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Ausschreibung - Planungsleistungen im Bauwesen in Darmstadt (ID:4580449)

Auftragsdaten
Titel:
Planungsleistungen im Bauwesen
DTAD-ID:
4580449
Region:
64283 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
11.12.2009
Frist Angebotsabgabe:
11.01.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gegenstand der vorliegenden losweisen Ausschreibung sind die Planungsleistungen für das Bauvorhaben "Stadtbahnlinie U 5 - Frankfurter Berg". Das Bauvorhaben umfasst die Verlängerung der bestehenden Stadtbahnlinie U 5 von der derzeitigen Endhaltestelle Preungersheim zum Frankfurter Berg. Die Neubaul?nge der durchgehend 2-gleisigen, oberirdischen Stadtbahnstrecke betr?gt rund 1 700 m, wobei insgesamt 4 Haltestellen (Umbau der jetzigen Endhaltestelle Preungesheim sowie Neubau der Haltestellen August-Schanz-Straße, Berkersheimer Weg und Frankfurter Berg) geplant sind. Der Anschluss an das vorhandene Schienennetz erfolgt an der derzeitigen Endhaltestelle Preungesheim. Die Trasse verläuft von der Haltestelle Preungesheim bis zur Einmündung der Jean-Monnet-Straße auf der Westseite der Homburger Landstraße. Im Bereich der Kreuzung Homburger Landstraße / Jean-Monnet- Straße erfolgt der Wechsel der Stadtbahntrasse auf die Ostseite des Stra?enquerschnittes, auf der sie bis zur geplanten Endhaltestelle an der S-Bahnstation Frankfurter Berg verbleibt. Zur Aufrechterhaltung der Anbindung der Grundstücke an der Homburger Landstraße ist der Bau einer Anliegerstraße parallel zur Stadtbahn vorgesehen. Die Querungen der Straße mit der Stadtbahn werden signalisiert. Die Länge der barrierefrei ausgestalteten Bahnsteige betr?gt ohne Rampen 80 m, die Höhe der Bahnsteigkanten betr?gt 0,8 m über Schienenoberkannte. Die Bauherrenfunktion zur Realisierung dieses Projekts hat die Stadt Frankfurt am Main auf die VGF Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH ("VGF") ?bertragen. Die VGF vergibt daher als Vertreterin der Stadt namens und auf Rechnung der Stadt Frankfurt/Main den Auftrag "Planungsleistungen Stadtbahnlinie U 5 - Frankfurter Berg" und trifft alle diesbezüglichen Verfahrensentscheidungen in eigener ausschließlicher Verantwortung. Gegenstand der fünf Lose des vorstehend ausgeschriebenen Auftrags "Planungsleistungen Stadtbahnlinie U 5 ? Frankfurter Berg" sind u. a. die Objektplanung für raumausbildende Ausbauten (Stationen und Haltestellen) Verkehrsanlagen und Ingenieurbauten, Leistungen der Tragwerksplanung und Leistungen der technischen Ausrüstung für verschiedene Gewerke (u. a. elektrische Energieversorgung, Fernsprechanlagen). Näheres siehe unten Ziffer II.2.1. sowie Anhang B.
Kategorien:
Verkehrssteuerungsausrüstung, Installation von Beleuchtungs-, Signalanlagen, Leuchten, Beleuchtungszubehör, Leuchtschilder, Elektrische, elektronische Ausrüstung, Elektroinstallationsarbeiten, Straßenbauarbeiten, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Planungsleistungen im Bauwesen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  342389-2009

BEKANNTMACHUNG ? SEKTOREN Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Stadt Frankfurt am Main, Dezernat VI - Verkehr, Braubachstr. 33a, Kontakt VGF Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Kurt-Schumacher-Strasse 8, 60311 Frankfurt am Main, z. Hd. von Herrn Peter Altlay, NT 13.1, D-60311 Frankfurt am Main. Tel. +49 69213-26536. E-Mail: p.altlay@vgf-ffm.de. Fax +49 69213-23336. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.vgf-ffm.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Kurt-Schumacher-Str. 8, z. Hd. von Geschäftsstelle, FB NT13.02, D-60311 Frankfurt am Main. E-Mail: p.hofbauer@vgf-ffm.de. Fax +49 69213-23336. URL: http://www.vgf-ffm.de. Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS:
