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Ausschreibung - Papier- und Pappwaren in Frankfurt am Main (ID:2752447)

Auftragsdaten
Titel:
Papier- und Pappwaren
DTAD-ID:
2752447
Region:
60325 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.06.2008
Frist Angebotsabgabe:
28.07.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die KfW beabsichtigt einen Rahmenvertrag für die Just-in-Time Belieferung von Recycling-Systempapier abzuschließen. Es sollen die Standorte der KfW in Frankfurt, Bonn und Berlin sowie die Töchter beliefert werden. Das Recycling Systempapier soll folgende Produkteigenschaften besitzen: Es muss folgende Grammaturen abdecken: - 80 g/m2, geriest und ungeriest sowie auf Rolle - 100 g/m2 geriest und ungeriest - 120 g/m2 (+/- 5 g/m2) geriest und ungeriest - 170 g/m2 (+/- 10g/m2) geriest und ungeriest - 240 g/m2 (+/-10g/m2) geriest und ungeriest Das Papier muss den Kriterien in Anlehnung an den ?Blauen Engel RAL UZ14? oder gleichwertiger Art entsprechen. Weiterhin werden folgende Umwelteigenschaften gefordert: - ungestrichene Recyclingqualit?t - aus 100 % Altpapier, holzfrei - frei von gesundheitsschädlichen Stoffen - ohne optische Aufheller produziert Das Systempapier muss folgende Qualitäten aufweisen: - der Wei?egrad betr?gt ca. 80 % (farblich in Anlehnung an das verwendete KfW-Briefpapier) - die Oberfläche ist geleimt und matt - Volumenpapier mit 1,2 - 1,3fachem Volumen - hohe / gute Opazität (Undurchsichtigkeit) - alterungsbeständig vergleichbar der DIN ISO 9706 Das Systempapier muss außerdem folgende Druckeigenschaften vorweisen: - Laser-/Inkjet-Garantie - Preprintf?hig bei 80 g/m? - sehr gute Bedruckbarkeit auch doppelseitig - gleichmäßiges scharfes Druckbild sowie sehr gute und saubere Farbwiedergabe.
Kategorien:
Papier, Papiererzeugnisse, Verschiedene Halbstoffe, Bürobedarf
CPV-Codes:
Bürobedarf aus Papier und andere Artikel , Verarbeitetes Papier und Pappe
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  152500-2008

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
KfW, Palmengarten Straße 5-9, Kontakt Vergabestelle, z. Hd. von Frau Seidl, D-60325 Frankfurt. Tel. (49-69) 74 31 18 66. E-Mail: vergabestelle@kfw.de. Fax (49-69) 74 31 31 06. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Wirtschaft und Finanzen. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Just-in-Time-Lieferung von Recycling-Systempapier.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer. Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Laufzeit in Monaten: 24.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die KfW beabsichtigt einen Rahmenvertrag für die Just-in-Time Belieferung von Recycling-Systempapier abzuschließen. Es sollen die Standorte der KfW in Frankfurt, Bonn und Berlin sowie die Töchter beliefert werden. Das Recycling Systempapier soll folgende Produkteigenschaften besitzen: Es muss folgende Grammaturen abdecken: - 80 g/m2, geriest und ungeriest sowie auf Rolle - 100 g/m2 geriest und ungeriest - 120 g/m2 (+/- 5 g/m2) geriest und ungeriest - 170 g/m2 (+/- 10g/m2) geriest und ungeriest - 240 g/m2 (+/-10g/m2) geriest und ungeriest Das Papier muss den Kriterien in Anlehnung an den ?Blauen Engel RAL UZ14? oder gleichwertiger Art entsprechen. Weiterhin werden folgende Umwelteigenschaften gefordert: - ungestrichene Recyclingqualit?t - aus 100 % Altpapier, holzfrei - frei von gesundheitsschädlichen Stoffen - ohne optische Aufheller produziert Das Systempapier muss folgende Qualitäten aufweisen: - der Wei?egrad betr?gt ca. 80 % (farblich in Anlehnung an das verwendete KfW-Briefpapier) - die Oberfläche ist geleimt und matt - Volumenpapier mit 1,2 - 1,3fachem Volumen - hohe / gute Opazität (Undurchsichtigkeit) - alterungsbeständig vergleichbar der DIN ISO 9706 Das Systempapier muss außerdem folgende Druckeigenschaften vorweisen: - Laser-/Inkjet-Garantie - Preprintf?hig bei 80 g/m? - sehr gute Bedruckbarkeit auch doppelseitig - gleichmäßiges scharfes Druckbild sowie sehr gute und saubere Farbwiedergabe.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
