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Ausschreibung - Obst, Gemüse und zugehörige Erzeugnisse in Kirschweiler (ID:7581214)

Auftragsdaten
Titel:
Obst, Gemüse und zugehörige Erzeugnisse
DTAD-ID:
7581214
Region:
55743 Kirschweiler
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
26.09.2012
Frist Vergabeunterlagen:
31.10.2012
Frist Angebotsabgabe:
14.11.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung von Obst und Gemüse (geschnittene Ware) und von Obst und Gemüse (ungeschnittene Ware) - Die Kopplung von Angeboten ist zugelassen. Lieferung von: — Obst und Gemüse (geschnittene Ware), — Obst und Gemüse (ungeschnittene Ware). Die Kopplungvon Angeboten ist zugelassen.
Kategorien:
Obst, Gemüse und zugehörige Erzeugnisse
CPV-Codes:
Obst, Gemüse und zugehörige Erzeugnisse , Verarbeitetes Obst und Gemüse
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  304106-2012

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Idar-Oberstein
Am Rilchenberg 61
Zu Händen von: Herrn Arend
55743 Idar-Oberstein
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 678151-2738
E-Mail: bwdlzidarobersteinverpflegung@bundeswehr.org
Fax: +49 678151-2985
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3) Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Lieferung von Obst und Gemüse (geschnittene Ware) und von Obst und Gemüse (ungeschnittene Ware) - Die Kopplung von Angeboten ist zugelassen.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf NUTS-Code DEB
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 4 Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 1 Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung Geschätzter Wert ohne MwSt: 338 000,00 EUR
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung von: — Obst und Gemüse (geschnittene Ware), — Obst und Gemüse (ungeschnittene Ware). Die Kopplungvon Angeboten ist zugelassen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
15300000, 15330000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
235 000 kg.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 1 Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen: in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Obst und Gemüse (geschnittene Ware).


1) Kurze Beschreibung

Obst und Gemüse (geschnittene Ware).

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000, 15330000

3) Menge oder Umfang

82 000 kg.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 161 000,00 EUR

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Zu beliefernde Orte:
— Idar-Oberstein,
— Kusel,
— Baumholder,
— Zweibrücken,
— Saarlouis,
— Lebach,
— Merzig,
— Speyer,
— Germersheim,
— Mainz.

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Obst und Gemüse (ungeschnittene Ware).


1) Kurze Beschreibung

Obst und Gemüse (ungeschnittene Ware).

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15300000, 15330000

3) Menge oder Umfang

153 000 kg.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 177 000,00 EUR

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Zu beliefernde Orte:
— Idar-Oberstein,
— Kusel,
— Baumholder,
— Zweibrücken,
— Saarlouis,
— Lebach,
— Merzig,
— Speyer,
— Germersheim,
— Mainz.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Werden vertraglich geregelt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Bietergemeinschaften für jedes Los werden zugelassen (Anzahl der Bieter in der Gemeinschaft höchstens 4). Bietergemeinschaften haben im Angebot jeweils die Mitglieder zu benennen, sowie eines ihrer Mitgliederals bevollmächtigten Vertreter für die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Mit dem Angebot ist eine gemeinsame Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch haften. Das Angebot, die Erklärung und der Vertrag sind von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft rechtsverbindlich zu unterschreiben.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: a) Erklärung, dass ein HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Points) – Hygienekonzept vorhanden ist und umgesetzt wird; b) Vor Auftragserteilung muss ein Audit durch Sachverständige der Bundeswehr beim Bieter durchgeführt werden, welches die Eignung als Lieferbetrieb für die Bundeswehr bestätigt. Die Feststellung der Nicht-Eignunghat zur Folge, dass das Angebot nicht gewertet wird. Der Bieter muss mit einer Kontrolle durch Sachverständigeder Bundeswehr auch während der Laufzeit des Vertrages einverstanden sein; c) Anlieferungszeiten werden vertraglich geregelt; d) Es gilt das deutsche Lebensmittelrecht, sowie die Leitsätze nach dem Deutschen Lebensmittelbuch; e) Der Bieter muss die in Deutschland geltenden lebensmittel- und hygienerechtlichen Vorschriften beachten.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft: — dass über das Vermögen kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt ist oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, — dass er/sie sich nicht in Liquidation befindet, — dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen, — dass er/sie seine/ihre Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zurgesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat, — dass er/sie im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine/ihreFachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat. Rechtslage/geforderter Nachweis: — Handelsregisterauszug (das maximale Alter des Handelsregisterauszuges darf 12 Monate nicht überschreiten).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre, — Anzahl der Mitarbeiter, — Der Auftraggeber behält sich eine Betriebsbesichtigung vor.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärung über ausreichende Lager-, Transportkapazität sowie bei kühlpflichtiger Ware über ausreichende Kühltransportkapazität.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 50 2. Feststellung der Eignung als Lieferbetrieb durch Sachverständige der Bundeswehr. Gewichtung 50
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
8/452S/2A11/LB2 Los 07 GS, 8/452S/2A12/LB2 Los 07 O
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
31.10.2012 - 14:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
14.11.2012 - 14:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 31.12.2012
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14.11.2012 - 14:01 Ort: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Idar-Oberstein. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: 2 Vertreter des Auftraggebers. Vertreter des Bieters sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen (§ 17 EG (2) Satz 2 VOL/A).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Angebote sind ausschließlich schriftlich und in 2-facher Ausfertigung an die ausschreibende Stelle (siehe I.1) zusenden. Angebote die auf elektronischem Wege abgegeben werden, können nicht berücksichtigt werden. Die Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen. Alle Mitteilungen oder Rückfragen zur Ausschreibung sind schriftlich zu formulieren und per Brief, Fax oder EMail an die ausschreibende Stelle zu senden. Sie müssen in deutscher Sprache abgefasst sein, ansonsten erfolgt keine Beantwortung. Mündliche Auskünfte sind nicht rechtsverbindlich. Es gilt deutsches Recht.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes Villemombler Straße 76 53123 Bonn DEUTSCHLAND Telefon: +49 2289499-0 Internet-Adresse: http://bundeskartellamt.de Fax: +49 2289499-400
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Bieter muss Vergaberechtsverstöße, die er im Vergabeverfahren erkennt, unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Zögern, bei der unter I.1.) genannten Vergabestelle rügen. Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung bei der unter I.1) genannten Vergabestelle gerügt werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genanntenStelle eingereicht werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist. Der Nachprüfungsantrag muss innerhalb 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Wehrbereichsverwaltung West Wilhelm-Raabe-Straße 46 40470 Düsseldorf DEUTSCHLAND Telefon: +49 211959-0 Fax: +49 211959-2374
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21.9.2012
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