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Ausschreibung - Personalcomputer in Mainz (ID:8468186)

Auftragsdaten
Titel:
Personalcomputer
DTAD-ID:
8468186
Region:
55130 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.07.2013
Frist Vergabeunterlagen:
16.08.2013
Frist Angebotsabgabe:
30.08.2013
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Vergabeverfahren PCs und Monitore. Bereitstellung moderner und leistungsfähiger PC-Systeme (Formfaktor Mini-PC) als Ersatz für die in der BGHM eingesetzten PCs. Bereitstellung moderner und leistungsfähiger Monitore (Größe 24“) als Ersatz für die in der BGHM eingesetzten Monitore bei deren Ausfall. Der Auftragnehmer hat für den ganzen Auftragszeitraum von bis zu 4 Jahren entsprechende Modelltypen bereitzustellen. Läuft ein Typ aufgrund der technologischen Weiterentwicklung aus, so ist rechtzeitig ein Nachfolgemodell bereitzustellen, das dann nach Abstimmung und Test in den Warenkorb aufgenommen wird.
Kategorien:
Computer, -anlagen, Zubehör
CPV-Codes:
Flachbildschirme , Personalcomputer
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  234022-2013

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße 15
Zu Händen von: Herrn Dr. Dieter Diefenbach
55130 Mainz
DEUTSCHLAND
E-Mail: vergabestelle@bghm.de
Fax: +49 613180220081
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.bghm.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Berufsgenossenschaft
I.3) Haupttätigkeit(en)
Gesundheit Sozialwesen
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Vergabeverfahren PCs und Monitore.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Mainz. NUTS-Code DEB35
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 3 Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung Geschätzter Wert ohne MwSt: 1 250 000 EUR
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Bereitstellung moderner und leistungsfähiger PC-Systeme (Formfaktor Mini-PC) als Ersatz für die in der BGHM eingesetzten PCs. Bereitstellung moderner und leistungsfähiger Monitore (Größe 24“) als Ersatz für die in der BGHM eingesetzten Monitore bei deren Ausfall. Der Auftragnehmer hat für den ganzen Auftragszeitraum von bis zu 4 Jahren entsprechende Modelltypen bereitzustellen. Läuft ein Typ aufgrund der technologischen Weiterentwicklung aus, so ist rechtzeitig ein Nachfolgemodell bereitzustellen, das dann nach Abstimmung und Test in den Warenkorb aufgenommen wird.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
30213000, 30231310
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Das Auftragsvolumen beträgt im Durchschnitt über die Vertragslaufzeit von 3 Jahren (1 Jahr optional) bei benötigten ca. 550 PCs insgesamt ca. 900 000 EUR netto. Das Auftragsvolumen für das Los Monitore beträgt im Durchschnitt über die Vertragslaufzeit von 3 Jahren (1 Jahr optional) bei benötigten ca. 350 Monitoren insgesamt ca. 350 000 EUR netto. Das geschätzte Nettoauftragsvolumen für beide Lose beträgt ca. 1 250 000 EUR. Geschätzter Wert ohne MwSt: 1 250 000 EUR
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit kann optional um ein Jahr verlängert werden. Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten: 33 (ab Auftragsvergabe)
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 16.9.2013. Abschluss 15.9.2016

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Vergabeverfahren PCs


1) Kurze Beschreibung

Bereitstellung moderner und leistungsfähiger PC-Systeme (Formfaktor
Mini-PC) als Ersatz für die in der BGHM eingesetzten PCs.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

30213000

3) Menge oder Umfang

Das Auftragsvolumen beträgt im Durchschnitt über die Vertragslaufzeit von
3 Jahren (1 Jahr optional) bei benötigten ca. 550 PCs insgesamt ca. 900
000 EUR netto.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 900 000 EUR

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Vergabeverfahren Monitore


1) Kurze Beschreibung

Bereitstellung moderner und leistungsfähiger Monitore (Größe 24“) als
Ersatz für die in der BGHM eingesetzten Monitore bei deren Ausfall.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

30231310

3) Menge oder Umfang

Das Auftragsvolumen für das Los Monitore beträgt im Durchschnitt über die
Vertragslaufzeit von 3 Jahren (1 Jahr optional) bei benötigten ca. 350
Monitoren insgesamt ca. 350 000 EUR netto.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 350 000 EUR
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Unterschriebene Eigenerklärung als Nachweis der Zuverlässigkeit.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Unternehmensdarstellung. 2. Umsatzzahlen der letzten drei Geschäftsjahre. 3. Vorlage einer Bankerklärung über die wirtschaftliche Situation des Unternehmens und das Zahlungsverhalten (nicht älter als 3 Monate). 4. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie der Police oder aktuelle Bestätigung der Versicherungsgesellschaft, nicht älter als sechs Monate). 5. Nachweis, dass das Unternehmen im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem es ansässig ist (Handelsregisterauszug, nicht älter als sechs Monate - Kopie genügt). Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Erklärungen des Bewerbers durch entsprechende Bescheinigungen bzw. Rücksprache bei den zuständigen Stellen bestätigen zu lassen. Bei fremdsprachigen Nachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen. Bei Bewerbungen durch eine Bewerbergemeinschaft sind die vorstehenden Nachweise und Erklärungen für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Der Anbieter ist mindestens 3 Jahre im Bereich PC-Vertrieb bzw. Monitorvertrieb am Markt tätig (Ausschlusskriterium). Der Anbieter ist in der Lage, den Support für die gelieferten PCs bzw. Monitore bundesweit zu leisten. Ein geeigneter Nachweis ist erforderlich (Ausschlusskriterium). Der Anbieter weist mind. 3 höchstens 5 Referenzen der vergangenen 3 Jahre vor, aus denen jeweils die Lieferung von mehr als 1500 PCs bzw. 900 Monitoren ersichtlich ist (Ausschlusskriterium). Der Hersteller des angebotenen Systems hat in den letzten 3 Jahren jährlich mindestens 5 Millionen EUR Umsatz erzielt (Ausschlusskriterium). Der Anbieter weist nach, dass der angebotene Support seit mehr als 3 Jahren bundesweit etabliert ist (Ausschlusskriterium).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IT-EU-2013-1
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
16.8.2013 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
30.8.2013 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 33 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 2.9.2013 - 11:00 Ort: Mainz Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: 2016
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt Villemomblerstr. 76 53123 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 22894990 Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de Fax: +49 2289499163
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 107 Abs. 3 GWB). Der Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 101 a GWB geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber. Die Unwirksamkeit des Vertrages kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt s. VI.4.1
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
8.7.2013
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