DTAD

Ausschreibung - Projektmanagement im Bauwesen in Fulda (ID:5039561)

Auftragsdaten
Titel:
Projektmanagement im Bauwesen
DTAD-ID:
5039561
Region:
36043 Fulda
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.04.2010
Frist Angebotsabgabe:
28.05.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ja
Kategorien:
Projektmanagement im Bauwesen
CPV-Codes:
Projektmanagement im Bauwesen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  125044-2010

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Hessisches Baumanagement - Regionalniederlassung Nord - Vergabebereich Fulda Schillerstraße 8 36043 Fulda DEUTSCHLAND E-Mail:
info.vergabe-FD@hbm.hessen.de Fax +49 6616005306 Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Einrichtung des öffentlichen Rechts Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Ja
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Museumslandschaft Kassel - Grundinstandsetzung des Landesmuseums.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie:
Nr. 12 NUTS-Code DE731
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Das Land Hessen plant eine Grundinstandsetzung des Landesmuseums in Kassel. Das Gebäude mit einer BGF von 13 000 m? und einem BRI von 50 000 m? wird für museale Zwecke genutzt. Gegenstand des Auftrages ist die Projektsteuerung im Hochbau.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV) 71541000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Projektsteuerung. Das Land Hessen plant eine Grundinstandsetzung des Hessischen Landesmuseums in Kassel (Brüder-Grimm-Platz 5). Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1913. Die Maßnahme beinhaltet die Modernisierung und Erweiterung der Austellungsfl?che, die behindertengerechte Erschließung des Gebäudes, das überdachen der Innenh?fe sowie die Erneuerung der Haus- und Sicherheitstechnik. Denkmalpflegerische Aspekte sind bei der Gesamtmaßnahme zu beachten. Die Ausstellungen und Kunstgegenstände werden für den Zeitraum der Baumaßnahme ausgelagert. Hauptgegenstand des Auftrages ist die Projektsteuerung in den Handlungsbereichen der Organisation, Koordination, Dokumentation, der Kostensteuerung und der Terminsteuerung in Teilen der Ausf?hrungsvorbereitung sowie in der Ausführung und Projektüberwachung. Die Kosten für die Gesamtmaßnahme, inkl. der Kosten für Auslagerung und Rückführung der Kunstgegenstände, sollen auf Grundlage der bereits erstellten Kostenberechnung überwacht und dokumentiert werden. Die Terminsteuerung beinhaltet auch die Auslagerung und Rückführung der Kunstgegenstände sowie die Koordinierung der Restauratoren. Die Präsenz vor Ort ist in regelmäßigen Abständen in Rahmen von Besprechungen notwendig. Die Hauptbaukosten (Kostengruppe 200-600) betragen netto ca. 17 430 000 EUR. BGF 12 457 m?, BRI 51 639 m?. ohne MwSt. 245 000 EUR
II.2.2) Optionen Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Dauer in Monaten 38 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III:
RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Im Falle einer Beauftragung ist eine Haftpflichtversicherung mit max. Deckungssummen von 511 290 EUR für Personensch?den und von 306 775 EUR für sonstige Schäden zu erbringen. Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Bestätigung der Versicherung über die Versicherbarkeit im Auftragsfall als Kopie einzureichen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Abschlagszahlungen werden für nachgewiesene Leistungen geleistet.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der Bietergemeinschaft hinaus.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Folgende Bewerbungsunterlagen zur persönlichen Lage sind in der unter VI.3 genannten Form einzureichen. ? Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs-, Handels-, oder Partnerschaftsregister) oder in Ermangelung eines solchen, eine Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes, sofern die Gesellschaftsform dies erfordert, ? Verbindliche Erklärung gem. ? 7 Abs.2 VOF, ? Eigenerkl?rung zu ? 11 Abs. 1 VOF, ? Verbindliche Erklärung zu ? 11 Abs. 4 VOF. Vorbehalten wird die Anforderung von Originalen sowie Ausschluss nach ? 11 Abs. 4e VOF.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Folgende Bewerbungsunterlagen sind zwingend in der unter VI.3 genannten Form einzureichen: ? Nachweis nach ? 12 Abs. 1a) VOF. Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis der bestehenden Versicherung einzureichen. Im Falle von geringeren Versicherungssummen als in Punkt III.1.1. genannt, ist zusätzlich eine Bestätigung der Versicherungsgesellschaft einzureichen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfall die Summen mindestens bis zur geforderten Höhe angehoben werden können. ? Erklärung nach ? 12 Abs. 1c) VOF. Alle geforderten Nachweise sind auch für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft / Nachunternehmer einzureichen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Mindeststandard zum Versicheurngsnachweis: sh. Pkt. III.1.1.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Folgende Bewerbungsunterlagen und Erklärungen sind zwingend in der unter IV.3. Genannten Form mittels den anzufordernden Bewerbungsunterlagen einzureichen: ? Erklärung nach ? 13 VOF Abs. 2d aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte sowie der mit der entsprechenden Leistung betrauten Ingenieure, ? Angaben nach ? 7 Abs. 3 und ? 13 Abs. 2c VOF für die berufliche Befähigung und Qualifikation des vorgesehenen Projektleiters und Stellvertreters, ? Liste nach ? 13 Abs. 2b VOF der in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen für vergleichbare Referenzprojekte (min. 3 und max. 5 Referenzprojekte) mit jeweiliger Kurzbeschreibung des Projektes mit Angabe, ?? der Hauptnutzfl?che und der Gesamtbaukosten, ?? des Leistungsumfangs (Projektstufen/Handlungsbereiche der Projektsteuerung), ?? des Leistungszeitraumes, ?? des aktuellen Leistungsstandes, ?? zur Zordnung des Referenzprojektes (Museumsbau, Kulturbau oder vergleichbare Projekte, ?? Art der Maßnahme (Neubau, Umbau, Sanierung, denkmalpflegerische Belange), ?? zur Organisationsstruktur und der Kapazitäten (Personaleinsatz etc.) unter Benennung des Projektleiters, ?? zum Auftraggeber (Bezeichnung, Anschrift, Kommunikationsdaten) sowie Angabe der Referenzperson beim Auftraggeber. Eine Bescheinigung bzw. Erklärung gem. ? 13 Abs. 2b VOF zum erbrachten Leistungsumfang ist erforderlich genauso wie eine Erklärung nach ? 13 Abs. 2h VOF (ob und welche Unteraufträge erteilt werden sollen) bzw. Erklärung und Nachweis ? 12 Abs. 3 und ? 13 Abs. 3 VOF, ob sich der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient werden soll mit Darstellung von Art und Umfang. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Nachweis über mindestens vier festangestellte Ingenieure, die mit vergleichbaren Leistungen betraut sind. Mindestforderungen an die Referenzprojekte: ? mind. 1 Projekt aus dem Bereich Kulturbauten, ? min. 2 Projekte aus dem Bereich Umbau / Sanierung. Für alle Referenzprojekte gilt: Es müssen Projektsteuerungsleistungen im Handlungsbereich Kosten und Finanzierung vorliegen. Reine Verkehrsprojekte und reine Wohnungsbauprojekte werden nicht als Referenz anerkannt. Sie müssen nach 2004 übergeben worden sein, bzw. werden und die Bauareiten der erstein Teilma?nahme müssen begonnen sein.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Ja Hessisches Architektengesetz; Hessisches Ingenieurgesetz; Hessische Bauordnung.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 6
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber 0423_046633
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 28.5.2010 - 11:
00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. ABSCHNITT VI:
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Nachr. HAD-Ref.:
55/1065. Nachr. V-Nr/AKZ: 0423_046633.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude:
Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64278 Darmstadt DEUTSCHLAND Tel. +49 6151126348 Internet: http://www.rp-darmstadt.hessen.de Fax +49 6151125816
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
27.4.2010
DTAD
Zugehörige Dokumente
Alle Informationen anzeigen
Anzeigen
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen