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Ausschreibung - Planmäßige Instandsetzung und Winterlager der Segelkutter Klasse 949 "K9" + "K10" in Wilhelmshaven (ID:11155397)

Übersicht
DTAD-ID:
11155397
Region:
26382 Wilhelmshaven
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Diverse Reparatur-, Wartungsdienste
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Planmäßige Instandsetzung und Winterlager der Segelkutter Klasse 949 "K9" + "K10"
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
09.09.2015
Frist Vergabeunterlagen:
21.09.2015
Frist Angebotsabgabe:
07.10.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Marinearsenal
Kasinostraße Tor 7
26382 Wilhelmshaven
Bearbeiter/-in:
Frau Schulz-Held / Frau Hebell
Telefon: 04421-4921 -45/42 Fax: 04421-49 3574
E-Mail: mars911@bundeswehr.org

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Planmäßige Instandsetzung und Winterlager der Segelkutter
Klasse 949 "K9" + "K10"
Schiffsmaße
Gewicht: ca. 2,5 t
LüA: 8,50 m
BüA: 2,49 m
Tiefgang: ca. 1,17m

Erfüllungsort:
Am Standort der Werft

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabenummer:
Bearbeitungsnummer:
(bitte stets angeben)
94937/00016/GU088.

Vergabeunterlagen:
Vergabeunterlagen:
a) Anforderung: Die Vergabeunterlagen sind schriftlich anzufordern
beim Auftraggeber
b) Schlusstermin für die Anforderung
(Eingangsdatum):
21.09.2015 (verspätet eingegangene Anträge können
nicht berücksichtigt werden)
c) Kostenersatz für
Vervielfältigungen:

Falls Kostenersatz gefordert wird, ist der Betrag gebührenfrei an die Bundeskasse Trier
(BAAINBw) IBAN-Nr. DE81590000000059001020 bei der Deutschen Bundesbank (BBK), Filiale
Saarbrücken (BIC-Code: MARKDEF1590), unter Angabe der Bearbeitungsnummer und des
Kassenzeichens der ausschreibenden Stelle zu überweisen.
Der Zahlungsbeleg ist dem Anforderungsschreiben beizufügen. Geleistete Zahlungen werden
nicht erstattet.

Termine & Fristen
Unterlagen:
21.09.2015

Angebotsfrist:
Angebote:
a) Form der Angebote: Angebote sind schriftlich und in doppelter Ausfertigung
einzureichen
b) Anschrift: Marinearsenal
- Angebotssammelstelle -
Kasinostraße Tor 7
26382 Wilhelmshaven
c) Ende der Angebotsfrist: 07.10.2015 14 Uhr
d) Sprache: Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr).

Ausführungsfrist:
Die Arbeiten sind im Zeitraum vom 09.11.2015 - 03.03.2016
durchzuführen

Bindefrist:
Zuschlag:
a) Zuschlagserteilende Stelle: Auftraggeber
b) Ablauf der Zuschlags-/Bindefrist: 30.11.2015
(Falls bis zum Ablauf dieser Frist kein Auftrag erteilt ist, können die Bieter davon ausgehen, dass
ihr Angebot nicht berücksichtigt wurde.)
c) Zuschlagskriterien: Niedrigster Preis.

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
Keine

Zahlung:
Zahlungsbedingungen: Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und
Schlusszahlungen im Rahmen der Verdingungsordnung
für Leistungen Teil B (VOL/B)).

