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Ausschreibung - Planungsleistungen im Bauwesen in Frankfurt am Main (ID:4603087)

Auftragsdaten
Titel:
Planungsleistungen im Bauwesen
DTAD-ID:
4603087
Region:
60327 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.12.2009
Frist Angebotsabgabe:
12.01.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
L 3001 Frankfurt/Fechenheim - Offenbach, Carl-Ulrich-Brücke, Main-km 41,07; Entwurfsplanung des Ersatzneubaus der Mainbr?cke, Bauwerksl?nge: ca. 240 m.
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Planungsleistungen im Bauwesen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
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Org. Dok.-Nr:  351592-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Amt für Straßen- und Verkehrswesen Frankfurt am Main, Gutleutstra?e 114, D-60327 Frankfurt am Main. Fax +49 6925433160. Weitere Auskünfte erteilen: Amt für Straßen- und Verkehrswesen Eschwege, Kurt-Holzapfel-Straße 37, z. Hd. von Herrn Häger, D-37269 Eschwege. Tel. +49 5651929-559. E-Mail: sven-eric.haeger@hsvv.hessen.de. Fax +49 5651929-511. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Amt für Straßen- und Verkehrswesen Eschwege, Kurt-Holzapfel-Straße 37, D-37269 Eschwege. Tel. +49 5651929-9. E-Mail: post.asv-eschwege@hsvv.hessen.de. Fax +49 5651929-511.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Sonstiges: Brückenbau. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
L 3001 Frankfurt/Fechenheim - Offenbach, Carl-Ulrich-Brücke, Main-km 41,07; Entwurfsplanung des Ersatzneubaus der Mainbr?cke, Bauwerksl?nge: ca. 240 m.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
L 3001 Frankfurt/Fechenheim - Offenbach, Carl-Ulrich-Brücke, Main-km 41,07; Entwurfsplanung des Ersatzneubaus der Mainbr?cke, Bauwerksl?nge: ca. 240 m.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
71320000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
L 3001 Frankfurt/Fechenheim - Offenbach, Carl-Ulrich-Brücke, Main-km 41,07; Entwurfsplanung des Ersatzneubaus der Mainbr?cke, Bauwerksl?nge: ca. 240 m. Im Zuge der Landesstrasse 3001 wird zwischen Frankfurt/Fechenheim und Offenbach der Main unterf?hrt. Das ursprünglich 1886/1887 erbaute und nach der Zerstörung 1945 in den Jahren 1952 bis 1953 wiederaufgebaute Br?ckenbauwerk ist schadhaft und muss ersetzt werden. Beim bestehenden Bauwerk handelt es sich um eine st?hlerne Deckbr?cke mit insgesamt 6 Feldern auf sandsteinverkleideten Flusspfeilern und Widerlagern. Um den Verkehr auf der Landesstrasse 3001 während der Bauwerkserstellung des Ersatzneubaues aufrecht zu erhalten wird dieser in Seitenlage als Dreifeldtr?ger errichtet und nach Abbruch des bestehenden Bauwerks auf 2 neuerichtete Flusspfeiler eingeschoben. Das Ersatzbauwerk wird wegen der Wasserschiffahrt mit einer geänderten St?tzenanzahl als gevoutete Balkenbrücke ausgeführt. Die gesch?tzten Uferbereiche auf der Frankfurter Seite sind zur Herstellung geringstm?glich zu beanspruchen. Die anschließenden Zufahrtsrampen sind anzupassen. ? Objektplanung gemäß HOAI Teil 3,
Abschnitt 3, ? 42 Lph. 2, 3, 6 und 7 Vorplanung, Entwurfsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe Ingenieurbauwerke), ? Tragwerksplanung gemäß HOAI Teil 4, Abschnitt 1, ? 49 Lph. 2, 3 und 6 (Vorplanung, Entwurfsplanung und Vorbereitung bei der Vergabe Ingenieurbauwerke). Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 12 000 000 EUR.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.4.2010. Ende: 20.12.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden in Höhe von je 2 500 000 EUR. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mind. das 2-fache der genannten Deckungssumme pro Jahr betr?gt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Allgemeine Vertragsbedingungen für Leistungen der Ingenieure und Landschaftsarchitekten im Straßen- und Brückenbau (AVB-ING). Abschlagszahlungen entsprechend Projektfortschritt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind unzulässig und f?hren zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bietergemeinschaften.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Unterlagen sind, zusammen mit dem Teilnahmeantrag, in der aufgeführten Reihenfolge geheftet und mit Trennbl?ttern versehen, schriftlich vorzulegen. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied. Es werden nur Bewerber zugelassen, die Ihre Fachkunde, Zuverlässigkeit / Termintreue und finanzielle sowie wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen können. Nachweise / Erklärungen gemäß ? 7(2) VOF, Selbsterkl?rungen gemäß ? 11 (1) a)-g) und ? 11 (4) a)-d) [Konkursverfahren, Verurteilungen, Verfehlungen, Steuerschulden] VOF, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen. Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Geforderte Eignungsnachweise (? 10 Abs. 3 und 4 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Unterlagen sind, zusammen mit dem Teilnahmeantrag, in der aufgeführten Reihenfolge geheftet und mit Trennbl?ttern versehen, schriftlich vorzulegen. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied. Nachweise / Erklärungen zu VOF ? 12 (1). ? Entsprechende Bankerkl?rung oder den Nachweis entsprechender Berufshaftpflichtversicherungsdeckung, ? Vorlage von Bilanzen oder Bilanzausz?gen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist, vorgeschrieben ist, ? Erklärung über dem Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3 Gesch?ftsjahren, ? Erklärung über den jährlichen Umsatz der in den letzten 3 Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen. Aus wichtigem Grund ist die Vorlage anderer, geeigneter Belege möglich, ? 12 Abs. 2 VOF. Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Geforderte Eignungsnachweise (? 10 Abs. 3 und 4 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Unterlagen sind, zusammen mit dem Teilnahmeantrag, in der aufgeführten Reihenfolge geheftet und mit Trennbl?ttern versehen, schriftlich vorzulegen. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied. Angaben und Erklärungen gemäß ? 13 (2) a)-f) und h) VOF. ? über die derzeitige personelle Ausstattung (Anzahl fest angestellter Mitarbeiter mit objektbezogener Eignung nach Berufsgruppen gegliedert), ? über das vorgesehene Personal mit Angabe ihrer beruflichen Qualifikation und Sprachkenntnisse, ? über das Leistungsspektrum und die zugehörige technische Ausstattung, ? über die interne Qualitätssicherung, ? über die in den letzten 5 Jahren erbrachten, vergleichbaren (In Tabellenform ist anzugeben: Projektbeschreibung, AG, Auftragssumme, ARGEN, Leistungsumfang). Diese Angaben sind auch explizit für das vorgesehene Personal aufzuführen. Bei beabsichtigten Unterauftr?gen, für einzelne der unter II.2.1) genannten Leistungen, sind für die vorgesehenen Nachunternehmer die Nachweise der technischen Leistungsfähigkeit ebenfalls mit vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (? 10 Abs. 3 und 4 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zur Beurteilung der fachlichen Eignung und Erfahrung: ? Erfahrung in der Vorplanung, Entwurfsplanung, Ausschreibung und Mitwirken bei der Vergabe gleichgearteter Bauwerke (Neubau), ? Erfahrung in der Konzepterstellung, Ausschreibung und Mitwirken bei der Vergabe gleichgearteter Bauwerke (Abriß), ? Erfahrung im Gro?br?ckenbau (hier: Flu?br?ckenbau), Spannbetonhohlkasten im Freivorbau, ? Erfahrung mit Gründungen im Wasser (Flüssen) unter Aufrechterhaltung der Schifffahrtsstrasse (Main), ? Erfahrung im Br?ckenquerverschub, ? Erfahrung im Umgang mit Behörden und öffentlich- rechtlichem Auftraggeber.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Beratender Ingenieur oder Ingenieur, VOF ? 7(3), ? 13, ? 23 (2) und HVA F-StB Abschn. 1.3.1.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren. Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Aufgrund des Bauzustandes des vorhandenen Bauwerks hat der Neubau der Carl-Ulrich-Brücke zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu erfolgen.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 4 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: ? Die technische Leistungsfähigkeit (Erfahrungen, Referenzen,...) wird auf Grund des Schwierigkeitsgrades mit 80 % gewichtet, ? Ausstattung Büro mit Software, CAD, .... wird mit 10 % gewichtet, ? Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wird mit 10 % gewertet.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
9b5 - L 3001 - KC BWE.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
12.1.2010 - 11:00.
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber:
26.1.2010.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
? Objektplanung gemäß HOAI Teil 3,
Abschnitt 3, ? 42 Lph. 2 und 3 Vorplanung und Entwurfsplanung (Ingenieurbauwerk) im Zeitraum April 2010 bis August 2010, ? Tragwerksplanung gemäß HOAI Teil 4, Abschnitt 1, ? 49 Lph. 2 und 3 Vorplanung und Entwurfsplanung (Ingenieurbauwerk) im Zeitraum April 2010 bis August 2010, ? Objektplanung gemäß HOAI Teil 3, Abschnitt 3, ? 42 Lph. 6 Vorbereitung der Vergabe (Ingenieurbauwerk) im Zeitraum April 2010 bis September 2010, ? Tragwerksplanung gemäß HOAI Teil 4, Abschnitt 1, ? 49 Lph. 6 Vorbereitung der Vergabe (Ingenieurbauwerk) im Zeitraum April 2010 bis September 2010, ? Objektplanung gemäß HOAI Teil 3, Abschnitt 3, ? 42 Lph. 7 Mitwirkung bei der Vergabe (Ingenieurbauwerk) im Zeitraum April 2010 bis Dezember 2010. Nachr. HAD-Ref.: 269/8829. Nachr. V-Nr/AKZ: 9b5 - L 3001 - KC BWE.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151 125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
16.12.2009.
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