21200000, 21230000, 21120000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gesch?tzter Jahresverbrauch in Blatt: . Recyclingpapier (Eigenschaften s. Leistungsverzeichnis der Verdingungsunterlagen) DIN A4, 80g/m2, ungeriest - ca. 8 000 000 Blatt . Recyclingpapier (Eigenschaften s. Leistungsverzeichnis der Verdingungsunterlagen) DIN A4, 80g/m2, geriest - ca. 37 000 000 Blatt . Recyclingpapier (Eigenschaften s. Leistungsverzeichnis der Verdingungsunterlagen) DIN A4, 100g/m2, ungeriest - ca. 2 100 000 Blatt . Recyclingpapier (Eigenschaften s. Leistungsverzeichnis der Verdingungsunterlagen) DIN A3, 80g/m2, ungeriest - ca. 250 000 Blatt . Recyclingpapier (Eigenschaften s. Leistungsverzeichnis der Verdingungsunterlagen) DIN A3, 80g/m2, geriest - ca. 250 000 Blatt.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Der Vertrag wird zunächst für 24 Monate geschlossen, es besteht jedoch eine Verl?ngerungsoption für 24 Monate auf insgesamt 48 Monate, sofern er nicht mit einer Frist von 12 Monaten vor Ablauf der Mindestlaufzeit schriftlich von einer der Vertragsparteien gekündigt wird.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Im Auftragsfall werden folgende Nachweise und Sicherheiten gefordert: Der Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung für die gesamte Laufzeit des Rahmenvertrages mit Mindestdeckungssummen von 1 Mio. EUR für Personensch?den und 500.000 EUR für Sachschäden, jeweils pro Versicherungsjahr zweifach maximiert. Der Auftragnehmer hat den Abschluss der Haftpflichtversicherung durch Vorlage der entsprechenden Versicherungspolice spätestens binnen vierzehn Tagen nach Auftragserteilung dem Auftraggeber nachzuweisen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
gemäß den Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften sind zugelassen. Sie sind vor Angebotsabgabe nicht verpflichtet, eine bestimmte Rechtsform anzunehmen. Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern zu unterzeichnende Erklärung abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften, ansonsten wird die Bietergemeinschaft zwingend ausgeschlossen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Folgende aktuelle Nachweise/ Erklärungen - bei Bietergemeinschaften von bzw. für alle Mitglieder - sind zwingend gefordert; bei Nichtvorlage/ Nichtabgabe oder unvollständiger Angabe mit dem Angebot wird der Bieter/ die Bietergemeinschaft zwingend ausgeschlossen. 1. Auszug aus dem Handelsregister oder dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bieters (gegebenenfalls in Kopie). 2. Eigenerkl?rung, dass - der dem Angebot zwingend beizuf?gende Auszug aus dem Handelsregister oder dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bieters (gegebenenfalls in Kopie), den aktuellen Eintragungsstand wiedergibt, - er/sie sämtliche in den Verdingungsunterlagen und den darin in Bezug genommenen Verfahrens- und Vertragsbedingungen anerkennt/anerkennen, - er/sie alle gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt/erfüllen, - über sein/ihr Vermögen weder das Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, - er/sie sich nicht in Liquidation befinden, - er seine/sie ihre Verpflichtung(en) zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nach den Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates des Auftragnehmers ordnungsgemäß erfüllt hat/haben, - dass ihm keine Kenntnis über einen Ausschlussgrund der Unzuverlässigkeit nach ? 7a Nr. 2 Abs. 1 VOL/A vorliegt, - er/sie nachweislich keine schwere Verfehlung begangen hat/haben, die seine/ihre Zuverlässigkeit in Frage stellt, - er/sie Amtsträgern oder für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteten keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt hat/haben, - er/sie bei Abgabe dieses Angebotes keine Verstöße gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) begangen hat/haben, insbesondere keine wettbewerbsbeschr?nkenden Absprachen, insbesondere keine Absprachen über Preise oder die Herausstellung eines Unternehmens oder einer Arbeitsgemeinschaft als niedrigster Bieter getroffen hat/haben, - er/sie sich bewusst ist/sind, dass eine falsche Angabe den Ausschluss aus dem Bieterkreis zur Folge hat, - er/sie im Auftragsfall die Betriebshaftpflichtversicherung gemäß III.1.1 der Bekanntmachung für die gesamte Vertragslaufzeit zur Verfügung stellt/stellen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Folgende aktuelle Nachweise/ Erklärungen - bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern - sind zwingend gefordert; bei Nichtvorlage/ Nichtabgabe oder unvollständiger Angabe mit dem Angebot wird der Bieter zwingend ausgeschlossen. 