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Az: VGF/EU 10/09 - Planungsleistungen Stadtbahnlinie U 5 - Frankfurter Berg.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Frankfurt am Main. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gegenstand der vorliegenden losweisen Ausschreibung sind die Planungsleistungen für das Bauvorhaben "Stadtbahnlinie U 5 - Frankfurter Berg". Das Bauvorhaben umfasst die Verlängerung der bestehenden Stadtbahnlinie U 5 von der derzeitigen Endhaltestelle Preungersheim zum Frankfurter Berg. Die Neubaul?nge der durchgehend 2-gleisigen, oberirdischen Stadtbahnstrecke betr?gt rund 1 700 m, wobei insgesamt 4 Haltestellen (Umbau der jetzigen Endhaltestelle Preungesheim sowie Neubau der Haltestellen August-Schanz-Straße, Berkersheimer Weg und Frankfurter Berg) geplant sind. Der Anschluss an das vorhandene Schienennetz erfolgt an der derzeitigen Endhaltestelle Preungesheim. Die Trasse verläuft von der Haltestelle Preungesheim bis zur Einmündung der Jean-Monnet-Straße auf der Westseite der Homburger Landstraße. Im Bereich der Kreuzung Homburger Landstraße / Jean-Monnet- Straße erfolgt der Wechsel der Stadtbahntrasse auf die Ostseite des Stra?enquerschnittes, auf der sie bis zur geplanten Endhaltestelle an der S-Bahnstation Frankfurter Berg verbleibt. Zur Aufrechterhaltung der Anbindung der Grundstücke an der Homburger Landstraße ist der Bau einer Anliegerstraße parallel zur Stadtbahn vorgesehen. Die Querungen der Straße mit der Stadtbahn werden signalisiert. Die Länge der barrierefrei ausgestalteten Bahnsteige betr?gt ohne Rampen 80 m, die Höhe der Bahnsteigkanten betr?gt 0,8 m über Schienenoberkannte. Die Bauherrenfunktion zur Realisierung dieses Projekts hat die Stadt Frankfurt am Main auf die VGF Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH ("VGF") ?bertragen. Die VGF vergibt daher als Vertreterin der Stadt namens und auf Rechnung der Stadt Frankfurt/Main den Auftrag "Planungsleistungen Stadtbahnlinie U 5 - Frankfurter Berg" und trifft alle diesbezüglichen Verfahrensentscheidungen in eigener ausschließlicher Verantwortung. Gegenstand der fünf Lose des vorstehend ausgeschriebenen Auftrags "Planungsleistungen Stadtbahnlinie U 5 ? Frankfurter Berg" sind u. a. die Objektplanung für raumausbildende Ausbauten (Stationen und Haltestellen) Verkehrsanlagen und Ingenieurbauten, Leistungen der Tragwerksplanung und Leistungen der technischen Ausrüstung für verschiedene Gewerke (u. a. elektrische Energieversorgung, Fernsprechanlagen). Näheres siehe unten Ziffer II.2.1. sowie Anhang B.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
71320000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Los 1. ? Objektplanung für raumausbildende Ausbauten, ? Objektplanung für Verkehrsanlagen, ? Objektplanung für Ingenieurbauten, ? Leistungen der Tragwerksplanung, ? Zusätzliche besondere Leistungen. Los 2. ? Elektrische Energieversorgung (Fahrstromversorgung), ? Oberleitungsanlagen. Los 3. ? Leit- und Sicherungstechnik. Los 4. ? Elektroakustischen Anlagen, ? Fernsprechanlagen, ? Streckenkabelanlagen, ? Zugzielanzeigeranlagen (Dynamische Fahrgastinformation), ? Uhrenanlagen, ? Mehrpreisverkaufsanlagen, ? Beleuchtung. Los 5. ? Lichtsignalanlagen (Tiefbau/Signaltechnik).
