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Ausschreibung - Planungsleistungen im Bauwesen in Bad Reichenhall (ID:10952042)

Übersicht
DTAD-ID:
10952042
Region:
83435 Bad Reichenhall
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Planungsleistungen im Bauwesen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Der Landkreis Berchtesgadener Land beabsichtigt die Generalsanierung des kreiseigenen Gebäudes des Rottmayr-Gymasiums in Laufen (Barbarossastraße 16 in 83410 Laufen). Vorgesehen sind die...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
11.07.2015
Frist Vergabeunterlagen:
06.08.2015
Frist Angebotsabgabe:
10.08.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Landkreis Berchtengadner Land
Salzburger Str. 64
83435 Bad Reichenhall
Kontaktstelle: Z.22 Zentrale Gebäudewirtschaft
Frau Dipl.-Ing. Barbato
Telefon: +49 8651773504
Fax: +49 86517739504
E-Mail: fernanda.barbato@lra-bgl.de
www.lra-bgl.de

Elektronischer Zugang zu Informationen:
https://www.lra-bgl.de/t/ausschreibungen/

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Planung Technische Gebäudeausrüstung Elektrotechn. Anlagen §§ 53, 55 HOAI für die Generalsanierung des Rottmayr-Gymnasiums in Laufen.
Der Landkreis Berchtesgadener Land beabsichtigt die Generalsanierung des kreiseigenen Gebäudes des Rottmayr-Gymasiums in Laufen (Barbarossastraße 16 in 83410 Laufen).
Vorgesehen sind die energetische Sanierung der Gebäudehülle des Hauptgebäudes, evtl. grundrissliche Anpassungen im Bereich der Unterrichtsräume zur Ermöglichung freierer Unterrichtskonzepte sowie eine Anpassung des baulichen Brandschutzes an die heutigen gesetzlichen Anforderungen. Im Zuge dieser Maßnahme sind auch haustechnische Erneuerungen erforderlich. Hierbei ist auch zu prüfen, welches Lüftungskonzept für die Aufenthaltsräume zielführend sein wird. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die ausschließliche Fensterlüftung die Anforderungen nicht erfüllen wird. Eine bauliche Erweiterung ist nicht vorgesehen.
Eine belastbare Kostenschätzung oder ein Vorentwurf liegen noch nicht vor.
Ein externer Projektsteuerer wird voraussichtlich nicht beauftragt.
Der Altbau der Schule wurde in zwei Bauabschnitten zwischen 1965 und 1969 errichtet. Die voraussichtlich nicht zu beplanende Zweifachturnhalle sowie die auch nicht zu beplanende Mensa erst in den letzten Jahren.
Die Bauleistungen für die Generalsanierung sollen im Jahr 2016 beginnen. Die Generalsanierung soll möglichst ohne Zwischenunterbringung in Provisorien erfolgen, d. h. teilweise bei laufendem Betrieb und schwerpunktmäßig in den Ferienzeiten.
Das Gebäude ist in Massivbauweise mit Satteldächern errichtet und großflächig unterkellert.
Die Maßnahme wird mit FAG-Mitteln gefördert.
Planungsleistungen für die Anlagengruppen 4 bis 6, LPH 1 bis LPH 9 gem. §§ 53/55 der HOAI. Die einzelnen Leistungsphasen werden stufenweise beauftragt. Zunächst wird nur die Leistung, die zur Einreichung des Förderantrags und zur Einreichung des Bauantrags notwendig sind, beauftragt. Die Zuarbeit bei der Erstellung des Fördermittelantrages wird als Leistung beauftragt.
Die Freianlagenplanung über die Planung von Baustellenprovisorien hinaus ist nicht Gegenstand des Auftrages.
Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen sowie Gesamtbeauftragung besteht nicht.
Die Weiterbeauftragung erfolgt vorbehaltlich der Finanzierung durch die Förderbehörden und der notwendigen Beschlüsse.

CPV-Codes: 71320000

Erfüllungsort:
Laufen.
Nuts-Code: DE215

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
243431-2015

Vergabeunterlagen:
1) Es werden nur Teilnahmeanträge berücksichtigt, die bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle eingegangen sind. Die Bewerbungsunterlagen sind im verschlossenen Umschlag bei der unter I.1.1 genannten Anschrift als Papiere abzugeben. Der Umschlag ist mit einem roten Aufkleber im Format DIN A 5, der mit dem Bewerbungsbogen zu erhalten ist, zu versehen und muss die Aufschrift tragen „Planung Elektrotechnische Anlagen für die Generalsanierung des Rottmayr-Gymansiums in Laufen“.
2) Der Auftraggeber korrespondiert ausschließlich per Post, Fax oder E-Mail.
3) Die Bewerbungsunterlagen werden nicht an die Bewerber zurückgesandt.
4) Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht berücksichtigt.
5) Die Nachforderung folgender Unterlagen wird vorbehalten: Bescheinigung öffentlicher Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte.

Termine & Fristen
Unterlagen:
06.08.2015

Angebotsfrist:
10.08.2015 - 11:00 Uhr

Ausführungsfrist:
01.10.2015 - 31.12.2021

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung über mind. 1 500 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden. Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Die Deckung für das Objekt muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Ausreichend ist auch das Vorliegen einer unwiderruflichen Erklärung einer Versicherung ohne Vorbehalte, dass im Auftragsfall mit dem Versicherungsnehmer eine Versicherung mit den o. g. Mindestdeckungssummen geschlossen werden wird. Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden. Der Nachweis, bzw. die Erklärung darf nicht älter als 3 Monate sein und muss der Bewerbung beiliegen. Bei einer Arbeitsgemeinschaft muss der Versicherungsschutz auf die Arbeitsgemeinschaft ausgestellt sein.

Zahlung:
Abschlagszahlungen nach Leistungsfortschritt (abgeschlossene Teilleistungen).

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Die Angaben der Bewerbung sind zwingend in einen Bewerbungsbogen einzutragen, der vom Auftraggeber zum Download unter dem Link https://www.lra-bgl.de/t/ausschreibungen/ zur Verfügung gestellt wird.
Die in dieser Ankündigung und im Bewerbungsbogen genannten Nachweise sind der Bewerbung als Anlage beizufügen. Formlose oder unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Bewerbergemeinschaften geben für jeden Teil der Bietergemeinschaft einen Bewerbungsbogen ab.
Gefordert werden:
1.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 Buchst. a-g VOF;
2.) Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen nach § 4 Abs. 2 VOF;
3.) Nachweise der geforderten Qualifikation gem. Punkt III.3.1);
4.) bei juristischen Personen Auszug aus dem Handelsregister, aus dem der Unternehmenszweck zu ersehen ist.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
— Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren,
— Erklärung über die Anzahl der Mitarbeiter und deren Berufsgruppen,
— Angabe des Auftragsteils, für den der Bewerber möglicherweise einen Unterauftrag zu erteilen beabsichtigt.

Technische Leistungsfähigkeit
Die geforderten Angaben gem. III.2.1) bis III.2.3) sind in einem Bewerbungsbogen zusammengefasst, der bei der unter I.1) benannten Kontaktstelle vom Bewerber anzufordern und ausgefüllt einzureichen ist.
1) Darstellung von Referenzprojekten mit dem Leistungen des Bewerbers oder der technischen Leitung des Bewerbers seit 2008 mit Angaben zu:
— erbrachten Leistungen gem. HOAI §55 (gegliedert nach den Leistungsphasen der HOAI),
— Einsatz (mit Umfang) von Subunternehmern oder freien Mitarbeitern,
— Vertragsverhältnis des Bewerbers zum Auftraggeber,
— Objekt, Nutzung,
— Bauabschnitte, Planungs- und Ausführungszeiten
— Bauleistungen bei laufendem Betrieb der Einrichtungen,
— Umbauanteile der Bauleistungen,
— Kosten KG 400 gem. DIN 276 brutto,
— Beteiligung von Projektsteuerern,
— private oder öffentliche Auftraggeber,
— Ansprechpartner des Auftraggebers mit aktueller Telefonnummer.
2) Für die Projektbearbeitung zur Verfügung stehendes technisches Personal, dessen Berufserfahrung und die zur Verfügung stehende technische Ausstattung.
3) Vorgesehener Einsatz von Nachunternehmern.
Die Anzahl der Referenzprojekte, die in die Wertung aufgenommen werden, wird im Bewerbungsbogen spezifiziert. Die Angaben sind zwingend in den Bewerbungsbogen einzutragen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Zugehörige Dokumente
31.10.2015
Vergebener Auftrag
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