DTAD

Ausschreibung - Projektmanagement in Frankfurt am Main (ID:5282886)

Auftragsdaten
Titel:
Projektmanagement
DTAD-ID:
5282886
Region:
60596 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.07.2010
Frist Vergabeunterlagen:
20.07.2010
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Projektmanagement, Personalvermittlung, Personalwesen
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Interessenbekundungsverfahren "formloser Teilnahmewettbewerb außerhalb

förmlichen EG-Vergaberechts"

HAD-Referenz-Nr.:3325/2

Aktenzeichen:2010/BI-1

1.Auftraggeber:Offizielle Bezeichnung:Nassauische Heimstätte Wohnungs- und

Entwicklungsgesellschaft mbH

Straße:Schaumainkai 47

Stadt/Ort:60596 Frankfurt am Main

Land:Deutschland

Zu Hdn. von :Miriam Kubat

Telefon:069-6069-1489

Fax:069-6069-51489

Mail:Miriam.Kubat@nh-projektstadt.de

2.Art der Leistung :Dienstleistung

3.Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:Quartiers-Energie-Berater im

Rahmen des St?dtebauf?rderprogramms Hessische Gemeinschaftsinitiative Soziale

Stadt, Standort Bischofsheim "Am Alten Gerauer Weg"

4.Frist, bis zu der die Interessenbekundung eingegangen sein muss:20.07.2010

09:00 Uhr

5.Leistungsbeschreibung

Art und Umfang des Auftragsgegenstandes :

Projektkoordination und Durchführung "Solarquartier Bischofsheim":

Energieberatung, zielgruppenorientierte, aktivierende investive und nicht-

investive Eigentümer- und Bewohnerberatung, Organisation und Durchführung von

Informationsveranstaltungen, Erarbeitung von zielgruppengerechten

Informationsmaterialien, Koordinierung von Beteiligungs- und

Aktivierungsveranstaltungen, Aufbau eines Partnernetzwerkes und von

Verstetigungsstrukturen.

Die Durchführung erfolgt im Rahmen des laufenden Umsetzungsverfahrens des

St?dtebauf?rderprogramms Soziale Stadt am Standort Bischofsheim. Die Arbeit ist

in enger Abstimmung mit dem Quartiersmanagement der Nassauischen Heimstätte

sowie der Gemeinde Bischofsheim durchzuführen. Die Durchführung ist mit

wöchentlichen Pr?senzzeiten vor Ort zu gewährleisten, die mit dem Auftraggeber

abgestimmt werden. Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf der aktivierenden Arbeit

im Fördergebiet.

Im Sinne der Ziele des St?dtebauf?rderprogramms soll über insgesamt 3 Jahre im

Quartier eine aktivierende Beratung sowie die Koordinierung und Durchführung

begleitender Informations- und Aktivierungsma?nahmen durch den Auftragnehmer

durchgeführt werden. Hauptzielgruppen sind private Einzeleigent?mer,

Wohnungsbaugesellschaften mit Best?nden im Quartier sowie die Bewohner das

Quartiers. Durch das Projekt sollen einerseits privatwirtschatliche

Investitionen in die nachhaltige Bestandsentwicklung ausgelöst werden,

andererseits soll die soziale Stabilität durch Senkung der Nebenkosten, durch

die bauliche Bestandsqualifizierung und die Steigerung der Wohnqualität

gesichert werden.

Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand:

Erg?nzende Gegenstände:

Ort der Ausführung / Erbringung der Leistung :Fördergebiet der Sozialen Stadt

Bischofsheim Quartier "Am Alten Gerauer Weg", 65474 Bischofsheim

NUTS-Code : DE717 Gross-Gerau

Zeitraum der Ausführung :

Der Auftrag beginnt voraussichtlich zum 01.09.2010. Die Beauftragung läuft auf

ein Jahr. Der gesamte Dienstleistungszeitraum betr?gt 3 Jahre. Die Beauftragung

kann 3 Monate vor Ablauf des ersten Jahres seitens des Auftraggebers optional

auf die Gesamtlaufzeit ausgeweitet werden.

6.Wertungsmerkmale:Das wirtschaftlichste Angebot erhält den Zuschlag. Zur

Beurteilung des wirtschaftlichsten Angebotes werden folgende Kriterien zu

Grunde gelegt:

Preis (40%)

Inhaltliche und fachliche Qualität des Angebotes (30%)

Qualität der angebotenen Leistungen für die Beteiligung / Aktivierung (20%)

Nachweis erbrachter Leistungen in vergleichbaren Aufgaben / Referenzobjekte

(10%)

7.

8.Auskünfte erteilt:siehe unter 1.

9.Sonstige Angaben:Bewerben können sich ausschließlich Dienstleister, die in

einem Umkreis von maximal 100km zum Ausführungsort ansässig sind.

Bitte geben Sie bei der Interessenbekundung eine Email-Adresse und eine

Telefonnummer an, unter der Sie vorab über eine Angebotsaufforderung informiert

werden können.

voraussichtlicher Zeitplan bis zur Auftragsvergabe:

21.07.10 Termin zur Versendung der Angebots-Aufforderung

05.08.10 Abgabetermin für Angebotseing?nge

12.08.10 11-17 Uhr Vorstellungstermin vor Ort vor Vertretern der Gemeinde und

des Quartiersmanagements. Die genaue Uhrzeit wird Ihnen nach Angebotseingang

mitgeteilt.

Leistungen Angebotsabgabe:

kurze Konzeptbeschreibung zur Strukturierung des Arbeitsablaufes der nächsten

drei Jahre mit besonderem Fokus auf die Vorgehensweise in der Startphase.

Prioritäten, Medien, etc.

konkrete Vorgehensbeschreibung für die Aufbauphase im ersten Halbjahr -

Strategie, Meilensteine, Aktivierungs- und Informationskonzept, etc.

Lebenslauf des Energieberaters

Referenzen in den Bereichen (innovative) Energieberatungen für

o Ein- und Zweifamilienh?user

o Verbundkonzepte für Geb?udegruppen, z. B. Nahw?rmenetze und

Blockheizkraftwerke

o Eigent?merspezifische Vorerfahrungen mit Wohnungsbaugesellschaften,

Eigent?mergemeinschaften, Einzeleigent?mern sowie öffentlichen Auftraggebern

o Beratungsdienstleistungen für soziale Einrichtungen und Nutzerschulungen

o Wohngebäude, Nichtwohngebäude, Öffentliche Liegenschaften

Nach Möglichkeit Nachweis von

Vorerfahrungen bei der Beratung in den Handlungsfeldern Energiesparen,

Energieeffizienz und Erneuerbare Energien sowie in den Handlungsfeldern der

nachhaltigen Wasserbewirtschaftung (Regen-, Grau-, Abwassersysteme), in

Wohngebäuden, Nichtwohngeb?uden, kommunalen Liegenschaften sowie im Wohnumfeld

Vorerfahrungen mit aktivierenden Planungsverfahren

Vorerfahrungen bei der Planung, Konzeption und Durchführung von

zielgruppenspezifischen Informations- und Beratungsangeboten

Tag der Veröffentlichung in der HAD:12.07.2010

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