DTAD

Ausschreibung - Projektmanagement im Bauwesen in München (ID:11148052)

Übersicht
DTAD-ID:
11148052
Region:
81669 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Projektmanagement im Bauwesen
CPV-Codes:
Projektmanagement im Bauwesen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Projektsteuerungsleistung für den Neubau von zwei Wohnanlagen (auf Grundlage des Bebauungsplanes mit Grünordnung Nr. 2016) mit Tiefgarage im Stadtbezirk Bogenhausen, München Die städtische...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
05.09.2015
Frist Angebotsabgabe:
02.10.2015
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
GEWOFAG Wohnen GmbH
Kirchseeoner Straße 3
81669 München
Christine Moos
Fax: +49 894123340
E-Mail: ausschreibung@gewofag.de
www.gewofag.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Projektsteuerung Prinz-Eugen-Park WA 1 und WA 2.
Projektsteuerungsleistung für den Neubau von zwei Wohnanlagen (auf Grundlage des Bebauungsplanes mit Grünordnung Nr. 2016) mit Tiefgarage im Stadtbezirk Bogenhausen, München
Die städtische Wohnungsbaugesellschaft GEWOFAG Wohnen GmbH beabsichtigt in Bogenhausen auf Basis des Bebauungsplans mit Grünordnung Nr. 2016 auf dem Wettbewerbsgrundstück WA1 und WA2 günstigen Wohnraum zu schaffen und soziale Einrichtungen zur Quartiersversorgung zu realisieren.
Auf dem Grundstück sollen insgesamt ca. 25.800 m2 Geschossfläche (GF) errichtet werden:
1. Wohnungen mit einer Geschossfläche (GF) von etwa 23.500 m2:
Davon verteilt sich die GF anteilig auf:
— 45 % Wohnen nach einkommensorientierter Förderung (EOF). Davon 2.550 m2 Wohnen gem. Kommunalem Wohnungsbauförderprogramm, Teilprogramm B.
— 35 % Wohnen im München Modell Miete.
— 20 % Wohnen im konzeptionellen Mietwohnungsbau (KMB).
— In der neuen Wohnanlage sollen überwiegend 1- bis 4-Zi.-Wohnungen entstehen. Für eine Mischung der Hausgemeinschaft soll zudem auch ein Anteil an 5 Zimmer-Wohnungen errichtet werden.
2. Außerdem sind folgende Nutzungen zur sozialen Infrastruktur mit der als Zirka-Wert angegebenen Geschossfläche (GF) vorgesehen:
— WA 1: Bewohnertreff mit ca. 100m2 GF und ein Haus für Kinder mit ca. 1.180m2 GF
— WA 2: Betreute Wohngruppen mit ca. 1.130 m2 GF und ein Haus für Kinder mit ca. 1.180m2 GF
Die gemäß der Nutzung notwendigen Stellplätze sind in einer Tiefgarage nachzuweisen.
Die Gebäude sollen nach jetzigem Planungsstand im Energiestandard des KfW Effizienzhauses 70 (EnEV 2009) beziehungsweise dem entsprechendem Standard nach EnEV 2014 errichtet werden. Die Kostenobergrenze wird gemäß der gültigen Wohnraumförderungsbestimmung des Bayerischen Staatsministeriums des Inneren für die KG 300 und 400 des entsprechenden Energiestandards veranschlagt.
Aufgrund der starken Immissionen durch Verkehrs- und Gewerbelärm werden hohe Schallschutzanforderungen an die Planung der Gebäude gestellt.
In einem Teilnahmewettbewerb werden voraussichtlich bis zu maximal 5 geeignete Teilnehmern /-innen ermittelt, die zum Verhandlungsverfahren aufgefordert werden.
Folgende Grundleistungen ganz oder teilweise der Projektsteuerung gem. § 2 AHO werden dem Auftragnehmer übertragen:
Phase 1: Projektvorbereitung
Phase 2: Planung
Phase 3: Ausführungsvorbereitung
Phase 4: Ausführung
Phase 5: Projektabschluss und Objektbetreuung
Folgende Besondere Leistungen der Projektsteuerung gem. § 2 LuH PM (AHO, Heft 9, 2014) können dem Auftragnehmer übertragen werden:
BL1 Finanzierungsantrag (technische Unterlagen, Kosten, Projektdaten) für öffentliche Förderung erstellen (Mittelverwendungsnachweis gemäß kommunaler Verwaltungsvorschrift).
BL2 Schlussrechnung für Fördermittelgeber erstellen (Mittelverwendungsnachweis gemäß kommunaler Verwaltungsvorschrift)
BL3 Bauherrenbesprechungen (mit Projektbeteiligten) organisieren, führen, leiten und protokollieren.
BL4 FES-Nachweis: Sofern Mittel des Münchner Förderprogramms Energieeinsparung (FES) beantragt werden, muss ein entsprechender technischer Nachweis gegenüber dem Fördermittelgeber geführt werden. Diesen technischen Nachweis hat der AN dem AG zur Antragstellung und nach Umsetzung der Maßnahme zu übergeben.
BL5 Wartungsverträge; Aufstellung der notwendigen Wartungsverträge; Sicherstellen, dass Wartungsverträge in den entsprechenden LVs berücksichtigt werden; Abstimmen und Sicherstellen der erforderlichen Beschaffenheit für die Gewährleistung; Einsteuern in den entsprechenden Vertragswerken. Hierbei ist die Handlungsanweisung des Arbeitgebers zur Ausschreibung von Wartungsleistungen und zum Abschluss von Wartungsverträgen zu beachten.
BL6 Erstellen von Vorlagen und besondere Berichterstattung in Auftraggeber- und sonstigen Gremien (z.B. Lenkungsausschuss)
BL7 Analyse und Erfassung von Projektrisiken (z.B. B-Plan, Grundstück, Baugrund, Baugenehmigung, etc.) vor Planungsbeginn und dann kontinuierlich im Rahmen des Monatsberichtes
BL8 Verwendung von auftraggeberseitig vorgegebenen EDV-Programmen mit besonderen Anforderungen in Bezug auf die Informationsverarbeitung und Dokumentation
BL9 Separate Kostenverfolgung aufgeteilt auf die einzelnen Nutzungsarten. Vor allem separat ausgewiesene Kosten für die zu erstellende Straße.
Die Beauftragung der ausgeschriebenen Projektsteuerungsleistung erfolgt in 3 Stufen: Beauftragt werden zunächst die Phasen 1 und 2 ganz oder teilweise. Der AG behält sich vor, als Stufe II (Phase 3 und 4) und Stufe III (Phase 5) ganz oder teilweise (bezogen auf die einzelnen Leistungsphasen) zu beauftragen und die Beauftragung auf einzelne Abschnitte des Projektes zu beschränken.
Der Auftraggeber behält sich zudem vor, soweit notwendig, die oben genannten oder weitere Besondere Leistungen zu beauftragen. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung dieser Besonderen Leistungen und der weiteren Stufen (ganz oder teilweise) besteht nicht.
Vertragsgrundlage wird das der Einladung zum Verhandlungsverfahren beigelegte Vertragsmuster des Auftraggebers.
Der Realisierung des Projektes liegt ein begrenztes Budget und Finanzierung zugrunde. Die Wirtschaftlichkeit des gesamten Projektes muss gegeben sein. Dies kann den Umfang der Leistungen einschränken. Nur wenn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gesichert sind und der Auftraggeber nach seinem billigen Ermessen die Wirtschaftlichkeit der Projektrealisierung für gegeben ansieht, wird der Auftraggeber weitere Leistungen vergeben.

