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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Projektmanagement im Bauwesen in Landstuhl (ID:13609037)

DTAD-ID:
13609037
Region:
66849 Landstuhl
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Projektmanagement im Bauwesen
CPV-Codes:
Projektmanagement im Bauwesen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Information zu der Bauleistung, bei der die ausgeschriebene Projektsteuerungsleistung durchgeführt werden soll: In den Rhine Ordnance Barracks Kaiserslautern, im Teilbereich „Weilerbach Storage...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
05.12.2017
Frist Angebotsabgabe:
15.01.2018
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Landstuhl: Projektmanagement im Bauwesen
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB), dieses vertreten durch das Amt für Bundesbau (ABB), dieses vertreten durch den Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung LBB
Kaiserstraße 33
Landstuhl
66849
Deutschland
Kontaktstelle(n): LBB NL Weilerbach, z. H. v. Stabsstelle Recht und Verträge
Telefon: +49 637161839-100
E-Mail: Vergabe.Weilerbach@LBBnet.de
Fax: +49 637161839-120
NUTS-Code: DEB3F
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.LBBnet.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
14D0031 Externe Projektsteuerung
Information zu der Bauleistung, bei der die ausgeschriebene Projektsteuerungsleistung durchgeführt werden soll:
In den Rhine Ordnance Barracks Kaiserslautern, im Teilbereich „Weilerbach Storage Area“ (WSA), ist der Neubau eines überregionalen Klinikums für die U. S. -Streitkräfte geplant.
[weiterer Text nur in Langfassung, vgl. VI.3)].
Die Gesamtmaßnahme umfasst eine Bruttogrundfläche (BGF – DIN 277) von ca. 191 000 m2 und unterteilt sich in das Teilprojekt 1: Infrastruktur und in das Teilprojekt 2: Klinikum
[weiterer Text nur in Langfassung, vgl. VI.3)]
Die Maßnahme muss alle geltenden deutschen Rechts- und Verwaltungsvorschriften erfüllen. Daneben sollen alle für die Errichtung eines militärischen Klinikums erforderlichen U. S. -Vorschriften erfüllt werden, um eine Zertifizierung durch die The Joint Commission (TJC) zu erlangen.
[weiterer Text nur in Langfassung, vgl. VI.3)]

CPV-Codes:
71541000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB3F
Hauptort der Ausführung
Weilerbach

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
485028-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 233-485028

Aktenzeichen:
14D0031

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
15.01.2018

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die in den Ziff. III.1.1) bis III.1.3) und Ziff. VI.3) dieser Bekanntmachung aufgeführten Nachweise, Angaben und Erklärungen sind mit dem zwingend zu verwendeten Bewerbungsbogen vorzulegen.
[weiterer Text nur in Langfassung, vgl. VI.3)].
Geforderte Angaben zur persönlichen Lage des Bewerbers:
(1) Auszug aus dem Handelsregister (Kopie genügt), soweit der Bewerber bzw. das Mitglied der Bewerbergemeinschaft im Handelsregister eingetragen ist; anderenfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens. Der Auszug aus dem Handelsregister bzw. der vergleichbare Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Bewerbung (siehe Ziff. IV.2.2) dieser Bekanntmachung) nicht älter als 3 Monate sein;
(2) Eigenerklärung, ob und auf welche Art der Bewerber bzw. die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft sind. Die Erklärung hat Angaben zur Gesellschaftsstruktur, ggfs. zur Konzernzugehörigkeit und über gesellschaftliche Verflechtungen und Beteiligungen zu enthalten;
(3) Eigenerklärung, dass der Bewerber bzw. die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit keine schwere Verfehlung im Sinne des § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB begangen haben;
(4) Eigenerklärung, dass der Bewerber bzw. die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft ihre Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt haben und erfüllen;
(5) Eigenerklärung, dass sich der Bewerber bzw. die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft nicht im Insolvenzverfahren oder in Liquidation befinden oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde.
(6) Vorlage eines aktuellen Organigramms des Unternehmens des Bewerbers / der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft. Daneben ist die aktuelle Gesamtzahl der Beschäftigten zu benennen. Aus dem Organigramm muss hervorgehen, wie sich die Gesamtbeschäftigtenzahl auf die jeweiligen, im Organigramm dargestellten Organisationseinheiten aufteilt.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die nachstehenden Angaben und Erklärungen sind von den Bewerbern bzw. den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen:
(1) Berufs-Haftpflichtversicherung:
Nachweis (Versicherungsbescheinigung) des Bewerbers/des Mitglieds der Bewerbergemeinschaft über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen je Versicherungsfall beizufügen:
— Personenschäden: mind. 500 000 EUR,
— sonstige Schäden: mind. 500 000 EUR.
Der Nachweis darf nicht älter als ein Jahr sein und von einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen stammen.
(2) Der Bewerber hat eine Erklärung eines Versicherungsunternehmens vorzulegen, dass im Auftragssfall eine Versicherung mit den Mindestinhalten gem. Ziffer III.2.2) dieser Bekanntmachung abgeschlossen werden kann. Bei Bestandsversicherung ist es ausreichend, wenn der Versicherer die Bereitschaft zur entsprechenden Erweiterung der Bestandsversicherung erklärt.
(3) Angaben zum:
— Netto-Gesamtjahresumsatz,
— Netto-Jahresumsatz für Projektsteuerungsleistungen.
Jeweils in den Jahren 2014, 2015 und 2016 als Eigenerklärung.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die nachstehenden Angaben und Erklärungen sind von den Bewerbern bzw. den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen: [weiterer Text nur in Langfassung, vgl. VI.3)]
(1) Unternehmensreferenzen
Darstellung von Referenzen aus den letzten 6 Jahren (nach Abschluss der Referenzleistung), die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind.
„Vergleichbare“ Leistungen – zur Erfüllung der Mindestanforderung und Wertung in der Auswahlmatrix – in diesem Sinne sind:
Vorlage von mindestens einer Referenz über Projektsteuerungsleistungen, die mindestens einen AHO-Handlungsbereich pro AHO-Projektstufen 1 bis 5 umfassen. Zudem muss die Referenz einen Neu- oder Erweiterungsbau eines Krankenhauses betreffen, das über mindestens 250 Betten verfügt, in dem mindestens 3 Hauptfach- oder Belegabteilungen im Sinne des Landeskrankenhausplan 2010, herausgegeben vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit Familie und Frauen Rheinland-Pfalz (z. B. Innere Medizin, Chirurgie, Strahlentherapie) und eine BGF von mindestens 20 000 m2 umfasst.
Zur Darstellung der Referenzen sind die betreffenden Formblätter des Bewerbungsbogens zu verwenden. [weiterer Text nur in Langfassung, vgl. VI.3)]
(2) Projektleiter und stellvertretender Projektleiter
Benennung des für die Auftragsausführung vorgesehenen Projektleiters sowie des stellvertretenden Projektleiters unter Angabe persönlicher Daten.
Für den Projektleiter und den stellvertretenden Projektleiter sind persönlicher Referenzprojekte aus den letzten 6 Jahren (nach Abschluss der Referenzleistung), die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind, anzugeben.
„Vergleichbare“ Leistungen – zur Erfüllung der Mindestanforderung und Wertung in der Auswahlmatrix – in diesem Sinne sind:
Referenzen über die Projektleitung im Bereich Projektsteuerungsleistungen, die mindestens ein AHO-Handlungsbereich pro AHO-Projektstufen 1 bis 5 umfassen. Zudem muss die Referenz einen Neu- oder Erweiterungsbau eines Krankenhauses betreffen, das über mindestens 250 Betten verfügt, in dem mindestens 3 Hauptfach- oder Belegabteilungen im Sinne des Landeskrankenhausplan 2010, herausgegeben vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit Familie und Frauen Rheinland-Pfalz (z. B. Innere Medizin, Chirurgie, Strahlentherapie) und eine BGF von mindestens 20 000 m2 umfasst.
Hierfür sind die betreffenden Formblätter des Bewerbungsbogens zu verwenden. [weiterer Text nur in Langfassung, vgl. VI.3)].
Der Einsatz des vorgesehenen Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters für die Koordination sämtlicher beauftragter Leistungen wird später Bestandteil des Vertrages. Es wird erwartet, dass auch in Fällen von Krankheit, Urlaub oder ähnlichen Verhinderungsgründen entweder der Projektleiter oder der stellvertretende Projektleiter als Ansprechpartner für den AG zur Verfügung stehen. Der spätere Austausch des Projektleiters und/oder des stellvertretenden Projektleiters bedarf der Zustimmung des AG. Diese Zustimmung wird nur dann erfolgen, wenn der Bewerber/Bewerbergemeinschaft bei einer fiktiv vorgenommenen Wertung unter Einbeziehung des neuen Projektleiters oder des stellvertretenden Projektleiters ebenfalls unter den im Teilnahmewettbewerb geeigneten Bewerber zur Angebotsabgabe ausgewählt worden wäre.
(3) Nachweis des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft für ein Qualitätssicherungssystem mittels Zertifizierung nach DIN ISO 9001 (oder gleichwertig) durch eine nach der Verordnung (EG) Nr. 765/2008 akkreditierte Zertifizierungsstelle.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu (1) und (2):
Referenzen werden nur gewertet bzw. berücksichtigt, wenn die Referenzleistung abgeschlossen ist und der Abschluss der Referenzleistung innerhalb der letzten 6 Jahre erfolgte.
Zu (1).
Vorlage von mindestens einer Referenz über Projektsteuerungsleistungen, die mindestens ein AHO-Handlungsbereich pro AHO-Projektstufen 1 bis 5 umfassen. Zudem muss die Referenz einen Neu- oder Erweiterungsbau eines Krankenhauses betreffen, das über mindestens 250 Betten verfügt, in dem mindestens 3 Hauptfach- oder Belegabteilungen im Sinne des Landeskrankenhausplan 2010, herausgegeben vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit Familie und Frauen Rheinland-Pfalz (z. B. Innere Medizin, Chirurgie, Strahlentherapie) und eine BGF von mindestens 20 000 m2 umfasst.
Zu (2).
— Hochschulabschluss in Ingenieurwissenschaften mit einer der folgenden Fachrichtungen: Bauingenieurwesen, Architektur, Elektrotechnik oder Versorgungstechnik,
— verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift),
— Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projektsteuerungsleistungen von mindestens 5 Jahren,
— Vorlage von mindestens einer Referenz über über die Projektleitung im Bereich Projektsteuerungsleistungen, die mindestens ein AHO-Handlungsbereich pro AHO-Projektstufen 1 bis 5 umfassen. Zudem muss die Referenz einen Neu- oder Erweiterungsbau eines Krankenhauses betreffen, das über mindestens 250 Betten verfügt, in dem mindestens 3 Hauptfach- oder Belegabteilungen im Sinne des Landeskrankenhausplan 2010, herausgegeben vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit Familie und Frauen Rheinland-Pfalz (z. B. Innere Medizin, Chirurgie, Strahlentherapie) und eine BGF von mindestens 20 000 m2 umfasst.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXPLYYDYMMW
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrags sind im wesentlichen Projektsteuerungsleistungen auf Basis des Leistungsbildes der AHO Ausschuss der Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung e. V. -Schriftenreihe Heft Nr. 9, 4. Auflage, Stand Mai 2014 (AHO), welches durch eine vom Auftraggeber (AG) erstellten Leistungsbeschreibung ergänzt, reduziert und erläutert wird. Der Auftrag bezieht sich auf die Projektstufen 1 bis 5 (Projektvorbereitung bis Projektabschluss gemäß § 2 AHO) sowie alle Handlungsbereiche (Organisation/Qualitäten und Quantitäten/Kosten/Termine/Verträge und Versicherungen) für die in gesamte Baumaßnahme einschließlich beider Teilprojekte.
Die Projektsteuerungsleistungen sind umgehend nach Auftragserteilung aufzunehmen und enden 6 Monate nach Abnahme und Übergabe der Baumaßnahme an den Nutzer.
Die Erarbeitung sämtlicher Projektsteuerungsleistungen erfolgt grundsätzlich in enger Abstimmung mit der AG-seitigen (AG-internen) Projektsteuerung, welche immer die organisatorische Oberleitung behält. Die Projektsteuerungsleistungen werden jedoch stets eigenverantwortlich auf Grundlage des AHO-Leistungsbildes erbracht.
Die Projektsteuerungsleistungen stellen eine Zuarbeit zur Unterstützung der AG-seitigen Projektsteuerung und des AG-Projektmanagements dar, so dass diese jederzeit auf aktuelle Informationen und Unterlagen zur Sicherstellung der Managementaufgaben zugreifen können.
Der Datenaustausch und die Kommunikation aller Projektbeteiligten erfolgt verpflichtend in einem bereits vorhandenen, internetbasierten virtuellen Projektraum (VPR) des AGs.
Der Auftragnehmer hat in der räumlichen Nähe zum Bauvorhaben, im Umkreis von 15 km, ein eigenes Projektbüro zu unterhalten und dauerhaft zu besetzen. Ab Baubeginn des Teilprojektes 2 „Klinikum“ ist zusätzlich auf dem Baugelände ein Baustellenbüro zu unterhalten und dauerhaft zu besetzen.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Laufzeit in Monaten: 80
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewerberauswahl erfolgt in einem dreistufigen Verfahren. Zunächst wird
(1.) geprüft, ob die Bewerbungen den formalen Anforderungen genügen. Unvollständige Bewerbungen, die trotz erfolgter Nachforderung weiterhin unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden. Anschließend wird beurteilt;
(2.), ob die Bewerber / Bewerbergemeinschaften nach den vorgelegten Angaben, Erklärungen und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheinen, die zu vergebenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen;
(3.) Sollten mehr als fünf Bewerber / Bewerbergemeinschaften als grundsätzlich geeignet eingestuft werden, wird auf Grundlage der folgenden – im Bewerbungsbogen detailliert dargestellten – Auswahlkriterien ermittelt, welche Bewerber / Bewerbergemeinschaften zur weiteren Teilnahme am Verfahren ausgewählt werden. (Zu den Einzelheiten (Unterkriterien, Punktvergabe) siehe die Auswahlmatrix im Bewerbungsbogen):
1. Netto-Jahresumsatz (Gesamtumsatz) im Durchschnitt der Jahre 2014, 2015, 2016 (Wichtungsfaktor 7);
2. Netto-Jahresumsatz für Projektsteuerungsleistungen im Durchschnitt der Jahre 2014, 2015, 2016 (Wichtungsfaktor 3);
3. Unternehmensreferenz (Wichtungsfaktor 20);
4. Referenzen Projektleiter (Wichtungsfaktor 30);
5. Referenzen stellvertretender Projektleiter (Wichtungsfaktor 30);
6. Zertifizierung des Bewerbers/eines Mitglieds der Bewerbergemeinschaft nach DIN ISO 9001 (oder gleichwertig) durch eine nach der Verordnung (EG) Nr. 765/2008 akkreditierte Zertifizierungsstelle (Wichtungsfaktor 10).
Die vom Bewerber / von der Bewerbergemeinschaft je Auswahlkriterium erzielten Punkte werden addiert. Sollten sich im Falle identischer Endpunktzahlen mehr als fünf Bewerber / Bewerbergemeinschaften auf den ersten fünf Rängen platzieren, erfolgt unter den insoweit betroffenen Bewerbern / Bewerbergemeinschaften eine Auswahl nach dem Losverfahren.
Hinweis:
Eine Referenz wird nur gewertet, wenn in den Formblättern (Bewerbungsbogen nebst Anlagen) zu allen dort geforderten Punkten vollständige Angaben gemacht wurden. Voraussetzung für die Wertung einer angegebenen Referenz ist insbesondere die Bestätigung des Referenzgebers über die vertragsgemäße Ausführung des angegebenen Referenzauftrags. Kann diese Bestätigung vom Bewerber/Bewerbergemeinschaft auch auf Nachforderung nicht vorgelegt werden, erfolgt beim Referenzgeber eine telefonische Abfrage der Daten des Referenzauftrags. Ist auch eine telefonische Abfrage nicht möglich, wird die Referenz mit 0 Punkten bewertet, sofern diese Referenz nicht bereits eine Mindestanforderung darstellt (vgl. Ziff. III.1.3) dieser Bekanntmachung). In diesem Fall erfolgt ein Ausschluss der Bewerbung.

