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Ausschreibung - Putzarbeiten in Gießen (ID:5495754)

Auftragsdaten
Titel:
Putzarbeiten
DTAD-ID:
5495754
Region:
35390 Gießen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.09.2010
Frist Angebotsabgabe:
08.10.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gesamtsanierung der Helmut-von-Bracken-Schule Gießen (ehem. Elementary School). Putz- und Malerarbeiten.
Kategorien:
Anstrich-, Verglasungsarbeiten, Putzarbeiten
CPV-Codes:
Anstricharbeiten , Putzarbeiten
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
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Org. Dok.-Nr:  288703-2010

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Magistrat der Universitätsstadt Gießen – Hochbauamt Berliner Platz 1 Kontakt: Tel. +49 641306-1432 (Rk) 35390 Gießen DEUTSCHLAND E-Mail: hochbauamt@giessen.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Magistrat der Universitätsstadt Gießen – Submissionsstelle Postfach 11 08 20 35353 Gießen DEUTSCHLAND Tel. +49 641306-1330 Fax +49 641306-2665 Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Magistrat der Universitätsstadt Gießen – Submissionsstelle Postfach 11 08 20 35353 Gießen DEUTSCHLAND Internet: Oder Abgabe gemäß den Angebotsunterlagen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Gesamtsanierung der Helmut-von-Bracken-Schule Gießen (ehem. Elementary School).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Grünberger Straße, 35394 Gießen. NUTS-Code DE721
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Putz- und Malerarbeiten.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45410000, 45442100
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen). Putz- und Malerarbeiten. Das Schulgebäude, Baujahr 1977/1978 ist in Massivbauweise errichtet, es ist zweigeschossig. Die neue Fassade besteht aus einer Holzständerkonstruktion, im Innenbereich erfolgt Umbau und Sanierung. Das Gebäude ist als Passivhaus konzipiert. — Gipswandputz Bestand überarbeiten inkl. Ausbesserungsarbeiten bis ca. 0,5 m²: ca. 3 600 m², — Gipswandputz inkl. 2facher Spachtelung: ca. 2 500 m², — Kalkzementwandputz in Nassräumen: ca. 550 m², — Wandputz abschlagen und neu verputzen in Kleinflächen: ca. 150 m², — Wandschlitze mit Putz schließen: ca. 950 m, — Latexanstrich an Wänden, lichte Raumhöhe ca. 3,50 m: ca. 7 700 m², — Türblätter beidseitig lackieren: ca. 115 St, — Vorhandene lackierte und neue Stahlzargen vorbehandeln und neu lackieren: ca. 115 St, — Anstrich Stahlgeländer in Treppenhaus: ca. 45 m, — Außentürblätter beidseitig lackieren ca. 10 St, — Rohrleitungen lackieren: ca. 550 m.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 3.1.2011. Ende: 31.7.2011 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Gemäß Verdingungsunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Gemäß Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Leistung wird mitfinanziert aus den Bundesmitteln des Konjunkturpakets II. Die Bedingungen sind zu erfüllen. Insbesondere eine geprüfte Schlussrechnung bis zum 31.12.2011. Die Bewerbungsunterlagen sind mit Aufschrift "Bewerbung um Teilnahme, Putz- und Malerarbeiten Vergabe-Nr.65.10.215" auf dem Postumschlag zu kennzeichnen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Folgende Nachweise/Erklärungen sind mit der Bewerbung vorzulegen: — Nachweis der Eintragung in das Berufsregister, — Nachweis der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, — Der Bewerber hat folgende Erklärungen vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe unterschrieben vorzulegen:
1) Ich/Wir erkläre/n, dass ich/wir in den letzten 2 Jahren nicht
— gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder — gemäß § 6 Satz 1 oder 2 Arbeitnehmer-Entsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt worden bin.
2) Ich bin nicht nach dem Gemeinsamen Runderlass vom 3. April 1995 in der
Fassung vom 14.11.2007 (StAnz. S. 2327) über den Ausschluss von Bewerbern und Bietern wegen schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen, von der Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen. Mir ist bekannt, dass die Unrichtigkeit vorstehender Erklärung zu meinem Ausschluss vom Vergabeverfahren sowie zur fristlosen Kündigung eines etwa erteilten Auftrags wegen Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus wichtigem Grund führen kann.
3) Ich/Wir erkläre/n, dass mein Unternehmen sich nicht in Liquidation
befindet und kein Insolvenzverfahren eröffnet ist. Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6 Abs. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Folgende Nachweise sind mit der Bewerbung vorzulegen: — Umsatz des Unternehmers den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen, — die Ausführung von vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Referenz mit Angaben der Leistung, Auftragssumme, Ansprechpartner). Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6 Abs. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Folgende Nachweise sind mit der Bewerbung vorzulegen: — Zahl der durchschnittlich Beschäftigten in den letzten 3 Geschäftsjahren, — Auflistung der zur Verfügung stehenden technischen Ausrüstung, — das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal. Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6 Abs. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Beschleunigtes nichtoffenes Verfahren Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Konjunkturpaket des Bundes.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Preis
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
65.10.215
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
8.10.2010 - 23:59
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber 20.10.2010
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Nachr. HAD-Ref.: 235/716. Nachr. V-Nr./AKZ: 65.10.215.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
27.9.2010
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