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Ausschreibung - Pflegeheim in Frankfurt am Main (ID:2942504)

Auftragsdaten
Titel:
Pflegeheim
DTAD-ID:
2942504
Region:
60311 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
01.08.2008
Frist Vergabeunterlagen:
17.09.2008
Frist Angebotsabgabe:
22.09.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Elektro: Ausführung von elektrotechnischen Arbeiten (Haupt- und Z?hlerverteilungen, Zuleitungen, Unterverteilungen, Elektroinstallation in Büros, Wohnungen und Pflegezimmern, Nebenräumen und Tiefgarage, Notbeleuchtung- und Belüftungsanlage sowie Blitzschutzanlage) und Zubehör für die Erstellung eines f?nfgeschossigen Lebenshauses. Nachrichtentechnik: Ausführung von nachrichtentechnischen Arbeiten (Brandmeldeanlage, Schwesternrufanlage, RWA-Anlage, TV-Netz, Datennetz und Sprechanlage) und Zubehör für die Erstellung feines f?nfgeschossigen Lebenshauses.
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Bau von Geschäftsgebäuden , Bau von Pflegeheimen , Bau von Wohnungen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  198807-2008

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Caritasverband Frankfurt e.V., Alte Mainzer Gasse 10, z. Hd. von Herr Sprondel, D-60311 Frankfurt am Main. Tel. (49) 692 98 20. E-Mail: info@caritas-frankfurt.de. Fax (49) 692 98 21 66. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.caritas-frankfurt.de. Weitere Auskünfte erteilen: Ingenieurgesellschaft ZuP, Hauptstrasse 1-7, Kontakt E, z. Hd. von Herr Reinhold Jansen, D-50226 Frechen. Tel. (49) 22 34 95 74 70. E-Mail: info@zeiler-partner.de. Fax (49) 223 49 57 47 11. URL: www.zeiler-partner.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Ingenieurgesellschaft ZuP, Hauptstrasse 1-7, Kontakt E, z. Hd. von Herr Reinhold Jansen, D-50226 Frechen. Tel. (49) 22 34 95 74 70. E-Mail: info@zeiler-partner.de. Fax (49) 223 49 57 47 11. URL: www.zeiler-partner.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: gemeinnütziger eingetragender Verein. Sozialwesen. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Gewerk Elektro - Neubau eines Lebenshauses mit Einrichtungen zur Altenpflege, gefördertem Wohnen, frei finanziertem Wohnen, Dienstleistungsfl?chen und einer Tiefgarage.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: Buchgasse, Alte Mainzer Gasse, Karmelitergasse D-60311 Frankfurt am Main. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Elektro: Ausführung von elektrotechnischen Arbeiten (Haupt- und Z?hlerverteilungen, Zuleitungen, Unterverteilungen, Elektroinstallation in Büros, Wohnungen und Pflegezimmern, Nebenräumen und Tiefgarage, Notbeleuchtung- und Belüftungsanlage sowie Blitzschutzanlage) und Zubehör für die Erstellung eines f?nfgeschossigen Lebenshauses. Nachrichtentechnik: Ausführung von nachrichtentechnischen Arbeiten (Brandmeldeanlage, Schwesternrufanlage, RWA-Anlage, TV-Netz, Datennetz und Sprechanlage) und Zubehör für die Erstellung feines f?nfgeschossigen Lebenshauses.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
45215213, 45211341, 45213110.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
UG-Tiefgarage: BRI 5440 cbm, EG-4.OG BRI ca. 19 400 cbm/BGF ca. 6 880 qm. Elektrotechnik: ? 1 hauptverteilung mit einer Wandlermessung und 8 Abgänge NH-00 (160A), ? 1 Z?hleranlage mit 34 Z?hlerpl?tzen und Allgemeinfeld, ? 30 Unterverteilungen mit ca. 20 Automaten und FI-Schaltern, ? 5 Gro?verteilungen mit ca. 100 Automaten und FI-Schaltern, ? 25 Wohneinheiten, 36 Pflegezimmer, 6 Büroräume, 1 Großküche, 4 Mietfl?chen, 1 Tiefgarage Installation, ? ca. 2 750 Stück Schalter und Steckdosen, ? ca. 29 000 lfdm Kabel und Leitungen, ? ca. 730 Stk. Leuchten, ? ca. 380 lfdm Kabel- und Steigetrasse, ? ca. 13 000 Kanal und Installationsrohr, ? 1 Energieoptimierung für Gro?k?chenger?te (80 KW), ? 10 Fluchtt?rsicherungen als Bussystem, ? Jalousiesteuerung für ca. 108 Anschlüsse, ? Blitzschutz mit ca. 1 050 lfdm Rund- und Flachstahl Nachrichtentechnik: ? 1 Brandmeldeanlage mit ca. 120 Meldern, ? 1 Schwesternrufanlage mit 38 Pflegezimmern, ? 3 RWA-Anlagen für Schachtentrauchung und Treppenhaus, ? 1 Satelittenaufbereitung mit 32 Kan?len und ca. 71 Teilnehmer, ? 1 Antennennetz für ca. 75 Teilnehmer, ? Datennetz mit Serverschrank und Datendosen für ca. 50 Anschlüsse, ? Telefonnetz und Telefondosen für ca. 50 Anschlüsse, ? 3 Sprechanlagen mit 24 Teilnehmer. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 690 000 EUR.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.12.2008. Ende: 30.7.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
a) Sicherheit für die Vertragserfüllung und M?ngelanspruchsb?rgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme bis zur Abnahme; b) Sicherheit für die M?ngelanspruchsb?rgschaft in Höhe von 3 % der Abrechnungssumme ab Abnahme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Zahlungsbedingungen gemäß Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften gesamtschuldnern haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Name und Anschrift des Bewerbers; b) Sitz des Bewerbers; c) Rechtsform des Bewerbers (Datum der Unternehmensgründung); d) Aktueller Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate); e) Gewerbezentralregisterauszug gemäß ? 150 GewO (nicht älter als 3 Monate) bzw. für Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, eine vergleichbare Bescheinigung, sofern diese von den Behörden des Sitzstaates ausgestellt wird; f) Benennung des verantwortlichen Ansprechpartners des Bewerbers mit Telefonnummer, Telefax und E-Mail-Adresse; g) Vorlage Bescheinigung der Berufsgenossenschaft. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine Bescheinigung des für Ihn zuständigen Versicherungstr?gers vorzulegen; h) Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister am Sitz des Unternehmens oder Wohnsitz des Bewerbers bzw. für Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, eine vergleichbare Bescheinigung, sofern diese von den Behörden, des Sitzstaates ausgestellt wird. Bescheinigungen der zuständigen Stellen bzw. Erklärung des Bewerbers gemäß ? 8 Nr. 5 Abs. 1 lit, a) bis e) i.V.m. ? 8a Nr. 2 VOB/A, dass: i) er nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine Zuverlässigkeit in Frage stellt; j) über sein Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren nicht eröffnet oder Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist; k) sich das Unternehmen des Bewerbers nicht in Liquidation befindet; I) er seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat; m) er im Vergabeverfahren nicht vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise - soweit einschlägig - grundsätzlich von allen Mitgliedern der Gemeinschaft einzureichen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Personalstruktur und Gr??e; b) Umsatz für vergleichbare Projekte der letzten drei Jahre; c) Haftendes Kapital.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Vergleichbare Referenzobjekte der letzten 6 Jahre; b) Anzahl, Qualifikation und Erfahrung des für die Leitung und Aufsicht vorgesehenen technischen Personals sowie der Baustellenbesetzung.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
D-16.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
17.9.2008 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 25 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung auf Konto: Kreissparkasse Frechen BLZ.:37050299 Konto-Nr.: 0151026111 Zusendung der Unterlagen nach Buchung auf Konto. Buchungsvermerk: Haus Leonhard LV-Elektro. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 22.9.2008 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 30.11.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 22.9.2008 - 12:00. Ort: Alte Mainzer Gasse 10, D-60311 Frankfurt am Main. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bevollmächtigte der Bieter, Bauherrenvertreter, ausschreibende Planer. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Regierungspräsidium Darmstadt, Vergabekammer des Landes Hessen, Wilhelminenstraße 1-3, D-64283 Darmstadt. E-Mail: c.denz-kinzel@rpda.hessen.de. Tel. 061 51 12 63 48. URL: www.rp-darmstadt.hessen.de. Fax 061 51 12 58 16.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
28.7.2008.
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