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Ausschreibung - Personalcomputer in Darmstadt (ID:2763034)

Auftragsdaten
Titel:
Personalcomputer
DTAD-ID:
2763034
Region:
64291 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
18.06.2008
Frist Vergabeunterlagen:
11.07.2008
Frist Angebotsabgabe:
08.08.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rahmenvereinbarung über: - Lieferung von Arbeitsplatzcomputern (Office-, Workstation (CAD)) und Komponenten, die auf einer einheitlichen technischen Plattform, dem GSI Standard PC, basieren. Flachbildschirme für Computer mit Diagonalen von 19' und 22' Zoll. - Lieferung von Laptops, Komponenten und Zubehör unterschiedlicher Leistungsklassen. Die Laptops müssen besonderen Anforderungen entsprechen, die sich aus der zentralen Administration der Geräte im dauerhaften betrieblichen Einsatz ergeben und auf einer einheitlichen technischen Plattform, dem GSI Standard PC, basieren. GSI behält sich vor, Teststellungen der angebotenen Geräte in den Räumen der GSI für eine Dauer von ca. 2-3 Wochen zu verlangen.
Kategorien:
Computer, -anlagen, Zubehör
CPV-Codes:
Bildschirme , Personalcomputer , Tragbare Computer
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  155868-2008

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Gesellschaft für Schwerionenforschung mbH, Planckstra?e 1, Kontakt Einkauf, z. Hd. von Frau Mich?le Kleemeier, D-64291 Darmstadt. Tel. (49-6159) 71 25 72. E-Mail: m.kleemeier@gsi.de. Fax (49-6159) 71 29 81. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.gsi.de. Weitere Auskünfte erteilen: Gesellschaft für Schwerionenforschung mbH, Planckstr. 1, Kontakt Einkauf, z. Hd. von Frau Mich?le Kleemeier, D-64291 Darmstadt. Tel. (49-6159) 71 25 72. E-Mail: m.kleemeier@gsi.de. Fax (49-6159) 71 29 81. URL: www.gsi.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Gesellschaft für Schwerionenforschung mbH, Planckstr. 1, Kontakt Einkauf, z. Hd. von Frau Mich?le Kleemeier, D-64291 Darmstadt. Tel. (49-6159) 71 25 72. E-Mail: m.kleemeier@gsi.de. Fax (49-6159) 71 29 81. URL: www.gsi.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Gesellschaft für Schwerionenforschung mbH, Planckstr. 1, Kontakt Einkauf, z. Hd. von Frau Mich?le Kleemeier, D-64291 Darmstadt. Tel. (49-6159) 71 25 72. E-Mail: m.kleemeier@gsi.de. Fax (49-6159) 71 29 81. URL: www.gsi.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Großforschungseinrichtung. Sonstiges: Forschung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Rahmenvereinbarung über Lieferung von PC's und TFT-Monitoren (Los 1) und Laptops (Los 2) und Komponenten und Zubehör.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Darmstadt. NUTS-Code: DE711.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer. Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 1.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Rahmenvereinbarung über: - Lieferung von Arbeitsplatzcomputern (Office-, Workstation (CAD)) und Komponenten, die auf einer einheitlichen technischen Plattform, dem GSI Standard PC, basieren. Flachbildschirme für Computer mit Diagonalen von 19' und 22' Zoll. - Lieferung von Laptops, Komponenten und Zubehör unterschiedlicher Leistungsklassen. Die Laptops müssen besonderen Anforderungen entsprechen, die sich aus der zentralen Administration der Geräte im dauerhaften betrieblichen Einsatz ergeben und auf einer einheitlichen technischen Plattform, dem GSI Standard PC, basieren. GSI behält sich vor, Teststellungen der angebotenen Geräte in den Räumen der GSI für eine Dauer von ca. 2-3 Wochen zu verlangen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
30213000, 30213100, 30231250.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Derzeit sind auf dem GSI-Gelände einschließlich Experimentierhallen und Beschleunigertunnel ca. 1 300 PC's inkl. Monitoren und ca. 290 Laptops im Einsatz. Erneuert werden hiervon insgesamt jährlich ca. für Los 1: 280 PC's und 170 TFT-Monitore und für Los 2: 70 Laptops. Die Konfigurationen der Geräte fallen pro Los unterschiedlich aus. GSI verpflichtet sich mit dieser Rahmenvereinbarung jedoch zu keiner Abnahmegarantie.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Mit dem Auftragnehmer soll eine Rahmenvereinbarung für 1 Jahre abgeschlossen werden. Bei vertragsgemäßer Erbringung der Leistung beinhaltet die Rahmenvereinbarung die Option, diese 3-malig um jeweils 1 Jahr zu verlängern. Dadurch ergibt sich eine max. Laufzeit von 4 Jahren. Zahl der möglichen Verlängerungen: 3.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe). ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Beschaffung von PC's und TFT-Monitoren. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Rahmenvereinbarung über: - Lieferung von Arbeitsplatzcomputern (Office-, Workstation (CAD)) und Komponenten, die auf einer einheitlichen technischen Plattform, dem GSI Standard PC, basieren. Flachbildschirme für Computer mit Diagonalen von 19' und 22' Zoll. GSI behält sich vor, Teststellungen der angebotenen Geräte in den Räumen der GSI für eine Dauer von ca. 2-3 Wochen zu verlangen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30213000, 30231250. 3) MENGE ODER UMFANG: Derzeit sind auf dem GSI-Gelände einschließlich Experimentierhallen und Beschleunigertunnel ca. 1 300 PC's inkl. Monitoren im Einsatz. Erneuert werden hiervon insgesamt jährlich ca. für Los 1: 280 PC's und 170 TFT-Monitore. Die Konfigurationen der Geräte fallen pro Los unterschiedlich aus. GSI verpflichtet sich mit dieser Rahmenvereinbarung jedoch zu keiner Abnahmegarantie. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ungef?hre Jahresmenge pro Gerätetyp: Arbeitsplatzcomputern: Ca. 150 Office-PCs, Ca. 100 Workstations, Ca. 20-30 CAD-Workstations. TFT-Monitore: Ca. 140 19' Zoll-TFT-Monitore, Ca. 30 22' Zoll-Breitbild-TFT-Monitore. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Beschaffung von Laptops. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Rahmenvereinbarung über: - Lieferung von Laptops, Komponenten und Zubehör unterschiedlicher Leistungsklassen. Die Laptops müssen besonderen Anforderungen entsprechen, die sich aus der zentralen Administration der Geräte im dauerhaften betrieblichen Einsatz ergeben und auf einer einheitlichen technischen Plattform, dem GSI Standard PC, basieren. GSI behält sich vor, Teststellungen der angebotenen Geräte in den Räumen der GSI für eine Dauer von ca. 2-3 Wochen zu verlangen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30213100. 3) MENGE ODER UMFANG: Derzeit sind auf dem GSI-Gelände einschließlich Experimentierhallen und Beschleunigertunnel ca. 290 Laptops im Einsatz. Erneuert werden hiervon insgesamt jährlich ca. für Los 2: 70 Laptops. Die Konfigurationen der Geräte fallen pro Los unterschiedlich aus. GSI verpflichtet sich mit dieser Rahmenvereinbarung jedoch zu keiner Abnahmegarantie. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ungef?hre Jahresmenge pro Gerätetyp: Typ 1: ca. 20 Ultramobile Laptops, Typ 2. ca. 40 Standardfer?te, Typ 3: ca. 10 Hochleistungs-Laptops. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) mit gesamtschuldnerischer Haftung. Arbeitsgemeinschaften haben Ihre Mitglieder und einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: - Unternehmensdarstellung, - Berufs- und Handelsregisterauszug. Ausländische Bieter können entsprechende Unterlagen gem. den lokalen Bestimmungen vorlegen, - Nachweis der Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung der letzten 3 Kalenderjahre, - Erklärung des Unternehmens, dass es keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: - Bankerkl?rung zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens für die letzten 3 Kalenderjahre, - Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bzgl. der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Kalenderjahre, - Bescheinigung der Stelle, die das Insolvenzregister f?hrt, dass über das Vermögen kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist oder es sich in Liquidation befindet, - Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung für Sach- und Vermögensschäden und deren Höhe.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis von Referenzen der letzten 3 Kalenderjahre für vergleichbare Leistungen/Teilleistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber (inkl. Ansprechpartner) in jährlicher Aufstellung. Vorhandensein eines Online-Bestellsystems. Für Los 2: Weltweiter Support. Das Fehlen oder die Nichtvorlage der geforderten Nachweise und/oder Erklärungen f?hrt zum Ausschluss des Bieters am Teilnahmewettbewerb.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Nichtoffenes Verfahren.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Siehe Punkt III.2 Teilnahmebedingungen.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 30 %. 2. Technische Eigenschaften der Geräte. Gewichtung: 30 %. 3. Leistungsfähigkeit, Erfahrung und Sachverstand des Anbieters. Gewichtung: 30 %. 4. Umwelteigenschaften. Gewichtung: 10 %.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
20?_GSI_PC_Laptop.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
11.7.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 8.8.2008. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 14.7.2008.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 30.11.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 11.8.2008. Ort: Besprechungszimmer Einkauf. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer pro Los.
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung:
Beginn: 1.12.1008, Ende: 30.11.2009.
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
nein.

III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
nein.

IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
nein.

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen (ausgenommen bei einem DBS) bzw. der Beschreibung (bei einem wettbewerblichen Dialog):
Schriftlich vorzulegen sind hierfür die Teilnahmeunterlagen laut Punkt III.2 Teilnahmebedingungen. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote: Datum des Posteingangsstempels GSI zählt. IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Teststellungen der geforderten Geräte können von GSI kostenfrei angefordert werden. Termin der Zuschlagserteilung kann sich somit verschieben.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes, Kaiser-Friedrich-Str. 16, D-53115 Bonn. Tel. (49-288) 949 94 00. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Bundesministerium für Bildung und Forschung, Referat Z23, Heinemannstr. 2, 51375 Bonn.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes, Kaiser-Friedrich-Str. 16, D-53115 Bonn. Tel. (49-288) 949 94 00.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
6.6.2008.
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