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Ausschreibung - Projektmanagement im Bauwesen in Bremen (ID:11827855)

Übersicht
DTAD-ID:
11827855
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Projektmanagement im Bauwesen
CPV-Codes:
Projektmanagement im Bauwesen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
1) Vorhaben: Erschließung des Bremer Industrie-Parks, Ausbau des 5. Bauabschnitts. 2) Beschreibung: Der Bremer Industrie-Park ist Bestandteil des Gewerbeentwicklungsprogramms der Stadt Bremen...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.04.2016
Frist Angebotsabgabe:
18.05.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Sondervermögen Gewerbeflächen (Stadt), c/o WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
Langenstraße 2 – 4
28195 Bremen
Kontaktstelle: WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

E-Mail: vergabe@wfb-bremen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Erschließung Industrie-Park, 5. Bauabschnitt in Bremen, VOF-Vergabeverfahren für die Beschaffung der Projektsteuerungsleistungen.
1) Vorhaben: Erschließung des Bremer Industrie-Parks, Ausbau des 5. Bauabschnitts.
2) Beschreibung:
Der Bremer Industrie-Park ist Bestandteil des Gewerbeentwicklungsprogramms der Stadt Bremen 2020 (GEP). Mit der Erschließung des Bremer Industrie-Parks (BIP) wurde seit 1994 ein Standort entwickelt, der in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Stahlwerken ein attraktives Angebot für die Ansiedlung von Gewerbe- und Industriebetrieben im Bremer Westen zur Verfügung stellt.
Der Standort weist mit der direkten Anbindung über den 1. Bauabschnitt an der A 281, an die A 27und an die Hafenrandstraße, sowie mit dem im Zuge des weiteren Ausbaus der A 281 angestrebten Autobahnringschlusses optimale Verkehrsanbindungen auf.
Die Flächen des 5. Bauabschnitts (Baustufe II) im Bremer Industrie-Park befinden sich im Eigentum der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH. Im westlichen Bereich des Bauabschnitts 5 wurden 2 Flächen verpachtet, die zum einen für den Betrieb einer Windkraftanlage und zum anderen zum Betrieb einer Recycling – Anlagegenutzt werden.
Gegenstand dieser Vergabe ist der sogenannte 5. Bauabschnitt des Bremer Industrie-Parks sowie optional die Projektsteuerung für die Erschließung der sich westlich anschließenden sogenannten Optionsfläche. Der 5. Bauabschnitt liegt westlich der geplanten Wilhelm-Maybach-Straße und der Hans-Glas-Straße und wird im Norden und Westen durch die Betriebsbahnanlagen von ArcelorMittal, sowie im Süden durch deren Werksgelände begrenzt.
3) Zu vergebende Leistungen:
— Projektsteuerungsleistungen gemäß des Leistungsbildes § 2 AHO-Schriftenreihe Nr. 9 „Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft“, 4. Auflage, Mai 2014 für die Handlungsbereiche (A – D) und für die Projektstufen 1 – 5.
— Projektsteuerungsleistungen gemäß des Leistungsbildes § 2 AHO-Schriftenreihe Nr. 9 „Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft“, 4. Auflage, Mai 2014 für die Handlungsbereiche (A – D) und für die Projektstufen 1 – 5 für den 5. Bauabschnitt und optional für die sogenannte Optionsfläche.

CPV-Codes: 71541000

Erfüllungsort:
Bremen.
Nuts-Code: DE501

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
132277-2016

Vergabeunterlagen:
— Für die Ausschreibung gibt es keine weiteren ergänzenden Unterlagen. Alle notwendigen Angaben zur Erstellung des Teilnahmeantrages sind in der Bekanntmachung enthalten.
— Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
— Der Teilnahmeantrag ist in Papierform einzureichen (A4-Ordner mit Register). (Nicht gebunden, keine Heftklammern verwenden, Unterlagen einseitig bedruckt.)
— Der Teilnahmeantrag ist bitte mit folgendem Hinweis zu versehen: „Erschließung Bremer Industrie-Park, 5. Bauabschnitt, VOF-Verfahren Projektsteuerungsleistungen; Nicht vor dem 18.5.2016, 12:00 Uhr öffnen.“
— Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß Punkt IV.1.2) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Angebote sind dann bis zum 4.8.2016 bei der Vergabestelle einzureichen.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
18.05.2016 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 50 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden in Höhe von jeweils 1 500 000 EUR, es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleitung mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbegemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.

Zahlung:
Abschlagszahlungen werden gemäß Projektfortschritt ausgezahlt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Folgende Erklärungen und Nachweise (Punkte III.2.1) bis III.2.3) der Bekanntmachung) sind in der aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Die Vorlage von Eigenerklärungen ist ausreichend. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Für den Fall, dass für die Erbringung der Leistungen Nachunternehmer vorgesehen werden, sind vom Nachunternehmer ebenfalls alle geforderten Unterlagen beizufügen.
Für Bewerbergemeinschaften: Die Unterlagen des Teilnahmeantrages sind so zusammenzustellen, dass unter jedem der aufgeführten Punkte (geforderte Unterlagen) die Unterlagen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft (und Nachunternehmern) hinterlegt sind.
1.) Erklärung nach § 4 (2) der Vergabeverordnung für freiberufliche Leistungen (VOF). Von dem Bewerber sind Auskünfte zu erteilen, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit Unternehmen bestehen.
2.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 (6) a) – g) VOF sowie § 4 (9) a) – d) VOF.
3.) Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
4.) Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme nach Nummer III.1.1) der Bekanntmachung abgeschlossen wird.
5.) Nachweise nach § 5 (4) c) VOF: Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare Leistungen (Projektsteuerung/Projektmanagement) in den letzten 3 Geschäftsjahren.

Technische Leistungsfähigkeit
6.) Nachweise nach § 5 (5) a) VOF: Berufliche Befähigung der für die Leistung verantwortlichen Personen (Urkunden).
7.) Nachweise nach § 5 (5) b) VOF: Angaben des Bewerbers über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2011, Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt (insb. Projektstufen und Handlungsbereiche), Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner)). Vergleichbare Referenzen sind Projektsteuerungsleistungen bei Erschließung von Gewerbeflächen.
8.) Nachweise nach § 5 (5) c) VOF: Angabe technische Leitung.
9.) Nachweise nach § 5 (5) d) VOF: Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung.
10.) Nachweise nach § 5 (5) e) VOF: Angabe technische Ausstattung.
11.) Nachweise nach § 5 (5) f) VOF: Angaben zur Gewährleistung der Qualität.
12.) Nachweise nach § 5 (5) h) VOF: Angaben andere Unternehmen (Unterauftrag).
13.) Benennung der Personen gemäß § 4 Abs. 3 VOF, die die Leistungen tatsächlich erbringen inkl. Angabe über Funktion im Team und Angabe der vorgesehenen zu erbringenden Leistung(en) des jeweiligen Bearbeiters (Organigramm).
14.) Nachweis der Qualifikation der gemäß § 4 Abs. 3 VOF (Punkt 13) anzugebenden Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen (seit 2011); dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 2 Personen vorzulegen:
1. Projektsteuerer/Projektleiter und
2. Projektsteuerer/stellv. Projektleiter
(für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt (insb. Projektstufen und Handlungsbereiche), Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner). Vergleichbare Referenzen sind Projektsteuerungsleistungen bei Erschließung von Gewerbeflächen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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09.12.2016
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