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Ausschreibung - Planungsleistungen im Bauwesen in Poing (ID:10822625)

Übersicht
DTAD-ID:
10822625
Region:
85586 Poing
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Planungsleistungen im Bauwesen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Die Gemeinde Poing, Landkreis Ebersberg, plant den Ersatzneubau der 3-zügigen Grundschule mit Ganztageszug und Einfachturnhalle an der Karl-Sittler-Straße und allen dazugehörigen Freianlagen....
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.06.2015
Frist Vergabeunterlagen:
29.06.2015
Frist Angebotsabgabe:
03.07.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Gemeinde Poing
Rathausstraße 3
85586 Poing
Kontaktstelle: Gemeinde Poing
Herrn Zingerle
Fax: +49 812197946321
www.poing.de

 
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
Kellerer und Kellerer
Franziskanerstr. 26
81669 München
Kontaktstelle: Bewerbungsbogen in der Rubrik „aktuelles“ auf der Website www.keke.de
Frau Blaschke
Telefon: +49 8945911770
E-Mail: vof@keke.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI für den Ersatzneubau der Grundschule an der Karl-Sittler-Straße in Poing.
Die Gemeinde Poing, Landkreis Ebersberg, plant den Ersatzneubau der 3-zügigen Grundschule mit Ganztageszug und Einfachturnhalle an der Karl-Sittler-Straße und allen dazugehörigen Freianlagen. Hierzu wird ein Architektenwettbewerb durchgeführt.
Eine Sanierung des Bestandsgebäudes wäre wegen baulicher Mängel und Unzulänglichkeiten unter langfristigen, wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht zielführend gewesen. Das Bestandsgebäude wird vor dem Neubau komplett abgebrochen. Das im Bestandsgebäude befindliche, stillgelegte Schulschwimmbecken wird im Schulneubau nicht ersetzt, sondern durch ein mittelfristig an anderer Stelle geplantes Hallenbad.
In der Schule ist eine Mittagsbetreuung und eine Mensa mit Ausgabeküche vorgesehen. Der Unterrichtsbereich soll in Lerncluster gegliedert werden.
In der Schule sollen eine Versammlungsstätte sowie eine Bühne für gemeindliche und bürgerschaftliche Nutzungen und dazu erforderlichen Nebennutzflächen konzipiert werden.
Das Gebäude ist so zu konzipieren, dass ein hoher energetischer Standard erreicht werden kann. Die Grundwasserverhältnisse sind zu beachten.
Zur Stärkung der Ortsmitte sind u. a. Pkw-Stellplätze erforderlich, die auch z.T. im Planungsgebiet unterzubringen sind.
Als Freianlagen sind zudem eine Aktionsfläche mit Pausenhof, Sportflächen, eine Fahrradeinstelle und eine Wertstoffinsel erforderlich.
Baubeginn ist Anfang der zweiten Jahreshälfte 2015. Die Übergabe der Anlage an die Nutzer ist vor Beginn des Schuljahres 2019/2020 vorgesehen.
Die Maßnahme wird vom Freistaat Bayern im Rahmen der FAG-Förderung gefördert.
Beauftragt werden die Grundleistungen der Tragwerksplanung LPH 1 bis 6 § 51 HOAI und Anlage 14 HOAI. Die Mitwirkung bei der Entscheidungsfindung, welcher bauliche Standard realisiert werden soll, ist Teil der Grundleistung in den ersten Leistungsphasen.
In der Schule sind neben 2 Regelzügen (je Klassen 1-4) auch ein gebundener Ganztageszug (Klassen 1-4), eine Mittagsbetreuung für bis zu 5 Gruppen und eine Mensa mit Ausgabeküche vorgesehen.
Nutzflächen:
Grundschule mit Aula ca. 2 300 m2 NF,
Mittags-, Ganztagsbetreuung und Mensa ca. 660 m2 NF,
Turnhalle ca. 620 m2 NF.
Im Ingenieurvertrag wird vorgesehen, dass sich der Ingenieur in Abstimmung mit dem Bauherrn verpflichtet, in jeder Leistungsphase der HOAI bei der Einhaltung der Kostenobergrenze mitzuwirken und die erforderliche Planungsleistung, ggf. auch konzeptionelle Änderungen, zu erbringen. Die Vergütung von Änderungen wird vertraglich und gem. HOAI geregelt.
Vertragsmuster für die Kommunen in Bayern (HAV-KOM) werden verwendet.
Es ist vorgesehen, dass ein Ingenieurbüro mit der Projektsteuerung beauftragt wird.

CPV-Codes: 71320000

Erfüllungsort:
Poing.
Nuts-Code: DE218

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
196447-2015

Vergabeunterlagen:
1) Es werden nur Teilnahmeanträge berücksichtigt, die bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle eingegangen sind. Die Bewerbungsunterlagen sind im verschlossenen Umschlag bei der unter I.1) genannten Anschrift als Papiere abzugeben. Der Umschlag ist mit einem roten Aufkleber im Format DIN A 5, der mit dem Bewerbungsbogen zu erhalten ist, zu versehen und muss die Aufschrift tragen „Tragwerksplanung für den Ersatzneubau der Grundschule an der Karl-Sittler-Straße in Poing“.
2) Der Auftraggeber korrespondiert ausschließlich per Post, Fax oder E-Mail.
3) Der Erhalt des Zugangscodes für den Eigendownload des Bewerbungsbogens nach Registrierung ist vom Bewerber eigenständig zu prüfen, der Versand des Zugangscodes erfolgt automatisiert an die bei der Registrierung angegebene e-Mail-Adresse. Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des Bewerbungsbogens möglich.
4) Die Bewerbungsunterlagen werden nicht an die Bewerber zurückgesandt.
5) Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht berücksichtigt.
6) Die Nachforderung folgender Unterlagen wird vorbehalten: Bescheinigung öffentlicher und privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte.

Termine & Fristen
Unterlagen:
29.06.2015

Angebotsfrist:
03.07.2015 - 11:00 Uhr

Ausführungsfrist:
18.09.2015 - 31.07.2019

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung über mind. 1 500 000 EUR für Personenschäden und 1 500 000 EUR für sonstige Schäden. Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache der o.g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Die Deckung für das Objekt muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Ausreichend ist auch das Vorliegen einer unwiderruflichen Erklärung einer Versicherung ohne Vorbehalte, dass im Auftragsfall mit dem Versicherungsnehmer eine Versicherung mit den o. g. Mindestdeckungssummen geschlossen werden wird. Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden. Der Nachweis, bzw. die Erklärung darf nicht älter als 3 Monate sein und muss der Bewerbung beiliegen. Bei einer Arbeitsgemeinschaft muss der Versicherungsschutz auf die Arbeitsgemeinschaft ausgestellt sein.

Zahlung:
Abschlagszahlungen nach Leistungsfortschritt (abgeschlossene Teilleistungen).

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Die Angaben der Bewerbung sind zwingend in einen Bewerbungsbogen einzutragen, der vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wird.
Die in dieser Ankündigung und im Bewerbungsbogen genannten Nachweise sind der Bewerbung als Anlage beizufügen. Formlose oder unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Bewerbergemeinschaften geben für jeden Teil der Bietergemeinschaft einen Bewerbungsbogen ab.
Gefordert werden:
1.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 Buchst. a–g VOF;
2.) Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen nach § 4 Abs. 2 VOF;
3.) Nachweise der geforderten Qualifikation gem. Punkt III.3.1)
4.) bei juristischen Personen Auszug aus dem Handelsregister, aus dem der Unternehmenszweck zu ersehen ist.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
— Erklärung über die Anzahl der Mitarbeiter, deren Berufsgruppen und deren Berufserfahrung,
— Angabe des Auftragsteils, für den der Bewerber möglicherweise einen Unterauftrag zu erteilen
beabsichtigt.

Technische Leistungsfähigkeit
Die geforderten Angaben gem. III.2.1) bis III.2.3) sind in einem Bewerbungsbogen zusammengefasst, der bei der unter I.1) benannten Kontaktstelle vom Bewerber anzufordern und ausgefüllt einzureichen ist.
1) Wesentliche Leistungen nachgewiesen durch baulich fertiggestellte Referenzprojekte der angestellten Mitarbeiter am Standort, von dem aus das Projekt bearbeitet werden soll, seit 1.1.2009 im Leistungsbild HOAI § 51 mit folgenden Angaben:
— erbrachten Leistungen gem. § 51HOAI (gegliedert nach den Leistungsphasen der HOAI),
— Einsatz (mit Angabe des genauen Umfanges der Leistung) von Subunternehmern oder freien Mitarbeitern,
— Vertragsverhältnis des Bewerbers zum Auftraggeber,
— Objekt, Nutzung,
— Kosten KG 300 gem. DIN 276 brutto,
— Bauabschnitte, Planungs- und Ausführungszeiten,
— private oder öffentliche Auftraggeber,
— technische Angaben zu Konstruktionen,
— Ansprechpartner des Auftraggebers mit aktueller Telefonnummer.
2) Darstellung von vergleichbaren baulich fertiggestellten Referenzprojekten der vorgesehenen technischen Leitung beim Bewerber seit 1.1.2009 bei baulich fertiggestellten Objekten mit Angaben zu:
— erbrachten Leistungen gem. § 51 HOAI (gegliedert nach den Leistungsphasen der HOAI),
— Einsatz (mit Umfang) von Subunternehmern oder freien Mitarbeitern,
— Vertragsverhältnis des Bewerbers zum Auftraggeber,
— Objekt, Nutzung, BGF,
— Kosten KG 300 gem. DIN 276 brutto,
— Bauabschnitte, Planungs- und Ausführungszeiten,
— technische Angaben zu Konstruktionen,
— Ansprechpartner des Auftraggebers mit aktueller Telefonnummer.
3) Für die Projektbearbeitung zur Verfügung stehendes technisches Personal, dessen Berufserfahrung und die zur Verfügung stehende technische Ausstattung.
4) Vorgesehener Einsatz von Nachunternehmern.
Die Anzahl der Referenzprojekte, die in die Wertung aufgenommen werden, wird im Bewerbungsbogen spezifiziert. Die Angaben sind zwingend in den Bewerbungsbogen einzutragen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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