48 Grund- und Förderschulen im Landkreis
Bernkastel-Wittlich.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

188 000 Portionen.

Los-Nr: 13

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 30 Grund- und Förderschulen in der Stadt
Trier und 53 Grund- und Förderschulen im Landkreis Trier-Saarburg.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

403 000 Portionen.

Los-Nr: 14

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 23 Grund- und Förderschulen im Landkreis
Birkenfeld.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

139 000 Portionen.

Los-Nr: 15

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 43 Grund- und Förderschulen im Landkreis Bad
Kreuznach.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

234 000 Portionen.

Los-Nr: 16

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 19 Grund- und Förderschulen in der Stadt
Worms und 32 Grund- und Förderschulen im Landkreis Alzey-Worms.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

358 000 Portionen.

Los-Nr: 17

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 23 Grund- und Förderschulen im Landkreis
Kusel.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

111 000 Portionen.

Los-Nr: 18

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 29 Grund- und Förderschulen im
Donnersbergkreis.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

138 000 Portionen.

Los-Nr: 19

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 22 Grund- und Förderschulen in der Stadt
Kaiserslautern und 34 Grund- und Förderschulen im Landkreis
Kaiserslautern.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

306 000 Portionen.

Los-Nr: 20

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 14 Grund- und Förderschulen in der Stadt
Neustadt an der Weinstraße und 43 Grund- und Förderschulen im Landkreis
Bad Dürkheim.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

296 000 Portionen.

Los-Nr: 21

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 15 Grund- und Förderschulen in der Stadt
Frankenthal, 29 Grund- und Förderschulen in der Stadt Ludwigshafen am
Rhein, 8 Grund- und Förderschulen in der Stadt Speyer und 31 Grund- und
Förderschulen im Rhein-Pfalz-Kreis.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

834 000 Portionen.

Los-Nr: 22

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 12 Grund- und Förderschulen in der Stadt
Pirmasens, 9 Grund- und Förderschulen in der Stadt Zweibrücken und 30
Grund- und Förderschulen im Landkreis Südwestpfalz.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

227 000 Portionen.

Los-Nr: 23

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 15 Grund- und Förderschulen in der Stadt
Landau in der Pfalz und 29 Grund- und Förderschulen im Landkreis Südliche
Weinstraße.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

238 000 Portionen.

Los-Nr: 24

Bezeichnung: Lieferung von Obst/Gemüse an Grund- und Förderschulen in

Rheinland-Pfalz

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst/Gemüse an 34 Grund- und Förderschulen im Landkreis
Germersheim.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000

3) Menge oder Umfang

185 000 Portionen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Ersichtlich aus den Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Die Beteiligung von Bietergemeinschaften -also Zusammenschlüssen mehrerer Lieferanten- ist für jedes Los zugelassen. Bietergemeinschaften haben im Angebot jeweils die Mitglieder zu benennen, sowie eines der Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter zu bezeichnen. Mit dem Angebot ist eine gemeinsame Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gesamtschuldnerisch haften. Das Angebot, die Erklärung und der Vertrag sind von allen Mitgliedern zu unterschreiben.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Auszug aus dem Berufs- und Handelsregister, Bankerklärung oder vergleichbare Nachweise.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3 Geschäftsjahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Beschreibung der technischen Ausrüstung zur Erbringung der Leistung, Kühlmöglichkeiten (soweit die Außentemparaturen dies erfordern) für Lagerung und Transport, Auflistung der Obst- und Gemüseprodukte, Auflistung über die Lieferung von Bioprodukten und regionalen Produkten (Produkte aus Rheinland-Pfalz, den angrenzenden Regionen, wie Bundesländer und Departements) mit verbindlicher Angabe des vergesehenen Umfanges (50 % regionale Progukte, 30 % Bio Produkte) der Belieferung mit diesen Produkten,Nachweis der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten gleichen oder vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber, Angabe der vorhandenen Kooperationsvereinbarungen mit regionalen Erzeugern bzw. Erklärung über mögliche Kooperation mit regionalen Erzeugern, Nachweis über das angewendete Qualitätsmanagementsystem.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Vorinformation
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2013/S 38-059801 vom 22.2.2013
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
24.5.2013 - 12:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
31.5.2013 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 3.6.2013 - 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: ja Angabe der Vorhaben und/oder Programme: EU-Schulobstprogramm.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Internet-Adresse: http://www.mwkel.rlp.de Fax: +49 6131162113
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Internet-Adresse: http://www.mwkel.rlp.de Fax: +49 6131162113
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23.4.2013
DTAD
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