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Ausschreibung - Planungsleistungen zur Errichtung eines Logistikzentrums für Krankenhäuser mit Apotheke in Offenbach am Main (ID:6205223)

Auftragsdaten
Titel:
Planungsleistungen zur Errichtung eines Logistikzentrums für Krankenhäuser mit Apotheke
DTAD-ID:
6205223
Region:
63069 Offenbach am Main
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
31.05.2011
Frist Vergabeunterlagen:
30.06.2011
Frist Angebotsabgabe:
18.07.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Planungsleistungen zur Errichtung eines Logistikzentrums für Krankenhäuser mit Apotheke
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
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Ausschreibungsbekanntmachung

Verhandlungsverfahren Dienstleistungsauftrag VOF

HAD-Referenz-Nr.: 3792/5

Bekanntmachung

Dienstleistungsauftrag

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):

Offizielle Bezeichnung: Klinikum Offenbach GmbH

Postanschrift Starkenburgring 66

Ort: Offenbach

Postleitzahl: 63069

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n):

Bearbeiter:

Telefon:

Fax:

E-Mail:

Internet-Adresse(n)

Hauptadresse des Auftraggebers (URL):

Adresse des Beschafferprofils (URL):

Weitere Auskünfte erteilen : andere Stellen: siehe Anhang A.I

Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: andere Stellen: siehe Anhang A.II

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: andere Stellen: siehe Anhang A.III

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en)

Einrichtung des öffentlichen Rechts

Gesundheit

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber : Ja ( ) Nein (X)

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1) Beschreibung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber

Planungsleistungen zur Errichtung eines Logistikzentrums für Krankenhäuser mit Apotheke

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung

(c) Dienstleistung

Dienstleistungskategorie : 12

Hauptort der Dienstleistung

63073 Offenbach, Stadtteil Bieber-Waldhof

NUTS-Code : DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung

öffentlicher Auftrag

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

Generalplanerleistungen zur Errichtung eines Logistikzentrums für Krankenhäuser mit den Bereichen Einkauf, Lager, Logistik und einer Apotheke mit qualifiziertem Herstellungsbereich

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand:

71320000 Planungsleistungen im Bauwesen

Ergänzende Gegenstände:

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja ( ) Nein (X)

II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja ( ) Nein (X)

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ( ) Ja (X) Nein

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen)

II.2.2) Optionen: (X) Ja ( ) Nein

Beschreibung der Optionen

Stufenweise Beauftragung mit den Leistungsphasen 3 bis 9

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Beginn: 01.11.2011

Ende: 31.12.2015

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Informationen

III.1) Bedingungen für den Auftrag

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten :

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: ( ) Ja (X) Nein

III.2) Teilnahmebedingungen

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

1. Eigenerklärung über Berufshaftpflichtversicherung;

2. Nachweis über die Eintragung in das Handelsregister oder Mitgliederverzeichnis einer Berufskammer, soweit erforderlich;

3. Eigenerklärung über das Fehlen von Gründen, die zum Ausschluss führen können;

4. Eigenerklärung über Verknüpfung mit anderen Unternehmen.

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

1. Angabe der jährlichen Gesamtumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre, soweit vorhanden;

2. Angabe des jährlichen Teilumsatzes mit vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre, soweit vorhanden;

3. Angabe des prozentualen Anteils generalplanerischer Leistungen vom Umsatz gemäß Ziffer 2; soweit vorhanden.Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

keine Mindestbedingungen:

1. Referenzliste über die in den vergangenen fünf Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen im Bereich Logistikzentren/Apotheken;

2. Vorlage eines Organigramms des Bewerbers, aus dem die Organisationsstruktur einschl. der technischen Leitung ersichtlich ist;

3. Angaben zur Größe des für die Ausführung vorgesehenen Projektteams;

4. Angabe der Anzahl der Führungskräfte sowie der ständigen Mitarbeiter (Durchschnittswerte der vergangenen drei Jahre);

5. Angaben des Verhältnisses von freien zu festen Mitarbeitern sowie prozentualer Anteil der Fachingenieure (Durchschnittswerte der vergangenen drei Jahre);

6. Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der Qualität;

7. Angabe des Auftragsanteils, für den die Vergabe von Nachunternehmeraufträgen beabsichtigt ist, einschließlich Benennung der Leistungsbilder sowie der jeweiligen Nachunternehmer;

8. Darlegung des organisatorischen Konzepts zur Koordination beauftragter Nachunternehmer;

9. Nachweis der Qualifikation und der Berufserfahrung (Jahre) der vorgesehenen Projektleitungen für Generalplanung sowie für die Planung einer Apotheke mit qualifiziertem Herstellungsbereich

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestbedingung:

1. Mindestens eine Referenz über das Erbringen von Generalplanerleistungen in der Zeit seit dem 01.01.2006 (Beginn des Planungsauftrags) für ein Vorhaben mit einem Volumen von mindestens Euro 3 Mio. netto (KGr 300 und 400);

2. Mindestens eine Referenz in der Zeit seit dem 01.01.2006 (Beginn des Planungsauftrags) über das Erbringen von Planungsleistungen (LPH 3 bis

9) für eine Krankenhausapotheke mit qualifiziertem Herstellungsbereich mit einem Volumen von Euro 0,5

Mio. netto (KGr 300 und 400).

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge : ( ) Ja (X) Nein

III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge

III.3.1) Die Dienstleistungserbringung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Ja (X) Nein ( )

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift

Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt ist, die

Berufsbezeichnung Architekt oder Beratender Ingenieur/Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien,

insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik

Deutschland als Architekt oder als Beratender Ingenieur/Ingenieur tätig zu werden.

Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen

entsprechenden Architekten oder Beratenden Ingenieur/Ingenieur benennen.

III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja (X) Nein ( )

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1) Verfahrensart

IV.1.1) Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Ja ( ) Nein (X)

IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Mindestens 3 Teilnehmer / Höchstens 5 Teilnehmer

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Referenzen über Generalplanerleistungen;

2. Referenzen über Planung von Krankenhausapotheken mit qualifiziertem Herstellungsbereich;

3. Referenzen über Planung von Krankenhausapotheken;

4. Referenzen über die Planung von Logistikzentren;

5. Qualifikation und Berufserfahrung der vorgesehenen Projektleitungen für Generalplanung sowie für die Planung einer Apotheke mit qualifiziertem Herstellungsbereich.

Einzelheiten werden mit der Auswahlmatrix bekanntgegeben.

IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote: ( ) Ja (X) Nein

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien

Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf

die Kriterien, die in den Vergabe-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: ( ) Ja (X) Nein

IV.3) Verwaltungsinformationen

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber

RMVZ-00_HAD

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: ( ) Ja (X) Nein

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzender Unterlagen bzw. der Beschreibung (bei einem wettbewerblichen Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen

Tag : 29.06.2011 Uhrzeit: 12:00

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge

30.06.2011 Uhrzeit 12:00

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag: 18.07.2011

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können

Deutsch (DE)

Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen

VI.1) Dauerauftrag: ( ) Ja (X) Nein

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: Ja ( ) Nein (X)

VI.3) Sonstige Informationen

1. Der Auftrag wird als Generalplanerleistung vergeben, weil als ein wesentlicher Teil die Koordinierung aller Planungsleistungen und eine einheitliche Gewährleistung insbesondere im Hinblick auf den Krankenhausapothekenbereich gewollt ist;

2. Der Bewerber hat seinem Teilnahmeantrag auf einem Bewerbungsbogen einzureichen, der bei der oben genannten Kontaktstelle anzufordern ist.

nachr. HAD-Ref. : 3792/5

nachr. V-Nr/AKZ : RMVZ-00_HAD

VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt

Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3

Ort: Darmstadt

Postleitzahl: 64287

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter:

Telefon:

Fax:

E-Mail:

Internet-Adresse (URL):

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 101b Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 101a Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

30.05.2011

Anhang A - Sonstige Adressen und Kontaktstellen

I) Adressen und Kontaktstellen, bei denen nähere Auskünfte erhältlich sind

Offizielle Bezeichnung: Andree Consult GmbH

Postanschrift: Wilhelmstr. 26

Ort: Siegburg

Postleitzahl: 53721

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Frau Sabine Bommel

Telefon:

Fax:

E-Mail: vergabestelle@andreeconsult.de

Internet-Adresse (URL):

II) Adressen und Kontaktstellen, bei denen Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen erhältlich sind (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)

Offizielle Bezeichnung: Andree Consult GmbH

Postanschrift: Wilhelmstr. 26

Ort: Siegburg

Postleitzahl: 53721

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Frau Sabine Bommel

Telefon:

Fax:

E-Mail: vergabestelle@andreeconsult.de

Internet-Adresse (URL):

III) Adressen und Kontaktstellen, an die Angebote/Teilnahmeanträge zu senden sind

Offizielle Bezeichnung: Rhein-Main Versorgungszentrum GmbH

Postanschrift: Starkenburgring 66, Reinhold-Latzke-Haus, Haus Q, Zimmer 611

Ort: Offenbach

Postleitzahl: 63069

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Herr Wolfgang Fink

Telefon:

Fax:

E-Mail:

Internet-Adresse (URL):

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