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Vergebener Auftrag - Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten in Wiesbaden (ID:6715092)

Auftragsdaten
Titel:
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
DTAD-ID:
6715092
Region:
65189 Wiesbaden
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.12.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Auftragnehmer:
Auftragnehmer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Hessen-IT-Projektbereich "Mobiles Leben und Arbeiten". Hessen-IT sucht für die Durchführung des Hessen-IT-Projektbereichs "Mobiles Leben und Arbeiten" sowie für weitere Aufgaben einen Dienstleister. Inhalte und Aufgabenbereiche: Die Inhalte des Auftrags beziehen sich einerseits auf den Projektbereich "Mobiles Leben und Arbeiten", andererseits sollen aber auch weitere IT-Themen belegt und begleitet werden. Zu den Aufgaben gehört darüber hinaus die Projektverwaltung des Teilbereichs. Ein Schwerpunkt der Tätigkeiten soll in Mittelhessen liegen. Begleitung des Projektbereichs "Mobiles Leben und Arbeiten": Ziel des Bereichs "Mobiles Leben und Arbeiten" ist die Information und Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) sowie weiterer Anwender über die Möglichkeiten und Chancen, die mobile Informationstechnologien bieten. Dabei wird u.a. gezeigt, welche Technologien wie Soft- und Hardwarelösungen hierfür sinnvoll eingesetzt werden können und welche Aspekte betriebswirtschaftlich zu beachten sind. Daneben soll die individuelle Einführung von mobilem Arbeiten aktiv begleitet werden. Darüber hinaus ist es sinnvoll Anknüpfungspunkte zu benachbarten Bereichen wie Telearbeit, E-Learning und Wissensmanagement herzustellen und diese mit Maßnahmen auszufüllen. Es werden vom Anbieter konkrete inhaltliche Vorschläge erwartet. Begleitung weiterer IT-Themen: Die Bandbreite an Themen, die Hessen-IT belegt, ist hoch. Hessen-IT wird dabei den aktuellen Anforderungen des IKT-Bereichs gerecht. Daher sollte auch der Anbieter auf neue und für die Zielgruppen wichtige IT-Themen reagieren, diese aktiv aufgreifen und in seine Arbeit integrieren. Der Anbieter wird gebeten mit dem Angebot auch eine Konzeption abzugeben, welche Themen er neben den o.g. Bereichen noch belegen könnte. Schwerpunkt in Mittelhessen: Um die Aktivitäten von Hessen-IT in der Region Mittelhessen noch weiter zu stärken, wäre ein Schwerpunkt der Aktivitäten des Anbieters in Mittelhessen wünschenswert. Hierzu gehört der Kontakt zu Akteuren, Multiplikatoren und Unternehmen, d.h. sowohl IT-Anbieter als auch IT-Anwender, in der Region Mittelhessen. Verwaltung des Projektes: Zu den Tätigkeiten zählt neben den inhaltlichen Aufgaben auch die Verwaltung des Projektes. Aufgaben sind hierbei insbesondere: — Verwaltung des Projektbudgets, — Vergabe von Unteraufträgen mit den zugehörigen Ausschreibungen und Vergabeanforderungen sowie Dokumentation der Vergabe durch Vergabevermerke, — laufende Berichterstattung über Projektergebnisse und Führung von Nachweisen. Zu den Nachweisen gehören die Verwendung von Sachmitteln (in Einzelnachweisen) sowie der Nachweis von Personalkosten. Alle Aufgaben sind in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den anderen Bereichen von Hessen-IT bei der Hessen Agentur sowie mit dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung zu erfüllen. Die Leistung ist in der Zeit vom 1.3.2011 - 31.12.2011 vom Auftragnehmer zu erbringen. Vom Anbieter werden im Rahmen des im zweiten Schritt des Verfahrens vorzulegenden Angebotes konkrete inhaltliche Vorschläge zur Umsetzung des Projektbereichs "Mobiles Leben und Arbeiten" erwartet. Der Anbieter wird darüber hinaus gebeten mit dem Angebot auch eine Konzeption abzugeben, welche Themen er neben dem Bereich "Mobiles Leben und Arbeiten" noch belegen könnte. Zu dieser Konzeption gehören neben Zielen und Inhalten auch Pläne, wie die Themen angegangen werden, bspw. durch Markanalysen, Informationsmaterialien oder Veranstaltungen.
Kategorien:
Projektmanagement, Datendienste
CPV-Codes:
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung , Projektmanagement, ausser Projektüberwachung von Bauarbeiten
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  375811-2011

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
HA Hessen Agentur GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 38 - 42
Zu Händen von: Christian Flory
65189 Wiesbaden
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 611774-8423
E-Mail: christian.flory@hessen-agentur.de
Fax: +49 611774-8620
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.hessen-agentur.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Wirtschaftsförderungsgesellschaft
I.3) Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: ja
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags
Hessen-IT-Projektbereich "Mobiles Leben und Arbeiten".
