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Ausschreibung - Pförtnerdienstleistungen in Cuxhaven (ID:11333282)

Übersicht
DTAD-ID:
11333282
Region:
27472 Cuxhaven
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Sicherheitsdienste
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Öffentliche Ausschreibung zur Durchführung von Pförtnerdienstleistungen
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.11.2015
Frist Vergabeunterlagen:
02.12.2015
Frist Angebotsabgabe:
07.12.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Hauptstelle Facility Management
Otto-von-Guericke Str. 4
39104 Magdeburg

Öffentliche Ausschreibungen
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Öffentliche Ausschreibung zur Durchführung von Pförtnerdienstleistungen für das Maritime Sicherheitszentrum Cuxhaven in 27472 Cuxhaven, Am Alten Hafen 2
79710000-4

Erfüllungsort:
27472 Cuxhaven, Am Alten Hafen 2

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabenummer:
Bearbeitungsnummer:
(bitte stets angeben)
VOEK-0247-15.

Vergabeunterlagen:
a) Anforderungen der Unterlagen:
Die Vergabeunterlagen sind bis zum 02.12.2015 unter Angabe des VOEK-0247-15 schriftlich bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Berlin, Verdingungsstelle, Fasanenstr. 87, 10623 Berlin:
E-Mail: Verdingung.Berlin@bundesimmobilien.de; Fax 030-3181-1560 anzufordern.
Die Unterlagen werden kostenlos per E-Mail versandt. Für den Versand bitte Angabe einer E-Mail-Adresse.
Wichtiger Hinweis: Sollten Sie die Vergabeunterlagen nicht innerhalb von 3 Tagen erhalten haben, wenden Sie sich bitte unverzüglich an die Verdingungsstelle!
Zusätzliche Auskünfte über die Vergabeunterlagen und das Anschreiben können bis spätestens zum 04.12.2015, 12:00 Uhr angefordert werden.
Frist:
02.12.2015 12:00

c) Schutzgebühr:
keine

Termine & Fristen
Unterlagen:
02.12.2015

Angebotsfrist:
a) Angebotsfrist:
07.12.2015
12:00

b) Anschrift:
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben,
Verdingungsstelle Berlin
Fasanenstr. 87, 10623 Berlin

c) Sprache:
Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr).

Ausführungsfrist:
Beginn der Leistungsfrist: 01.02.2016
Ende der Leistungsfrist: 31.01.2017, max. bis 31.01.2020.

Bindefrist:
15.01.2016
Falls bis zum Ablauf dieser Frist kein Angebot erteilt ist, können die Bieter davon ausgehen, dass ihr Angebot nicht berücksichtigt wurde.

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zahlung:
Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)
Es gelten die Zahlungsbedingungen des § 17 VOL/B.

Zuschlagskriterien:
Es gelangen nur diejenigen Angebote in die Wertung, welche die Voraussetzungen nach den vorstehenden Punkten erfüllen und fristgerecht abgegeben wurden. Angebote, die eines der Ausschlusskriterien des § 16 Abs. 3 VOL/A erfüllen, werden nicht gewertet. Etwaige Angebote auf der Grundlage eigener Geschäftsbedingungen werden ebenfalls nicht gewertet. Die Prüfung der Eignung der Bieter erfolgt unter den Gesichtspunkten der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit anhand der unter Punkt 9a) bis c) geforderten Nachweise. Der Zuschlag wird unter Berücksichtigung aller Umstände auf das wirtschaftlichste Angebot hinsichtlich der Angebotspreise erteilt.

Geforderte Nachweise:
Mindestbedingungen (Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers):
Der Bewerber hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit nachfolgende Angaben zu machen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei den aufgeführten Nachweisen um sogenannte Ausschlusskriterien handelt. Die fehlende Angabe oder Nichterfüllung der Kriterien führt zum Ausschluss aus diesem Auswahlverfahren.

a) Rechtslage –Geforderte Nachweise.

1. Eigenerklärung des/der Geschäftsführer/s zur Zuverlässigkeit des Bewerbers (Anlage 4). Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs aus dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß § 150 a der Gewerbeordnung vor.

2. Eigenerklärung des Geschäftsführers über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung – in der Bundesrepublik Deutschland an die zuständige Berufsgenossenschaft (in Anlage 5 enthalten). Die Auftraggeberin behält sich im Falle der Zuschlagserteilung die Anforderung einer aktuell gültigen Bescheinigung der Berufsgenossenschaft (nicht älter als 6 Monate) vor.

3. Eigenerklärung des Geschäftsführers über die ordnungsgemäße Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die Bundesknappschaft (in Anlage 5 enthalten).
Die Auftraggeberin behält sich im Falle der Zuschlagserteilung die Anforderung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen Krankenkassen (nicht älter als 6 Monate) vor. Diese Bescheinigung kann als Kopie vorgelegt werden.

4. Eigenerklärung, dass der Bieter in das Berufs - oder Handelsregister eingetragen ist. (in Anlage 5 enthalten) Die Auftraggeberin behält sich im Falle der Zuschlagserteilung die Anforderung eines Handelsregisterauszuges (nicht älter als 6 Monate) vor. Diese Bescheinigung kann als Kopie vorgelegt werden.

5. Eigenerklärung zu Nachunternehmerleistungen mit Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Nachunternehmern geplant ist. Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin hat der Bieter die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen Nachunternehmen konkret zu benennen und deren Verpflichtungserklärungen vorzulegen. Die im Angebotsaufforderungsschreiben unter der lfd. Nr. 7 Nachweise sind in diesem Fall für jedes der vorgesehenen Nachunternehmen mit beizubringen; dies ist Voraussetzung für eine Wertung des Hauptunternehmers. (Anlage 7).

6. Kopie der Erlaubnis für das Bewachungsgewerbe gem. § 34 a GewO.

7. Vorlage einer Kopie der Gewerbeanmeldung.

b) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit – Geforderte Nachweise
1) Eigenerklärung einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung. Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens die geforderten Deckungssummen aufzuweisen: Personenschäden je Person 2.000.000,00 €, Sachschäden 2.000.000,00 €, Vermögensschäden 500.000,00 €, Abhandenkommen übergebener Sachen, einschl. Schlüssel 250.000,00 €. Die Auftraggeberin behält sich im Falle der Zuschlagserteilung die Anforderung eines Versicherungsnachweises in Form einer Bestätigung des Versicherungsnehmers (nicht älter als 6 Monate) vor. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung diese Deckungssummen zurzeit nicht erreichen, hat sich der Bewerber neben der Vorlage des bestehenden Versicherungsnachweises zusätzlich zu verpflichten, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen. (in Anlage 5 enthalten)
2) Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben an das Finanzamt. Die Auftraggeberin behält sich im Falle der Zuschlagserteilung die Anforderung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Finanzbehörde (nicht älter als 6 Monate) vor. Diese Bescheinigung kann als Kopie vorgelegt werden. (in Anlage 5 enthalten)

c) Geeignete Nachweise über die technische Leistungsfähigkeit des Unternehmens:
Fachliche und technische Leistungsfähigkeit – Geforderte Nachweise.

1. Formblatt „Eignungsnachweis“ zur Vorlage von mind. 3 Referenzen zur ausgeschriebenen Leistung, von Firmenangaben und zur Angabe von Daten der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und Anzahl der im Unternehmen beschäftigten Arbeitskräfte bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (in Anlage 5 enthalten). Zum Nachweis mindestens einer Referenz hat der Bieter eine formlose Bescheinigung des benannten Auftraggebers einzureichen. Zur Sicherstellung der Dienstleistung muss der Umsatz des letzten Geschäftsjahres mindestens doppelt so hoch sein wie der angebotene Jahrespreis für die Leistungserbringung.

2. Auflistung der zum Einsatz kommenden technischen Ausrüstung.

Besondere Bedingungen:
Bei Bietergemeinschaften: Die Eigenerklärungen (mit Ausnahme der Nrn. 9a) Ziff. 5 und Nr. 9 c) Ziff 1) sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Zusätzlich ist eine Eigenerklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft erforderlich, dass beabsichtigt ist, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft auszuführen, und dass für die Vertragserfüllung jedes Mitglied der Bietergemeinschaft der Auftraggeberin als Gesamtschuldner haftet.

Sonstiges
Sonstige Angaben:
Die Vergabestelle informiert gemäß § 101a des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über den Grund/die Gründe der vorge-sehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und über den frühestens Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Sie gibt die Informationen schriftlich spätestens 15 Kalendertage, per Telefax oder auf elektronischen Weg spätestens 10 Kalendertage vor dem Vertragsabschluss ab.
Für Nachprüfungsersuchen ist folgende Nachprüfungsbehörde zuständig.
Vergabekammer des Bundesfinanzverwaltung
Bundeskartellamt
Villemobler Str. 76
53123 Bonn

Es gilt deutsches Recht.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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