DTAD

Ausschreibung - Post- und Kurierdienste in Altenholz (ID:8911265)

Auftragsdaten
Titel:
Post- und Kurierdienste
DTAD-ID:
8911265
Region:
24161 Altenholz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
22.11.2013
Frist Vergabeunterlagen:
09.01.2014
Frist Angebotsabgabe:
14.01.2014
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rahmenvertrag Kurierdienste. Es soll ein Rahmenvertrag abgeschlossen werden. Die Rahmenvertragsdauer beginnt mit Zuschlagserteilung und endet am 30.4.2016. Darüber hinaus ist eine Verlängerungsoption von einem Jahr für den Auftraggeber vorgesehen. Der Auftraggeber arbeitet für eine Vielzahl von Kunden in Schleswig-Holstein, Bremen und im Stadtgebiet von Hamburg, die ihre Arbeitsergebnisse werktäglich (teilweise auch mehrfach) durch Kurierdienste zugestellt bekommen. Für diese regelmäßigen Touren müssen ausreichende Kapazitäten zum Transport von Briefen, Listen und Akten, verpackt in Transportkisten, Päckchen, Paketen, auf Transportwagen und Paletten, in Einzelfällen Verbrauchsmaterial und elektronische Geräte und deren Zubehör sowie leeren Transportmitteln (Rücknahme) bereitgestellt werden. Der wesentliche Schwerpunkt dieses Vergabeverfahrens besteht in der Abholung von Druckerzeugnissen in Altenholz und der Verteilung direkt an den Empfänger – gegebenenfalls über einen Umschlagplatz. Darüber hinaus sind bei Bedarf Transporte von IT-Servern zwischen den Dataport-Standorten durchzuführen. Die einzelnen Kurierfahrten sind im hohen Maße voneinander abhängig, zeitge-bunden; Ablieferungszeiten dürfen nicht gefährdet werden. Der Auftragnehmer muss deshalb in der Lage sein, bei Fahrzeug- und Personalausfällen schnellst-möglich für Ersatz zu sorgen. Auch muss er bei Bedarf kurzfristige Sonderfahrten für den Auftraggeber bewältigen können. Die Leistungen werden in 2 Einzellosen vergeben. Näheres siehe Leistungsbeschreibung/Leistungsverzeichnis.
Kategorien:
Post-, Kurierdienste
CPV-Codes:
Post- und Kurierdienste
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  395195-2013

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Dataport, Anstalt des öffentlichen Rechts
Altenholzer Straße 10-14
24161 Altenholz
DEUTSCHLAND
E-Mail: dataportvergabe2469@dataport.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Dataport, Anstalt des öffentlichen Rechts Geschäftszimmer, Zimmer 310, Billstraße 82 20539 Hamburg DEUTSCHLAND E-Mail: dataportvergabe2469@dataport.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Informations- und Kommunikationstechnik
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Rahmenvertrag Kurierdienste.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 4: Postbeförderung im Landverkehr [3] sowie Luftpostbeförderung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen. NUTS-Code DEF,DE6,DE5
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Monaten: 26
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Es soll ein Rahmenvertrag abgeschlossen werden. Die Rahmenvertragsdauer beginnt mit Zuschlagserteilung und endet am 30.4.2016. Darüber hinaus ist eine Verlängerungsoption von einem Jahr für den Auftraggeber vorgesehen. Der Auftraggeber arbeitet für eine Vielzahl von Kunden in Schleswig-Holstein, Bremen und im Stadtgebiet von Hamburg, die ihre Arbeitsergebnisse werktäglich (teilweise auch mehrfach) durch Kurierdienste zugestellt bekommen. Für diese regelmäßigen Touren müssen ausreichende Kapazitäten zum Transport von Briefen, Listen und Akten, verpackt in Transportkisten, Päckchen, Paketen, auf Transportwagen und Paletten, in Einzelfällen Verbrauchsmaterial und elektronische Geräte und deren Zubehör sowie leeren Transportmitteln (Rücknahme) bereitgestellt werden. Der wesentliche Schwerpunkt dieses Vergabeverfahrens besteht in der Abholung von Druckerzeugnissen in Altenholz und der Verteilung direkt an den Empfänger – gegebenenfalls über einen Umschlagplatz. Darüber hinaus sind bei Bedarf Transporte von IT-Servern zwischen den Dataport-Standorten durchzuführen. Die einzelnen Kurierfahrten sind im hohen Maße voneinander abhängig, zeitge-bunden; Ablieferungszeiten dürfen nicht gefährdet werden. Der Auftragnehmer muss deshalb in der Lage sein, bei Fahrzeug- und Personalausfällen schnellst-möglich für Ersatz zu sorgen. Auch muss er bei Bedarf kurzfristige Sonderfahrten für den Auftraggeber bewältigen können. Die Leistungen werden in 2 Einzellosen vergeben. Näheres siehe Leistungsbeschreibung/Leistungsverzeichnis.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
64100000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Siehe Vergabeunterlagen.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Es ist eine Verlängerungsoption von einem Jahr für den Auftraggeber vorgesehen.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 26 (ab Auftragsvergabe)

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Kurierdienste Altenholz-Hamburg-Altenholz (Tour HH)


1) Kurze Beschreibung

Siehe Vergabeunterlagen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

64100000

3) Menge oder Umfang

Siehe Vergabeunterlagen.

