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Ausschreibung - Personenbeförderung im Linienverkehr in Bad Sooden-Allendorf (ID:3045722)

Auftragsdaten
Titel:
Personenbeförderung im Linienverkehr
DTAD-ID:
3045722
Region:
37242 Bad Sooden-Allendorf
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.09.2008
Frist Vergabeunterlagen:
01.10.2008
Frist Angebotsabgabe:
24.10.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Busverkehr Linie 215 A Stadtverkehr Bad Sooden-Allendorf, Stadtteil Allendorf Linie 215 B Stadtverkehr Bad Sooden-Allendorf, Stadtteil Sooden AST-Verkehr Linie 215 (AST) Bad Sooden-Allendorf - Grenzmuseum Bus- und AST-Verkehr Linie 216 Bad Sooden-Allendorf - Dudenrode - Berkatal. Die Linien 215 und 216 erschließen das Gebiet der Stadt Bad Sooden-Allendorf. Dabei werden die zentralen Stadtteile Bad Sooden und Allendorf vom Bahnhof ausgehend in zwei Schleifen im Taktverkehr durch die beiden Stadtlinien 215 A und 215 B bedient. In die umliegenden, kleineren Stadtteile verkehrt die Linie 216, die Verbindungen zum Bahnhof, zur Schule und zum Kindergarten in Bad Sooden-Allendorf herstellt. Darüber hinaus werden von der Linie 216 die Ortsteile Hitzerode, Frankenhain und Frankershausen der Gemeinde Berkatal bedient. Zu Schulzeiten verkehrt die Linie 216 als Bus, in den Ferien, abends und am Wochenende als Anruf-Sammel-Taxi (AST). Zudem enthält das Verkehrsangebot ein AST zum außerhalb von Bad Sooden-Allendorf gelegenen Grenzmuseum.
Kategorien:
Personen-, Schülerbeförderung
CPV-Codes:
Öffentlicher Verkehr (Straße)
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  237896-2008

BEKANNTMACHUNG ? SEKTOREN Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Stadt Bad Sooden-Allendorf, Marktplatz 8, Kontakt Verkehrsverbund und Fördergesellschaft Nordhessen mbH, z. Hd. von Frau Heike Richardt, Herrn Martin Wei?hand, D-37242 Bad Sooden-Allendorf. Tel. (49-561) 709 49 67, -35. E-Mail: heike.richardt@nvv.de. Fax (49-561) 709 49 70. Weitere Auskünfte erteilen: Verkehrsverbund und Fördergesellschaft Nordhessen mbH, Bahnhofsplatz 1, z. Hd. von Frau Heike Richardt, D-34117 Kassel. Tel. (49-561) 709 49 67. E-Mail: heike.richardt@nvv.de. Fax (49-561) 709 49 70. URL: www.nvv.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: IGDB GmbH, Im Steingrund 3, z. Hd. von Frau Isabell Velten, D-63303 Dreieich. Tel. (49-6103) 506 71 20. E-Mail: ausschreibung@igdb.de. Fax (49-6103) 506 71 21. URL: www.igdb.de. Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: Verkehrsverbund und Fördergesellschaft Nordhessen mbH, Bahnhofsplatz 1, z. Hd. von Frau Heike Richardt, D-34117 Kassel. Tel. (49-561) 709 49 67. E-Mail: heike.richardt@nvv.de. Fax (49-561) 709 49 70. URL: www.nvv.de.
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS:
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Linienbündel "207: Stadtverkehr Bad Sooden-Allendorf".
