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Ausschreibung - Orientierungs- und Beratungsdienste in Homberg (ID:3542374)

Auftragsdaten
Titel:
Orientierungs- und Beratungsdienste
DTAD-ID:
3542374
Region:
34576 Homberg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
17.02.2009
Frist Vergabeunterlagen:
23.03.2009
Frist Angebotsabgabe:
06.04.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Maßnahme Nr. I: Vermittlung von Suchprozessen, Entwicklung und Aktivierung von Selbstvermarktungsstrategien. Aktivierung von Ma?nahmeverweigerern durch aufsuchende Arbeit. Maßnahme Nr. II. Entwicklung einer Tagesstruktur. Niederschwellige Anlernt?tigkeiten im handwerklichen/gewerblichen Bereich. Praktisches Arbeiten in 3 verschieden Tätigkeitsbereichen. Aktivierung von Ma?nahmeverweigerern durch aufsuchende Arbeit. Zielgruppe: Arbeitslose sowie von Arbeitslosigkeit bedrohte Jugendliche, die im Rechtskreis des SGB II (erwerbsfähige Hilfebed?rftige) betreut werden. Dabei kann es sich um sozial benachteiligte Jugendliche und junge Erwachsene handeln, die wegen in ihrer Person liegenden Gründe nur schwer vermittelbar sind und oft keine Tagesstruktur haben.
Kategorien:
Dienstleistungen des Sozialwesens
CPV-Codes:
Orientierungs- und Beratungsdienste
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  47099-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Arbeitsförderung Schwalm-Eder, Wallstra?e 16, z. Hd. von Herrn Gatzweiler, D-34576 Homberg/Efze. Tel. +49 5681936785. E-Mail: hans-gerhard.gatzweiler@arge-sgb2.de. Fax +49 5681936772. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises - FB 14.4 - Submissionsstelle, Parkstra?e 6 (Neubau/Pentgeschoss/Zi. 310), z. Hd. von Herrn Damm, D-34576 Homberg/Efze. Tel. +49 5681775214. E-Mail: volker.damm@schwalm-eder-kreis.de. Fax +49 5681775212. URL: http://www.schwalm-eder-kreis.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises - FB 14.4 - Submissionsstelle, Parkstra?e 6 (Neubau/Pentgeschoss/Zi. 310), z. Hd. von Herrn Damm, D-34576 Homberg/Efze. Tel. +49 5681775214. E-Mail: volker.damm@schwalm-eder-kreis.de. Fax +49 5681775212. URL: http://www.schwalm-eder-kreis.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene. Sozialwesen. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Konzeption und Durchführung von zwei Arbeitsförderungsmaßnahmen "Selbstinformation mit Unterstützung" bzw. "Aktivierung und Orientierung".
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 27. Hauptort der Dienstleistung: Wallstra?e 16, 34576 Homberg (Efze). NUTS-Code: DE735.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Maßnahme Nr. I: Vermittlung von Suchprozessen, Entwicklung und Aktivierung von Selbstvermarktungsstrategien. Aktivierung von Ma?nahmeverweigerern durch aufsuchende Arbeit. Maßnahme Nr. II. Entwicklung einer Tagesstruktur. Niederschwellige Anlernt?tigkeiten im handwerklichen/gewerblichen Bereich. Praktisches Arbeiten in 3 verschieden Tätigkeitsbereichen. Aktivierung von Ma?nahmeverweigerern durch aufsuchende Arbeit. Zielgruppe: Arbeitslose sowie von Arbeitslosigkeit bedrohte Jugendliche, die im Rechtskreis des SGB II (erwerbsfähige Hilfebed?rftige) betreut werden. Dabei kann es sich um sozial benachteiligte Jugendliche und junge Erwachsene handeln, die wegen in ihrer Person liegenden Gründe nur schwer vermittelbar sind und oft keine Tagesstruktur haben.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
85312300.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für alle Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Zusätzliche 2 Gruppen zu Maßnahme I; Zusätzliche 2 Gruppen zu Maßnahme II. Ma?nahmeverl?ngerung je Maßnahme um 1 bzw. 2 Jahre. Zahl der möglichen Verlängerungen: 2.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 2.6.2009. Ende: 1.6.2010. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Ma?nahmeort: Bezirk Melsungen 1) KURZE BESCHREIBUNG: s. Nr. II. 1.5. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 85312300. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Ma?nahmeort: Bezirk Homberg (Efze) 1) KURZE BESCHREIBUNG: s. Nr. II. 1.5. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 85312300. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Ma?nahmeort: Bezirk Schwalmstadt 1) KURZE BESCHREIBUNG: s. Nr. II. 1.5. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 85312300. LOS-NR. 4 BEZEICHNUNG: Ma?nahmeort: Bezirk Fritzlar 1) KURZE BESCHREIBUNG: s. Nr. II. 1.5. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 85312300. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Gem. VOL.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gemeinschaftlich haftend mit einem Bevollmächtigten.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Lt. Verdingungsunterlagen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Lt. Verdingungsunterlagen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
VOL-09-015-ARGE.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 23.3.2009 - 23:59. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 5,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Die Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn. ? Auf der Überweisung der Verwendungszweck angegeben wurde, ? Gleichzeitig mit der Überweisung die Vergabeunterlagen per Brief, Fax oder E-Mail (unter Angabe Ihrer vollständigen Firmenadresse) bei der in Anhang A Nr. II genannten Stelle angefordert wurden. ? Das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet. Zahlungsweise: Überweisung. Empfänger: Kreisausschuss Schwalm-Eder. KSK Schwalm-Eder, BLZ 520 521 54, ? Konto-Nr. 180 008 856 oder. VR-Bank Schwalm-Eder, BLZ 520 626 01, ? Konto-Nr. 2 21 oder. Postbank Frankfurt, BLZ 500 100 60 ? Konto-Nr. 48 27 605. Verwendungszweck (bitte immer angeben !): VOL-09-015-ARGE. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 6.4.2009 - 23:59. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 5.5.2009. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nachr. HAD-Ref. : 761/443. Nachr. V-Nr/AKZ : VOL-09-015-ARGE.
VI.4.1) Fax:
+49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
16.2.2009.
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