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Ausschreibung - Putzarbeiten in München (ID:10537010)

Auftragsdaten
Titel:
Putzarbeiten
DTAD-ID:
10537010
Region:
81547 München
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.03.2015
Frist Vergabeunterlagen:
09.04.2015
Frist Angebotsabgabe:
09.04.2015
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Sanierung des denkmalgeschützten Staatstheaters am Gärtnerplatz mit hohem Neubauanteil, hier: Außenputz- und Malerarbeiten. Reparatur von historischen Oberflächenputzen, Gesimsen und Stuckapplikationen, - Ergänzung diverser Gesimse und der Brüstungszone, - Formenbau für Abgüsse von vollplastischen Konsolen und Kassetten, - Sanierung von Rissen und Fehlstellen am bestehendem Putz und Stuck, - Neuanstrich mit Reinsilikat als 2K-System DIN 18363, Abs. 2.4.1, mit der Bürste auf Neu- und Altputz mit Altbeschichtung bzw. Stuck auf rein mineralischer Basis mit teils reich gegliederter Ornamentik.
Kategorien:
Anstrich-, Verglasungsarbeiten, Putzarbeiten
CPV-Codes:
Anstricharbeiten , Putzarbeiten
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  89719-2015

Auftragsbekanntmachung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Staatliches Bauamt München 1
Peter-Auzinger-Straße 10
81547 München
DEUTSCHLAND
E-Mail: vergabe@stbam1.bayern.de
Fax: +49 8921232476
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.vergabe.bayern.de
Elektronischer Zugang zu Informationen: http://my.vergabe.bayern.de/ausschreibungen/show.html?id=111195
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen: http://www.vergabe.bayern.de

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Außenputz- und Malerarbeiten.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Bauauftrag Ausführung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 80469 / München. NUTS-Code DE212
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Sanierung des denkmalgeschützten Staatstheaters am Gärtnerplatz mit hohem Neubauanteil, hier: Außenputz- und Malerarbeiten. Reparatur von historischen Oberflächenputzen, Gesimsen und Stuckapplikationen, - Ergänzung diverser Gesimse und der Brüstungszone, - Formenbau für Abgüsse von vollplastischen Konsolen und Kassetten, - Sanierung von Rissen und Fehlstellen am bestehendem Putz und Stuck, - Neuanstrich mit Reinsilikat als 2K-System DIN 18363, Abs. 2.4.1, mit der Bürste auf Neu- und Altputz mit Altbeschichtung bzw. Stuck auf rein mineralischer Basis mit teils reich gegliederter Ornamentik.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45410000, 45442100 Beschreibung: Putzarbeiten. Anstricharbeiten.
II.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.2) Angaben zu Optionen
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Aussenputzarbeiten: Sanierung konstruktiver Mauerwerksrisse: 18m; Schlitze im Mauerwerk verfüllen: 1.000m; Überarbeiten Ankerflachstahlplatten und Verputzen: 170St.; Abnehmen loser Deckenputz auf Grundputz -Einzelgrößen bis 5m²: 2.800m², -Einzelgrößen über 5m²: 150m²; Deckputz ergänzen, -Einzelgrößen bis 5m²: 3.100m², -Einzelgrößen über 5m²: 180m²; Abnehmen loser Deck- samt Grundputz, - Einzelgrößen bis 5m²: 700 St., -Einzelgrößen über 5m²: 120m²; Deck- samt Grundputz ergänzen, -Einzelgrößen bis 5m²: 1.100 St, -Einzelgrößen über 5m²: 320m²; Verschließen Putzrisse: 720m. STUCKARBEITEN: Profilierte Gesimse neu in unterschiedlichen Abmessungen: 300m; Fries aus Konsolen und Kassetten neu, H=95cm, 60m; Brüstungsfelder aus profilierter Kassettierung: 70m; Verschließen Stuckputzrisse: 50m; MALERARBEITEN: Fassadenanstrich auf allen Flächen mit 2-K Reinsilikatfarbe: 2.300m².
II.2.2) Information about options
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein Beginn der Bauarbeiten: Laufzeit in Tagen: 167 (ab Auftragsvergabe)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 v.H. der Auftragssumme zu leisten, sofern die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt. Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 2 v.H. der Auftragssumme einschließlich erteilter Nachträge. Weitere Regelungen siehe Vergabeunterlagen.
III.1.1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Zahlungsbedingungen gemäß VOB/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.3) Sonstige besondere Bedingungen:
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 kann hier eingesehen werden http://my.vergabe.bayern.de/ausschreibungen/show.html?id=111195
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 kann hier eingesehen werden http://my.vergabe.bayern.de/ausschreibungen/show.html?id=111195
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 kann hier eingesehen werden http://my.vergabe.bayern.de/ausschreibungen/show.html?id=111195 NACHWEISE DER BIETER ZUR BEWERTUNG DER EIGNUNG: Es werden grundsätzlich nur leistungsfähige Firmen zugelassen, die die besonderen Anforderungen an ein denkmalgeschütztes Objekt dieser Größenordnung und Qualität erfüllen und umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit historischer Bausubstanz haben. Die nachstehend aufgeführten Nachweise sind nach Angebotsabgabe auf Verlangen des AG vorzulegen. Es ist dem Bieter jedoch freigestellt, diese schon mit dem Angebot abzugeben. NACHWEISE DURCH REFERENZOBJEKTE: -Referenzliste, unabhängig von einer möglichen Präqualifikation, mit Angabe der Auftraggeber, Ansprechpartner und Tel. Nr. von mindestens 3 Referenzobjekten der letzten 5 Geschäftsjahren mit vergleichbaren Leistungen wie oben beschrieben samt Dokumentationen. NACHWEIS QUALIFIZIERTES PERSONAL: Abgabe einer Mitarbeiterliste zum Nachweis der umfangreichen Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit historischer Bausubstanz - unter Bezugnahme auf die Referenzobjekte gemäß Ziff. 2.1, - unter Berücksichtigung des kurzen Ausführungszeitraumes, - mit Darlegung der Qualifikation der genannten Mitarbeiter und deren persönliches Leistungsprofil, - unter Benennung eines qualifizierten Restaurators als Bauleiter(in). Für die spätere Ausführung sind die genannten Personen verbindlich.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
15E0389
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Verfahren zur Vor-Information
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2014/S 94-163897 16.05.2014
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
09.04.2015
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
09.04.2015 - 09:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 22.05.2015
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09.04.2015 - 9:00 Ort: Anschrift siehe Nr. I.1 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter und ihre Bevollmächtigten.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf der Vergabeplattform zum Download bereitgestellt. Die Angebote sind elektronisch mit fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur oder schriftlich mit Mantelbogen abzugeben.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern Maximilianstr. 39 80538 München Deutschland Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 107 Abs. 3 Nr.4 GWB).
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Staatliches Bauamt München 1 Peter-Auzinger-Straße 10 81547 München Deutschland E-Mail: vergabe@stbam1.bayern.de Telefon: +49 89212320 Fax: +49 8921232476
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10.03.2015
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