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 02. Hauptort der Dienstleistung: Bad Sooden-Allendorf (Werra-Meißner-Kreis). NUTS-Code: DE737.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Busverkehr Linie 215 A Stadtverkehr Bad Sooden-Allendorf, Stadtteil Allendorf Linie 215 B Stadtverkehr Bad Sooden-Allendorf, Stadtteil Sooden AST-Verkehr Linie 215 (AST) Bad Sooden-Allendorf - Grenzmuseum Bus- und AST-Verkehr Linie 216 Bad Sooden-Allendorf - Dudenrode - Berkatal. Die Linien 215 und 216 erschließen das Gebiet der Stadt Bad Sooden-Allendorf. Dabei werden die zentralen Stadtteile Bad Sooden und Allendorf vom Bahnhof ausgehend in zwei Schleifen im Taktverkehr durch die beiden Stadtlinien 215 A und 215 B bedient. In die umliegenden, kleineren Stadtteile verkehrt die Linie 216, die Verbindungen zum Bahnhof, zur Schule und zum Kindergarten in Bad Sooden-Allendorf herstellt. Darüber hinaus werden von der Linie 216 die Ortsteile Hitzerode, Frankenhain und Frankershausen der Gemeinde Berkatal bedient. Zu Schulzeiten verkehrt die Linie 216 als Bus, in den Ferien, abends und am Wochenende als Anruf-Sammel-Taxi (AST). Zudem enthält das Verkehrsangebot ein AST zum außerhalb von Bad Sooden-Allendorf gelegenen Grenzmuseum.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
60114000, 60112200, 60115000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Die Leistungen im Busverkehr können fahrplanmäßig mit 3 Fahrzeugen (1 Midibus, Niederflur [Kat. A], 2 Solobusse [Kat. B] und gerundeten 122.194 Nkm sowie gerundeten 5.087 Fahrplanstunden pro Fahrplanjahr erbracht werden. Die Leistungen im AST-Verkehr können fahrplanmäßig mit 2 Fahrzeugen und gesch?tzten 14.232 Besetztkilometern p.a. erbracht werden. Die Entfernungen wurden mit Hilfe eines geeichten Messfahrzeugs ermittelt und gelten als vertraglich vereinbart. Die vereinbarten Entfernungen können verändert werden, wenn eine Partei unter Nachweisf?hrung darlegt, dass diese unzutreffend sind und die Veränderung der Entfernung zur nächsten Haltestelle mehr als 1 % betr?gt.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Es besteht eine einseitige Verl?ngerungsoption des Auftraggebers bezüglich der Vertragslaufzeit um ca. 1x1,5 Jahre bis zum 30.4.2014.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.5.2009. Ende: 8.12.2012. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Zur Sicherung der Leistungspflicht und des lückenlosen Weiterbetriebs im Falle einer Betriebsaufnahme durch Dritte sowie zur Durchsetzung aller bestehenden und künftigen, auch bedingten und befristeten Ansprüche des Auftraggebers aus dem Verkehrsvertrag einschließlich nachvertraglicher Abwicklungspflichten muss der erfolgreiche Bieter (Gewinner der Ausschreibung) nach ? 14 VOL/A Sicherheitsleistungen in Höhe von 5 v. H. des Brutto-Auftragswertes des ersten vollen Kalenderjahres (Grundlage der Berechnung ist der Busverkehr) bereit stellen. Die Sicherheitsleistung ist durch Bankbürgschaft zu erbringen. Die Bürgschaftserklärung ist schriftlich mit der ausdrücklichen Bestimmung, dass die Bürgschaft deutschem Recht unterliegt, unbedingt und unbefristet sowie selbstschuldnerisch unter Verzicht auf die Einrede der Aufrechenbarkeit, der Anfechtung und der Vorausklage abzugeben. Die Sicherheitsleistung ist spätestens 14 Tage nach der durch den Auftraggeber erfolgten Vertragszeichnung zu erbringen. Die Rückgabe der Sicherheitsleistung erfolgt nach Entfallen des Sicherungszwecks. Dieser umfasst insbesondere die vertragsgemäße Ausführung der Leistung sowie die Durchsetzung finanzieller Ansprüche des Auftraggebers einschließlich nachvertraglicher Abwicklungspflichten. Hierunter fällt insbesondere die Sicherstellung eines Ersatzverkehrs, falls der Auftragnehmer die vertraglich vereinbarte Verkehrsleistung nicht mehr erbringen kann. Der Sicherungszweck entfällt spätestens nach Abwicklung der letzten Zahlungen nach Beendigung des Verkehrsvertrages.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend):
Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen, VOL/B, Stand 5.8.2003, soweit in den Vertragsbedingungen nicht etwas anderes geregelt ist.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Arbeitsgemeinschaft in Form einer BGB-Gesellschaft oder einer dieser nach ausländischem Recht vergleichbaren Rechtsform. Die Auftragserteilung erfolgt nur an ein federf?hrendes und bevollm?chtigtes Mitglied der Bietergemeinschaft. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch. Eine entsprechende Erklärung ist für den Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft gemäß Anlage I zum Angebotsschreiben ?Erkl?rung der Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft? abzugeben. Die Bildung von Bietergemeinschaften nach Angebotsabgabe ist unzulässig.