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Ausschreibung - Öffentlicher Verkehr (Straße) in Frankfurt am Main (ID:3638075)

Auftragsdaten
Titel:
Öffentlicher Verkehr (Straße)
DTAD-ID:
3638075
Region:
60329 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
21.03.2009
Frist Vergabeunterlagen:
30.04.2009
Frist Angebotsabgabe:
12.05.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Durchführung von Linienverkehren im Buspersonennahverkehr im RMV-Verbundgebiet in den folgenden Linienb?ndeln: ? Lokales Linienbündel "LGG-Mitte West" (Los 1) und, ? Lokales Linienbündel "LGG-Mitte Ost" (Los 2).
Kategorien:
Personen-, Schülerbeförderung
CPV-Codes:
Öffentlicher Verkehr (Straße)
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  81220-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Lokale Nahverkehrsgesellschaft mbH des Kreises Groß-Gerau (LNVG), Jahnstr. 1, D-64521 Groß-Gerau. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.lnvg-gg.de. Weitere Auskünfte erteilen: Rhein-Main-Verkehrsverbund Service GmbH, Am Hauptbahnhof 6, z. Hd. von Gunilla Kiock, D-60329 Frankfurt. Tel. +49 6927307-216. E-Mail: LKGG_2010@rms-consult.de. Fax +49 6927307-477. URL: http://www.rms-consult.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Rhein-Main-Verkehrsverbund Service GmbH, Am Hauptbahnhof 6, z. Hd. von Gunilla Kiock, D-60329 Frankfurt. Tel. +49 6927307-216. E-Mail: LKGG_2010@rms-consult.de. Fax +49 6927307-477. URL: http://www.rms-consult.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Rhein-Main-Verkehrsverbund Service GmbH, Am Hauptbahnhof 6, z. Hd. von Gunilla Kiock, D-60329 Frankfurt. Tel. +49 6927307-216. E-Mail: LKGG_2010@rms-consult.de. Fax +49 6927307-477. URL: http://www.rms-consult.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Sonstiges: Öffentlicher Personennahverkehr. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
LKGG_2010.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 2. NUTS-Code: DE717.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Durchführung von Linienverkehren im Buspersonennahverkehr im RMV-Verbundgebiet in den folgenden Linienb?ndeln: ? Lokales Linienbündel "LGG-Mitte West" (Los 1) und, ? Lokales Linienbündel "LGG-Mitte Ost" (Los 2).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
60112000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gesamtleistung (gerundet) ca. 1.416.101 Nutzwagenkilometer jährlich.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 13.12.2009. Ende: 9.12.2017. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: LGG-Mitte West 1) KURZE BESCHREIBUNG: Durchführung von Linienverkehren im Buspersonennahverkehr im Verbundraum des RMV im lokalen Linienbündel "LGG-Mitte West". 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 60112000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 775 130 Nwkm jährlich. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: LGG-Mitte Ost 1) KURZE BESCHREIBUNG: Durchführung von Linienverkehren im Buspersonennahverkehr im RMV-Verbundgebiet im lokalen Linienbündel LGG-Mitte Ost. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 60112000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 640 971 Nwkm jährlich. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Bankbürgschaft in Höhe von 5 % des Auftragswertes des ersten Kalenderjahres. Näheres ist in Ziffer 13 der Aufforderung zur Angebotsabgabe und in ? 10 des Verkehrsvertrages geregelt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Der Auftragnehmer enthält für seine Leistungen ein Entgelt. Das Einnahmerisiko aus dem Verkauf von Fahrscheinen liegt beim Auftraggeber.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung über die Bietergemeinschaft abzugeben. Die Bildung von Bietergemeinschaften nach Angebotsabgabe ist unzulässig. Bietergemeinschaften legen mit Angebotsabgabe die kartellrechtliche Zulässigkeit der gewählten Kooperation dar.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise /Erklärungen des Bieters im Sinne des ? 13a Abs. 1 S.2 PBefG i.V.m. ?1 Abs. 1 PBefZugv. Bei den im folgenden genannten Nachweisen und Erklärungen handelt es sich um keine Mindestbedingungen für den Nachweis der Eignung. Der AG prüft die Eignung auf Grundlage der gesetzlichen Vorgaben un der mit dem Angebot eingereichten Nachweise. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Unbedenklichkeitsbescheinigung (erforderlichenfalls zzgl. deutscher Übersetzung) des Finanzamtes, der Gemeinde, der Tr?ger der Sozialversicherung und der Berufsgenossenschaft im Original oder als beglaubigte Kopie, wobei die Stichtage dieser Bescheinigungen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate zurückliegen dürfen oder Eidesstattliche Erklärung des Bieters im Original oder als beglaubigte Kopie, die entsprechend den Vorgaben des ? 7a Nr. 1 Abs. 4 VOL/A vor einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde, einem Notar oder jeder anderen befugten Behörde des betreffenden Staates abegegeben wurde, wobei der Stichtag dieser Erklärungen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate zurückliegen darf. In den Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch eine feierliche Erklärung ersetzt werden. Die zuständige Behörde oder der Notar stellen in diesem Fall eine Bescheinigung über die Echtheit der eidesstattlichen oder feierlichen Erklärung aus. Zudem erklärt der Bieter: a) dass ausreichend verfügbare Finanzmittel vorhanden sind, um die ggf. mit diesem Auftrag vereinbarten Anschaffungen für Fahrzeuge, Grundstücke, Gebäude, Anlagen und Ausrüstungen fristgerecht zu tätigen und die geforderten Sicherheiten zu leisten sowie den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten, b) dass die Finanzmittel auftragsbezogen zur Verfügung stehen und nicht vorrangig durch andere Rechte belastet sind und c) dass er sich nicht in einem Insolvenzverfahren oder in Liquidation befindet. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Bieter erbringt den Nachweis seiner fachlichen Eignung i.S.d. ? 13a Abs. 1 S.2 PBefG i.V.m ? 3 PBZugV. ? durch die Vorlage einer Bescheinigung über die fachliche Eignung im Original oder als beglaubigte Kopie, ausgestellt durch die zuständige Behörde (vgl. Anl. 4,5 und 6 zur PBZugV). Diplome, Pr?fungszeugnisse und sonstige Befähigungsnachweise für die Beförderung von Personen im Straßenverkehr, die natürlichen Personen und Gesellschaften aus anderen Mitgliedstaaten der EU erteilt wurden, werden in unmittelbarer Anwendung des Art. 10 der Richtlinie 96/26/EG anerkannt oder durch die Vorlage der Kopie einer gültigen Genehmigungsurkunde für den Linienverkehr mit KOM oder für den Verkehr mit Mietomnibussen oder mit Mietwagen bzw. bei ausländischen Bietern durch die Vorlage der Kopie einer gültigen EU-Lizenz entsprechend der EG-VO 684/92 i.d.F. 11/98, erforderlichenfalls zzgl. deutscher Übersetzung (vgl. Muster in Anlage der Vergabeunterlagen). Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Personenbeförderungsgesetz (PBefG) i.V.m. der Berufszugangsverordnung für den Stra?enpersonenverkehr (PBZugV).
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Höhe der angebotenen Preise unter Berücksichtigung. 2. Preisfortschreibung und es im Rahmen der Preisfortschreibung angebotenen Selbstbehalts und. 3. Wahl der Bonus-Malus-Kategorie.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
LKGG_2010.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 30.4.2009 - 00:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 12.5.2009 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.7.2009. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Wichtige Aufklärungen gemäß ? 17 Nr. 6 Abs. 2 VOL/A werden den Bewerbern ausschließlich über eine gesch?tzte Webseite im Internet zur Verfügung gestellt (vgl. Ziffer 6 Abs. 4 der Aufforderung zur Angebotsabgabe). Bewerber m?sssen sich fortlaufend eigeninitiativ über neue Informationen durch Besuch der Webseite unterrichten. Zu II.1.8 Aufteilung in Lose: Es können Angebote für eines oder beide Linienbündel abgegeben werden. Je angebotenes Linienbündel ist eine separate Kalkulation vorzulegen. Darüber hinaus ist die Abgabe eine Gesamtangebots über beide Linienbündel zulässig, sofern gleichzeitig für beide Linienbündel Einzelangebote abgegeben werden. In diesem Fall ist eine separate Gesamtkalkulation abzugeben. Nachr. HAD-Ref.: 2106/12. Nachr. V-Nr/AKZ : LKGG_2010.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten); +49 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
20.3.2009.
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