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Ausschreibung - Projektmanagement im Bauwesen in München (ID:10980502)

Übersicht
DTAD-ID:
10980502
Region:
81669 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Projektmanagement im Bauwesen
CPV-Codes:
Projektmanagement im Bauwesen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Neubau eines Wohnquartiers an der Boschetsrieder Straße am EON-Gelände. Grundlage ist der Ende 2015 in Kraft tretende Bebauungsplan mit Grünordnung Nr. 2072a). Auf Grundlage des Ende 2015 in...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
21.07.2015
Frist Angebotsabgabe:
18.08.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
GEWOFAG Wohnen GmbH
Kirchseeoner Straße 3
81669 München
Christine Moos
Fax: +49 894123340
E-Mail: ausschreibung@gewofag.de
www.gewofag.de

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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Projektsteuerung EON-Gelände.
Neubau eines Wohnquartiers an der Boschetsrieder Straße am EON-Gelände. Grundlage ist der Ende 2015 in Kraft tretende Bebauungsplan mit Grünordnung Nr. 2072a).
Auf Grundlage des Ende 2015 in Kraft tretenden Bebauungsplans mit Grünordnung Nr. 2072a sollen auf dem ehemaligen EON-Gelände zwischen Boschetsrieder Straße und Drygalski-Allee insgesamt ca. 1 100 Wohnungen, zugehörigen Infrastruktureinrichtungen und Gewerbeflächen entstehen.
Die GEWOFAG Wohnen GmbH beabsichtigt auf der nordöstlichen Teilfläche WA 1.1 ca. 270 geförderte Mietwohnungen, ca. 150 Appartements einer städtischen Wohnheimnutzung, eine Kindertagesstätte, eine Kinder- und Jugendeinrichtung, eine ambulant betreute Pflege-Wohngemeinschaft sowie einen Bewohnertreff zu errichten. Die Maßnahme umfasst laut Bebauungsplan insgesamt ca. 33 000 m2 Geschossfläche. Der Bebauungsplan gibt eine Blockrandbebauung mit sechs- bis achtgeschossiger Höhenstaffelung vor. Die gemäß der Nutzung notwendigen Stellplätze sind in einer Tiefgarage nachzuweisen.
Die Gebäude sollen nach jetzigem Planungsstand im Energiestandard des KfW Effizienzhauses 70 (EnEV 2009) beziehungsweise dem entsprechendem Standard nach EnEV 2014 errichtet werden. Die Kostenobergrenze wird gemäß der gültigen Wohnraumförderungsbestimmung des Bayerischen Staatsministeriums des Inneren für die KG 300 und 400 des entsprechenden Energiestandards veranschlagt.
Aufgrund der starken Immissionen durch Verkehrs- und Gewerbelärm werden hohe Schallschutzanforderungen an die Planung der Gebäude gestellt.
In einem Teilnahmewettbewerb werden voraussichtlich bis zu maximal 5 geeignete Teilnehmern/-innen ermittelt, die zum Verhandlungsverfahren aufgefordert werden.
Folgende Grundleistungen ganz oder teilweise der Projektsteuerung gem. § 205 AHO werden dem Auftragnehmer übertragen:
Phase 1: Projektvorbereitung,
Phase 2: Planung,
Phase 3: Ausführungsvorbereitung,
Phase 4: Ausführung,
Phase 5: Projektabschluss und Objektbetreuung.
Folgende Besondere Leistungen der Projektsteuerung gem. § 205 AHO können dem Auftragnehmer übertragen werden:
BL1 Finanzierungsantrag (technische Unterlagen, Kosten, Projektdaten) für öffentliche Förderung erstellen (Mittelverwendungsnachweis gemäß kommunaler Verwaltungsvorschrift).
BL2 Schlussrechnung für Fördermittelgeber erstellen (Mittelverwendungsnachweis gemäß kommunaler Verwaltungsvorschrift).
BL3 Bauherrenbesprechungen (mit Projektbeteiligten) organisieren, führen, leiten und protokollieren.
BL4 FES-Nachweis: Sofern Mittel des Münchner Förderprogramms Energieeinsparung (FES) beantragt werden, muss ein entsprechender technischer Nachweis gegenüber dem Fördermittelgeber geführt werden. Diesen technischen Nachweis hat der AN dem AG zur Antragstellung und nach Umsetzung der Maßnahme zu übergeben.
BL5 Wartungsverträge; Analyse was zu warten ist; Sicherstellen, dass Wartungsverträge in den entsprechenden LVs berücksichtigt werden; Abstimmen und Sicherstellen der erforderlichen Beschaffenheit für die Gewährleistung; Einsteuern in den entsprechenden Vertragswerken. Hierbei ist die Handlungsanweisung des Arbeitgebers zur Ausschreibung von Wartungsleistungen und zum Abschluss von Wartungsverträgen zu beachten.
BL6 Erstellen von Vorlagen und besondere Berichterstattung in Auftraggeber- und sonstigen Gremien (z. B. Lenkungsausschuss).
BL7 Analyse und Erfassung von Projektrisiken (z. B. B-Plan, Grundstück, Baugrund, Baugenehmigung, etc.) vor Planungsbeginn und dann kontinuierlich im Rahmen des Monatsberichtes.
BL8 Verwendung von auftraggeberseitig vorgegebenen EDV-Programmen mit besonderen Anforderungen in Bezug auf die Informationsverarbeitung und Dokumentation.
BL9 Seperate Kostenverfolgung aufgeteilt auf die einzelnen Nutzungsarten. Vorallem separat ausgewiesene Kosten für die zu erstellende Straße.
Die Beauftragung der ausgeschriebenen Projektsteuerungsleistung erfolgt in 2 Stufen: Beauftragt werden zunächst die Phasen 1 und 2. Der AG behält sich vor, als Stufe II weitere Leistungen nach Phase 3 bis Phase 5 ganz oder teilweise zu beauftragen und die Beauftragung auf einzelne Abschnitte des Projektes zu beschränken.
Der Auftraggeber behält sich zudem vor, soweit notwendig, die oben genannten oder weitere Besondere Leistungen zu beauftragen. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung dieser Besonderen Leistungen und der weiteren Stufen (ganz oder teilweise) besteht nicht.
Vertragsgrundlage wird das der Einladung zum Verhandlungsverfahren beigelegte Vertragsmuster des Auftraggebers.
Der Realisierung des Projektes liegt ein begrenztes Budget und Finanzierung zugrunde. Die Wirtschaftlichkeit des gesamten Projektes muss gegeben sein. Dies kann den Umfang der Leistungen einschränken. Nur wenn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gesichert sind und der Auftraggeber nach seinem billigen Ermessen die Wirtschaftlichkeit der Projektrealisierung für gegeben ansieht, wird der Auftraggeber weitere Leistungen vergeben.

CPV-Codes: 71541000

Erfüllungsort:
München.
Nuts-Code: DE212

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
254905-2015

Aktenzeichen:
806/2015

Vergabeunterlagen:
Bewerbungen sind nur in schriftlicher Form möglich, die Verwendung des Bewerbungsformulars wird dringend empfohlen. Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige Nachweise in Übersetzung beizufügen.
Bewerbungen per Fax oder E-Mail sind nicht zulässig.
Anforderungen für das Bewerbungsformular sind mit dem Vermerk „VOF-Verfahren Neubau eines Wohnquartiers an der Boschetsrieder Straße am ehemaligen EON-Gelände“ an die Vergabestelle der GEWOFAG Holding GmbH, Kirchseeoner Straße 3, 81669 München (siehe I.1) Kontaktstelle) zu richten. Die Unterlagen sind in einem verschlossenen Umschlag mit dem bereitgestellten Rücksendeaufkleber einzureichen.
Weitere Informationen werden mit der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes erteilt.
Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben der ausgewählten bzw. ausgelosten Bewerber/-innen zu überprüfen. Bei falschen Angaben bleibt ein Ausschluss vom Verfahren vorbehalten. Weitere Auswahlkriterien bestehen nicht.
Als Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbungen gilt der Eingang bei der Vergabestelle (Adresse siehe Punkt I.1 Kontaktstelle/Termin siehe Punkt IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf Teilnahme).

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
18.08.2015 - 11:00 Uhr

Ausführungsfrist:
15.09.2015 - 31.12.2018

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Keine.

Zahlung:
Keine.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Folgende Nachweise sind anhand des ausgefüllten Bewerbungsbogens zu erbringen:
— Erklärung für Bewerbergemeinschaften Gesamtschuldnerische Haftung (falls zutreffend);
— Wirtschaftliche Verknüpfung und Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen;
— Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung;
— Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 4 Abs. 6 VOF nicht vorliegen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Folgende Nachweise sind anhand des ausgefüllten Bewerbungsbogens zu erbringen:
1. Erklärung zum Gesamtumsatz netto gemäß § 5 Abs. 4 c) VOF jeweils in den letzten 3 Geschäftsjahren;
2. Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung (siehe Bewerbungsbogen);
3. Erklärung über fakultative Ausschlussgründe nach § 4 Abs. 9 a)-d) VOF.

Technische Leistungsfähigkeit
— Angabe der Beschäftigten gemäß § 5 Abs. 5 d) VOF der letzten 3 Geschäftsjahre für das gesamte Büro des Bewerbers; Aufteilung in Berufsgruppen (Führungskräfte, Architekten/Dipl.-Ing., sonstige Mitarbeiter, Praktikanten/Auszubildende, Freie Mitarbeiter);
— Name/Qualifikation und Berufserfahrung des Projektleiters, welcher die Leistung tatsächlich erbringt gemäß § 4 Abs. 3 VOF und § 5 Abs. 5 a) VOF;
— Erklärung über die Erfahrung des/r Projektleiters/in in Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern und der Einhaltung der hierfür speziellen Vorschriften und Regelwerke;
— Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an andere Unternehmen;
— Erklärung zu der zur Auftragsbearbeitung vorgesehenen Software;
— Referenzen gemäß § 5 Abs. 5 b) VOF, aus der die Erfahrung des Bieters bei Projekten vergleichbarer Größe und Art entsprechend zu II.1.1) sowie II.1.5) hervorgeht.
Die Angaben folgender Punkte werden pro Referenz bewertet (Wertungskriterien):
— Wertungskriterium – Projektumfang Geschossfläche (GF);
— Wertungskriterium – Anzahl Wohneinheiten;
— Wertungskriterium – Integration Gewerbe und/oder Soziale Nutzung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Kriterien sind bei den Referenzen zu erfüllen (Ausschlusskriterien):
— maximal 3 Referenzen je Bewerbergemeinschaft/Bieter;
— Nutzungsart: Wohnen und/oder Wohnnutzung (> 7 500 m2 GF und/oder 75 WE);
— Planungsaufgabe: Neubau;
— Grundleistungen Phase 1-5 gem. § 205 AHO, ganz oder teilweise;
— Baubeginn: ab Januar 2007.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Zugehörige Dokumente
17.11.2015
Vergebener Auftrag
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