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Ausschreibung - Planmäßige Instandsetzung der Schleppbarkasse Klasse 946 "MA 2" in Wilhelmshaven (ID:10495044)

Übersicht
DTAD-ID:
10495044
Region:
26382 Wilhelmshaven
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Schiffe, Boote, Wasserfahrzeuge, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Planmäßige Instandsetzung der Schleppbarkasse Klasse 946 "MA 2"
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.03.2015
Frist Vergabeunterlagen:
23.03.2015
Frist Angebotsabgabe:
31.03.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Auftraggeber (Vergabestelle):
Marinearsenal
Kasinostraße Tor 7
26382 Wilhelmshaven
Bearbeiter/-in:
Frau Schulz-Held / Herr Bender
Telefon:
04421-4921 -45/43
Fax:
04421-49 3574
E-Mail:
mars911@bundeswehr.org
Bearbeitungsnummer:
(bitte stets angeben)
94603/01015/FU084.

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Planmäßige Instandsetzung der Schleppbarkasse Klasse 946 "MA 2"

Erfüllungsort:
Am Standort der Werft

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabeunterlagen:
Anforderung:
Die Vergabeunterlagen sind schriftlich anzufordern
beim Auftraggeber
b)
Schlusstermin für die Anforderung (Eingangsdatum):
23.03.2015
(verspätet eingegangene Anträge können nicht berücksichtigt werden)
c)
Kostenersatz für Vervielfältigungen:

Falls Kostenersatz gefordert wird, ist der Betrag gebührenfrei an die Bundeskasse Trier (BAAINBw) IBAN-Nr. DE81590000000059001020 bei der Deutschen Bundesbank (BBK), Filiale Saarbrücken (BIC-Code: MARKDEF1590), unter Angabe der Bearbeitungsnummer und des Kassenzeichens der ausschreibenden Stelle zu überweisen.
Der Zahlungsbeleg ist dem Anforderungsschreiben beizufügen. Geleistete Zahlungen werden nicht erstattet.

Termine & Fristen
Unterlagen:
23.03.2015

Angebotsfrist:
Form der Angebote:
Angebote sind schriftlich und in doppelter Ausfertigung einzureichen
b)
Anschrift:
Marinearsenal
- Angebotssammelstelle -
Kasinostraße Tor 7
26382 Wilhelmshaven
c)
Ende der Angebotsfrist:
31.03.2015 14 Uhr
d)
Sprache:
Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr).

Ausführungsfrist:
Die Arbeiten sind im Zeitraum vom 28.04.2015 - 28.05.2015 durchzuführen

Bindefrist:
Ablauf der Zuschlags-/Bindefrist:
30.04.2015
(Falls bis zum Ablauf dieser Frist kein Auftrag erteilt ist, können die Bieter davon ausgehen, dass ihr Angebot nicht berücksichtigt wurde.)

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zahlung:
Zahlungsbedingungen:
Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)).

Zuschlagskriterien:
Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die in den Vergabeunterlagen gesondert festgelegten Zuschlagskriterien.

Geforderte Nachweise:
Eignungsnachweise:
Zur Beurteilung der Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit) sind mit dem Angebot folgende Unterlagen vorzulegen:
a)
Zur Fachkunde:
Die einzureichenden Eigenerklärungen bzgl. der Fachkunde sind der Anlage zu entnehmen
b)
Zur Leistungsfähigkeit:
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie der Umsatz im Geschäftsbereich Instandsetzung von Marineschiffen der Bundeswehr, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
c)
Zur Zuverlässigkeit:
Eigenerklärung gemäß Formular BAAINBw-B 013 (Das Formular ist aus dem Internet unter „www.baain.de“, Rubrik „Vergabe / Unterlagen zur Angebotabgabe“ zu beziehen).
Hinweis: Die Eigenerklärung ist immer beizufügen. Soweit die darüber hinaus geforderten Nachweise dem Auftraggeber in einem früheren Vergabeverfahren in demselben Kalenderjahr vorgelegt wurden und unverändert gültig sind, kann auf diese Bezug genommen werden. In diesen Fällen ist eine konkrete Bezeichnung der Erklärungen und Nachweise, auf die Bezug genommen wird und die Angabe der entsprechenden Bearbeitungs- bzw. Vertragsnummer erforderlich.

Sonstiges
1. Mit der Abgabe des Angebotes unterliegt der Bieter den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote (§ 19 VOL/A).

2. Es gilt deutsches Recht.
Eignungskriterien / Fachkundenachweise
• Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen auf dem Gebiet der Instandsetzung von (Marine-) Schiffen/Booten mit Angabe der durchgeführten Arbeiten, des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen Auftraggeber mit Benennung von Referenzpersonen
o Bestätigung über die Erfahrung in der Durchführung von mindestens 2 Instandsetzungsvorhaben von Marineschiffen / Marinebooten vergleichbarer Größe und Komplexität.
o Beifügung einer Liste dieser Vorhaben mit Angabe der durchgeführten Arbeiten, des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen Auftraggeber mit Benennung von Referenzpersonen.
• Darstellung der Infrastruktur der Werft mit Angaben zu den Abmessungen und Tragfähigkeiten der Hebe- und Slipanlagen
• Angaben zur Aufbau- und Ablauforganisation der mit der Ausführung des Auftrages betrauten Abteilung
o Benennung eines zentralen Ansprechpartners als Projektleiter, der über folgende Qualifikationen verfügt:
+ Hochschul- oder Fachhochschulingenieur, staatlich geprüfter Techniker oder
Meister oder vergleichbar
+ Erfahrungen im Bereich der Projektleitung von Instandsetzungsvorhaben
von mindestens 2 Marineeinheiten vergleichbarer Größe und Komplexität
(Nachweis bitte beifügen)
+ ausschließlich für das ausgeschriebene Instandsetzungsvorhaben tätig ist
+ die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht.
• Bestätigung, dass das an Bord eingesetzte eigene oder Unterauftragnehmerpersonal von einem Vorarbeiter geführt wird, der die deutsche Sprache versteht.
• Bestätigung, dass die Schleppbarkasse gem. Dockplan (kann bei der ausschreibenden Stelle angefordert werden) in einer beheizbaren Halle auf Pallungen gesetzt werden kann
• Bestätigung, dass der Dockplan für die Einheit eingehalten werden kann oder bei Abweichungen vom Dockplan, ein durch eine Klassifikationsgesellschaft geprüfter rechnerischer Nachweis, dass die Einheit auf diese Weise sicher gedockt werden kann.
• Bestätigung über die Verfügbarkeit oder den Zugriff auf ein klimatisiertes Umfeld, das es erlaubt, das Boot aufzunehmen und ggf. komplett einzurüsten und die zwecks Durchführung von Zweikomponentenfarbarbeiten auf mindestens 15° C beheizbar
bzw. zwecks Durchführung von Holzklebeverbindungen auf eine Temperatur von 20°C
± 2°C und eine Luftfeuchtigkeit von 65% ± 5% klimatisierbar ist.
• Bestätigung, dass das für Schweißarbeiten eingesetzte Personal oder Unterauftrag-nehmerpersonal über die notwendigen Qualifikationen gemäß DIN18800-7 oder ISO 1090 oder einer vergleichbaren Norm verfügt. Hierzu sind die für die geplante Instandsetzungszeit gültigen Zertifikate Ihrer Schweißer einzureichen.
• Bestätigung, dass das eingesetzte eigene oder Unterauftragnehmerpersonal in der Lage ist, Oberflächenvorbereitungs- und Beschichtungsarbeiten nach DIN EN ISO 12944 oder vergleichbar durchzuführen.
• Bestätigung, dass eine Standprobe sowie ein Pfahlzug ca. 4 to an der Pier durchgeführt werden kann.
• Bestätigung, dass eine Pierlänge von ca. 15 m vorhanden ist.
• Bestätigung, das zur Koordinierung der Restpunktabwicklung sowie der Abarbeitung eventueller Gewährleistungspunkte ein Vertreter des Unternehmens, der in Qualifikation und Entscheidungskompetenz dem Projektleiter entspricht, für die Dauer der Abarbeitung am Liegeplatz des Bootes nach der Werftliegezeit (hier: Marinearsenal Wilhelmshaven) anwesend sein wird.
• Bestätigung, dass als Grundlage des, mit dem obsiegenden Bieter zu schließenden, Vertrages das deutsche Recht, insbesondere das deutsche Preisrecht anerkannt wird. Hierzu bitte mit Abgabe des Angebotes eine Erklärung beifügen, dass im Auftragsfalle die Regelungen des deutschen Preisrechts, insbesondere die Rechte zur Prüfung von Angeboten und Rechnungen durch den Auftraggeber bzw. die zuständigen Preisüberwachungsstellen, anerkannt werden.
• Bestätigung, dass sämtliche eigene oder von Unterauftragnehmern herrührenden Unterlagen, Dokumentationen, Nachweise und Belege in deutscher Sprache verfasst werden oder jeweils eine von einem amtlich anerkannten bzw. bestellten Übersetzer gefertigte und beglaubigte Übersetzung in die deutsche Sprache vorgelegt wird.
• Bestätigung beifügen, dass bei Auftragsdurchführung im Ausland oder durch einen ausländischen Generalunternehmer mindestens zwei Dolmetscher gestellt werden, die jederzeit für alle Fragen des Auftragnehmers ansprechbar und ausschließlich für dieses Instandsetzungsvorhaben tätig sind. Die Projektsprache ist Deutsch.
Schiffsdaten
Gewicht: ca. 25,00 t
LüA: ca. 12,00 m
BüA: ca. 3,92 m
Tiefgang Rumpf: ca. 1,05 m
Tiefgang maximal: ca. 1,90 m
Seitenhöhe: ca. 2,30 m
Hauptmaschine : MAN D 2540 MTE
Getriebe: Wende-Untersetzungsgetriebe, Firma Reintjes, Typ WAF 260
Stromanschluss: 3 Phasen Drehstrom 380 V, 50 Hz, 32 A
Besonderheiten
Die Schleppbarkasse hat eine Fahrtbeschränkung auf den Bereich innerhalb der Mohlenköpfe Marinestützpunkt Wilhelmshaven 4. Einfahrt und im Innenhafen. Ein Straßentransport ist nicht möglich.
Das Boot wird auf dem Seeweg durch das Kdo überführt.
Eine Objektbesichtigung ist nach Absprache mit dem Betreiber (Herr Müller, Tel. 04421 / 49-2866) möglich

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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