II.2.2) Optionen:
Nein. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG Objektplanung, Tragwerksplanung und besondere Leistungen 1) KURZE BESCHREIBUNG: Los 1. Objektplanung für raumausbildende Ausbauten (Stationen, Haltestellen), Lph. 3-6; Teil 3, Abs. 1, HOAI 2009. Objektplanung für Verkehrsanlagen, Lph. 3-6, Teil 3, Abs. 4, HOAI 2009. Objektplanung für Ingenieurbauten; Lph. 3-6, Teil 3, Abs. 3, HOAI 2009. Leistungen der Tragwerksplanung, Lph. 2-6, Teil 4, Abs. 1, HOAI 2009. Zusätzliche besondere Leistungen in Los 1: 1. Erstellung eines koordinierten Gesamtleitungstrassenplans, d. h. Koordinierung aller durch die Baumaßnahme betroffenen Leitungstr?ger und Darstellung der bestehenden und geplanten Leitungstrassen in eine Gesamtleitungstrassenplanung. 2. Erstellung eines Bauphasen- und Verkehrsf?hrungsplans, d. h. der erforderlichen Bauphasen- und Verkehrsphasenpl?ne (inklusive Umleitplanung) für die gesamte Bauzeit. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71320000. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG Elektrische Energieversorgung und Oberleitungsanlagen 1) KURZE BESCHREIBUNG: Los 2. ? Unter Nichtanwendung der HOAI, aber in Anlehnung der dort beschriebenen Leistungsphasen 2-6, Teil 4, Abs. 2, Technische Ausrüstung. Leistungen der technischen Streckenausr?stung für die Elektrische Energieversorgung (Fahrstromversorgung), Lph. 2-6, Teil 4, Abs. 2, HOAI 2009. ? Leistungen der technischen Streckenausr?stung für Oberleitungsanlagen Leistungsbild analog Lph. 2-6, Teil 4. Abs. 2, HOAI 2009. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71320000. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG Leit- und Sicherungstechnik 1) KURZE BESCHREIBUNG: ? Unter Nichtanwendung der HOAI, aber in Anlehnung der dort beschriebenen Leistungsphasen 2-6, Teil 4, Abs. 2, Technische Ausrüstung. Leistungen der technischen Streckenausr?stung für die Leit- und Sicherungstechnik Leistungsbild analog Lph. 2-6, Teil 4, Abs. 2, HOAI 2009. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71320000. LOS-NR. 4 BEZEICHNUNG Elektroakustische Anlagen u. a. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Leistungen der technischen Streckenausr?stung unter Nichtanwendung der HOAI, aber in Anlehnung. Der dort beschriebenen Leistungsphasen 2-6, Teil 4, Abs. 2, Technische Ausrüstung. Leistungen der technischen Streckenausr?stung für: ? die Elektroakustischen Anlagen Lph. 2-6, Teil 4, Abs. 2, HOAI 2009, ? die Fernsprechanlagen Lph. 2-6, Teil 4, Abs. 2, HOAI 2009, ? die Streckenkabelanlagen Lph. 2-6, Teil 4, Abs. 2, HOAI 2009, ? die Zugzielanzeigeranlagen (Dynamische Fahrgastinformation) Lph. 2-6, Teil 4, Abs. 2, HOAI 2009, ? die Uhrenanlagen Lph. 2-6, Teil 4, Abs. 2, HOAI 2009, ? die Mehrpreisverkaufsanlagen Lph. 2-6, Teil 4, Abs. 2, HOAI 2009 und, ? die Beleuchtung Lph. 2-6, Teil 4, Abs. 2, HOAI 2009. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71320000. LOS-NR. 5 BEZEICHNUNG Lichtsignalanlagen 1) KURZE BESCHREIBUNG: Lichtsignalanlagen. ? Unter Nichtanwendung der HOAI, aber in Anlehnung der dort beschriebenen Leistungsphasen 3-6, Teil 3, Abs. 4, Verkehrsanlagen. 1. Tiefbau, Lph. 3-6, Teil 3,
Abschnitt 4, "Verkehrsanlagen" HOAI 2009;
2. Signaltechnik, Lph. 3-6, Teil 3,
Abschnitt 4, "VerkehrsanlagenHOAI 2009. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71320000. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
1. Vertragserfüllungsbürgschaft einer in Deutschland zugelassenen Großbank, öffentlich-rechtlichen Bankanstalt oder eines Kreditversicherers unter Verzicht auf die Einreden der Aufrechenbarkeit, der Anfechtbarkeit und der Vorausklage (?? 770, 771 BGB) in Höhe von mindestens 5 % der bezuschlagten Angebotssumme. Der Auftraggeber behält sich vor, die Höhe der Vertragserfüllungsbürgschaft zum Gegenstand der Vergabeverhandlungen zu machen. Die Vorlage der Vertragserfüllungsbürgschaft muss mit Abgabe des verbindlichen Angebots erfolgen. 2. Bestehen einer Haftpflichtversicherung von je 2 500 000 EUR Mindestdeckungssumme für Personensch?den und sonstige Schäden, nachzuweisen durch Vorlage einer aktuellen (nicht älter als einen Monat) rechtsverbindlichen Bestätigung der Versicherung über die Deckung mit dem Teilnahmeantrag. Bei einer bestehenden Versicherung mit niedrigeren Deckungssummen Vorlage einer aktuellen (nicht älter als einen Monat) rechtsverbindlichen Bestätigung der Versicherung über die niedrigere Deckung und Vorlage einer rechtsverbindlichen schriftlichen Zusage, dass im Auftragsfalle die Mindestdeckungssumme entsprechend erhöht wird, mit dem Teilnahmeantrag.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend):
? 15 HOAI findet Anwendung. Die Vereinbarung von Abschlagszahlungen ist Gegenstand der Vergabeverhandlungen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Eine bestimmte Rechtsform ist nicht erforderlich. Zwingende Voraussetzung für die Auftragserteilung an eine Bietergemeinschaft ist jedoch die Erklärung der Gesamtschuldnerschaft (? 421 BGB).
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung:
Ja. 1. Teilnahmeanträge sind zwingend anhand der von der VGF vorgegebenen Unterlagen zu erstellen. Diese können per eMail oder per Post bei der in Anlage A.II angegebenen Kontaktstelle angefordert werden. 2. Im Falle einer Auftragserteilung ist die weitere Abwicklung gemäß AVA-Richtlinie der Stadtwerke VerkehrsGesellschaft Frankfurt am Main mbH zwingend einzuhalten. Alle Auftragnehmer, die nicht ARRIBA bauen/planen? oder ein anderes GAEB XML 3.1 fähiges AVA-System einsetzen, können die CD-ROM "VGF Mengen" für 180,00 EUR zzgl. Mwst. erwerben, die die von der VGF geforderten Programme zur Bearbeitung gemäß AVA-Richtlinie enthalten. Der Bieter muss sich bei Angebotsabgabe damit einverstanden erklären, dass im Falle eines Erwerbs seine Firmenanschrift an den Softwarehersteller weitergegeben wird und er sich zu Lizenzierungszwecken bei der Firma RIB Software AG, Stuttgart, registrieren muss. Die AVA-Richtlinie der VGF wird Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen sein und kann vorab bei der VGF, unter der in Anlage A.II angegebenen Kontaktstelle angefordert werden. 3. Gemäß der CAD-Richtlinie der VGF ist das vom Auftragnehmer im Rahmen der CAD-Bearbeitung zu liefernde Datenformat DGN in der Version 8.x. Abweichende Datenformate werden nicht zugelassen. Ma?geblich für die CAD-Bearbeitung durch den Auftragnehmer ist darüber hinaus die CAD-Richtlinie der VGF, die Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen sein wird und vorab bei der VGF in der unter Anlage A.II angegebenen Kontaktstelle angefordert werden kann.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Teilnahmeantrag ist zwingend anhand der von der VGF vorgegebenen Unterlagen zu erstellen. Diese können per eMail oder per Post bei der in Anlage A.II angegebenen Kontaktstelle angefordert werden. Dem Teilnahmeantrag müssen zwingend folgende Unterlagen beigefügt sein; die Nicht-Vorlage f?hrt zum Ausschluss vom Verfahren (Ausschlusskriterien gemäß ? 21 Abs. 5 SektVO): Kopie der Anmeldungsbescheinigungen zum Nachweis der ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung oder ein vergleichbarer Nachweis des Herkunftslandes; Eigenerkl?rung des Bewerbers, seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt zu haben (? 21 Abs. 4 Nr. 3 SektVO); Eigenerkl?rung des Bewerbers zum Nichtvorliegen einer schweren Verfehlung (? 21 Abs. 1 - 3 SektVO); Eigenerkl?rung des Bewerbers zum Nichtvorliegen eines Insolvenzverfahrens, eines Insolvenzantrags, einer Ablehnung eines Insolvenzverfahrens mangels Masse und eines Liquidationsverfahrens (? 21 Abs. 4 Nr. 1, 2 SektVO).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
1. Angabe des durchschnittlich in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren erzielten Umsatze (Auswahlkriterium gemäß ? 20 Abs. 1 SektVO). Zur Wertung des Auswahlkriteriums "Umsatz" siehe Ziffer VI.3).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 2. Personal (Auswahlkriterium gemäß ? 20 Abs. 1 SektVO) Angabe der Anzahl der fest angestellten Ingenieure des Bewerbers; verbindliche namentliche Benennung des für die Auftragsausführung einzusetzenden Projektteams Angabe von maximal fünf persönlichen Projektreferenzen eines jeden Mitglieds des für den ausgeschriebenen Planungsauftrag verbindlich benannten Projektteams; Angaben zur Ausbildung und zum beruflichen Werdegang eines jeden Mitglieds des für den ausgeschriebenen Planungsauftrag verbindlich benannten Projektteams. Zur Wertung des Auswahlkriteriums "Personal" siehe Ziffer VI.3). 3. Projektreferenzen (Auswahlkriterium gemäß ? 20 Abs. 1 SektVO) Der Bewerber hat maximal fünf dem ausgeschriebenen Planungsauftrag vergleichbare Referenzauftr?ge mit folgenden Angaben zu benennen: ? Auftraggeber, ? Auftragszeitraum, ? Auftragswert, ? Ansprechpartner beim Auftraggeber (Name/Telefonnummer), ? kurze Beschreibung der wesentlichen Merkmale und Schwierigkeiten des Referenzauftrags, ? kurze Beschreibung der fachlichen Vergleichbarkeit des Referenzauftrags zum ausgeschriebenen Planungsauftrag, insbesondere hinsichtlich folgender Auftragsmerkmale: ? feste Fahrbahn/Rasengleis, ? oberirdische Stationsbauwerke, ? elektrotechnische Streckenausr?stung und Straßenbau. Zur Wertung des Auswahlkriteriums "Referenzen" siehe Ziffer VI.3).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:
VGF/EU 10/09.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf Teilnahme: 11.1.2010 - 12:00. IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Die VGF vergibt den Auftrag im Wege des Verhandlungsverfahrens nach Maßgabe der Sektorenverordnung (SektVO). Vorgesehen ist die Auswahl von drei Teilnehmern, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden sollen. Teilnahmeanträge sind bis zum 11.1.2010, 12:00 Uhr Ortszeit einzureichen und zwingend anhand der von der VGF vorgegebenen Unterlagen zu erstellen. Diese können per eMail oder per Post bei der in Anlage A.II angegebenen Kontaktstelle angefordert werden. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt anhand der in den Ziffern III.2. genannten Mindest- und Auswahlkriterien entsprechend ?? 21 Abs. 5; 20 Abs. 1 SektVO. Unter allen Bewerbern, welche die geforderten Mindestkriterien erfüllen, werden diejenigen drei ausgewählt, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Die Auswahl erfolgt durch die Zuerkennung von Punkten. Für die objektiven Auswahlkriterien "Umsatz", "Personal" und "Referenzen" werden maximal 20, 50 und 50 Punkte vergeben. Bietergemeinschaften haben anzugeben, welches Mitglied welche Auftragsbestandteile bearbeiten wird, damit eine entsprechende Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgen kann. Hinsichtlich der etwaigen Einbindung von Subunternehmern wird auf ? 20 Abs. 3 SektVO verwiesen. Der Bewerber muss sowohl die relevanten Eignungsnachweise als auch die Unterst?tzungserkl?rung des Subunternehmers mit dem Teilnahmeantrag einreichen. Die ausgewählten Bieter werden unter Zusendung der Ausschreibungsunterlagen zur Abgabe eines ersten, noch unverbindlichen Angebots als Grundlage der Vergabeverhandlungen aufgefordert. Derzeit ist die Durchführung einer Verhandlungsrunde mit allen ausgewählten 3 Bietern beabsichtigt. Gegenstand der Vergabeverhandlungen werden u. a. die zu leistenden Abschlagszahlungen sowie der Ausführungszeitraum für die einzelnen Leistungsbestandteile sein. Sofern als Ergebnis der Wertung der unverbindlichen Angebote und/oder der ersten Verhandlungsrunde weitere Verhandlungen erforderlich werden, behält sich der Auftraggeber vor, die Anzahl der zu den Verhandlungen einzuladenden Bieter zu reduzieren ("Abschichtung"). Im Nachgang zu den Vergabeverhandlungen werden die Bieter zur Abgabe eines verbindlichen Angebots aufgefordert. über die weiteren Verfahrensvorgaben informiert der Auftraggeber die Bieter ggf. durch Verfahrensbrief per eMail. Alle Bewerber haben daher im Teilnahmeantrag einen verantwortlichen Ansprechpartner für das gesamte Vergabeverfahren einschließlich eMail-Adresse, Postanschrift und Fax-Nummer zu benennen. Der Auftraggeber behält sich vor, gesetzte Verfahrensvorgaben aus sachlichem Grund und unter Wahrung des gleichbehandlungsgrundsatzes abzuändern. Rückfragen zum Vergabeverfahren und/oder zum ausgeschriebenen Auftrag sind ausschließlich per eMail an Herrn Peter Altlay (p.altlay@vgf-ffm.de) zulässig. Der Auftraggeber behält sich vor, die Fragen und Antworten in anonymisierter Form allen Bewerbern und Bietern zur Verfügung zu stellen. Auf ? 19 Abs. 2 SektVO wird hingewiesen. Die Kostenberechnung (LPH 3) ist zum 14.5.2010 abzuschließen.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt, Wilhelminenstraße 1-3, D-64283 Darmstadt. E-Mail: Claudia.Denz-Kinzel@rpda.hessen.de. Tel. +49 6151126348. Fax +49 6151125816.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
9.12.2009.
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