DTAD

Ausschreibung - Produktionsausrüstung für Rundfunk und Fernsehen in Mainz (ID:5929161)

Auftragsdaten
Titel:
Produktionsausrüstung für Rundfunk und Fernsehen
DTAD-ID:
5929161
Region:
55122 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
26.02.2011
Frist Angebotsabgabe:
25.03.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Erneuerung der fernsehtechnischen Einrichtungen des FS-Studio D in Mainz. Der Auftraggeber plant mit dem Vorhaben "Erneuerung der fernsehtechnischen Einrichtungen des FS-Studio D in Mainz" die fernsehtechnische Erneuerung des Studiobereiches D mit Video- und Audiotechnik sowie Netzwerktechnik. Die zu erbringenden Leistungen beziehen sich im Schwerpunkt auf die Erneuerung der Bild-/Tonregie und der kombinierten Kamerakontrolle/Lichtregie des Studio D in HDTV Technik, sowie deren Anbindung an die Studiofläche und die bestehende Infrastruktur. Es sind die kompletten fernsehtechnischen Einrichtungen, inklusive der gesamten Mechanik (Pulte, Gestelle, Schränke etc.) zum Betrieb des Fernsehstudios D zu liefern und zu installieren. Zum Leistungsumfang gehören komplette Dienstleistungen wie Planung, Vorprüfung, Montage, Prüfung und Inbetriebnahme, Personalschulung und Dokumentation.
Kategorien:
Sendegeräte für Funk, Fernsehen
CPV-Codes:
Produktionsausrüstung für Rundfunk und Fernsehen
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  65517-2011

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Südwestrundfunk Am Fort Gonsenheim 139 z. H. Herrn Samuel Spengler 55122 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 61319292721 E-Mail: vergabe-tt-spengler@swr.de Fax +49 6131929182721 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.swr.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Sonstiges Rundfunkanstalt Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Erneuerung der fernsehtechnischen Einrichtungen des FS-Studio D in Mainz.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf NUTS-Code DEB35
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Der Auftraggeber plant mit dem Vorhaben "Erneuerung der fernsehtechnischen Einrichtungen des FS-Studio D in Mainz" die fernsehtechnische Erneuerung des Studiobereiches D mit Video- und Audiotechnik sowie Netzwerktechnik. Die zu erbringenden Leistungen beziehen sich im Schwerpunkt auf die Erneuerung der Bild-/Tonregie und der kombinierten Kamerakontrolle/Lichtregie des Studio D in HDTV Technik, sowie deren Anbindung an die Studiofläche und die bestehende Infrastruktur. Es sind die kompletten fernsehtechnischen Einrichtungen, inklusive der gesamten Mechanik (Pulte, Gestelle, Schränke etc.) zum Betrieb des Fernsehstudios D zu liefern und zu installieren. Zum Leistungsumfang gehören komplette Dienstleistungen wie Planung, Vorprüfung, Montage, Prüfung und Inbetriebnahme, Personalschulung und Dokumentation.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
32211000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
ohne MwSt. Spanne von 2 300 000,00 bis 2 600 000,00 EUR
II.2.2) Optionen
Nein ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Der Auftraggeber behält sich vor, eine Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % des Bruttoauftragswertes über die gesamte Projektlaufzeit zu fordern. Der Zahlungsplan ist wie folgt festgelegt: — Vorauszahlung über 30 % des Bruttoauftragswertes nach Erhalt der Auftragsbestätigung und der 1. Teilrechnung und Vorlage einer unwiderruflichen, unbefristeten, selbstschuldnerischen Bürgschaft einer in Deutschland ansässigen Bank oder Sparkasse, fällig auf erstes Anfordern, — Vorauszahlung über 30 % des Bruttoauftragswertes nach Ablauf der halben Lieferzeit, Vorlage der 2. Teilrechnung und einer unwiderruflichen, unbefristeten, selbstschuldnerischen Bürgschaft einer in Deutschland ansässigen Bank oder Sparkasse, fällig auf erstes Anfordern, — Abschlagszahlung über 30 % des Bruttoauftragswertes nach abgeschlossener Montage, Inbetriebnahme und Bereitstellung zur Anlagenendprüfung am Leistungsort und Vorlage der 3. Teilrechnung, — Schlusszahlung über 10 % des Bruttoauftragswertes nach erfolgter Endabnahme, Beseitigung der bei der Abnahme festgestellten Beanstandungen und Vorlage der Schlussrechnung. Die geleisteten Akonto-Zahlungen sind auf der Schlussrechnung sichtbar abzusetzen, — Für die Dauer der Gewährleistung (2 Jahre) wird der Auftraggeber einen Sicherheitseinbehalt von 5 % der Gesamtabrechnungssumme vornehmen. Dieser Sicherheitseinbehalt kann durch eine unwiderrufliche, unbefristete, selbstschuldnerische Bürgschaft einer deutschen Bank oder Sparkasse abgelöst werden.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Nachweis, dass der Bewerber im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug) (A1.2).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Die in den Verdingungsunterlagen beigefügte Eigenerklärung des Bewerbers ist rechtsverbindlich unterzeichnet und mit einem Firmenstempel versehen (A1.1), — Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung (A1.3) mit folgenden Deckungssummen: —— für Sach- und Personenschäden bis zu 3 000 000 EUR je Schadensereignis (Der Versicherungsschutz muss auch Tätigkeitsschäden umfassen), —— für Vermögensschäden bis zu 100 000 EUR je Schadensereignis, — Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen (über die letzten 3 Geschäftsjahre), falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist (A1.4), — Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) (A1.5). Anhand der vorgelegten Unterlagen werden bewertet: — Eigenkapitalquote, errechnet aus den o.a. Bilanzen oder Bilanzauszügen (B1.4), — Bonitätsindex aus o.a. Auskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) (B1.5).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Eigenerklärung, dass der vom Bewerber vorgesehene Projektleiter die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift beherrscht (A2.1), — Eigenerklärung, dass die vom Bewerber für Arbeiten beim Auftraggeber vorgesehene Mitarbeiter die deutsche Sprache fließend beherrschen (A2.2), — Mindestens 3 Referenzprojekte für die technische Ausstattung von Fernsehstudios in vergleichbarer Art in den vergangenen 3 Jahren mit den folgenden Angaben (A2.3): — Angabe des Auftraggebers mit Ansprechpartner, — Kurzbeschreibung des Projektes (Projektlaufzeit, Auftragsvolumen), — Nachweise zur Bewertung der beruflichen Befähigung (auch anonymisiert) des vom Bewerber vorgesehenen Projektleiters (A2.4), — Nachweise zur Bewertung der Berufserfahrung (auch anonymisiert) des vom Bewerber vorgesehenen Projektleiters (A2.5), — Nachweise zur Bewertung der beruflichen Befähigung (auch anonymisiert) von mindestens 3 Mitarbeitern für die Planung der Video-, Audio- und Netzwerktechnik (A2.6), — Nachweise zur Bewertung der Berufserfahrung (auch anonymisiert) von mindestens 3 Mitarbeitern für die Planung der Video-, Audio- und Netzwerktechnik (A2.7), — Nachweise zur Bewertung der beruflichen Befähigung (auch anonymisiert) von mindestens 3 Mitarbeitern für die messtechnische Inbetriebnahme komplexer Video-, Audio- und Netzwerktechnik (A2.8), — Nachweise zur Bewertung der Berufserfahrung (auch anonymisiert) von mindestens 3 Mitarbeitern für die messtechnische Inbetriebnahme komplexer Video-, Audio- und Netzwerktechnik (A2.9), — Nachweise zur Bewertung der beruflichen Befähigung (auch anonymisiert) von mindestens 4 Mitarbeitern für die Installation und Montage komplexer Video-, Audio- und Netzwerktechnik (A2.10), — Nachweise zur Bewertung der Berufserfahrung (auch anonymisiert) von mindestens 4 Mitarbeitern für die Installation und Montage komplexer Video-, Audio- und Netzwerktechnik (A2.11), — Nachweise zur Bewertung des Qualitätsmanagements (A2.12). Anhand der vorgelegten Unterlagen werden Bewertungen wie folgt vorgenommen: — Bewertung der o.a. Referenzprojekte für "Studiotechnik" (B2.3), — Berufliche Befähigung des vom Bewerber vorgesehenen Projektleiters (B2.4), — Berufserfahrung des vom Bewerber vorgesehenen Projektleiters (B2.5), — Berufliche Befähigung von mindestens 3 Mitarbeitern für die Planung der Video-, Audio- und Netzwerktechnik (B2.6), — Berufserfahrung von mindestens 3 Mitarbeitern für die Planung der Video-, Audio- und Netzwerktechnik (B2.7), — Berufliche Befähigung von mindestens 3 Mitarbeitern für die messtechnische Inbetriebnahme komplexer Video-, Audio- und Netzwerktechnik (B2.8), — Berufserfahrung von mindestens 3 Mitarbeitern für die messtechnische Inbetriebnahme komplexer Video-, Audio- und Netzwerktechnik (B2.9), — Berufliche Befähigung von mindestens 4 Mitarbeitern für die Installation und Montage komplexer Video-, Audio- und Netzwerktechnik (B2.10), — Berufserfahrung von mindestens 4 Mitarbeitern für die Installation und Montage komplexer Video-, Audio- und Netzwerktechnik (B2.11), — Bewertung des Qualitätsmanagements (B2.12).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
EU-TT/2010/1
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
25.3.2011 - 12:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber 8.4.2011
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe, Karl-Friedrich-Str. 17 76247 Karlsruhe DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Tel. +49 7219264049 Fax +49 7219263985 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe, Karl-Friedrich-Str. 17 76247 Karlsruhe DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Tel. +49 7219264049 Fax +49 7219263985
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Vorsorglich wird auf § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB hingewiesen. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Südwestrundfunk Am Fort Gonsenheim 134 55122 Mainz DEUTSCHLAND Fax +49 6131929182721
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
23.2.2011
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen