DTAD

Ausschreibung - Postdienstleistungen in Bremerhaven (ID:7499603)

Auftragsdaten
Titel:
Postdienstleistungen
DTAD-ID:
7499603
Region:
27576 Bremerhaven
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.08.2012
Frist Vergabeunterlagen:
28.09.2012
Frist Angebotsabgabe:
19.10.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
404 500 Stück Briefe bis 20 g, Höchstmaße: L 235 mm, B 125 mm, Höhe 5 mm 28 350 Stück Briefe bis 50 g, Höchstmaße: L 235 mm, B 125 mm, Höhe 10 mm 35 350 Stück Briefe bis 500 g, Höchstmaße: L 353 mm, B 250 mm, Höhe 20 mm. 1 230 Stück Briefe bis 1.000 g Höchstmaße: L 353 mm, B 250 mm, Höhe 50 mm 580 Stück Postkarten Höchstmaße: L 140 mm, B 90 mm, Flächengewicht: zwischen 150 g/m2 und 500 g/m2
Kategorien:
Post-, Kurierdienste
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
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Ausschreibung von Postdienstleistungen im Offenen Verfahren

1. Auftraggeber: Magistrat der Stadt Bremerhaven, Personalamt 11/1, Zentrale Angelegenheiten, Hin-rich-Schmalfeldt-Str., D-27576 Bremerhaven, Telefon: + 49 4 71 5 90 28 51, Fax: + 49 4 71 5 90 24 60; E-Mail: beschaffungswesen@magistrat.bremerhaven.de

2. Art und Umfang der Leistung:

Vergabe von Postdienstleistungen: Abholung, Frankierung, Sortierung und Zustellung von Briefen, Einschreiben, Infopost/Info-Briefen, Postkarten und Büchern im örtlichen und überörtlichen Bereich. Die Leistungsabrechnung soll nach Kostenstellen erfolgen.

3. Gesamtmenge: Die hier angegebenen Sendungsmengen beruhen auf statistischen Erhebungen der Vergangenheit und können über- oder unterschritten werden. Sie dienen lediglich der Kalkulation und Angebotsauswertung. Schwankungen sind möglich. Ein Mindestaufkommen seitens der Stadt Bremerhaven wird nicht gewährleistet bzw. ausgeschlossen. Briefe national

404 500 Stück Briefe bis 20 g, Höchstmaße: L 235 mm, B 125 mm, Höhe 5 mm

28 350 Stück Briefe bis 50 g, Höchstmaße: L 235 mm, B 125 mm, Höhe 10 mm

35 350 Stück Briefe bis 500 g, Höchstmaße: L 353 mm, B 250 mm, Höhe 20 mm.

1 230 Stück Briefe bis 1.000 g Höchstmaße: L 353 mm, B 250 mm, Höhe 50 mm

580 Stück Postkarten Höchstmaße: L 140 mm, B 90 mm,

Flächengewicht: zwischen 150 g/m2 und 500 g/m2

Ca. 80 % dieser Briefsendungen sind innerhalb des

Stadtgebietes Bremerhavens zuzustellen.

Briefe international Europa

1 750 Stück Briefe bis 20 g

200 Stück Briefe bis 50 g 100 Stück Briefe bis 500 g 60 Stück Briefe bis 1.000 g 20 Stück Postkarten Briefe international Welt 150 Stück Briefe bis 20 g 20 Stück Briefe bis 50 g 30 Stück Briefe bis 500 g 30 Stück Briefe bis 1.000 g Einschreiben

1 450 Stück Einschreiben ohne Rückschein 550 Stück Einschreiben mit Rückschein 100 Stück Einwurf-Einschreiben

Ca. 80 % der Einschreibesendungen sind innerhalb des Stadtgebietes Bremerhavens zuzustellen. Büchersendungen 60 Stück bis 500 g 35 Stück bis 1000 g

Hierbei handelt es sich um Büchersendungen bis 500 g, überwiegend des Formats C 5 sowie Büchersendungen bis 1.000 g, überwiegend des Formats C 4. Selten fallen Büchersendungen bis 50 g, Din Lang -Format an.-Infopost/Infobrief 14 450 Stück Infopost bis 20 g

2 300 Stück Infopost bis 50 g 370 Stück Infopost 1000 g

70 Stück Infopost über 1000 g 1 530 Stück Infobrief bis 20 g 400 Stück Infobrief bis 50 g 120 Stück Infobrief bis 1000 g 20 Stück über 1000 g

4. Ort der Leistung: Gesamtgebiet der Bundesrepublik Deutschland und weltweit.

5. Aufteilung in Lose: Eine losweise Vergabe ist nicht vorgesehen. Eine Gesamtvergabe ist erforderlich, damit das Sendungsaufkommen unsortiert, das heißt als Mischpost, abgegeben werden kann.

6. Nebenangebote: Nebenangebote sind nicht zugelassen.

7. Ausführungsfrist(en): Voraussichtlich 01.

01. 2013-31.12.2015

8. Angaben zur Vertragsverlängerung:

Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag nach dreijähriger Laufzeit um ein Jahr zu verlängern.

9. Anforderung der Ausschreibungsunterlagen bis 28.09.2012; Uhrzeit: 15 Uhr Anschrift siehe Ziff. 1

10. Kostenbeitrag für die Ausschreibungsunterlagen:

10 Euro; Ein für Vergabeunterlagen erhobener Kostenbeitrag von 10 Euro wird nicht erstattet. Übersendung eines Verrechnungsschecks oder ein bankbestätigter Überweisungsbeleg ist einzureichen. Eine gesonderte Rechnungslegung erfolgt nicht.

