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Ausschreibung - Planungsleistungen im Bauwesen in Speyer (ID:7680289)

Auftragsdaten
Titel:
Planungsleistungen im Bauwesen
DTAD-ID:
7680289
Region:
67346 Speyer
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.10.2012
Frist Angebotsabgabe:
30.11.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Errichtung eines Erweiterungsgebäudes der 3-Burgen-Klinik Bad Münster am Stein-Ebernburg. Technische Ausrüstung der Haus- und Gebäudetechnik für die Anlagengruppen 1 bis 5 und 8 gemäß §51 HOAI (2009) für das Erweiterungsgebäude der Drei-Burgen-Klinik Bad Münster am Stein-Ebernburg.
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Planungsleistungen im Bauwesen
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  344383-2012

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz
Eichendorffstraße 4-6
Kontaktstelle(n): Referat Bau, Projektleiter Baukonstruktionen
Zu Händen von: Dipl.-Ing. (FH) Alexander Hölscher, Projektleiter
67346 Speyer
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6232171655
E-Mail: alexander.hoelscher@drv-rlp.de
Fax: +49 623217121655
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
http://www.deutsche-rentenversicherung-rlp.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Gesundheit Sozialwesen
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Errichtung eines Erweiterungsgebäudes der 3-Burgen-Klinik Bad Münster am Stein-Ebernburg.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung, technische Versuche und Analysen Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bad Münster am Stein-Ebernburg. NUTS-Code DEB14
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Technische Ausrüstung der Haus- und Gebäudetechnik für die Anlagengruppen 1 bis 5 und 8 gemäß §51 HOAI (2009) für das Erweiterungsgebäude der Drei-Burgen-Klinik Bad Münster am Stein-Ebernburg.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71320000 - IA03
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz plant die Errichtung eines Erweiterungsgebäudes für die 3-Burgen-Klinik Bad Münster am Stein – Ebernburg. In diesem Erweiterungsgebäude entstehen Therapieräume unterschiedlicher Größen inkl. dazugehöriger Nebenräume (NF insgesamt ca. 1 450 m²) sowie 36 behindertengerechte Einzelzimmer mit Nasszelle inkl. dazugehöriger Nebenräume. Die Bruttogeschossfläche beträgt ca. 4000m², der Bruttorauminhalt beträgt ca. 15 000 m³. Alle Maßnahmen werden bei laufendem Klinikbetrieb durchgeführt. Es werden 2 Lose ausgeschrieben: Los 1: Technische Ausrüstung, Haustechnikplanung gem. §51 HOAI (2009) für die Anlagengruppen. 1. Abwasser-, Wasser-, und Gasanlagen 2. Wärmeversorgungsanlagen 3. Lufttechnische Anlagen 8. Gebäudeautomation Der Leistungsphasen 1-8 gemäß §53 HOAI (2009). Prozentuale Bewertung der einzelnen Leistungsphasen nach RBBau. Los 2: Technische Ausrüstung, Elektrotechnikplanung gem. §51 HOAI (2009) für die Anlagengruppen. 4. Starkstromanlagen 5. Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen Der Leistungsphasen 1-8 gemäß §53 HOAI (2009). Prozentuale Bewertung der einzelnen Leistungsphasen nach RBBau. Es wird ein zweistufiges Bewerbungsverfahren nach VOF als Verhandlungsverfahren durchgeführt. Aus den eingegangenen Bewerbungen werden durch ein Auswahlgremium anhand eines punktebewerteten Kriterienkatalogs zunächst 3 - 6 Büros je Los ausgewählt und zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Nach Angebotsabgabe werden diese Büros zu einer Präsentation bei der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz zur Vorstellung ihres Büros eingeladen. Von diesen ausgewählten Büros ermittelt eine Kommission den für die Aufgabe am meisten geeigneten Bieter, ebenfalls anhand punktebewerteter Zuschlagskriterien. Die Wettbewerbskriterien sind dieser Bekanntmachung zu entnehmen. Es wurde eine Gebäudevorplanung gem. §33 HOAI (2009) erstellt, die als Grundlage der Planung für die Technische Ausrüstung dient. Die Vergütung bestimmt sich nach dem Angebot, das vom Bewerber im zweiten Teil des Verfahrens auf Aufforderung abgegeben wird. Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Zunächst werden nur die Leistungsphasen 1-4 beauftragt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Beauftragung nachfolgender Leistungsstufen. Nach der Leistungsphase 4 ist mit einer Planungsunterbrechung von bis zu einem Jahr zu rechnen.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.2.2013. Abschluss 31.1.2016

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Errichtung eines Erweiterungsgebäudes der Drei-Burgen-Klinik

Bad Münster am Stein-Ebernburg

1) Kurze Beschreibung

Technische Ausrüstung der Haustechnik für die Anlagengruppen 1-3 und 8
gemäß §51 HOAI (2009) für das Erweiterungsgebäude der Drei-Burgen-Klinik
Bad Münster am Stein-Ebernburg.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

71320000 - IA03

3) Menge oder Umfang

Los 1: Technische Ausrüstung, Haustechnikplanung gem. §51 HOAI (2009) für
die Anlagengruppen.
1. Abwasser-, Wasser-, und Gasanlagen
2. Wärmeversorgungsanlagen
3. Lufttechnische Anlagen
8. Gebäudeautomation
Der Leistungsphasen 1-8 gemäß §53 HOAI (2009).
Prozentuale Bewertung der einzelnen Leistungsphasen nach RBBau.
Es wird ein zweistufiges Bewerbungsverfahren nach VOF als
Verhandlungsverfahren durchgeführt. Aus den eingegangenen Bewerbungen
werden durch ein Auswahlgremium anhand eines punktebewerteten
Kriterienkatalogs zunächst 3 - 6 Büros je Los ausgewählt und zur Abgabe
eines Angebots aufgefordert.
Nach Angebotsabgabe werden diese Büros zu einer Präsentation bei der
Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz zur Vorstellung ihres Büros
eingeladen. Von diesen ausgewählten Büros ermittelt eine Kommission den
für die Aufgabe am meisten geeigneten Bieter, ebenfalls anhand
punktebewerteter Zuschlagskriterien. Die Wettbewerbskriterien sind dieser
Bekanntmachung zu entnehmen.
Es wurde eine Gebäudevorplanung gem. §33 HOAI (2009) erstellt, die als
Grundlage der Planung für die Technische Ausrüstung dient. Die Vergütung
bestimmt sich nach dem Angebot, das vom Bewerber im zweiten Teil des
Verfahrens auf Aufforderung abgegeben wird.
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Zunächst werden nur die
Leistungsphasen 1-4 beauftragt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die
Beauftragung nachfolgender Leistungsstufen. Nach der Leistungsphase 4 ist
mit einer Planungsunterbrechung von bis zu einem Jahr zu rechnen.

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Errichtung eines Erweiterungsgebäudes der Drei-Burgen-Klinik

Bad Münster am Stein-Ebernburg

1) Kurze Beschreibung

Technische Ausrüstung der Haustechnik für die Anlagengruppen 4 und 5 gemäß
§51 HOAI (2009) für das Erweiterungsgebäude der Drei-Burgen-Klinik Bad
Münster am Stein-Ebernburg.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