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers/der Arbeitsgemeinschaft mit mit einer 5-jährigen Nachhaftung und einer Deckungssumme von min. 3 000 000 EUR für Personenschäden und von min. 5 000 000 EUR für sonstige Schäden im Auftragsfall bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU zugelassenen Versicherungsunternehmens.

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15.01.2018
Ortszeit: 12:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

(1) Verfahrensart (vgl. IV.1.1) der Bekanntmachung
Der AG führt das Vergabeverfahren als Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnehmerwettbewerb in Anlehnung an das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und die Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VGV) durch.
[weiterer Text nur in Langfassung, vgl. VI.3)].
(2) Vertragslaufzeit (vgl. II.2.7) der Bekanntmachung
Die Vertragslaufzeit ist gekoppelt an die bauliche Fertigstellung einschließlich Übergabe/Inbetriebnahme des Bauprojektes. Sofern sich im Laufe der Baudurchführung eine Verlängerung des Fertigstellungstermins ergeben sollte, wird sich die Laufzeit der auftragsgegenständlichen Projektsteuerungsleistungen voraussichtlich ebenfalls entsprechend verlängern.
(3) Allgemeine Hinweise:
a) Eine Bewerbung ist nur unter Verwendung des Bewerbungsbogens möglich, der von der oben genannten Kontaktstelle (siehe Ziff. I.1) der Bekanntmachung) oder direkt vom Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz (https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXPLYYDYMMW) abgerufen werden kann. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Der vollständig ausgefüllte und rechtsverbindlich unterzeichnete Bewerbungsbogen ist mit den in dieser Bekanntmachung geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweisen gemeinsam, rechtzeitig und verschlossen einzureichen. Der verschlossene Umschlag muss sämtliche vorbenannten Unterlagen in Papierform 2-fach (1x im Original, 1x Kopie) und zusätzlich einmal in digitaler Form als PDF auf elektronischem Datenträger (USB-Stick, CD-ROM oder DVD) enthalten.
Die vollständige Bewerbung ist bis zum 15.1.2018, 12.00 Uhr bei Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB), Niederlassung Weilerbach, Stabsstelle Recht und Verträge, 66849 Landstuhl (vgl. Ziffer I.1) der Bekanntmachung) in einem verschlossenen Umschlag einzureichen und an auffälliger Stelle mit der Aufschrift: „Bewerbung – Projektsteuerungsleistung für den Neubau U.S.-Klinikum Weilerbach (Rhine Ordnance Barracks Medical Center Replacement, ROB MCR) Vergabe-Nr. 350104001 – 14D0031! Nicht vor dem 15.1.2018, 12.00 Uhr öffnen!“ zu versehen.
b) Bewerbergemeinschaften müssen sich bereits als solche bewerben. Die nachträgliche Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist grundsätzlich nicht möglich. Bewerbergemeinschaften haben mit der Bewerbung eine Erklärung aller Mitglieder abzugeben, dass sie nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs eine Bietergemeinschaft und im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft bilden wollen und im Auftragsfall vollumfänglich, insbesondere für Erfüllung und Schadensersatz, gesamtschuldnerisch haften. Außerdem ist ein bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Hierfür ist das Formblatt des Bewerbungsbogens zu verwenden. Jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat einen eigenen Bewerbungsbogen auszufüllen und rechtsverbindlich zu unterzeichnen. Die unterzeichneten Bewerbungsbögen sind gemeinsam entsprechend den vorstehenden Anforderungen gemäß Ziff. VI.3 (3) a) der Bekanntmachung einzureichen.
c) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Widersprüche, Unvollständigkeiten, Unklarheiten, Fehler oder Rechtsverstöße, so hat der Bewerber den AG bis spätestens zum 5.1.2018, 12.00 Uhr, darauf hinzuweisen.
Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis spätestens zum 5.1.2018, 12.00 Uhr, bei der oben angegebenen Kontaktstelle (siehe Ziff. I.1) der Bekanntmachung) eingegangen sind. [weiterer Text nur in Langfassung, vgl. VI.3)].
Bekanntmachungs-ID: CXPLYYDYMMW

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Amt für Bundesbau
Wallstraße 1
Mainz
55122
Deutschland
Telefon: +49 613114088-0
E-Mail: postfach@abb-rlp.de
Fax: +49 613114088-10
Internet-Adresse: www.abb-rlp.de

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 01.12.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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