Geforderte Nachweise:
Eignungsnachweise:
Zur Beurteilung der Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit) sind mit dem
Angebot folgende Unterlagen vorzulegen:
a) Zur Fachkunde: Die einzureichenden Eigenerklärungen bzgl. der Fachkunde sind der
Anlage zu entnehmen
b) Zur Leistungsfähigkeit: Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie der
Umsatz im Geschäftsbereich Instandsetzung von Marineschiffen der
Bundeswehr, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
c) Zur Zuverlässigkeit: Eigenerklärung gemäß Formular BAAINBw-B 013 (Das Formular ist
aus dem Internet unter „www.baain.de“, Rubrik „Vergabe / Unterlagen
zur Angebotabgabe“ zu beziehen).
Hinweis: Die Eigenerklärung ist immer beizufügen. Soweit die darüber hinaus geforderten Nachweise
dem Auftraggeber in einem früheren Vergabeverfahren in demselben Kalenderjahr vorgelegt wurden
und unverändert gültig sind, kann auf diese Bezug genommen werden. In diesen Fällen ist eine
konkrete Bezeichnung der Erklärungen und Nachweise, auf die Bezug genommen wird und die
Angabe der entsprechenden Bearbeitungs- bzw. Vertragsnummer erforderlich.


Eignungskriterien / Fachkundenachweise
Bestätigung, dass ein klimatisiertes Umfeld zur Verfügung steht, das es erlaubt, den Prahm
aufzunehmen und ggf. einzurüsten und die zwecks Durchführung von
Zweikomponentenfarbarbeiten auf mindestens 15° C beheizbar bzw. zwecks Durchführung
von Holzklebeverbindungen auf eine Temperatur von 20° + 2 ° C und eine Luftfeuchtigkeit
von 65 % + 5 % klimatisierbar ist.
Bestätigung, dass das für Schweißarbeiten eingesetzte Personal über die notwendige
Qualifikation gemäß DIN 18800-7 oder ISO 1090 oder einer vergleichbaren Norm verfügt.
Erklärung über die Erfahrung in der Durchführung von mindestens 2
Instandsetzungsvorhaben von (Marine-) Schiffen/Booten vergleichbarer Größe und
Komplexität. Eine Auflistung dieser Vorhaben mit Angabe der durchgeführten Arbeiten, des
Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der (öffentlichen) Auftraggeber mit Benennung von
Referenzpersonen ist beizufügen.
Erklärung über Kenntnisse und Erfahrungen in der Verarbeitung von Schiffbau-hölzern,
Kunststoffen und GFK-Werkstoffen.
Bestätigung, dass Ihre Firma oder Ihre Unterauftragnehmer in der Lage sind, Oberflächenvorbereitungs-
und Beschichtungsarbeiten nach DIN EN ISO 12944 oder vergleichbar
durchzuführen.
Bestätigung, dass zur Koordinierung der Restpunktabwicklung sowie der Abarbeitung
eventueller Gewährleistungspunkte ein Vertreter Ihres Unternehmens, der in Qualifikation und
Entscheidungskompetenz dem Projektleiter entspricht, am Liegeplatz der Schute nach der
Werftliegezeit (hier: Marinetechnikschule Parow) anwesend sein wird.
Erklärung, dass im Auftragsfalle deutsches Recht, einschließlich der Regelungen des
deutschen Preisrechtes, hier insbesondere die Rechte zur Prüfung von Angeboten und
Rechnungen durch den Auftraggeber bzw. die zuständigen Preisüberwachungsstellen, zur
Anwendung kommt und das dies vom Auftragnehmer anerkannt wird.
Erklärung, dass sämtliche eigene oder von Unterauftragnehmern herrührenden Unterlagen,
Dokumentationen, Nachweise und Belege in deutscher Sprache verfasst sein werden oder
dass jeweils eine von einem amtlich anerkannten bzw. bestellten Übersetzer gefertigte und
beglaubigte Übersetzung in die deutsche Sprache vorgelegt werden wird.
Erklärung, dass bei Auftragsdurchführung im Ausland oder durch einen ausländischen
Generalunternehmer mindestens zwei Dolmetscher gestellt werden, die jederzeit für alle
Fragen des Auftraggebers ansprechbar und ausschließlich für dieses
Instandsetzungsvorhaben tätig sind und dass die Projektsprache Deutsch ist.

Sonstiges
Sonstige Angaben: 1. Mit der Abgabe des Angebotes unterliegt der Bieter den
Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote
(§ 19 VOL/A).

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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