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Bietererkl?rung zur Zuverlässigkeit einschließlich der Erklärung nach dem Gemeinsamen Runderlass vom 3.4.1995 in der Fassung vom 14.11.2007 (StAnz. S. 2327) über den Ausschluss von Bewerbern und Bietern wegen schwerer Verfehlungen, siehe Vergabeunterlagen: Vordruck in Anlage C zum Angebotsschreiben ist zu verwenden); - Kopie einer Bescheinigung über die fachliche Eignung i. S. ? 13 Abs. 1 Nr. 3 PBefG i.V.m. ? 3 PBZugV, ausgestellt durch die zuständige Behörde sowie Abschlussprüfungen nach ? 6 Abs. 1 PBZugV (vgl. Anlagen 4 und 6 PBZugV) oder Kopie einer Genehmigungsurkunde für den Linienverkehr mit KOM bzw. Kopie einer EU-Lizenz gem. EG-VO 684/92 i.d.F. 11/98, (Die Befristung der Laufzeit der erteilten Genehmigung darf nicht vor dem Datum der Angebotsabgabe enden.); - Nachweis des Eintrags in das Berufs-/Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig ist, sofern der Bieter in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. Für den Fall der Nichteintragung die Vorlage einer Gewerbeanmeldung (für ausländische Bieter: oder vergleichbar. (Dieser Nachweis kann in Form einer Kopie erfolgen.) Der Nachweis muss mindestens die vertretungsberechtigten Personen ausweisen.; - Bietererkl?rung "Selbsteinschätzung: Darlegung zu kommunalwirtschaftsrechtlichen Bestimmungen" siehe Vergabeunterlagen: Vordruck in Anlage G zum Angebotsschreiben ist zu verwenden; - Bietererkl?rung zur Vergütung des Fahrpersonals, siehe Vergabeunterlagen: Vordruck in Anlage H zum Angebotsschreiben ist zu verwenden; - Erklärung zur Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (falls einschlägig), siehe Vergabeunterlagen: Vordruck in Anlage I zum Angebotsschreiben ist zu verwenden.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
? Angabe der Busverkehrsleistungen im Linienverkehr mit Kraftfahrzeugen, (falls in Deutschland erbracht: gem. ? 42 PBefG, nicht: gem. ?? 43 - 49 PBefG; letztere werden nicht berücksichtigt) seit Gründung des Unternehmens, höchstens jedoch seit Beginn (01.01.) der letzten drei vollen Kalenderjahre vor Angebotsabgabe (sowie ggf. Auflistung der bereits beauftragten künftig zu erbringenden Verkehrsleistungen); die benannte Anzahl braucht die im Vordruck der Anlage E zum Angebotsschreiben (siehe Vergabeunterlagen: Vordruck in Anlage E zum Angebotsschreiben ist zu verwenden) geforderte Anzahl nicht zu ?berschreiten, - Bietererkl?rung zur finanziellen Leistungsfähigkeit, siehe Vergabeunterlagen: Vordruck in Anlage D zum Angebotsschreiben ist zu verwenden - Erklärung über von der öffentlichen Hand gewährte Vorteile, siehe Vergabeunterlagen: Vordruck in Anlage F zum Angebotsschreiben ist zu verwenden - Bescheinigung in Steuersachen im Original oder als beglaubigte Kopie (Die Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein. Falls auf der Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf das Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate zurückliegen.), - Bescheinigung der Gemeinde des Betriebssitzes über die steuerliche Zuverlässigkeit im Original oder als beglaubigte Kopie (Die Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein. Falls auf der Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf das Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate zurückliegen.).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Angabe der Anzahl der kalkulierten Fahrzeuge sowie die verbindliche Umlaufplanung gem. Ziffer 3 der Aufforderung zur Angebotsabgabe (falls einschlägig).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung: 100.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:
1423.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 1.10.2008 - 14:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 59,50 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise:Zahlungsbedingungen und ?weise: Bar, Verrechnungsscheck, Überweisung Empfänger: IGDB GmbH. Der Preis enthält 19 % Mehrwertsteuer. Kontonummer: 46131314 Bankleitzahl: 506 521 24 bei Kreditinstitut: Sparkasse Langen-Seligenstadt Verwendungszweck (bitte immer angeben !) ?Linienb?ndel 207?. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf Teilnahme: 24.10.2008 - 10:00. IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.6) Bindefrist des Angebots:
Bis: 23.12.2008. IV.3.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Bez?glich der Anerkennung eines Zertifikats des Hessischen Pr?qualifikationsregisters (HPQR) siehe Vergabeunterlagen.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt, Wilhelminenstraße 1?3 , Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Tel. (49) 6151 12 63 48 oder - 0. Fax (49) 6151 12 58 16.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
9.9.2008.
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