11. Frist für die Angebotsabgabe: 19.10.2012; Uhrzeit: 14 Uhr

12. Angebote sind zu richten an: Anschrift siehe Ziff. 1, zum Aktenzeichen: 11(10-37-01

13. Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen. Zahlungsverkehr in Euro.

13.14. Bindefrist endet am: 31.12.2012

15. Auskünfte erteilt: Anschrift siehe Ziff.

1. Fragen sind schriftlich, per E- Mail oder per Fax an die o. g. Stelle bis spätestens 10 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu richten.

16. Teilnahmebedingungen:

Gemäß § 7 VOL/A-EG werden bei der Auswahl der Angebote, die für den Zuschlag in Betracht kommen, nur Bieter berücksichtigt, die für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen die erforderliche Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (Eignung) besitzen.

17. Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hin sichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

- Eigenerklärung des Bieters zur Eignung, zu Umsätzen und Referenzen

- Eigenerklärung zur Eignung, zu Umsätzen und Referenzen für jeden benannten Nachunternehmer bzw. die einzelnen Mitglieder einer Bietergemeinschaft

- In Kopie die für die jeweilige Leistung erforderliche Lizenz gemäß § 5 Absatz 1 Postgesetz für den Bieter und für jeden benannten Nachunternehmer bzw. die einzelnen Mitglieder einer Bietergemeinschaft

- In Kopie aktuelle EntgeltgenehmigungAen der Bundesnetzagentur für weitere genehmigungspflichtige Bestandteile des/der angebotenen Preise/s. (Original/e ist/sind bei Auftragsvergabe vorzulegen)

- Kopien des Handelsregisterauszuges und der Ge-werbean-Aummeldung oder ein bei EU-Mitgliedsstaaten vergleichbarer Nachweis (aktueller Stand, nicht älter als 3 Monate)

Kopien des Handelsregisterauszuges und der Ge-

werbean-Aummeldung oder ein bei EU-Mitgliedsstaaten vergleichbarer Nachweis (aktueller Stand, nicht älter als 3 Monate) für jeden benannten Nachunternehmer bzw. die einzelnen Mitglieder einer Bietergemeinschaft.

18. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: sh. Ziffer 17

Möglicherweise geforderte Mindeststandards: sh. Ziffer 17

19. Technische Leistungsfähigkeit:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Auf Anforderung sind innerhalb von 5 Werktagen folgende Unterlagen einzureichen:

- Darstellung der Unternehmensstruktur;

- Darstellung der vorhandenen Transportlogistik/-mittel (Fuhrpark);

- Darstellung der technischen Ausrüstung (Maschinen, wie z. B. Frankiermaschine , Sortiermaschine) einschließlich aktueller Eichprotokolle

- Darstellung der Personalkapazitäten für die Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung

- Darstellung der Zustellung mit Zeitschema ab Übernahme beim Auftraggeber, Montag, 15.00 Uhr, für die Bestimmungsorte

- 26548 Norderney

- 17379 Ferdinandshof

- 83334 Inzell.

Nennen Sie ggfs. alle Nachunternehmer, die bei der Leistung mitwirken ab Übernahme beim Auftraggeber

- Darstellung der Maßnahmen, mit denen die Versandspitzen bewältigt werden sollen (z. B. kurzfristiger Einsatz von zusätzlichen Mitarbeitern, Angaben zu einer gegebenenfalls erforderlichen Vorlaufzeit, Angaben zu einer rechtzeitigen Vorinformationspflicht des Auftraggebers über evtl. bevorstehende Versandspitzen)

- Darstellung der Maßnahmen des Unternehmens zur Qualitätssicherung ( z. B. Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 oder gleichwertig). Dieses Konzept sollte insbesondere beinhalten:

- Angaben zur Anzahl der Kontrollen der Mitarbeiter in den Zustellgebieten

- Angaben zum Zeitabstand zwischen den Kontrollen

- Angaben zum Kontrollschema zur Überprüfung der Brieflaufzeit

- Einstellungsvoraussetzungen der Beschäftigten

- Angaben über das Erscheinungsbild der Beschäftigten in der Öffentlichkeit (z. B. wird eine einheitliche Dienstkleidung getragen?)

- Darstellung des Konzepts zur Mitarbeiterqualifizierung im Allgemeinen sowie für die Zusteller im Besonderen

20. Zuschlagskriterien:

Das wirtschaftlich günstigste Angebot bezüglich folgender Kriterien und Gewichtung: Preis: 60 %, Qualität der Leistungserbringung: 40 %.

21. Sonstige Informationen:

Es erfolgen Abfragen bei denen im Land Bremen eingerichteten Sonderkommissionen über das Vorliegen tarifrechtlicher Verstöße und über evtl. Einträge im Korruptionsregister.

22. Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren:

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungs-verfahren:

Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr; Anschrift: Ansgaritorstraße 2, D-28195 Bremen, Telefon: + 49 4 21 3 61 67 04, Fax: + 49 4 21 4 96 67 04, E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de

23. Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein, § 107 Abs. 1 GWB. Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, § 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB.

Der Zuschlag kann frühestens mit Ablauf der Informationsfrist von 15 Kalendertagen erfolgen, § 101 a GWB.

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