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Ausschreibung - Öffentlicher Verkehr (Straße) in Weilburg (ID:3226195)

Auftragsdaten
Titel:
Öffentlicher Verkehr (Straße)
DTAD-ID:
3226195
Region:
35781 Weilburg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
07.11.2008
Frist Vergabeunterlagen:
24.11.2008
Frist Angebotsabgabe:
19.12.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
LM 41: Grundnetzlinie, die die Achse Runkel ? Schadeck ? Steeden ? Dehrn ? Dietkirchen ? Limburg bedient. Der Linie ist neben dieser hochwertigen Verbindungsfunktion die Bedienung der weiterführenden Schulen in Limburg, der Leo-Sternberg-Schule in Limburg (Haupt- und Realschule mit Grundschule) und der Gesamtschule Runkel/Villmar (Standort Runkel) zugeordnet. LM 44: Die Linie LM 44 ist dem Erg?nzungsnetz zugeordnet und bindet die Ortsteile der Kommunen Runkel und Villmar an die Schulstandorte Runkel und Villmar an. Weiterhin deckt sie den Grundbedarf in den genannten Ortsteilen ab.
Kategorien:
Personen-, Schülerbeförderung
CPV-Codes:
Öffentlicher Verkehr (Straße)
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  289193-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Lokale Nahverkehrsgesellschaft Kreis Limburg-Weilburg GmbH, Bahnhofstr. 14, D-35781 Weilburg. Weitere Auskünfte erteilen: IGDB GmbH, Im Steingrund 3, z. Hd. von Linienbündel ?Mitte (lokal)?, D-63303 Dreieich. Tel. (49) 61 03 50 67-110. E-Mail: ausschreibung@igdb.de. Fax (49) 61 03 50 67-121. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: IGDB GmbH, Im Steingrund 3, z. Hd. von Linienbündel ?Mitte (lokal)?, D-63303 Dreieich. Tel. (49) 61 03 50 67-110. E-Mail: ausschreibung@igdb.de. Fax (49) 61 03 50 67-121. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: IGDB GmbH, Im Steingrund 3, z. Hd. von Linienbündel "Mitte (lokal)", D-63303 Dreieich. Tel. (49) 61 03 50 67-110. E-Mail: ausschreibung@igdb.de. Fax (49) 61 03 50 67-121.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Lokale Nahverkehrsorganisation. Sonstiges: ÖPNV. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Linienbündel "Mitte (lokal)".
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 02. Hauptort der Dienstleistung: Landkreis Limburg-Weilburg. NUTS-Code: DE723.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
LM 41: Grundnetzlinie, die die Achse Runkel ? Schadeck ? Steeden ? Dehrn ? Dietkirchen ? Limburg bedient. Der Linie ist neben dieser hochwertigen Verbindungsfunktion die Bedienung der weiterführenden Schulen in Limburg, der Leo-Sternberg-Schule in Limburg (Haupt- und Realschule mit Grundschule) und der Gesamtschule Runkel/Villmar (Standort Runkel) zugeordnet. LM 44: Die Linie LM 44 ist dem Erg?nzungsnetz zugeordnet und bindet die Ortsteile der Kommunen Runkel und Villmar an die Schulstandorte Runkel und Villmar an. Weiterhin deckt sie den Grundbedarf in den genannten Ortsteilen ab.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
60112000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Die Leistungen können fahrplanmäßig mit 11 Fahrzeugen (2 Regelfahrzeuge "RSN"), 9 Verst?rkerfahrzeuge "VS?") und gerundeten 192.619 Nkm (Nutzwagenkilometer) p.a. sowie gerundeten 7.346 Fahrplanstunden p.a. erbracht werden.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.8.2009. Ende: 13.12.2014. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Zur Sicherung der Leistungspflicht und des lückenlosen Weiterbetriebs im Falle einer Betriebsaufnahme durch Dritte sowie zur Durchsetzung aller bestehenden und künftigen, auch bedingten und befristeten Ansprüche des AG aus den jeweiligen Verkehrsvertr?gen einschließlich der Abwicklungspflichten nach Ende der Betriebslaufzeit muss der erfolgreiche Bieter (Gewinner der Ausschreibung) nach ? 14 VOL/A Sicherheitsleistungen in Höhe von 5 v. H. des Auftragswertes des ersten vollen Kalenderjahres der Betriebslaufzeit bereit stellen. Die Sicherheitsleistung ist durch Bankbürgschaft zu erbringen. Die Bürgschaftserklärung ist schriftlich mit der ausdrücklichen Bestimmung, dass die Bürgschaft deutschem Recht unterliegt, unbedingt und unbefristet sowie selbstschuldnerisch unter Verzicht auf die Einrede der Aufrechenbarkeit, der Anfechtung und der Vorausklage abzugeben. Die Sicherheitsleistung ist spätestens 14 Tage nach der durch den Auftraggeber erfolgten Vertragszeichnung zu erbringen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Die Zahlungsbedingungen richten sich nach ? 17 VOL/B (i.d.F. vom 5.8.2003), soweit in den Vertragsbedingungen nicht etwas anderes geregelt ist.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Arbeitsgemeinschaft in Form einer BGB-Gesellschaft oder einer dieser nach ausländischem Recht vergleichbaren Rechtsform; Auftragserteilung nur an ein federf?hrendes und bevollm?chtigtes Mitglied der Gemeinschaft; gesamtschuldnerische Haftung der Mitglieder. Eine entsprechende Erklärung ist für den Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft gemäß Anlage G zum Angebotsschreiben "Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft" abzugeben. Die Bildung von Bietergemeinschaften nach Angebotsabgabe ist unzulässig.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Bietererkl?rung zur Zuverlässigkeit gem. Anlage D zum Angebotsschreiben; - Nachweis der fachlichen Eignung i.S. der ?? 13a Abs. 1 Nr. 2; 13 Abs. 1 Nr. 3 PBefG i.V.m. ? 3 PBZugV durch: a) Kopie einer Bescheinigung über die fachliche Eignung, ausgestellt durch die zuständige Behörde oder; b) Kopie einer Genehmigungsurkunde für den Linienverkehr mit KOM bzw. Kopie einer EU-Lizenz gem. EG-VO 684/92 i.d.F. 11/98, erforderlichenfalls zzgl. deutscher Übersetzung (Die Befristung der Laufzeit der erteilten Genehmigung darf nicht vor dem Datum der Angebotsabgabe enden.); ? Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig ist (vgl. ? 7a Nr. 2 Abs. 5 VOL/A), sofern der Bieter in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. Für den Fall der Nichteintragung die Vorlage einer Gewerbeanmeldung (für ausländische Bieter: oder vergleichbar). (Dieser Nachweis kann als Kopie erfolgen. Der Nachweis muss mindestens die vertretungsberechtigten Personen ausweisen.), ? Bietererkl?rung "Darlegung zu kommunalwirtschaftsrechtlichen Bestimmungen" gem. Anlage F zum Angebotsschreiben, ? Bietererkl?rung zur Vergütung des Fahrpersonals gem. Anlage I zum Angebotsschreiben, ? Erklärung zur Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (falls einschlägig) gem. Anlage G zum Angebotsschreiben.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Angabe der Busverkehrsleistungen im Linienverkehr mit Kraftfahrzeugen, (falls in Deutschland erbracht: gem. ? 42 PBefG, nicht: gem. ?? 43 - 49 PBefG; letztere werden nicht berücksichtigt) seit Gründung des Unternehmens, höchstens jedoch seit Beginn (1.1.) der letzten 3 vollen Kalenderjahre vor dem in Ziffer IV.3.4) genannten Termin zur Angebotsabgabe (sowie ggf. Auflistung der bereits beauftragten, künftig zu erbringenden Verkehrsleistungen); die benannte Anzahl braucht die im Vordruck geforderte Anzahl nicht zu ?berschreiten; gem. Anlage H zum Angebotsschreiben - Bietererkl?rung zur finanziellen Leistungsfähigkeit gem. Anlage C zum Angebotsschreiben, ? Erklärung über freiwillig gewährte Vorteile der öffentlichen Hand gem. Anlage E zum Angebotsschreiben, ? Bescheinigung in Steuersachen im Original oder als beglaubigte Kopie (Die Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein. Falls auf der Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf das Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate zurückliegen.), ? Bescheinigung der Gemeinde des Betriebssitzes über die steuerliche Zuverlässigkeit im Original oder als beglaubigte Kopie (Die Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein. Falls auf der Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf das Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate zurückliegen).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Falls aus Sicht des Bieters eine geringere Fahrzeuganzahl als die vom Auftraggeber vorgegebene ausreichen sollte: Nachweisf?hrung mit Angebotsabgabe. Angabe der Anzahl der kalkulierten Fahrzeuge sowie die verbindliche Umlaufplanung gem. Ziffer 3 der Aufforderung zur Angebotsabgabe (falls einschlägig).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 100.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
1566.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 24.11.2008 - 16:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 50 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Zahlungsbedingungen und -weise: Bar, Verrechnungsscheck, Überweisung Empfänger: IGDB GmbH, Kontonummer: 46131314, Bankleitzahl: 506 521 24 bei Kreditinstitut: Sparkasse Langen-Seligenstadt, Verwendungszweck (bitte immer angeben !) "Linienbündel Mitte (lokal)". Preis enthält 19 % Mehrwertsteuer. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 19.12.2008 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 6.3.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Zur Anwendung des hessischen Pr?qualifikationsregisters vergleiche Vergabeunterlagen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt, Wilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Tel. (49-6151) 12-6348/0. Fax (49-6151) 12-5816.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
3.11.2008.
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