DTAD

Ausschreibung - Öffentlichkeitsarbeit in Mainz (ID:3453051)

Auftragsdaten
Titel:
Öffentlichkeitsarbeit
DTAD-ID:
3453051
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
20.01.2009
Frist Angebotsabgabe:
19.02.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist die Konzeption, Planung, Koordination und Durchführung der Öffentlichkeitsarbeit des Auftraggebers. Es sind die Bereiche Unternehmenskommunikation, Presse und Medien, Werbemittel und Werbemaßnahmen, Veranstaltungen und Messeauftritte abzudecken. Allgemeines: -Vorschläge zur Erstellung und Budgetierung der Jahreskonzeption Unternehmenskommunikation: -Weiterentwicklung der Corporate Identity und des Corporate Design der ISB sowie der ISB-Gruppe -Beratung in Fragen des Erscheinungsbildes der ISB bei Unternehmen, Ministerien, Verb?nden und Institutionen Presse- und Medien: -Beratung in allen Fragen der Medienarbeit sowie Kontaktpflege zu Journalisten und Redakteuren -Pflege und Zurverfügungstellung eines Presseverteilers sowie eines Pressespiegels -Pflege und Zurverfügungstellung eines Fotoarchivs (Weitergabe von Bilddaten, Logos und anderer grafischer Elemente an den Auftraggeber sowie berechtigte Dritte) -Erstellung, Versendung und Platzierung von Presseeinladungen und -mitteilungen -Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen -Erstellung von Anzeigen sowie Abwicklung von deren Schaltung Werbemittel, Werbemaßnahmen: -Ideenfindung, Konzeption, Gestaltung und Texten von Broschüren (z.B. ISB-Geschäftsbericht), Faltbl?ttern und sonstigen Werbemitteln inkl. Bildrecherche -Auswahl, Beauftragung sowie Überwachung der erforderlichen Spezialisten bzw. Lieferanten wie z.B. Druckereien Veranstaltungen, Messeauftritte: -Durchführung von Veranstaltungen und Messeauftritten.
Kategorien:
Marketing- und Werbedienstleistungen
CPV-Codes:
Öffentlichkeitsarbeit
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  16819-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) GmbH, Holzhofstra?e 4, Kontakt Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) GmbH, z. Hd. von Herrn Wiebusch, D-55116 Mainz. Tel. +49 6131985144. E-Mail: thomas.wiebusch@isb.rlp.de. Fax +49 6131985145. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.isb.rlp.de. Weitere Auskünfte erteilen: Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) GmbH, Holzhofstra?e 4, Kontakt Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) GmbH, z. Hd. von Frau Duwe, D-55116 Mainz. Tel. +49 6131985117. E-Mail: antje.duwe@isb.rlp.de. Fax +49 6131985299. URL: www.isb.rlp.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Landeseigene (Rheinland-Pfalz) Investitions- und Strukturbank in der Rechtsform einer GmbH. Wirtschaft und Finanzen. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Dienstleistungsauftrag im Bereich Öffentlichkeitsarbeit als Full-Service-Agentur.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 11. Hauptort der Dienstleistung: Mainz, Deutschland. NUTS-Code: DEB35.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer. Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 3 Gesch?tzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung: Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 2 500 000,00 EUR.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist die Konzeption, Planung, Koordination und Durchführung der Öffentlichkeitsarbeit des Auftraggebers. Es sind die Bereiche Unternehmenskommunikation, Presse und Medien, Werbemittel und Werbemaßnahmen, Veranstaltungen und Messeauftritte abzudecken. Allgemeines: -Vorschläge zur Erstellung und Budgetierung der Jahreskonzeption Unternehmenskommunikation: -Weiterentwicklung der Corporate Identity und des Corporate Design der ISB sowie der ISB-Gruppe -Beratung in Fragen des Erscheinungsbildes der ISB bei Unternehmen, Ministerien, Verb?nden und Institutionen Presse- und Medien: -Beratung in allen Fragen der Medienarbeit sowie Kontaktpflege zu Journalisten und Redakteuren -Pflege und Zurverfügungstellung eines Presseverteilers sowie eines Pressespiegels -Pflege und Zurverfügungstellung eines Fotoarchivs (Weitergabe von Bilddaten, Logos und anderer grafischer Elemente an den Auftraggeber sowie berechtigte Dritte) -Erstellung, Versendung und Platzierung von Presseeinladungen und -mitteilungen -Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen -Erstellung von Anzeigen sowie Abwicklung von deren Schaltung Werbemittel, Werbemaßnahmen: -Ideenfindung, Konzeption, Gestaltung und Texten von Broschüren (z.B. ISB-Geschäftsbericht), Faltbl?ttern und sonstigen Werbemitteln inkl. Bildrecherche -Auswahl, Beauftragung sowie Überwachung der erforderlichen Spezialisten bzw. Lieferanten wie z.B. Druckereien Veranstaltungen, Messeauftritte: -Durchführung von Veranstaltungen und Messeauftritten.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
