DTAD

Ausschreibung - Projektmanagement im Bauwesen in Stade (ID:11623160)

Übersicht
DTAD-ID:
11623160
Region:
21680 Stade
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Projektmanagement im Bauwesen, Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Bauverwaltungsleistungen , Projektmanagement im Bauwesen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
1) Vorhaben: Neubau der BAB 20 nördlich AD A 20 / A 27 bei Stotel bis zum AD A 20 / A 26 bei Drochtersen, 4. bis 7. Planungsabschnitt. 2) Beschreibung: Die A 20 ist nördlich von Stotel bis...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
24.02.2016
Frist Angebotsabgabe:
22.03.2016
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Stade
Harsefelder Straße 2
21680 Stade
Kontaktstelle: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Stade
Frau Uhlig
Telefon: +49 4141/601384
E-Mail: julia.uhlig@nlstbv.niedersachsen.de

 
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
Es gibt keine weiteren ergänzenden Unterlagen. Alle erforderlichen Angaben sind in der Bekanntmachung enthalten.
keine weiteren Unterlagen
keine weiteren Unterlagen

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Neubau der BAB 20 nördlich AD A 20 / A 27 bei Stotel bis zum AD A 20 / A 26 bei Drochtersen, 4. bis 7. Planungsabschnitt, VOF-Vergabeverfahren zur Beschaffung von Abschnittsleitungsleistungen.
1) Vorhaben: Neubau der BAB 20 nördlich AD A 20 / A 27 bei Stotel bis zum AD A 20 / A 26 bei Drochtersen, 4. bis 7. Planungsabschnitt.
2) Beschreibung:
Die A 20 ist nördlich von Stotel bis Drochtensen in vier Planungsabschnitte (4. – 7. PA) aufgeteilt. Seit Februar 2009 laufen an unterschiedlichen Orten Vermessungsarbeiten, Kartierungen der Flora und Fauna, Baugrunduntersuchungen.
Für die Abschnitte 4, 5 und 7 laufen derzeit die Entwurfsplanungen. Für den Abschnitt 6 ist das Planfeststellungsverfahren am 28.9.2012 eingeleitet worden. Derzeit erfolgt die Aufstellung der Erwiderungen zu den eingegangenen Einwendungen und Stellungnahmen sowie die Anfertigung ergänzender Gutachten, die Durchführung ergänzender Untersuchungen und Weiteres.
Dem Geschäftsbereich Stade obliegt die Projektleitung der Abschnitte 4 bis 7. In dem Geschäftsbereich sind ein Projektkoordinator und ein Abschnittsleiter angesiedelt. Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe der Leistungen des Abschnittsleiters.
3) Zu vergebende Leistungen:
— Abschnittsleitung für die Abschnitte 4 bis 7: z. B. Lenkung und Koordinierung der Aufgabenerledigung in den Abschnitten, Überwachung der Termin- und Zahlungspläne, Durchführung von Abschnittsbesprechungen, Mitwirkung bei der Koordination zwischen den Abschnitten, Abnahme von Leistungen und Ergebnissen, Plausibilitätsprüfung von Arbeitsergebnissen, Wahrnehmung der Fachaufsicht über die beauftragten Ingenieurbüros, Kostenkontrolle etc.
Der Abschnittsleiter wird als wesentliches Mitglied des Projektteams einen festen Arbeitsplatz beim Auftraggeber (NLStBV Stade) erhalten und mindestens 3 Arbeitstage pro Woche dort anwesend sein.
4) Hinweis:
Es wird darauf hingewiesen, dass bei einer Beauftragung dieser Leistungen keine weiteren Planungsleistungen (insb. Leistungsbilder gemäß HOAI) im Zusammenhang mit der A 20 erbracht werden können.
Abschnittsleitung für die Abschnitte 4 bis 7.

CPV-Codes: 71541000, 71540000

Erfüllungsort:
Niedersachsen.
Nuts-Code: DE9

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
62209-2016

Vergabeunterlagen:
— Für die Ausschreibung gibt es keine weiteren ergänzenden Unterlagen. Alle notwendigen Angaben zur Erstellung des Teilnahmeantrages sind in der Bekanntmachung enthalten.
— Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
— Der Teilnahmeantrag ist in Papierform (A 4-Ordner mit Register) einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden und die Unterlagen nicht als gebundene Unterlage einreichen.)
— Der Teilnahmeantrag ist bitte mit folgendem Hinweis zu versehen: „Neubau A 20, VOF-Vergabeverfahren Abschnittsleitung; Nicht vor dem 22.3.2016, 12:00 Uhr öffnen.“
— Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß Punkt IV.1.2) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
22.03.2016 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden in Höhe von jeweils 1 500 000 EUR, es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbegemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.

Zahlung:
Abschlagszahlungen werden gemäß Projektfortschritt ausgezahlt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Folgende Erklärungen und Nachweise (Punkte III.2.1) bis III.2.3) der Bekanntmachung) sind in der aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Die Vorlage von Eigenerklärungen ist ausreichend. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Für den Fall, dass für die Erbringung der Leistungen Nachunternehmer vorgesehen werden, sind vom Nachunternehmer mindestens die Unterlagen zu Nr. 1-4, 7, 8, 13 und 14 der nachfolgend aufgeführten Punkte beizufügen.
Für Bewerbergemeinschaften: Die Unterlagen des Teilnahmeantrages sind so zusammenzustellen, dass unter jedem der aufgeführten Punkte (geforderte Unterlagen) die Unterlagen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft hinterlegt sind.
1.) Erklärung nach § 4 (2) der Vergabeverordnung für freiberufliche Leistungen (VOF). Von dem Bewerber sind Auskünfte zu erteilen, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit Unternehmen bestehen.
2.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 (6) a) – g) VOF sowie § 4 (9) a) – d) VOF.
3.) Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
4.) Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme nach Nummer III.1.1) der Bekanntmachung abgeschlossen wird.
5.) Nachweise nach § 5 (4) c) VOF: Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare Leistungen (Projektkoordination/Projektsteuerung/Projektmanagement) in den letzten 3 Geschäftsjahren.

Technische Leistungsfähigkeit
6.) Nachweise nach § 5 (5) a) VOF: Berufliche Befähigung der für die Leistung verantwortlichen Personen (Urkunden).
7.) Nachweise nach § 5 (5) b) VOF: Angaben des Bewerbers über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2011, Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Auftragssummen, Ansprechpartner)).
Vergleichbare Referenzen sind Projektkoordination/Projektsteuerung/Projektmanagement bei Neubau von Bundesfernstraßenprojekten. Wünschenswert im Rahmen der vergleichbaren Referenzen sind Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Straßenbauverwaltungen und die Leistungen sollten weitestgehend vor Ort beim Auftraggeber erbracht worden sein.
8.) Nachweise nach § 5 (5) c) VOF: Angabe technische Leitung.
9.) Nachweise nach § 5 (5) d) VOF: Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung.
10.) Nachweise nach § 5 (5) e) VOF: Angabe technische Ausstattung.
11.) Nachweise nach § 5 (5) f) VOF: Angaben zur Gewährleistung der Qualität.
12.) Nachweise nach § 5 (5) h) VOF: Angaben andere Unternehmen (Unterauftrag).
13.) Benennung der Personen gemäß § 4 Abs. 3 VOF, die die Leistungen tatsächlich erbringen inkl. Angabe über Funktion im Team bzw. Angabe der vorgesehenen zu erbringenden Leistung(en) des jeweiligen Bearbeiters (Organigramm).
14.) Nachweis der Qualifikation der gemäß § 4 Abs. 3 VOF (Punkt 13) anzugebenden Person(en), insbesonderederen persönliche vergleichbare
Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen (seit 2011); dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 2 Personen vorzulegen:
1) hauptverantwortlicher Bearbeiter Abschnittsleitung und
2) stellvertretender Bearbeiter Abschnittsleitung
(für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationenanzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Auftragssummen, Ansprechpartner).
Vergleichbare Referenzen sind Projektkoordination/Projektsteuerung/Projektmanagement bei Neubau von Bundesfernstraßenprojekten. Wünschenswert im Rahmen der vergleichbaren Referenzen sind Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Straßenbauverwaltungen und die Leistungen sollten weitestgehend vor Ort beim Auftraggeber erbracht worden sein.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 14.) Mindestbedingungen zur Befähigung des Abschnittsleiters:
— mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Dienstleistung;
— Erfahrung als Projektleiter bei der technischen Objektplanung von Bundesfernstraßenneubauprojekten oder Erfahrung als Abschnittsleitung im Rahmen einer Tätigkeit bei einer Straßenbauverwaltung.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Zugehörige Dokumente
23.09.2016
Vergebener Auftrag
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen