DTAD

Ausschreibung - Planungsleistungen im Bauwesen in Koblenz (ID:2739410)

Auftragsdaten
Titel:
Planungsleistungen im Bauwesen
DTAD-ID:
2739410
Region:
56070 Koblenz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
07.06.2008
Frist Angebotsabgabe:
14.07.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ingenieurleistungen für die Instandsetzung von Schleusenkammerw?nden, die Erneuerung eines Schleusenverschlusses, die Herstellung von Kabelwegen im Erd- und Bauwerksbereich, die Bodenmechanik und Leistungen nach der Baustellenverordnung. Im Wesentlichen sind dazu die Leistungen der Objekt- und Tragwerksplanung sowie Leistungen für die Bauüberwachung zu erbringen. Eine stufenweise Vergabe ist hierzu vorgesehen.
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Planungsleistungen im Bauwesen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
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Org. Dok.-Nr:  147971-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Wasser- und Schifffahrtsamt Koblenz, Schartwiesenweg 4, Kontakt Sachbereich 2, z. Hd. von Herrn Kreutz, D-56070 Koblenz. Tel. (49-261) 98 19 32 31. E-Mail: n.kreutz@wsa-ko.wsv.de. Fax (49-261) 98 19 31 55. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.wsa-koblenz.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen. Sonstiges: Bau. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Ingenieurleistungen für Modernisierungsmaßnahmen an der Schleuse Diez (Lahn).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Schartwiesenweg 4, 56070 Koblenz. NUTS-Code: DEB11.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Ingenieurleistungen für die Instandsetzung von Schleusenkammerw?nden, die Erneuerung eines Schleusenverschlusses, die Herstellung von Kabelwegen im Erd- und Bauwerksbereich, die Bodenmechanik und Leistungen nach der Baustellenverordnung. Im Wesentlichen sind dazu die Leistungen der Objekt- und Tragwerksplanung sowie Leistungen für die Bauüberwachung zu erbringen. Eine stufenweise Vergabe ist hierzu vorgesehen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
74232000 - E195.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Ingenieurleistungen für Modernisierungsmaßnahmen: - Objektplanung für Ingenieurbauwerke nach HOAI Teil VII ? 55, Lph 1-3 und 5-8, bzw. Lph 6-8, - Tragwerksplanung nach HOAI Teil VIII ? 64, Lph 2-6, bzw. Lph 5, - örtliche Bauüberwachung nach HOAI Teil VII ? 57, - Bodenmechanik nach HOAI Teil XII ?? 91 und 92, - Leistungen nach der Baustellenverordnung.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Es ist eine stufenweise Beauftragung der Grundleistungen beabsichtigt. Zunächst werden die Grundleistungen bis zur Ausführungsplanung mit den bis zu dieser Phase erforderlichen besonderen Leistungen vergeben. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der optional zu vergebenden Leistungen besteht nicht. Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten 12 (ab Auftragsvergabe).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 4 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Siehe Vertragsentwurf.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Vertragsentwurf.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Eigenerkl?rung zu ? 11 (2) VOF (Auszug aus dem Bundeszentralregister oder gleichwertige Urkunde). - Eigenerkl?rung darüber, dass der Bewerber in den letzten zwei Jahren nicht gem. ? 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeiterbek?mpfungsgesetz oder gem. ? 6 Satz 1 oder 2 Arbeitnehmer-Entsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagess?tzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. - Eigenerkl?rung des Bewerbers zu ? 11 (4) a - e VOF. Das Wasser- und Schifffahrtsamt Koblenz stellt auf seiner Internetseite www.wsa-koblenz.de unter der Rubrik ?Service, Downloadbereich, Formulare? das Formular ?Eigenerkl?rung des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft? als Vorlage für die Eigenerkl?rung zur Verfügung, das vom Bewerber zur Verwendung herunter geladen werden kann.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Auskunft über die wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen Unternehmen bzw. über die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen gem. ? 7 (2) VOF, insbesondere zu Unternehmen, die Bauleistungen in dem zu vergebenden Planungsbereich erbringen. -Auskunft über die Beauftragung einer firmenzugeh?rigen Niederlassung mit den zu erbringenden Leistungen. -Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und den Umsatz bei Leistungen, die mit den zu vergebenden zu vergleichen sind, bezogen jeweils auf die letzten drei Gesch?ftsjahre. -SCHUFA-Auskunft oder vergleichbare Bankenerkl?rung zum Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit. -Bei Bewerbergemeinschaften: Zusammensetzung der Bewerber-/Arbeitsgemeinschaft.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Erklärung über das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten drei Jahren beschäftigten Führungskräfte und Mitarbeiter mit Angabe der Fachrichtungszugeh?rigkeiten (ggf. bezogen auf die die Leistungen übernehmende Niederlassung). -Benennung von allgemeinen Referenzen aus den letzten drei Jahren mit Angabe der Auftraggeber, des Auftragsvolumens (Rechnungswertes) und der Leistungszeit. -Benennung von Referenzobjekten aus den letzten drei Jahren, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Angabe der Auftraggeber, des Auftragsvolumens (Rechnungswertes) und der Leistungszeit.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die objektiven Kriterien sind den Abschnitten III.2.1), III.2.2) und III.2.3) zu entnehmen.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
2-231.2-AnlLa/019-004.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungDie Unterlagen sind kostenpflichtig:
Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 14.7.2008. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 22.8.2008.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Digitale Bewerbungen werden nicht zugelassen. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurück gesandt. Werden die unter III.2.1, III.2.2 und III.2.3 geforderten Nachweise mit dem Teilnahmeantrag nicht vorgelegt, wird der Teilnahmeantrag bei der Bewerberauswahl ausgeschlossen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn. Tel. (49-228) 949 95 61. Fax (49-228) 949 91 63.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
6.6.2008.
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