79416000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Es soll das gesamte unter Punkt II.1.5) genannte Aufgabengebiet für einen Zeitraum von voraussichtlich 3 Jahren mit der Option der einmaligen Verlängerung um 1 Jahr abgedeckt werden. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 2 500 000,00 EUR.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat die Option der einmaligen Verlängerung des Vertrages um 1 Jahr. Zahl der möglichen Verlängerungen: 1.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Die Laufzeit des Auftrages ist abhängig von der jährlichen Neubewilligung der hierfür erforderlichen Mittel im jeweiligen Wirtschaftsplan des Auftraggebers.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Vorlage der unter Punkte III.2.1), III.2.2) und III.2.3) Ziffer 1. bis 9. geforderten Unterlagen ist zwingend erforderlich: Detaillierte Erklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlusstatbest?nde gemäß ? 7 Nr. 5 VOL/A.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Nachweis entsprechender Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherungsdeckung über mindestens 200 000 EUR je Schadensfall für Sach- und Vermögensschäden und über mindestens 3 000 000 EUR je Schadensfall für Personensch?den. 2. Vorlage von Bilanzen und Jahresabschlussunterlagen des Unternehmens für die Gesch?ftsjahre 2006 und 2007, falls und soweit deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist. 3. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Gesch?ftsjahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Erklärung, welche Personen verantwortlich sind aus der Geschäftsführung und welche zur Kundenbetreuung zur Verfügung stehen. Hierbei sind der berufliche Werdegang und die jeweiligen beruflichen Qualifikationen anzugeben. Die beruflichen Qualifikationen sind nachzuweisen. 2. Nachweis der erforderlichen detaillierten Kenntnisse und Erfahrungen des Bieters im Hinblick auf das Umfeld und die Aufgabenbereiche einer öffentlichen F?rderbank. 3. Nachweis der erforderlichen detaillierten Kenntnisse des Bieters über die wirtschaftlichen sowie wirtschafts- und finanzpolitischen Zusammenhänge, insbesondere am Standort Rheinland-Pfalz. 4. Nachweis der Qualität konzeptioneller Leistungen für PR-Konzepte, insbesondere im Bereich Wirtschaftsförderung, Standortmarketing und Finanzdienstleistungen. 5. Nachweis der Qualität und des Umfangs der in den vergangenen 3 Jahren inhaltich entwickelten, geplanten und durchgeführten regionalen und landesweiten Veranstaltungen. 6. Erklärung zu dem vorhandenen Netzwerk von Vertretern des öffentlichen Lebens, Institutionen, Verb?nden, Kammern und Unternehmen, die im Tätigkeitsfeld des Auftraggebers agieren. 7. Erklärung zu Qualität und Umfang der vorhandenen Kontakte zu Medienvertretern in Rheinland-Pfalz. 8. Nachweis der Qualität und des Umfangs der in den vergangenen 3 Jahren entwickelten Publikationen in gleichen oder benachbarten Dienstleistungsbranchen. 9. Referenzliste der Kunden der letzten 3 Jahre, in den unter Punkt II.1.5) genannten T?tigkeitsfeldern. 10. Sonstige Angaben zur technischen Leistungsfähigkeit, soweit sie vom Bieter für erforderlich gehalten werden, können auf einer maximal 2-seitigen Darstellung gemacht werden.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 1. Qualität und Umfang der Erfahrungen und Kenntnisse hinsichtlich des unter Punkt II.1.5) genannten Aufgabenbereichs, insbesondere im Bereich der Wirtschaftsförderung (Gewichtung 30 %) 2. Qualität und Umfang der Qualifikationen, der für die Auftragsdurchführung verantwortlichen Personen (Gewichtung 25 %) 3. Qualität und Umfang des Netzwerkes im Bereich Öffentlicher Meinungsbildner und Medien in Rheinland-Pfalz (Gewichtung 25 %) 4. Kenntnisse des Bieters im Bereich der rheinland-pf?lzischen Wirtschaft sowie in der Wirtschafts- und Finanzpolitik (Gewichtung 20 %).
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis-Leistungsverhältnis. Gewichtung: 40. 2. Qualität und Inhalt des Angebotes. Gewichtung: 30. 3. Qualität und Inhalt des Verhandlungsgespr?ches. Gewichtung: 30.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 19.2.2009 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Teilnahmeanträge können nur schriftlich, nicht jedoch per E-Mail, Internet oder Telefax abgegeben werden. Schriftliche Teilnahmeanträge sind als solche zu kennzeichnen und in einem fest verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift: "Teilnahmeantrag für Dienstleistungsauftrag im Bereich Öffentlichkeitsarbeit - nicht öffnen" bei der gemäß Punkt I.1) genannten Stelle per Post oder direkt einzureichen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftsstraße 9, D-55116 Mainz. E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de. Tel. +49 6131162234. URL: www.mwvlw.rlp.de. Fax +49 6131162113.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
siehe VI.4.1).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
19.1.2009.
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