CPV-Codes: 71541000

Erfüllungsort:
München.
Nuts-Code: DE212

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
313303-2015

Aktenzeichen:
1009/2015

Vergabeunterlagen:
Die nach III.2.1 bis III.2.3 vorzulegenden Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag [Bewerbungsbogen] bis zum Ende der Teilnahmeantragsfrist in schriftlicher Form [per Post oder direkt] unmittelbar dem Auftraggeber [Kontaktstelle gemäß ABSCHNITT.1] vorzulegen [Telefax genügt insoweit nicht], sofern sie nicht als erst auf Anforderung vorzulegen benannt sind. Soweit unter III.2.1 bis III.2.3 lediglich Angaben/Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich die Auftraggeberin das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln [auch nach dem Teilnahmewettbewerb] entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Eingereichte Nachweise müssen noch gültig und aktuell sein [bei Ablauf der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als ein Jahr, soweit aus Inhalt und Zweck des Nachweises nichts anderes folgt, wie z.B. bei Prüfungszeugnissen].
— Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen für alle Mitglieder vorzulegen, deren vorgesehener Leistungsbereich von der jeweiligen Anforderung betroffen ist, die Aufteilung der Leistungsbereiche ist anzugeben. Will ein Bewerber [auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft] sich auf die Leistungsfähigkeit Dritter berufen [z. B. Nachunternehmer, Gesellschafter], so ist der Nachweis zu führen, dass dem Bewerber die Leistungsfähigkeit des Dritten zur Verfügung steht, z. B. durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Dritten; in diesem Fall sind auch für den Dritten die für Bewerber erforderlichen Erklärungen bzw. Nachweise vorzulegen. Die Erklärungen bzw. Nachweise müssen in jedem Fall [egal ob durch Bewerber, Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft oder Dritte] die oben genannten wesentlichen Leistungsbereiche abdecken.
— Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder unzureichend sein, droht der Ausschluss aus dem Verfahren; der Bewerber kann nicht darauf vertrauen, dass die Auftraggeberin Gelegenheit zur Ergänzung oder Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält sie sich jedoch vor.
Bewerbungen sind nur in schriftlicher Form möglich, die Verwendung des Bewerbungsformulars wird dringend empfohlen! Bei Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft ein separater Bewerbungsbogen auszufüllen!
Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige Nachweise in Übersetzung beizufügen.
Bewerbungen per Fax oder E-Mail sind nicht zulässig.
Anforderungen für das Bewerbungsformular sind mit dem Vermerk „Prinz-Eugen-Park WA1 und WA2: VOF-Verfahren Neubau von zwei Wohnanlagen mit Tiefgarage im Stadtbezirk Bogenhausen“ an die Vergabestelle der GEWOFAG Holding GmbH, Kirchseeoner Straße 3, 81669 München (siehe I.1 Kontaktstelle) zu richten. Die Unterlagen sind in einem verschlossenen Umschlag mit dem bereitgestellten Rücksendeaufkleber einzureichen.
Weitere Informationen werden mit der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes erteilt.
Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben der ausgewählten bzw. ausgelosten Bewerber/-innen zu überprüfen. Bei falschen Angaben bleibt ein Ausschluss vom Verfahren vorbehalten. Weitere Auswahlkriterien bestehen nicht.
Als Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbungen gilt der Eingang bei der Vergabestelle (Adresse siehe Punkt I.1 Kontaktstelle / Termin siehe Punkt IV.3.4 Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf Teilnahme).

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
02.10.2015 - 10:00 Uhr

Ausführungsfrist:
02.11.2015 - 28.02.2019

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Keine.

Zahlung:
Keine.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Folgende Nachweise sind anhand des ausgefüllten Bewerbungsbogens zu erbringen:
— Erklärung für Bewerbergemeinschaften Gesamtschuldnerische Haftung (falls zutreffend)
— Wirtschaftliche Verknüpfung und Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen.
— Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
— Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 4 Abs. 6 VOF nicht vorliegen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Folgende Nachweise sind anhand des ausgefüllten Bewerbungsbogens zu erbringen:
1. Erklärung zum Gesamtumsatz netto gemäß § 5 Abs. 4 c) VOF jeweils in den letzten 3 Geschäftsjahren
2. Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung (siehe Bewerbungsbogen),
3. Erklärung über fakultative Ausschlussgründe nach § 4 Abs. 9 a)-d) VOF.

Technische Leistungsfähigkeit
— Angabe der Beschäftigten gemäß § 5 Abs. 5 d) VOF der letzten 3 Geschäftsjahre für das gesamte Büro des Bewerbers; Aufteilung in Berufsgruppen (Führungskräfte, Architekten/Dipl.-Ing., sonstige
Mitarbeiter, Praktikanten/Auszubildende, Freie Mitarbeiter);
— Name/Qualifikation und Berufserfahrung des Projektleiters, welcher die Leistung tatsächlich erbringt gemäß § 4 Abs. 3 VOF und § 5 Abs. 5 a) VOF;
— Erklärung über die Erfahrung des/r Projektleiters/in in Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern und der Einhaltung der hierfür speziellen Vorschriften und Regelwerke.
— Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an andere Unternehmen,
— Referenzen gemäß § 5 Abs. 5 b) VOF, aus der die Erfahrung des Bieters bei Projekten vergleichbarer Größe und Art entsprechend zu II.1.1 sowie II.1.5 hervorgeht;
Die Angaben folgender Punkte werden pro Referenz bewertet (Wertungskriterien):
— Wertungskriterium – Projektumfang Wohnfläche
— Wertungskriterium – Anzahl Wohneinheiten
— Wertungskriterium – Integration Gewerbe und/oder Soziale Nutzung
Sonderpunkte werden für folgende Angaben vergeben (Zusatzkriterien):
Zusatzkriterium – integrierte Kindertagesstätte
Zusatzkriterium – integrierte Tiefgarage
Zusatzkriterium – öffentlicher Auftraggeber.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Kriterien sind bei den Referenzen zu erfüllen (Ausschlusskriterien):
— maximal 3 Referenzen je Bewerbergemeinschaft/Bieter
— Nutzungsart: Wohnen und/oder Wohnnutzung ( > 4.000 m2 Wohnfläche und/oder mind. 55 WE)
— Planungsaufgabe: Neubau
— Grundleistungen Phase 1-4 gem. § 2 der LuH PM (AHO, Heft 9, 2014), ganz oder teilweise bezogen auf die einzelnen Leistungsphasen
— Baubeginn: ab Januar 2007 – Juli 2015.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Zugehörige Dokumente
22.01.2016
Vergebener Auftrag
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen