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Ausschreibung - Planungsleistungen im Bauwesen in Eschwege (ID:5010645)

Auftragsdaten
Titel:
Planungsleistungen im Bauwesen
DTAD-ID:
5010645
Region:
37269 Eschwege
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
20.04.2010
Frist Angebotsabgabe:
28.05.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ja
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Planungsleistungen im Bauwesen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  113639-2010

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Amt für Straßen- und Verkehrswesen Eschwege Kurt-Holzapfel-Straße 37 z. H. Mario Wachsmuth 37269 Eschwege DEUTSCHLAND Tel. +49 5651929-642 E-Mail:
Mario.Wachsmuth@hsvv.hessen.de Fax +49 5651929-666 Weitere Auskünfte erteilen: Amt für Straßen- und Verkehrswesen Eschwege Kurt-Holzapfel-Str. 37 37269 Eschwege DEUTSCHLAND Tel. +49 56519299 E-Mail: post.asv-eschwege@hsvv.hessen.de Fax +49 5651929511 Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Amt für Straßen- und Verkehrswesen Eschwege Kurt-Holzapfel-Str. 37 37269 Eschwege DEUTSCHLAND Tel. +49 56519299 E-Mail: post.asv-eschwege@hsvv.hessen.de Fax +49 5651929511 Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Amt für Straßen- und Verkehrswesen Eschwege Kurt-Holzapfel-Str. 37 37269 Eschwege DEUTSCHLAND Tel. +49 56519299 E-Mail: post.asv-eschwege@hsvv.hessen.de Fax +49 5651929511
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Regional- oder Lokalbehörde Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Neubau der BAB A49 Kassel ? Gießen,
Abschnitt Neuental ? Schwalmstadt, Tunnel Frankenhain.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie:
Nr. 12 NUTS-Code DE735
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Der Tunnel Frankenhain wird als zweir?hriger Tunnel mit einer Länge von 899 m ausgebildet. Im Tunnel ist ein Regelquerschnitt RQ 26 t mit 2 Fahrstreifen, Randstreifen und beidseitigen Notgehwegen vorgesehen. Begehbare Querstollen liegen etwa in den Drittelbereichen des Tunnels. In der Mitte bei ca. 450 m verbindet ein Überfahrt die beiden R?hren, wo an den Außenseiten der R?hren Pannenbuchten angeordnet sind.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV) 71320000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Folgende Leistungen sind nach Einzelleistungen nach HOAI zu erbringen:
? Vorbereiten der Vergabe gemäß HOAI ? 42, Leistungsphase 6, ? Vorbereiten der Vergabe gemäß HOAI ? 49, Leistungsphase 6, ? Mitwirken der Vergabe gemäß HOAI ? 42, Leistungsphase 7, ? Durcharbeiten des Planungskonzepts hinsichtlich der Schnittstellen zur Erstellung einer Vorfeldplanung zur Vervollständigen des Bauwerksentwurfes, ? Stellen eines SiGe-Koordinators gemäß RAB 30 zur Erstellung eines SiGe-Planes, usw.
II.2.2) Optionen Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn:
1.9.2010. Ende: 31.5.2011 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Hauptversicherung für Personen- und sonstige Schäden in Höhe von je 1 500 000 EUR. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das 2-fache der genannten Deckungssumme pro Jahr betr?gt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Allgemeine Vertragsbedingungen für Leistungen der Ingenieure und Landschaftsarchitekten im Straßen- und Brückenbau (AVB-ING). Abschlagszahlungen entsprechend Projektfortschritt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind unzulässig und f?hren zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bietergemeinschaften.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Die Unterlagen sind, zusammen mit dem Teilnehmerantrag, in der aufgeführten Reihenfolge geheftet und mit Trennbl?ttern versehen, schriftlich vorzulegen. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied. Es werden nur Bewerber zugelassen, die ihre Fachkunde, Zuverlässigkeit/Termintreue und finanzielle sowie wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen können. Nachweise/Erklärungen gemäß ? 7(2) VOF, Selbsterkl?rung gemäß ? 11(1) a)?g) und ? 11(4) a)öd) [Konkursverfahren, Verurteilungen, Verfehlungen, Steuerschulden] VOF, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen. Geforderte Eignungsnachweise (? 10 Abs. 3 und 4 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Die Unterlagen sind, zusammen mit dem Teilnehmerantrag, in der aufgeführten Reihenfolge geheftet und mit Trennbl?ttern versehen, schriftlich vorzulegen. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied. Nachweise/Erklärungen zu VOF ? 12(1): ? Entsprechende Bankerkl?rungen oder Nachweis entsprechender Berufshaftlichtversicherungsdeckung, ? Vorlage von Bilanzen oder Bilanzausz?gen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist, vorgeschrieben ist, ? Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3 (drei) Gesch?ftsjahren, ? Erklärung über den jährlichen Umsatz der in den letzten 5 (fünf) Fahren erbrachten vergleichbaren Leistungen (Tunnelbauplanung). Aus wichtigem Grund ist die Vorlage anderer, geeigneter Belege möglich, ? 12 Abs. 2 VOF. Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Geforderte Eignungsnachweise (? 10 Abs. 3 und 4 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Die Unterlagen sind, zusammen mit dem Teilnahmeantrag, in der aufgeführten Reihenfolge geheftet und mit Trennbl?ttern versehen, schriftlich vorzulegen. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied. Angaben und Erklärungen gemäß ? 13 (2) a)?f) und h) VOF: ? über die derzeitige personelle Ausstattung (Anzahl fest angestellter Mitarbeiter mit objektbezogener Eignung nach Berufsgruppen gegliedert), ? über das vorgesehene Personal mit Angabe ihrer beruflichen Qualifikation und Sprachkenntnisse, ? über das Leistungsspektrum und die zugehörige technische Ausstattung, ? über die interne Qualitätssicherung, ? über die in den letzten 5 Jahren erbrachten, vergleichbaren (In Tabellenform ist anzugeben: Projektbeschreibung, AG, Auftragssumme, ARGEN, Leistungsumfang). Diese Angaben sind auch explizit für das vorgesehene Personal aufzuführen. Bei beabsichtigten Unterauftr?gen, für einzelne der unter II.2.1) genannten Leistungen, sind für die vorgesehenen Nachunternehmer die Nachweise der technischen Leistungsfähigkeit ebenfalls mit vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (? 10 Abs. 3 und 4 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Zur Beurteilung der fachlichen Eignung und Erfahrung: ? Erfahrung in der Entwurfsplanung, Ausschreibung und Mitwirken bei der Vergabe gleichgearteter Bauwerke, ? Erfahrung im Umgang mit Behörden und öffentlich-rechtlichem Auftraggeber.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Ja Beratender Ingenieur oder Ingenieur, VOF ? 7 (3), ? 13, ? 23 (2) und HVA F-StB Abschn. 1.3.1.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 4 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
? die technische Leistungsfähigkeit (Erfahrungen, Referenzen,...) wird auf Grund des Schwierigkeitsgrades mit 80 % gewichtet, ? Ausstattung Büro mit Software, CAD, .... wird mit 10 % gewichtet, ? die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wird mit 10 % gewertet.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber 9j4 - TU Frankh Lph 6+7 - T-Wa
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 28.5.2010 - 10:
00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber 2.6.2010
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. ABSCHNITT VI:
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Ergänzung zu II.3) Für die Leistungserbringung gelten folgende Ausf?hrungszeiten:
? Vorbereiten der Vergabe gemäß HOAI ?? 42 und 49, Lph. 6 bis 7 (September 2010 ? Februar 2011), ? Mitwirken bei der Vergabe gemäß HOAI ? 42, Lph. 6 (bis Mai 2011). Nachr. HAD-Ref.: 269/9199. Nachr. V-Nr/AKZ: 9j4 - TU Frankh Lph 6+7 - T-Wa.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude:
Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
15.4.2010
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