1. Eigenerkl?rung zum Nettojahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, der vergleichbare Leistungen betrifft, 2. Darstellung der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter, gegliedert nach Berufsgruppen, d.h. nach Mitarbeitern in den Bereichen 1. Vertrieb, 2. Kommissionierung, 3. Qualitätssicherung und 4. Versand. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Als Mindestbedingung muss ein durchschnittlicher Nettojahresumsatz von mindestens 400 000 EUR vorliegen, ansonsten wird das Angebot zwingend ausgeschlossen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Folgende aktuelle Nachweise/ Erklärungen - bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern - sind zwingend gefordert; bei Nichtvorlage/ Nichtabgabe oder unvollständiger Angabe mit dem Angebot wird der Bieter zwingend ausgeschlossen. 1. Angabe von Referenzleistungen von den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftjahren ausgeführten Dienst- und Lieferleistungen in vergleichbarer Art bzw. in vergleichbaren Umfang unter Benennung folgender Angaben: - Ansprechpartnern mit Adressen und Telefonnummern, - Angabe des T?tigkeitsbereiches des Auftraggebers, aufgegliedert nach den Bereichen, Banken und Versicherungen, Öffentlicher Dienst, Industrie und Handel und Sonstige, - Beschreibung der Leistung, - Ausführungszeitraum. 2. Darstellung der Organisation des Unternehmens und Übersicht der Unternehmensstandorte. 3. Darstellung der Maßnahmen zur Gewährleistung von Qualitätsstandards und Umweltmanagement. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 1. Es müssen mindestens fünf Referenzen unter vollständiger Nennung der geforderten Angaben benannt werden. Bei Bietergemeinschaften sind insgesamt mindestens 5 Referenzen anzugeben. 2. Eigenerkl?rung des Bieters, dass er/sie die Lieferzeit von maximal 48 Stunden ab Eingang der Bestellung beim Auftragnehmer einhalten kann.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
VSt. 121/07.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungDie Unterlagen sind kostenpflichtig:
Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 28.7.2008 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 30.9.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Die in
Abschnitt III. geforderten Erklärungen und Angaben werden mit Ausnahme des von eintragungspflichtigen Bietern/ Mitgliedern von Bietergemeinschaften vorzulegenden Handelsregisterauszuges oder einem Auszug aus dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bieters u.a. im Rahmen der Verdingungsunterlagen über die dort in Teil B befindliche Bietererkl?rung und ggf. Bietergemeinschaftserkl?rung präzisiert und abgefordert und sind nicht separat zu erklären/ abzugeben. Die Bietererkl?rung ist zwingend zu verwenden und vollständig auszufüllen, ansonsten wird der Bieter/ die Bietergemeinschaft zwingend ausgeschlossen. Beabsichtigt der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf die Eignung von Nachunternehmern zu verweisen, so muss der Bieter mit dem Angebot zwingend die Eignung der betreffenden Nachunternehmer anhand der entsprechenden geforderten Nachweise nachweisen. Zusätzlich hat er in diesem Fall zu belegen, dass er insoweit eine tatsächliche Zugriffsm?glichkeit auf den jeweils benannten Nachunternehmer hat. Hier ist in Teil B der Verdingungsunterlagen Ziff. 4 der Bietererkl?rung sowie das Formblatt "Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers" zu beachten. Beziehen sich einige oder mehrere Angaben nicht auf den Bieter selbst, sondern auf eine oder mehrere mit ihm verbundene Gesellschaft(en), ist zu beachten, dass auch in Bezug auf diese Gesellschaft(en) die Möglichkeit des tatsächlichen Zugriffs nachzuweisen ist.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
11.6.2008.
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