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Ausschreibung - Planungsleistungen im Bauwesen in Bremen (ID:7382574)

Auftragsdaten
Titel:
Planungsleistungen im Bauwesen
DTAD-ID:
7382574
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
20.07.2012
Frist Angebotsabgabe:
21.08.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Straßenbahnquerverbindung Georg-Bitter-Straße / Steubenstraße in Bremen: Objektplanung Verkehrsanlagen (Straßen- und Gleisanlagen (inkl. Ausstattung)), Lph 1 - 4, optional 5 gemäß § 46 HOAI und Besondere Leistungen (optional). — Projekt: Straßenbahnquerverbindung Georg-Bitter-Straße / Steubenstraße in Bremen, — Beschreibung zum Projekt. Durchführung von Planungs-und Entwurfsleistungen (§ 46 HOAI) für die Planung einer Straßenbahnquerverbindung mit festgelegter Linienführung über die Bennigsenstraße / Stresemannstraße und Steubenstraße in Bremen zur Verbindung der Straßenbahnlinie 1 mit den Straßenbahnlinien 2 und 10 als integrativer Bestandteil eines Planfeststellungsverfahrens nach PBefG. Die neue Straßenbahnstrecke von ca. 1,3 km Länge soll im bestehenden Straßennetz weitestgehend auf einem besonderen Bahnkörper geführt werden. Der Anschluss an die vorhandenen Straßenbahnstrecken ist so zu gestalten, dass sämtliche Fahrbeziehungen ermöglicht werden. Bei der Konzeption und Planung ist ein besonderes Augenmerk auf die verkehrliche Bedeutung der betroffenen Straßenzüge, den schonenden Umgang mit bestehendem Baumbestand, die vorhandenen Eisenbahnunterführungen, die Erfordernisse bzw. Bedürfnisse durch die anliegende Bebauung, Belange der Barrierefreiheit und die begrenzte Flächenverfügbarkeit zu legen. Die Planung beinhaltet die Straßenbahnanlagen, mit voraussichtlich zwei Haltestellen, einschließlich aller betroffenen Straßen- und Nebenanlagen. Aufgrund der zu erwartenden Vielzahl betroffener Belange ist von einem erhöhten Abstimmungsaufwand auszugehen. Relevante Fachbeiträge anderer im Rahmen der Planung Beteiligter sind zu berücksichtigen und in die Planung zu integrieren. — vorläufig anrechenbare Kosten: 12 400 000 EUR, — zu vergebende Leistungen. Objektplanung Verkehrsanlagen (Straßen- und Gleisanlagen (inkl. Ausstattung: Markierung, Beschilderung)), Lph 1 - 4, optional Lph 5 gemäß § 46 HOAI und Besondere Leistungen (optional): Leitungsträgerkoordination, Betriebsplan.
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros , Planungsleistungen im Bauwesen
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  231239-2012

