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Ausschreibung - Projektmanagement im Bauwesen in Bremen (ID:11330401)

Übersicht
DTAD-ID:
11330401
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Projektmanagement im Bauwesen
CPV-Codes:
Projektmanagement im Bauwesen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Vorhaben: Überseepark in Bremen, „Weiche Kante“. Beschreibung: Die Überseestadt ist 288 ha groß und befindet sich im Bremer Stadtteil Walle. Sie erstreckt sich auf das frühere Freihafengebiet,...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
07.11.2015
Frist Angebotsabgabe:
07.12.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Sondervermögen Überseestadt, c/o WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
Langenstraße 2-4
28195 Bremen
Kontaktstelle: Sondervermögen Überseestadt, c/o WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

E-Mail: vergabe@wfb-bremen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Überseepark in Bremen, VOF-Vergabeverfahren für die Beschaffung der Projektsteuerungsleistungen für das Projekt „Weiche Kante“.
Vorhaben: Überseepark in Bremen, „Weiche Kante“.
Beschreibung:
Die Überseestadt ist 288 ha groß und befindet sich im Bremer Stadtteil Walle. Sie erstreckt sich auf das frühere Freihafengebiet, welches von der Bremen-Oldenburger-Eisenbahn und der parallel geführten Bundesstraße B 6 an den Wallanlagen der Bremer Altstadt bis zum Molenturm am Wendebecken vor dem Holz- und Fabrikenhafen reicht.
Das Wendebecken als nordwestlicher Abschluss der Überseestadt ist städtebaulich mit den Stadtteil Gröpelingen und dem Entwicklungsareal „Waterfront“ verknüpft.
Der Planungsraum liegt im Quartier „Überseepark“, welches von der Weser, dem Wendebecken, dem Holz- und Fabrikenhafen und der Grünanlage „Überseepark“ begrenzt wird und den westlichen Abschluss der Überseestadt bildet. Bauliche Relikte des Hafenbetriebs sind im Quartier Überseepark insbesondere der Molenturm, das Kühlhaus auf der als „Kühlhausnase“ bezeichneten Landzunge und die Kajenspundwand des verfüllten Überseehafens. Der Molenturm ist als Denkmal geschützt.
Im Überseepark in Bremen soll im Bereich des Wendebeckens der Uferbereich neu geplant werden. In dem Planungsraum des Wendebeckens verlaufen zeitgleich verschiedene Planungsprozesse (Wasserbau, Freiraumgestaltung), die es zu steuern gilt.
Zu vergebende Leistungen:
— Projektsteuerungsleistungen gemäß des Leistungsbildes § 2 AHO-Schriftenreihe Nr. 9 „Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft“, 4. Auflage, Mai 2014 für alle Handlungsbereiche (A-E) und für die Projektstufen 1 (tlw.) – 2, optional 3-5 vergeben.
— Projektsteuerungsleistungen gemäß des Leistungsbildes § 2 AHO-Schriftenreihe Nr. 9 „Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft“, 4. Auflage, Mai 2014 für alle Handlungsbereiche (A-E) und für die Projektstufen 1 (tlw.) – 2, optional 3-5 vergeben.

CPV-Codes: 71541000

Erfüllungsort:
Bremen.
Nuts-Code: DE501

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
394479-2015

Vergabeunterlagen:
— Für die Ausschreibung gibt es keine weiteren ergänzenden Unterlagen. Alle notwendigen Angaben zur Erstellung des Teilnahmeantrages sind in der Bekanntmachung enthalten.
— Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
— Der Teilnahmeantrag ist in Papierform einzureichen (A4-Ordner mit Register). (Nicht gebunden, keine Heftklammern verwenden, Unterlagen einseitig bedruckt.)
— Der Teilnahmeantrag ist bitte mit folgendem Hinweis zu versehen: „Überseepark ‚Weiche Kante‘, VOF-Verfahren Projektsteuerungsleistungen; Nicht vor dem 7.12.2015, 12:00 Uhr öffnen.“
— Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß Punkt IV.1.2) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Angebote sind dann bis zum 8.2.2016 bei der Vergabestelle einzureichen.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
07.12.2015 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 33 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden in Höhe von jeweils 1 500 000 EUR, es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleitung mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbegemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.

Zahlung:
Abschlagszahlungen werden gemäß Projektfortschritt bis zu einer Höhe von 95 v. H. der Auftragssumme ausgezahlt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Folgende Erklärungen und Nachweise (Punkte III.2.1) bis III.2.3) der Bekanntmachung) sind in der aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Die Vorlage von Eigenerklärungen ist ausreichend. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaftvorzulegen. Für den Fall, dass für die Erbringung der Leistungen Nachunternehmer vorgesehen werden, sind vom Nachunternehmer mindestens die Unterlagen zu Nr. 1-4, 7, 8, 13 und 14 der nachfolgend aufgeführtenPunkte beizufügen.
Für Bewerbergemeinschaften: Die Unterlagen des Teilnahmeantrages sind so zusammenzustellen, dass unter jedem der aufgeführten Punkte (geforderte Unterlagen) die Unterlagen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft hinterlegt sind.
1.) Erklärung nach § 4 (2) der Vergabeverordnung für freiberufliche Leistungen (VOF). Von dem Bewerber sind Auskünfte zu erteilen, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit Unternehmen bestehen.
2.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 (6) a)-g) VOF sowie § 4 (9) a)-d) VOF.
3.) Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
4.) Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme nach Nummer III.1.1) der Bekanntmachung abgeschlossen wird.
5.) Nachweise nach § 5 (4) c) VOF: Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare Leistungen (Projektsteuerung/Projektmanagement) in den letzten 3 Geschäftsjahren.

Technische Leistungsfähigkeit
6.) Nachweise nach § 5 (5) a) VOF: Berufliche Befähigung der für die Leistung verantwortlichen Personen (Urkunden).
7.) Nachweise nach § 5 (5) b) VOF: Angaben des Bewerbers über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2011, Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt (insb. Projektstufen und Handlungsbereiche), Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Auftragssummen, Ansprechpartner)). Vergleichbare Referenzen sind Projektsteuerungsleistungen bei Freiraumgestaltung mit Gewässerbezug (mglst. im Tidebereich).
8.) Nachweise nach § 5 (5) c) VOF: Angabe technische Leitung.
9.) Nachweise nach § 5 (5) d) VOF: Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung.
10.) Nachweise nach § 5 (5) e) VOF: Angabe technische Ausstattung.
11.) Nachweise nach § 5 (5) f) VOF: Angaben zur Gewährleistung der Qualität.
12.) Nachweise nach § 5 (5) h) VOF: Angaben andere Unternehmen (Unterauftrag).
13.) Benennung der Personen gemäß § 4 Abs. 3 VOF, die die Leistungen tatsächlich erbringen inkl. Angabe über Funktion im Team und Angabe der vorgesehenen zu erbringenden Leistung(en) des jeweiligen Bearbeiters (Organigramm).
14.) Nachweis der Qualifikation der gemäß § 4 Abs. 3 VOF (Punkt 13) anzugebenden Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen (seit 2011); dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 2 Personen vorzulegen: 1. Projektsteuerer/Projektleiter und 2. Projektsteuerer/stellv. Projektleiter (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt (insb. Projektstufen und Handlungsbereiche), Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Auftragssummen, Ansprechpartner). Vergleichbare Referenzen sind Projektsteuerungsleistungen bei Freiraumgestaltung mit Gewässerbezug (mglst. im Tidebereich).

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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04.12.2015
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