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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten in Frankfurt am Main (ID:14141120)


DTAD-ID:
14141120
Region:
60329 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Projektmanagement
CPV-Codes:
Projektmanagement, ausser Projektüberwachung von Bauarbeiten
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung über die externe Unterstützung im Projektmanagement und fachliche Projektunterstützung für das Projekt SIMBA abzuschließen.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
12.06.2018
Frist Angebotsabgabe:
12.07.2018
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
Taunusanlage 5
Frankfurt
60329
Deutschland
Telefon: +49 699566-5200
E-Mail: bernhard.mueller@bundesbank.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bundesbank.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Rahmenvereinbarung über Externe Unterstützung im im Projektmanagement und fachliche Projektunterstützung für das Projekt SIMBA
Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung über die externe Unterstützung im Projektmanagement und fachliche Projektunterstützung für das Projekt SIMBA abzuschließen.

CPV-Codes:
79421000

Die Deutsche Bundesbank – nachstehend BBk genannt – benötigt externe Unterstützung (1 Berater/in) für das Projekt SIMBA (System zur Integrierten Meldebearbeitung im Außenwirtschaftsverkehr).
Für das oben genannte Aufgabengebiet wird Projektmanagement- als auch fachliche Projektunterstützung benötigt. Die zu erbringenden Leistungen umfassen dabei die folgenden Bereiche:
Projektmanagementunterstützung (immer in Zusammenarbeit mit der internen Projektleitung):
— Unterstützung bei der geplanten agilen Systementwicklung,
— Unterstützung bei Weiterentwicklung der zeitlichen und inhaltlichen Feinplanung,
— Erarbeitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Überwachung und Steuerung der Zeit- und Kostenplanung sowie Planung der Inhalte.
Fachliche Projektunterstützung (immer in Zusammenarbeit mit dem internen Projektteam):
— Erarbeitung und formale Beschreibung detaillierter Arbeitsabläufe der geplanten integrierten Meldebearbeitung in den Außenwirtschaftsstatistiken,
— Unterstützung bei der Konzeption und Erarbeitung des Feinkonzepts für die Realisierung einer generischen Plausibilitäts-Engine und eines entsprechenden Plausibilitätseditors,
— Beratung und Unterstützung bei der Konzeption der außenwirtschaftsspezifischen Plausibilisierungen zur optimalen fachlichen und technischen Einbindung in die Meldebearbeitungsverfahren,
— Schnelle Problemlösungen,
— Qualitätssicherung.
Der Schwerpunkt der zu erbringenden Leistung, ca. 90 %, liegt dabei auf der fachlichen Projektunterstützung. Die Projektmanagementunterstützungs-Leistungen fallen lediglich im geringen Umfang an.

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
Frankfurt am Main

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
250802-2018

EU-Ted-Nr.:
2018/S 110-250802

Aktenzeichen:
18-0000459

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
12.07.2018

Ausführungsfrist:
30.10.2020

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
— Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II – in den Vergabeunterlagen enthalten. Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann frei verfügbar über das genutzte Vergabeportal eingesehen werden,
— Eigenerklärung / Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter der Fähigkeiten (Mittel / Kapazitäten) anderer Unternehmen bedienen wird (gem. Vordruck 11029 c – in den Vergabeunterlagen enthalten): Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung bzw. Eignung anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt bzw. überlassen wird. Der Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck 11029 d (in den Vergabeunterlagen enthalten) zu verpflichten,
— Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (gem. Vordruck 11031 – in den Vergabeunterlagen enthalten).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II – in den Vergabeunterlagen enthalten. Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann frei verfügbar über das genutzte Vergabeportal eingesehen werden.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II – in den Vergabeunterlagen enthalten. Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann frei verfügbar über das genutzte Vergabeportal eingesehen werden,
— Nachweis der Erfüllung der in der Anlage 2 zum EVB-IT Dienstvertrag 18-0000459 – Leistungsbeschreibung (in den Vergabeunterlagen enthalten) genannten Anforderungen. Während die Erfüllung aller „A-Kriterien“ zwingend erforderlich ist und die Nichterfüllung bereits einer Mindestanforderung den Ausschluss zur Folge hat, stellen die zusätzlichen bzw. darüber hinausgehenden Möglichkeiten keine Mindestanforderungen, sondern „B-Kriterien“ dar. Ihr Erfüllungsgrad wird in die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes einbezogen.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YK3S
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YK3S

Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Laufzeit in Monaten: 22
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Gesamtschuldnerische Haftung der an einer Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags zu benennen.
Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung i.H.v. mindestens 500.000 Euro für Sachschäden je Schadensfall. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssumme.

Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12.07.2018
Ortszeit: 10:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31.10.2018

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12.07.2018
Ortszeit: 10:00

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Die Teilnahme-/Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
Die gesamte Kommunikation zwischen Bieter und Vergabestelle wird über das Modul „Bieterkommunikation“ der Vergabeplattform abgewickelt.
Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter „Angebote“ einzureichen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63YK3S

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Deutsche Bundesbank, Leitung des Beschaffungszentrums
Wilhelm-Epstein-Str. 14
Frankfurt am Main
60431
Deutschland
Fax: +49 699566-502197

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 11.06.2018

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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