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Ausschreibung - Planungsleistungen im Bauwesen in Lenggries (ID:10100541)

Übersicht
DTAD-ID:
10100541
Region:
83661 Lenggries
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Planungsleistungen im Bauwesen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Objektplanung nach Teil 3, Abschnitt 3 Ingenieurbauwerke für den Hochwasserschutz am Lahngraben in Lenggries gemäß § 41 Nr. 2 HOAI 2013 für Bauwerke und Anlagen der Abwasserentsorgung – Leitungen...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.10.2014
Frist Vergabeunterlagen:
21.11.2014
Frist Angebotsabgabe:
25.11.2014
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Gemeinde Lenggries
Rathausplatz 1
83661 Lenggries
Herrn Karl Ertl
Telefon: +49 80425008400
Fax: +49 80425008101
E-Mail: k.ertl@lenggries.de
http://www.lenggries.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Objektplanung nach Teil 3, Abschnitt 3 Ingenieurbauwerke für den Hochwasserschutz am Lahngraben in Lenggries gemäß § 41 Nr. 2 HOAI 2013 für Bauwerke und Anlagen der Abwasserentsorgung – Leitungen für Abwasser.
Objektplanung nach Teil 3, Abschnitt 3 Ingenieurbauwerke für den Hochwasserschutz am Lahngraben in Lenggries gemäß § 41 Nr. 2 HOAI 2013 für Bauwerke und Anlagen der Abwasserentsorgung – Leitungen für Abwasser – mit den Leistungsphasen 5 bis einschließlich 9 nach § 43 HOAI 2013 bzw. der Örtlichen Bauüberwachung als Besondere Leistung nach Anlage 12 ebenfalls HOAI 2013.
Projektbeschreibung:
Die Gemeinde Lenggries beabsichtigt im Interesse des öffentlichen Hochwasserschutzes den Abfluss des bestehenden Lahngraben zwischen der Talstation der Brauneckbergbahn und der Isar mittels einer ca. 1,50 km langen Rohrleitung DN 1800 bzw. DN 2000 bzw. Rechteckleitung 2200/2000 und zweier Einlaufbauwerke und eines Auslaufbauwerkes in die Isar so zu entlasten, dass eine sichere Abführung des restlichen Bemessungsabflusses im Lahngraben gewährleistet ist.
Der wasserrechtliche Genehmigungsbescheid für die Hochwasserschutzmaßnahme des Landratsamtes Bad Tölz/Wolfratshausen liegt vor. Die zur Einleitung der wasserrechtlichen Genehmigung erforderliche Objektplanung nach Teil 3, Abschnitt 3 Ingenieurbauwerke mit den Leistungsphasen 1 bis einschließlich 4 HOAI liegt bei der Gemeinde Lenggries vor und kann vom Bewerber ab der Veröffentlichung der vorliegenden Auftragsbekanntmachung in wesentlichen Teilen als CD-Dokument bei der Gemeinde Lenggries über E-Mail an die Adresse k.ertl@lenggries.de angefordert werden.
1. Objektplanung nach Teil 3, Abschnitt 3 Ingenieurbauwerke nach § 41 Ziff. 2 Bauwerke und Anlagen der Abwasserentsorgung – Leitungen für Abwasser – mit den Leistungsphasen 5 bis einschließlich 9 nach § 43 HOAI 2013.
2. Örtliche Bauüberwachung als Besondere Leistung nach Anlage 12, HOAI 2013.
Die genannten Leistungsphasen werden im Stufenvertrag mit verbindlicher Festlegung der Leistungserweiterung vergeben.

CPV-Codes: 71320000

Erfüllungsort:
Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers das ist Lenggries, Landkreis Bad Tölz/Wolfratshausen.
Nuts-Code: DE216

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
368900-2014

Vergabeunterlagen:
— Für die Bewerbung ist zwingend der „Teilnahmeantrag mit Bewerbungsbogen“ der Gemeinde Lenggries zu verwenden und mit den geforderten Angaben, Erklärungen und Unterschriften zu versehen. Der „Teilnahmeantrag mit Bewerbungsbogen“ ist bei der Gemeinde Lenggries (= Kontaktstelle nach I.1)) erhältlich und kann unter der E-Mail-Adresse k.ertl@lenggries.de angefordert werden. Er fasst die gewünschten Informationen und Nachweise der Auftragsbekanntmachung zusammen. Dieser „Teilnahmeantrag mit Bewerbungsbogen“ ist unterschrieben zusammen mit den Bewerbungsunterlagen im verschlossenen Umschlag mit entsprechender Kennzeichnung bei der Vergabestelle auf dem Postweg (Posteingang) oder direkt einzureichen. Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingereichte „Teilnahmeanträge mit Bewerbungsbogen“ bzw. formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Der fristwahrende Briefkasten befindet sich beim Haupteingang des Rathauses der Gemeinde Lenggries, Rathausplatz 1 in 83661 Lenggries.
— Kleinere Büroeinheiten und Berufsanfänger werden besonders auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
— Im Auftragsfall wird mit dem Auftragnehmer ein Dienstleistungsvertrag einschließlich Allgemeiner Vertragsbestimmungen (AVB) auf der Grundlage der entsprechenden Vertragsmuster des VHF Bayern – Stand Februar 2014, herausgegeben von der Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Inner, für Bau und Verkehr, abgeschlossen.

Termine & Fristen
Unterlagen:
21.11.2014 - 12:00 Uhr

Angebotsfrist:
25.11.2014 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
01.03.2015 - 31.12.2016

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Der Bewerber muss eine Berufshaftpflichtversicherung nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 2 000 000 EUR und für Sachschäden mindestens 2 000 000 EUR beträgt. Die Berufshaftpflichtversicherung muss bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens abgeschlossen sein und die Deckung für das Objekt muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckung (also ohne Unterscheidung nach Personen- und Sachschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
Der Nachweis ist zu führen:
1. In der Bewerbungsphase durch Eigenerklärung oder Bescheinigung des Versicherungsunternehmens.
2. In der Verhandlungsphase bis zur Vergabe der Leistung durch Vorlage einer gültigen Versicherungsbestätigung.

Zahlung:
Mit dem Auftragnehmer wird ein Dienstleistungsvertrag einschließlich Allgemeiner Vertragsbestimmungen (AVB) auf der Grundlage der entsprechenden Vertragsmuster des VHF Bayern – Stand Februar 2014, herausgegeben von der Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr, abgeschlossen.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
— Erklärung des Bewerbers, ob oder auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen, bzw. ob oder auf welche Art er auf den Wettbewerb bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet (§ 4 Abs. 2 VOF).
— Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe nach § 4 Abs. 6 Buchstaben a) bis g) sowie Abs. 9 Buchstaben a) bis d) VOF vorliegen.
— Ist der inländische Bewerber eine juristische Person, zu deren satzungsgemäßen Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.3.2) nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Projektbearbeiter die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachlichen Voraussetzungen für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfall die Vorgaben des Art. 2 BauKaG erfüllt sind.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit durch:
— Nachweis, dass eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherungsdeckung nach III.1.1) vorliegt.
— Erklärung des Bewerbers über den Gesamtumsatz des Unternehmens und seinen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren. Bewerber von jungen oder neugegründeten Unternehmen können ihre wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch andere geeignet erscheinende Nachweise erbringen (z. B. durch eine Bankerklärung, bei einer GmbH mit der Höhe des Gesellschaftskapitals oder durch Bürgschaftserklärungen Dritter o. ä.).
— Erklärung des Bewerbers, welche Teile des Auftrages unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden sollen.
— Eine Verpflichtungserklärung der Unternehmen, derer sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft bei der Erfüllung des Auftrags bedienen will, ist auf Anforderung nachzureichen.
— Bei Bewerbergemeinschaften sind die vorgenannten Angaben für jedes Mitglied gesondert zu machen.

Technische Leistungsfähigkeit
1. Vorgesehenes Bearbeitungsteam:
— Namentliche Auflistung der/des Projektverantwortlichen und der Mitarbeiter am Projekt mit den Nachweisen ihrer beruflichen Qualifikation sowie ein Organigramm dieses vorgesehenen Bearbeitungsteam. Dabei soll auch die Funktion dieser Personen dargestellt werden, die diesen bei der Abwicklung der zu vergebenden Dienstleistung zugewiesen werden soll, wie z. B. Projektleiter, stellvertretender Projektleiter oder auch Mitarbeiter am Projekt. Der Nachweis der fachlichen Eignung soll durch eine kurze Darstellung des beruflichen Werdegangs, der erworbenen Qualifikation und der Benennung und Funktion bei Projektreferenzen der letzten 10 Jahre, die mit der zu vergebenden Dienstleistung in Aufgabenstellung, Umfang und ingenieurmäßigen Anspruch vergleichbar sind, erbracht werden. Dazu gehören auch Leistungen, die diese Personen während ihrer Zugehörigkeit bei anderen Büros erbracht haben.
— Angaben über die technische Leitung.
— Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den letzten 3 Jahren Beschäftigten und die Anzahl der Führungskräfte des/der Bewerbers/ Bewerbergemeinschaft und/oder der Kapazitäten anderer Unternehmen, gegliedert nach Berufsgruppen, analog zu den Angaben in III.2.1) (berufliche Befähigung).
2. Referenzen:
Insgesamt sind 3 Referenzen mit dem „Teilnahmeantrag mit Bewerbungsbogen“ vorzulegen, die mit der zu vergebenden Dienstleistung in Aufgabenstellung, Umfang und ingenieurmäßigen Anspruch vergleichbar sind.
— Zwei Referenzen müssen zum Nachweis der Grundkompetenz für eine Objektplanung aus dem Bereich Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 3 Ingenieurbauwerke – Bauwerke und Anlagen der Abwasserentsorgung nach § 40 Ziff. 2 HOAI 2009 bzw. nach § 41 Ziff. 2 HOAI 2013 den Neu- oder Umbau von Bauwerken und Anlagen der Abwasserentsorgung mit Leitungen für Abwasser mit zahlreichen Verknüpfungen und zahlreichen Zwangspunkten und mindestens die Honorarzone III beinhalten. Weiterhin sollen die beiden Referenzen unter Aufrechterhaltung der notwendigen Verkehrsbeziehungen während der Bauzeit durchgeführt worden sein. Bei einer von den beiden Referenzen müssen die Leistungsphasen 5, 6, 7 und 8 nach § 42 HOAI 2009 bzw. § 43 HOAI 2013 zur Ausführung gekommen sein. Bei der anderen Referenz genügt es, wenn die Leistungsphasen 5, 6 oder 8 nach § 42 HOAI 2009 bzw. § 43 HOAI 2013 zur Ausführung gekommen sind.
— Die dritte Referenz soll zum Nachweis der Grundkompetenz für die Durchführung einer Örtlichen Bauüberwachung eines Ingenieurbauwerkes nach § 40 Ziff. 2, 3 oder 6 HOAI 2009 bzw. nach § 41 Ziff. 2, 3 oder 6 HOAI 2013 den Neu- oder Umbau eines der vorgenannten Ingenieurbauwerke beinhalten, wobei die Baumaßnahme in einem topographisch anspruchsvollem Gelände situiert, unter Aufrechterhaltung der notwendigen Verkehrsbeziehungen während der Bauzeit durchgeführt wurde und Auflagen des Natur- und Landschaftsschutzes bei der Baudurchführung zu beachten waren.
— Für alle Referenzen gilt:
Der Stichtag für die Anerkennung der Referenzen ist der 1.12.2009, d. h. die Übergabe des Bauvorhabens an den Bauherrn bzw. die Inbetriebnahme des Bauwerkes durch den Bauherrn ist nach diesem Termin erfolgt (die Bearbeitung durch den Planer oder die Durchführung der Bauoberleitung oder der Örtlichen Bauüberwachung kann somit vor diesem Zeitpunkt liegen).
— Bei öffentlichen Auftraggebern im Sinne von § 98 GWB ist eine von der zuständigen Behörde ausgestellte oder beglaubigte Bescheinigung der erbrachten Leistung erforderlich. Bei privaten Auftraggebern ist eine Bestätigung der Leistung (Referenzschreiben) durch den Auftraggeber oder eine Eigenerklärung des Bewerbers vorzulegen.
— Bei den Referenzprojekten werden im Einzelnen folgende Angaben gefordert:
Objektbezeichnung, Kurzbeschreibung des Referenzprojektes, Name des öffentlichen oder privaten Auftraggebers mit Nennung eines Ansprechpartners, Planungs- und Bauzeit, erbrachte Leistungsphasen nach HOAI, Anrechenbare Kosten (netto) nach DIN 276, vereinbarte Honorarzone, erbrachte Besondere Leistungen.
Es können zusätzlich bis zu 3 DIN A 4 Blätter mit weiteren für den Auftraggeber interessanten Projektangaben wie z. B. besondere Aufgabenstellung, Darstellung besonderer Lösungsansätze und -methodik, Vorgehensweise bei der Erbringung der Ausführungsplanung, der Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe, der Bauoberleitung und der Örtlichen Bauüberwachung eingereicht werden.
— Erklärung des Bewerbers zu Ausstattung, Gerät und technischer Ausrüstung, über die der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft für die Erfüllung der Dienstleistung verfügen wird.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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