Auftragsbekanntmachung – Versorgungssektoren

Dienstleistungen Richtlinie 2004/17/EG
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Sondervermögen Infrastruktur, Bau und Vermietung von Nahverkehrsanlagen
Herdentorsteinweg 49/50
Kontaktstelle(n): Sondervermögen Infrastruktur, Bau und Vermietung von
Nahverkehrsanlagen
Zu Händen von: Herrn Dettmer
28195 Bremen
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 4213619704
E-Mail: armin.dettmer@asv.bremen.de
Fax: +49 4214969704
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Planung und Realisierung von Nahverkehrsanlagen
I.3) Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Straßenbahnquerverbindung Georg-Bitter-Straße / Steubenstraße in Bremen: Objektplanung Verkehrsanlagen (Straßen- und Gleisanlagen (inkl. Ausstattung)), Lph 1 - 4, optional 5 gemäß § 46 HOAI und Besondere Leistungen (optional).
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung, technische Versuche und Analysen Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bremen. NUTS-Code DE501
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
— Projekt: Straßenbahnquerverbindung Georg-Bitter-Straße / Steubenstraße in Bremen, — Beschreibung zum Projekt. Durchführung von Planungs-und Entwurfsleistungen (§ 46 HOAI) für die Planung einer Straßenbahnquerverbindung mit festgelegter Linienführung über die Bennigsenstraße / Stresemannstraße und Steubenstraße in Bremen zur Verbindung der Straßenbahnlinie 1 mit den Straßenbahnlinien 2 und 10 als integrativer Bestandteil eines Planfeststellungsverfahrens nach PBefG. Die neue Straßenbahnstrecke von ca. 1,3 km Länge soll im bestehenden Straßennetz weitestgehend auf einem besonderen Bahnkörper geführt werden. Der Anschluss an die vorhandenen Straßenbahnstrecken ist so zu gestalten, dass sämtliche Fahrbeziehungen ermöglicht werden. Bei der Konzeption und Planung ist ein besonderes Augenmerk auf die verkehrliche Bedeutung der betroffenen Straßenzüge, den schonenden Umgang mit bestehendem Baumbestand, die vorhandenen Eisenbahnunterführungen, die Erfordernisse bzw. Bedürfnisse durch die anliegende Bebauung, Belange der Barrierefreiheit und die begrenzte Flächenverfügbarkeit zu legen. Die Planung beinhaltet die Straßenbahnanlagen, mit voraussichtlich zwei Haltestellen, einschließlich aller betroffenen Straßen- und Nebenanlagen. Aufgrund der zu erwartenden Vielzahl betroffener Belange ist von einem erhöhten Abstimmungsaufwand auszugehen. Relevante Fachbeiträge anderer im Rahmen der Planung Beteiligter sind zu berücksichtigen und in die Planung zu integrieren. — vorläufig anrechenbare Kosten: 12 400 000 EUR, — zu vergebende Leistungen. Objektplanung Verkehrsanlagen (Straßen- und Gleisanlagen (inkl. Ausstattung: Markierung, Beschilderung)), Lph 1 - 4, optional Lph 5 gemäß § 46 HOAI und Besondere Leistungen (optional): Leitungsträgerkoordination, Betriebsplan.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71320000, 71300000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
— Objektplanung Verkehrsanlagen (Straßen- und Gleisanlagen (inkl. Ausstattung: Markierung, Beschilderung)), Lph 1 - 4, optional Lph 5 gemäß § 46 HOAI, — Besondere Leistungen (optional): Leitungsträgerkoordination, Betriebsplan.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: — Objektplanung Verkehrsanlagen (Straßen- und Gleisanlagen (inkl. Ausstattung: Markierung, Beschilderung)), Lph 5 gemäß § 46 HOAI, — Besondere Leistungen: Leitungsträgerkoordination, Betriebsplan.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden in Höhe von je mind. 1 500 000 EUR Deckungssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Abschlagszahlungen werden gemäß Projektfortschritt bis zu einer Höhe von 95 v. H. der Auftragssumme ausgezahlt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Folgende Erklärungen und Nachweise (Punkte
III.2.1) bis III.2.3)) sind in der aufgeführten Reihenfolge vorzulegen.
Die Vorlage von Eigenerklärungen ist ausreichend. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht. Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Für den Fall, dass für die Erbringung der Leistungen Nachunternehmer vorgesehen werden, sind vom Nachunternehmer die Unterlagen zu Nr. 1-4, 7, 8, 13 und 14 der nachfolgend aufgeführten Punkte den Unterlagen beizufügen. Für Bewerbergemeinschaften: Die Unterlagen des Teilnahmeantrages sind so zusammenzustellen, dass unter jedem der aufgeführten Punkte (geforderte Unterlagen) die Unterlagen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft hinterlegt sind. 1. Von dem Bewerber sind Auskünfte zu erteilen, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit Unternehmen bestehen. (In Anlehnung an § 4 (2) VOF); 2. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (In Anlehnung an § 4 (6) a) - g) VOF sowie § 4 (9) a) - d) VOF); 3. Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 4.) Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme nach Nummer
III.1.1 (der Bekanntmachung) abgeschlossen wird.
5.) Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für entsprechende Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren. (In Anlehnung an § 5 (4) c) VOF);
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 6.) Berufliche Befähigung der für die Leistung verantwortlichen Personen (Urkunden). (In Anlehnung an § 5 (5) a) VOF); 7.) Angaben des Bewerbers über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2007, Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen (Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 1 - 5, Planung Gleisanlagen) unter Angabe entsprechender Referenzprojekte (Für jedes Referenzprojekt sind folgende Daten anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige Projekt, Beschreibung des jeweiligen Projektes, Auftragssummen, Ansprechpartner)). Die vergleichbaren Referenzprojekte wurden in den letzten 5 Jahren (seit 2007) abgeschlossen (zumindest Lph. 2 bis 4). (In Anlehnung an § 5 (5) b) VOF); 8.) Angabe technische Leitung (Projektleiter, stellvertretender Projektleiter). (In Anlehnung an § 5 (5) c) VOF); 9.) Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung (Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 1 - 5). (In Anlehnungan § 5 (5) d) VOF); 10.) Angabe technische Ausstattung. (In Anlehnung an § 5 (5) e) VOF); 11.) Angaben zur Gewährleistung der Qualität. (In Anlehnung an § 5 (5) f) VOF); 12.) Angaben andere Unternehmen (Unterauftrag). (In Anlehnung an § 5 (5) h) VOF); 13.) Benennung der Personen (in Anlehnung an § 4 Abs. 3 VOF), die die Leistungen tatsächlich erbringen inkl. Angabe über Funktion im Team und Angabe der vorgesehenen zu erbringenden Leistung(en) des jeweiligen Bearbeiters. (Organigramm, Bei Bewerbergemeinschaft ist ein Organigramm mit den vorgesehenen Personen aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft beizufügen). 14.) Nachweis der Qualifikation der vorgesehenen Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen (seit 2007); dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden Personen vorzulegen: Projektleiter (Hauptansprechpartner für den AG, der an sämtlichen Besprechungen teilnimmt) und hauptverantwortlicher Objektplaner Verkehrsanlagen/Gleisanlagen. Die persönlichen vergleichbaren Referenzprojekte wurden in den letzten 5 Jahren (seit 2007) abgeschlossen (zumindest Lph. 2 bis 4).
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren): nein
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
21.8.2012 - 11:00
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben:
— Die Vergabe erfolgt nach den Vorgaben der Sektorenverordnung, — Für die Ausschreibung gibt es keine weiteren ergänzenden Unterlagen. Alle notwendigen Angaben zur Erstellung des Teilnahmeantrages sind in der Bekanntmachung enthalten, — Anfragen zum Verfahren bitte per E-Mail, — Der Teilnahmeantrag ist in Papierform einzureichen, — Teilnahmeantrag bitte mit folgendem Hinweis versehen: "Teilnahmeantrag: Straßenbahnquerverbindung Georg-Bitter-Straße/Steubenstraße: Vergabe Objektplanung Verkehrsanlagen/Gleisanlagen; nicht vor dem 21.8.2012, 11.00 Uhr öffnen", — Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß Punkt IV.1.2) werden 3 bis 5 Teilnehmer/Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Angebote sind dann bis zum 13.11.2012 bei der Vergabestelle einzureichen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Fristen des § 107 Abs. 3 Ziffer 1 - 4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftragnehmer nicht unverzüglich gerügt hat; 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Siehe Kontakstelle unter Punkt I.1)
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19.7.2012
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