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Servertransporte


1) Kurze Beschreibung

Siehe Vergabeunterlagen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

64100000

3) Menge oder Umfang

Siehe Vergabeunterlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Keine besondere Rechtsform; BGB-Gesellschaften haben einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen und sich zur gesamtschuldnerischen Haftung zu verpflichten. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffenen Bietergemeinschaften im weiteren Verfahren.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Projektsprache deutsch, — Eigenerklärung über Nichtausschluss von öffentlichen Aufträgen, — Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, — Unternehmensbeschreibung, — Personalkennzahlen, — Qualitätsmanagement, — Zusatzerklärung zum Qualitätsmanagement, — Umweltmanagementsystem, — Liste Nachunternehmer, — Nachunternehmererklärung, — Erklärung Bietergemeinschaft, — Transport-Lizenz, — Erklärung zu Tariflöhnen gemäß Tariftreue- und Vergabegestz Schleswig-Holstein, — Scientology-Erklärung, — Erklärung Arbeitnehmerentsendegesetz. Details siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Referenzliste Details siehe Vergabeunterlagen Unternehmen, die geforderte Nachweise noch nicht oder nicht vollständig erbringen können (z. B. neu gegründete Unternehmen), haben darauf hinzuweisen und entsprechende andere Unterlagen (z.B. Konzepte, Unternehmensplanungen, Ausbildungsnachweise) vorzulegen, die eine Beurteilung in fachlicher und technischer Hinsicht zulassen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Als Mindestkriterium für die Leistungsfähigkeit hat der Auftraggeber die Gewähr eines Bewerbers festgelegt, im Kontakt zum Auftraggeber bei der Leistungserbringung nur Personal einzusetzen, das in ausreichendem Maße über Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift verfügt. Darüber hinaus ist eine Transportlizenz vorzulegen.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
OV RE2/2469/13
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
9.1.2014 - 10:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
14.1.2014 - 13:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 28.2.2014
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14.1.2014 - 13:01 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters inhaltliche Unstimmigkeiten oder Unklarheiten, so hat der Bieter unverzüglich darauf hinzuweisen. Nachteile, die sich daraus ergeben, dass ein Angebot auf Grundlage unvollständiger Unterlagen abgegeben wurde, gehen zu Lasten des Bieters. Fragen und erbetene zusätzliche Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind bis zum 16.12.2013 (Schluss des Frageforums) an die oben genannte E-Mail-Adresse zu richten. Die Fragen und die Antworten werden in anonymisierter Form allen Bietern, die die Vergabeunterlagen angefordert haben, unaufgefordert am 19.12.2013 per E-Mail zur Kenntnis gegeben. Abweichend hiervon wird der Auftraggeber Auskünfte, die nur den fragenden Bieter betreffen, nur diesem mitteilen, soweit die Informationen für die anderen Bieter nicht relevant sind oder den Vertrauensschutz des fragenden Bieters verletzen. Ebenso wird der Auftraggeber unter Umständen Auskünfte schon vor dem genannten Termin versenden, wenn auf Grund der Art und des Inhalts der Frage/n eine unverzügliche Beantwortung geboten ist. Bei Fragen, die keine zusätzlichen Auskünfte im Sinne von § 12 EG Abs. 8 VOL/A darstellen, prüft der Auftraggeber im jeweiligen Einzelfall, ob er Antworten versendet.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein Düsternbrooker Weg 92 24171 Kiel DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften im Rahmen dieser Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen sind unverzüglich nach Kenntnisnahme (spätestens 14 Tage nach Erhalt der Unterlagen) und im Falle des Nichterkennens aber Erkennenkönnens spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber per E-Mail bei der in Nr. I.1) benannten Stelle zu rügen. Ebenso sind sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften von Bietern ab Kenntnisnahme unverzüglich gegenüber dem Auftraggeber per E-Mail bei dieser Stelle zu rügen. Der Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass Rügen abweichend von der vom Auftraggeber bevorzugten Erhebung per E-Mail nach den gesetzlichen Regelungen auch auf anderem Wege erhoben werden dürfen; in jedem Fall liegt es im Interesse eines Bieters, die Rüge in Schriftform anzubringen. Hilft der Auftraggeber dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht ab, darf der Bieter einen Antrag auf Einleitung eines vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahrens nur innerhalb von 15 Tagen seit Erhalt der Benachrichtigung über die Nichtabhilfe stellen. Eine spätere Anrufung der Vergabekammer aufgrund des gerügten Verstoßes gegen Vergabevorschriften ist gemäß § 107 GWB ausgeschlossen.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21.11.2013
DTAD
Zugehörige Dokumente
Alle Informationen anzeigen
Anzeigen
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen