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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Postzustellung in Bremen (ID:6752716)

Auftragsdaten
Titel:
Postzustellung
DTAD-ID:
6752716
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.12.2011
Frist Vergabeunterlagen:
13.01.2012
Frist Angebotsabgabe:
23.01.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rahmenvereinbarung Postzustellungsaufträge (PZA) für die Freie Hansestadt Bremen (Land und Stadtgemeinde). Performa Nord, Eigenbetrieb des Landes Bremen beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Durchführung von Postzustellungsaufträgen (PZA) für die Freie Hansestadt Bremen (Land und Stadtgemeinde).
Kategorien:
Post-, Kurierdienste
CPV-Codes:
Postzustellung
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  392720-2011

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Performa Nord, Eigenbetrieb des Landes Bremen
Schillerstr. 1
Kontaktstelle(n): Sachgebiet Z 3
Zu Händen von: Herr Albert
28195 Bremen
DEUTSCHLAND
E-Mail: Office@performanord.bremen.de
Fax: +49 4213616766
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.performanord.org
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Stichwort: Anforderung . Theodor-Heuss-Allee 14 Zu Händen von: Frau Busse, Frau Voss, Frau Weber 28215 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax: +49 42136114515 Internet-Adresse: https://vergabe.bremen.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Zi. 0.02/0.04 . Theodor-Heuss-Allee 14 Zu Händen von: Frau Seifert,Frau Rzondkowski, Frau Loh 28215 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax: +49 4213614019
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: ja Performa Nord, Eigenbetrieb des Landes Bremen Schillerstr. 1 28195 Bremen DEUTSCHLAND
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Rahmenvereinbarung Postzustellungsaufträge (PZA) für die Freie Hansestadt Bremen (Land und Stadtgemeinde).
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 4: Postbeförderung im Landverkehr [3] sowie Luftpostbeförderung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Freie Hansestadt Bremen. NUTS-Code DE501
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 1
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Performa Nord, Eigenbetrieb des Landes Bremen beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Durchführung von Postzustellungsaufträgen (PZA) für die Freie Hansestadt Bremen (Land und Stadtgemeinde).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
64121100
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Der Auftraggeber vertritt die Freie Hansestadt Bremen. Anderen Gebietskörperschaften im Land Bremen wird die Möglichkeit eingeräumt, zu einem späteren Zeitpunkt dieser Rahmenvereinbarung beizutreten. Der tatsächliche Gesamtwert der Leistung (Stückzahl) ist vom Auftraggeber für die zukünftige Bedarfsentwicklung zu keinem Zeitpunkt vorhersehbar. Innerhalb der Laufzeit der Rahmenvereinbarung von einem Jahr (d. h. ohne Option zur Verlängerung) wird von einem Gesamtbedarf von 105 000 Stück (Los 1 und Los 2 zusammen) pro Jahr ausgegangen. Es besteht kein Anspruch auf eine Erfüllung in gleicher Auftragsmenge. Die tatsächliche Menge kann davon abweichen.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Dem Auftraggeber wird das Recht eingeräumt, entsprechend den Verdingungsunterlagen die Laufzeit der Vereinbarung 1) 3-malig um 1 Jahr zu verlängern und außerdem 2) einmalig unter der Bedingung zu verlängern, dass es bei der Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens zu Verzögerungen aufgrund eines Nachprüfungsverfahrens kommt. Diese bedingte Vertragsverlängerung umfasst den Zeitraum des Nachprüfungsverfahrens und endet mit dem Wirksamwerden der vom Auftraggeber nach Maßgabe des Ausgangs des Nachprüfungsverfahrens neu abzuschließenden Vereinbarung.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.4.2012. Abschluss 31.3.2013

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Rahmenvereinbarung Postzustellungsaufräge (PZA).


1) Kurze Beschreibung

PZA für die Leitregion 28...

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

64121100

3) Menge oder Umfang

Von Performa Nord ca. 75 000 p.a.

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Rahmenvereinbarung Postzustellungsaufträge (PZA)


1) Kurze Beschreibung

PZA für das übrige Bundesgebiet mit Ausnahme der Leitregion 28....

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

64121100

3) Menge oder Umfang

Von Performa Nord ca. 30 000 p.a.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Betriebshaftpflichtversicherung, Deckungssummen mindestens 1 000 000 EUR jeweils für Sachschäden und Personenschäden.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Mindestlohn. Es ist ausschließlich nur solches Personal einzusetzen, welches sozialversicherungsrechtlich angemeldet ist und ein Mindestentgelt von 8,50 EUR pro Stunde (Bremisches Tariftreue- und Vergabegesetz) oder ein höheres Entgelt nach einem Tarifvertrag erhält. Dieses gilt ebenso für Personal von eventuell eingesetzten Nachunternehmern.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die in III.2.1) bis III.2.3) aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind bei der Vergabestelle einzureichen. Die Unterlagen werden nicht zurückgesandt. 1.) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6 EG Abs. 4 lit. a) bis g) VOL/A, 2.) Eigenerklärung, dass keine der in § 6 EG Abs. 6, lit. a) bis e) VOL/A genannten Ausschlussgründe zutreffen, 3.) Für den Fall einer Bietergemeinschaft: von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungserklärung (§ 7 EG Abs. 9 VOL/A), 4.) Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse der er kraft Tarifbindung angehört, vorzulegen. Die Bescheinigung enthält mindestens die Zahl der zurzeit gemeldeten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und gibt Auskunft darüber, ob den Zahlungsverpflichtungen nachgekommen wurde. Ausländische Unternehmen haben einen vergleichbaren Nachweis zu erbringen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzungen in deutscher Sprache beizubringen. Bei Aufträgen, deren Auftragswert 10 000 EUR nicht erreichen, tritt an Stelle des Nachweises nach Satz 1 eine formlose Erklärung des Bieters seinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen zu sein. Fällt der Nachunternehmer nicht in den Anwendungsbereich eines Sozialkassentarifvertrages, ist dies durch formlose Eigenerklärung mitzuteilen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 5.) Eigenerklärung einer Berufshaftpflichtversicherung (§ 7 EG Abs. 2 lit. b) VOL/A), 6.) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, der Jahre 2008, 2009 und 2010 (§ 7 EG Abs. 2 lit. d) VOL/A). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu 5.) Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme von mindestens 1 000 000 EUR für Personenschäden und von 1 000 000 EUR für sonstige Schäden, Zu 6.) Mindestens 4 500 000 EUR p.a. Gesamtumsatz sowie mindestens 500 000 EUR p.a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Ausschreibung ist.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 7.) Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2008, 2009 und 2010) erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber mit Ansprechpartner und deren Telefonnummer (§ 7 EG Abs. 3 lit. a) VOL/A), 8.) Bescheinigung über eine Zertifizierung für das Qualitätsmanagement (§ 7 EG Abs. 10 VOL/A), 9.) Bescheinigung über eine Zertifizierung für das Umweltmanagement (§ 7 EG Abs. 11 VOL/A), 10.) Bescheinigung über eine Lizenz der Bundesnetzagentur. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu 7.) Mindestens 3 Referenzen die jeweils einen Gesamtauftragswert von 200 000,00 EUR erreichen müssen, Zu 8.) z.B. EN ISO 9001 oder andere gleichwertige Bescheinigungen, Zu 9.) z.B. EMAS, ISO 14001 oder andere gleichwertige Bescheinigungen.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: ja Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Durchführung von förmlichen Postzustellungsaufträgen (PZA) nach §§ 166 ff. der Zivilprozessordnung (ZPO) und Verwaltungszustellungsgesetz (VwZG).
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V1125/2011 Sie werden gebeten, diese Vergabenummer bei jedem Schriftwechsel IMMER anzugeben.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Vorinformation
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2011/S 146-242799 vom 2.8.2011
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
13.1.2012 - 23:59 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 5,60 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Immobilien Bremen AöR, Kto. 10 70 80 00 02, bei der Bremer Landesbank, BLZ 290 500 00, Als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/850007 für Vergabenummer V1125/2011. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet!
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
23.1.2012 - 23:59
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 1.3.2012
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23.1.2012 - 23:59 Ort: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Raum 0.02/0.04, Theodor-Heuss-Allee 14, 28215 Bremen, DEUTSCHLAND. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden, 2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und E-Mail als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer gemäß IV.3.1) an, 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie – soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden – inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de Fax: +49 4214966704
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de Fax: +49 4214966704
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13.12.2011
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