71320000 - IA03

3) Menge oder Umfang

Los 2: Technische Ausrüstung, Elektrotechnikplanung gem. §51 HOAI (2009)
für die Anlagengruppen.
4. Starkstromanlagen
5. Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen
Der Leistungsphasen 1-8 gemäß §53 HOAI (2009).
Prozentuale Bewertung der einzelnen Leistungsphasen nach RBBau.
Es wird ein zweistufiges Bewerbungsverfahren nach VOF als
Verhandlungsverfahren durchgeführt. Aus den eingegangenen Bewerbungen
werden durch ein Auswahlgremium anhand eines punktebewerteten
Kriterienkatalogs zunächst 3 - 6 Büros je Los ausgewählt und zur Abgabe
eines Angebots aufgefordert.
Nach Angebotsabgabe werden diese Büros zu einer Präsentation bei der
Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz zur Vorstellung ihres Büros
eingeladen. Von diesen ausgewählten Büros ermittelt eine Kommission den
für die Aufgabe am meisten geeigneten Bieter, ebenfalls anhand
punktebewerteter Zuschlagskriterien. Die Wettbewerbskriterien sind dieser
Bekanntmachung zu entnehmen.
Es wurde eine Gebäudevorplanung gem. §33 HOAI (2009) erstellt, die als
Grundlage der Planung für die Technische Ausrüstung dient. Die Vergütung
bestimmt sich nach dem Angebot, das vom Bewerber im zweiten Teil des
Verfahrens auf Aufforderung abgegeben wird.
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Zunächst werden nur die
Leistungsphasen 1-4 beauftragt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die
Beauftragung nachfolgender Leistungsstufen. Nach der Leistungsphase 4 ist
mit einer Planungsunterbrechung von bis zu einem Jahr zu rechnen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme für Personenschäden von € 3 Millionen und für Sach- und Vermögensschäden von € 1,5 Millionen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Honorarordnung für Architekten und Ingenieure HOAI (2009), Baurechts- und Verwaltungsvorschriften des Landes Rheinland-Pfalz, Bestimmungen des Ingenieurvertrages, Beachtung der gültigen EnEV und der für 2012 geplanten neuen EnEV, Vertragsbestimmungen nach RBBau mit AVB. Prozentuale Bewertung der einzelnen Leistungsphasen nach RBBau.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Im Falle von Bietergemeinschaften (nur zugelassen pro Los) hat jedes einzelne Mitglied die geforderten Auswahlkriterien zu erfüllen. Der bevollmächtigte Vertreter, der die Mitglieder rechtsverbindlich vertritt, ist zu benennen. Die Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Für die Gebäudeplanung wurde durch die Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz ein Vorentwurf (LP 1-4) erstellt. Dieser Entwurf gilt als Grundlage für die weitere Planung der Haus- und Elektrotechnikplanung für die Leistungsphasen 1-8. Die Unterlagen des Vorentwurfes der Gebäudeplanung und eine Baubeschreibung werden mit der Anforderung zur Teilnahme am VOF-Verfahren von der unter
I.1) angegebenen Stelle versendet.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Es ist ein vollständig ausgefüllter und unterschriebener Bewerbungsbogen (erhältlich auf Anfrage per Mail oder schriftlich bei unter I.1) genannter Adresse) einzureichen. Der Teilnahmeantrag ist im Original rechtsverbindlich vom Geschäftsführer oder einem Bevollmächtigten bei der unter I.1) genannten KontaktsteIle der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz in schriftlicher Form gem. § 126 (1) BGB einzureichen. Die Unterschriftsberechtigung muss nachvollziehbar sein, gegebenenfalls ist eine Vollmacht beizulegen. Bei Bietergemeinschaften sind die Angaben von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft gefordert. Soweit erforderlich (je nach Rechtsform) ist ein aktueller Handelsregister- oder Partnerschaftsregisterauszug beizulegen. Es sind Angaben zu machen über rechtliche / wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Büros / Unternehmen bzw. zur beabsichtigten Zusammenarbeit mit anderen Büros / Unternehmen bzw. zu den für einer Unterauftragsvergabe vorgesehenen Teilen des Auftrags. (VOF §4(2)). Der Bewerber hat eine Erklärung abzugeben, dass Ausschlussgründe gemäß VOF §4 (6) a-g und §4 (9) a-e nicht vorliegen. Außerdem ist die fachliche Eignung gemäß VOF §5 (5) a nachzuweisen. Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft muss benannt und teilnahmeberechtigt sein. Die Bietergemeinschaft hat mindestens einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen, der für die Planungsleistung verantwortlich ist. Der Bewerber muss jeweils den für die Planungsleistung verantwortlichen Projektleiter und Stellvertreter oder Bauleiter benennen. Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Haftpflichtversicherung Deckungssumme Personen 3 000 000 EUR, sonstige Schäden 1,5 Millionen EUR.Bei Nichtvorliegen dieser Summen genügt eine Bescheinigung der Versicherung, dass die Versicherungssummen im Auftragsfall erhöht werden. b) Bescheinigung der zuständigen Stellen des Mitgliedsstaates, in dem der Planer ansässig ist, aus der hervorgeht, dass der Planer seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften seines Landes erfüllt hat. (in Deutschland: Bescheinigung des zuständigen Finanzamtes und oder eines Steuerberaters, Bestätigung der zuständigen Krankenkasse; alle Bescheinigungen nicht älter als 6 Monate) c) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für entsprechende Leistungen in den letzten drei Geschäftsjahren. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Alle Angaben sind auf dem anzufordernden Bewerbungsbogen einzutragen und mit Belegen zu dokumentieren. Bei a) und b) sind ausnahmsweise keine Eigenerklärungen ausreichend, sondern es bedarf aufgrund der Wichtigkeit der Voraussetzung und der einfachen Zugänglichkeit der geforderten Unterlagen der Erklärung der zuständigen Stelle. Punkt c) kann in einer Eigenerklärung nachgewiesen werden.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis der fachlichen Eignung gemäß §5 (5)b VOF 2009, insbesondere. a) Dokumentation von fünf in den letzten fünf Jahren erbrachten Leistungen, sowie insbesondere vergleichbar nach Größe und Umfang der Leistung entsprechend der gestellten Bauaufgabe mit Projektbezeichnung, durchgeführte Leistungsphasen nach HOAI, Leistungszeit, Bauherr, öffentliche und private Auftraggeber, Adresse, Ansprechpartner mit Telefonnummer und e-mail-Adresse, Bauvolumen, Gesamtkosten, Termin- und Kostentreue. b) Erklärung nach §5 (5)c und d über das jährliche Mittel der Beschäftigten, Mitarbeiterstruktur, durchschnittliche Betriebszugehörigkeit aller Mitarbeiter in den letzten 3 Jahren mit Angabe des vorgesehenen Projektleiters und dessen Vertreters, ihrer beruflichen Qualifikation und Werdegang, Erfahrung in den unter III.2.3) a genannten Bauvorhaben. c) Referenzen im Bereich von Rehakliniken, Altenpflegeheime, Hotels oder Behindertengerechtes Bauen. sowie energieeffizienter Bauweise. Bei öffentlichen Auftraggebern Nachweis durch Bescheinigung, bei privaten Auftraggebern durch eine einfache Bescheinigung des Auftraggebers. Sind diese Bescheinigungen nicht erhältlich, genügt eine Erklärung des Bewerbers. d) Erklärung über die ständige kurzfristige Erreichbarkeit und Präsenz vor Ort in der Planungs- und Ausführungsphase. Erklärungen zu Maßnahmen der Qualitätssicherung. e) Kurze Beschreibung dreier ausgewählter Projekte (inkl. Referenzangaben) mit Grundriss, Ansicht und Schnitt, Angaben über technische Anlagen, Kosten und Termine auf jeweils 1 DIN A3 Blatt oder 2 DIN A4 Blätter begrenzt. (einseitig beschrieben). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Alle Angaben sind auf dem Bewerbungsbogen einzutragen. Der Umfang der Bewerbungsunterlagen soll neben dem Bewerbungsbogen und den darin geforderten Anlagen nicht mehr als 3 DIN A4 Seiten und für die drei ausgewählten Projekte nicht mehr als 3 DIN A3 oder 6 DIN A 4 Seiten einseitig beschrieben umfassen. Die Bewerbungsunterlagen mit Anlagen werden nicht mehr zurückgegeben. Eine Vergütung für die geforderten Ausschreibungsunterlagen wird nicht gezahlt. Hausprospekte und sonstige Anlagen werden bei der Bewertung nicht berücksichtigt. Die Nichtbeachtung der Begrenzung der Unterlagen führt zum Ausschluss aus dem Verfahren. Rückfragen zu dem Projekt oder dem Verfahren sind ausschließlich schriftlich nur an die unter I.1) genannte Stelle zu richten.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: ja Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Zur Bewerbung sind zugelassen alle in den Mitgliedsstaaten ansässigen natürlichen Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes am Tag der Auslobung Ingenieur gemäß §19 (2) VOF sind oder über ein Diplom-Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügen, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 85/384 EWG gewährleistet ist.
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 1. finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (maximal 15 Punkte) 1.1 Qualitätssicherung; 1.2 Umsatz bei vergleichbaren Leistungen der vergangenen mind. 5 Jahren; 2. fachliche und personelle Eignung (maximal 70 Punkte) 2.1 Referenzobjekte (Rehaklinik, Fachklinik, Altenpflegeheime, Hotels); 2.2 Personalstruktur/Organigramm; 2.3 technische Ausstattung; 3. weitere Bewertungskriterien/geforderte Nachweise (maximal 15 Punkte) 3.1 kurzfristige Erreichbarkeit/Präsenz auf der Baustelle; 3.2 beabsichtigter Auftragsanteil für Weitervergabe; 3.3 Gesamteindruck der Bewerbung
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote nein
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien 1. Projektanalyse (Verständnis der Aufgabe, Nachweis innovativer Technik, besondere Vorschläge zur Bauabwicklung). Gewichtung 10 2. nachgewiesene Referenzprojekte auf DIN A 3 (Qualität und Funktionalität, Wirtschaftlichkeit der technischen Lösung, Überprüfung der Termintreue, Überprüfung der Kosteneinhaltung). Gewichtung 35 3. Projektorganisation und -leiter (Beurteilung des vorgesehenen Projektleiters, Stellvertreters oder Bauleiters, Projektabwicklung und Projektteam, Erfahrungen mit Abläufen bei öffentlichen Auftraggebern, Qualitätssicherung). Gewichtung 30 4. wirtschaftlichstes Angebot (Beurteilung des Angebotspreises). Gewichtung 10 5. Gesamteindruck in der Präsentation und Beantwortung von gestellten Fragen. Gewichtung 15
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Drei-Burgen-Klinik Bad Münster am Stein-Ebernburg - Erweiterungsgebäude
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Kostenpflichtige Unterlagen:
nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
30.11.2012 - 15:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Der von der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz erstellte Entwurf (Leistungsphasen 1-4) der Gebäudeplanung gilt als Vorlage und ist durch die technische Ausrüstungsplanung zu ergänzen. Die Unterlagen des Vorentwurfes werden bei der Anforderung der Bewerbungsunterlagen zugeschickt. Fragen hierzu sind ausschließlich und nur schriftlich an die unter I.1) genannte Kontaktstelle zu richten.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Internet-Adresse: http://www.mwkel.rlp.de Fax: +49 6131162113
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Fristen gemäß GWB II.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammern Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Internet-Adresse: http://www.mwkel.rlp.de Fax: +49 6131162113
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26.10.2012
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