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 27: Sonstige Dienstleistungen Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Mittelhessen. NUTS-Code DE72
II.1.4) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Hessen-IT sucht für die Durchführung des Hessen-IT-Projektbereichs "Mobiles Leben und Arbeiten" sowie für weitere Aufgaben einen Dienstleister. Inhalte und Aufgabenbereiche: Die Inhalte des Auftrags beziehen sich einerseits auf den Projektbereich "Mobiles Leben und Arbeiten", andererseits sollen aber auch weitere IT-Themen belegt und begleitet werden. Zu den Aufgaben gehört darüber hinaus die Projektverwaltung des Teilbereichs. Ein Schwerpunkt der Tätigkeiten soll in Mittelhessen liegen. Begleitung des Projektbereichs "Mobiles Leben und Arbeiten": Ziel des Bereichs "Mobiles Leben und Arbeiten" ist die Information und Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) sowie weiterer Anwender über die Möglichkeiten und Chancen, die mobile Informationstechnologien bieten. Dabei wird u.a. gezeigt, welche Technologien wie Soft- und Hardwarelösungen hierfür sinnvoll eingesetzt werden können und welche Aspekte betriebswirtschaftlich zu beachten sind. Daneben soll die individuelle Einführung von mobilem Arbeiten aktiv begleitet werden. Darüber hinaus ist es sinnvoll Anknüpfungspunkte zu benachbarten Bereichen wie Telearbeit, E-Learning und Wissensmanagement herzustellen und diese mit Maßnahmen auszufüllen. Es werden vom Anbieter konkrete inhaltliche Vorschläge erwartet. Begleitung weiterer IT-Themen: Die Bandbreite an Themen, die Hessen-IT belegt, ist hoch. Hessen-IT wird dabei den aktuellen Anforderungen des IKT-Bereichs gerecht. Daher sollte auch der Anbieter auf neue und für die Zielgruppen wichtige IT-Themen reagieren, diese aktiv aufgreifen und in seine Arbeit integrieren. Der Anbieter wird gebeten mit dem Angebot auch eine Konzeption abzugeben, welche Themen er neben den o.g. Bereichen noch belegen könnte. Schwerpunkt in Mittelhessen: Um die Aktivitäten von Hessen-IT in der Region Mittelhessen noch weiter zu stärken, wäre ein Schwerpunkt der Aktivitäten des Anbieters in Mittelhessen wünschenswert. Hierzu gehört der Kontakt zu Akteuren, Multiplikatoren und Unternehmen, d.h. sowohl IT-Anbieter als auch IT-Anwender, in der Region Mittelhessen. Verwaltung des Projektes: Zu den Tätigkeiten zählt neben den inhaltlichen Aufgaben auch die Verwaltung des Projektes. Aufgaben sind hierbei insbesondere: — Verwaltung des Projektbudgets, — Vergabe von Unteraufträgen mit den zugehörigen Ausschreibungen und Vergabeanforderungen sowie Dokumentation der Vergabe durch Vergabevermerke, — laufende Berichterstattung über Projektergebnisse und Führung von Nachweisen. Zu den Nachweisen gehören die Verwendung von Sachmitteln (in Einzelnachweisen) sowie der Nachweis von Personalkosten. Alle Aufgaben sind in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den anderen Bereichen von Hessen-IT bei der Hessen Agentur sowie mit dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung zu erfüllen. Die Leistung ist in der Zeit vom 1.3.2011 - 31.12.2011 vom Auftragnehmer zu erbringen. Vom Anbieter werden im Rahmen des im zweiten Schritt des Verfahrens vorzulegenden Angebotes konkrete inhaltliche Vorschläge zur Umsetzung des Projektbereichs "Mobiles Leben und Arbeiten" erwartet. Der Anbieter wird darüber hinaus gebeten mit dem Angebot auch eine Konzeption abzugeben, welche Themen er neben dem Bereich "Mobiles Leben und Arbeiten" noch belegen könnte. Zu dieser Konzeption gehören neben Zielen und Inhalten auch Pläne, wie die Themen angegangen werden, bspw. durch Markanalysen, Informationsmaterialien oder Veranstaltungen.
II.1.5) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
79421000, 72000000
II.1.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.2) Endgültiger Gesamtauftragswert
II.2.1) Endgültiger Gesamtauftragswert
Wert: 62 500 EUR ohne MwSt
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf 1. Eingereichte Konzeption über die Entwicklung des Projektes mit Zielen, Inhalten und Maßnahmen. Gewichtung 40 % 2. Qualifikation des leistungserbringenden Unternehmens/der leistungserbringenden Person(en). Gewichtung 30 % 3. Verhältnis zwischen angebotenen Leistungen und Preis. Gewichtung 30 %
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
MLuA2011-2013
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Auftragsbekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2010/S 251-386681 vom 28.12.2010
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftrags-Nr: 1
Bezeichnung: Vertrag zur Durchführung des Hessen-IT Projektbereichs
'Mobiles Leben und Arbeiten'.
V.1) Tag der Zuschlagsentscheidung:
6.4.2011
V.2) Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
Zuschlag erteilt wurde NAOS new assessment of sales Karl-Benner-Straße 27 35396 Gießen DEUTSCHLAND E-Mail: dp@naos-office.de Telefon: +49 6417950333 Internet-Adresse: www.naos-office.de Fax: +49 6417950334
V.4) Angaben zum Auftragswert
Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert: Wert: 62 500 EUR ohne MwSt Endgültiger Gesamtauftragswert: Wert: 62 500 EUR ohne MwSt
V.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: ja Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll: unbekannt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.2) Zusätzliche Angaben:
Zusätzliche Angaben zu II.3): Vertragslaufzeit 10 Monate mit jährlicher Verlängerungsoption (bis zu insgesamt 3 Jahre). Bei dem gewählten Ausschreibungsverfahren handelt es sich um ein zweistufiges Verfahren. Das heißt, dass in der ersten Stufe lediglich die Teilnahmeanträge inkl. der unter III.1) und III. 2) aufgeführten Unterlagen und Nachweise bei der genannten Stelle einzureichen sind. Die Verdingungsunterlagen/Ausschreibungsunterlagen werden erst in der Stufe 2 (19.1.2011) an die in Stufe 1 ausgewählten Teilnehmer verschickt. Nachr. HAD-Ref.: 2543/150. Nachr. V-Nr/AKZ: MLuA2011-2013.
VI.3) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.3.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax: +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.3.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30.11.2011
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