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Ausschreibung - Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Lastkraftwagen für die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover (ID:10441034)

Übersicht
DTAD-ID:
10441034
Region:
30177 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Kategorien:
PKW, Sonstige Kraftfahrzeuge, Anhänger, Fahrzeugteile, Schneeräumung, Winterdienst, LKW, Kraftfahrzeuge für den Gütertransport
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Es ist beabsichtigt eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Lastkraftwagen mit Dieselmotor für die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit einer Preisbindung von 12...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.02.2015
Frist Angebotsabgabe:
26.03.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Logistik Zentrum Niedersachsen
‐ Landesbetrieb ‐
Außenstelle Hannover
Podbielskistr. 166
30177 Hannover
Telefax‐Nr.: 0511 – 89848‐299

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Es ist beabsichtigt eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Lastkraftwagen mit Dieselmotor
für die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit einer Preisbindung
von 12 Monaten sowie optional drei einseitigen Vertragsverlängerungen zu jeweils höchstens 12
Monaten mit einem Unternehmen (§ 4 Abs. 1 Satz 1 VOL/A‐EG) abzuschließen. Der Vertrag beginnt
mit Erteilung des Zuschlages. Die Fahrzeuge sollen im Straßenunterhaltungs‐ und Winterdienst eingesetzt
werden. Die Spezifikation resultiert aus den Anforderungen an den Winterdienst. Weitere
Einzelheiten zur Technik sind der den Vergabeunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibung ‐
Technischer Teil (Teil B) zu entnehmen.
Um sein einseitiges Optionsrecht zur dreimaligen Vertragsverlängerung um jeweils höchstens 12
weitere Monate auszuüben, fordert der Auftraggeber den Auftragnehmer spätestens 3 Monate vor
Auslauf des Rahmenvertrages zu einer Stellungnahme auf, ob der Vertrag zu den geschlossenen
Preisbindungen verlängert werden kann. Falls seitens des Auftragnehmers eine Preisänderung /‐
anpassung notwendig ist, soll dieser die Notwendigkeit einer solchen detailliert anhand objektiver
Kriterien nachvollziehbar darlegen. Eine Preisänderung /‐anpassung ist nur einvernehmlich nach
Überprüfung und Feststellung der Wirtschaftlichkeit möglich.
Die Auslieferung erfolgt an dem im Angebot angegebenen Erfüllungsort in der Region Hannover.
Der erste Abruf von voraussichtlich bis zu 9 Fahrzeugen zu Los 1 sowie 1 Fahrzeug zu Los 3 erfolgt
in diesem Jahr und sollte bis zum 30. November 2015 abgewickelt sein. Die Abnahmemengen der
folgenden Jahre richten sich nach Höhe und Freigabe der Haushaltsmittel für die entsprechenden
Haushaltsjahre und kann daher zu diesem Zeitpunkt noch nicht abschließend festgelegt werden.
Zur Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit behält sich die Vergabestelle vor, vor Zuschlagserteilung
ein Musterfahrzeug mit entsprechenden Geräten einer Teststellung zu unterziehen. Das
Musterfahrzeug inkl. Geräte muss im Wesentlichen die Anforderungen der Leistungsbeschreibung
– Technischer Teil (Teil B) erfüllen. Das Musterfahrzeug inkl. Geräte ist vom Bieter unentgeltlich, im
fahrfertigen und für den Betrieb auf deutschen Straßen zugelassenen Zustand innerhalb von zehn
(10) Tagen nach Anforderung der Vergabestelle für den Zeitraum von maximal einer Woche zur
Verfügung zu stellen. Die Teststellung erfolgt im Land Niedersachsen und ist vom Bieter kostenlos
durchzuführen.
Am 01. Januar 2014 ist das Niedersächsische Gesetz zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb
bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen (Niedersächsisches Tariftreue‐ und Vergabegesetz –
NTVergG) in Kraft getreten. Dieses Gesetz soll Verzerrungen im Wettbewerb um öffentliche
Aufträge entgegenwirken, die durch den Einsatz von Niedriglohnkräften entstehen, Belastungen
für die sozialen Sicherungssysteme mildern sowie die umwelt‐ und sozialverträgliche Beschaffung
durch die öffentliche Hand fördern. Das NTVergG findet Anwendung auf alle öffentlichen Aufträge
über Bau‐, Dienst‐ und Lieferleistungen – einschließlich Dienstleistungen im Bereich des
öffentlichen Personenverkehrs (ÖPNV) – ab einem geschätzten Auftragswert von 10.000,00 €
(netto).
Die Vergabe des Auftrags erfolgt nach den Regelungen des Abschnittes 2 der Vergabe‐ und
Vertragsordnung für Leistungen (VOL), Teil A: Allgemeine Bestimmungen für die Vergabe von
Leistungen (VOL/A) in der zum Zeitpunkt der Vergabebekanntmachung gültigen Fassung, ohne dass
diese Bestimmungen Vertragsbestandteil werden, sowie nach den Regelungen des § 2 Abs. 2 des
Niedersächsischen Gesetzes zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe
öffentlicher Aufträge (NTVergG) in der Fassung vom 31. Oktober 2013.

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Vergabenummer:
AZ: 88725‐Kfz/2015‐03.31

Vergabeunterlagen:
Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind:
Das schriftliche Angebot ist in einem fest verschlossenen, fensterlosen Umschlag einzureichen. Dieser
Umschlag ist mit dem der Vergabeunterlagen beigefügten Angebotsaufkleber mit der Aufschrift:
„Angebotsunterlagen im Vergabeverfahren, Nicht vor Submissionstermin öffnen!“ von außen
sichtbar zu kennzeichnen. Der Umschlag ist zu adressieren an das:
Logistik Zentrum Niedersachsen ‐ Landesbetrieb ‐, Außenstelle Hannover, Podbielskistr. 166, 30177
Hannover.
Bezeichnung (Anschrift) der Stelle, die die Vergabeunterlagen und das Anschreiben abgibt oder bei
der sie eingesehen werden können:
Die Vergabeunterlagen können bis spätestens 26. März 2015, 09:30 Uhr elektronisch unter
http://vergabe.niedersachsen.de nach kostenfreier Registrierung ab sofort kostenlos heruntergeladen
werden.

die Höhe etwaiger Vervielfältigungskosten und die Zahlungsweise:
entfällt

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
26. März 2015, 10:00 Uhr

Ausführungsfrist:
30.11.2015

Bindefrist:
11. Mai 2015

 
Mit der Abgabe eines Angebotes unterliegt der Bewerber den Bestimmungen über nicht berücksichtigte
Angebote gem. § 22 VOL/A‐EG.

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zahlung:
die wesentlichen Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind:
Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), Zusätzliche
Vertragsbedingungen (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
Niedersachsen, Vergabeunterlagen, bei Skontogewährung 14 Tage Zahlungsziel, die
Vergabeunterlagen sehen im Falle der Überschreitung von Ausführungsfristen Vertragsstrafen vor.

Zuschlagskriterien:
Der Zuschlag wird im Vergabefall auf das Angebot mit dem niedrigsten Preis erteilt.
Im Übrigen wird bezüglich der Prüfung und Wertung der Angebote auf § 19 VOL/A‐EG verwiesen.

Geforderte Nachweise:
die mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen, die ggf. vom Auftraggeber für die Beurteilung der
Eignung des Bewerbers verlangt werden:
Folgende Nachweise/Erklärungen sind vorzulegen:
- Angaben zur Firma und zum Firmenprofil. Dieser Vordruck beinhaltet u. a. Angaben zur Unternehmensgröße,
zur Service‐ und Vertriebsstruktur, zum Personalbestand, zum Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen, zur Einhaltung der Kernarbeitsnormen im Sinne der ILO‐Konventionen
(insbesondere der Nrn. 29, 87, 98, 100, 105, 111, 138 und 182), zur Einhaltung von Sozial‐ und
Umweltstandards, zur Bonität des Unternehmens, zum Umsatz, zu den Referenzen, zu den gewerblichen
Schutzrechten und zur Kenntnisnahme des Hinweises zu § 111 GWB. (Vordruck ist
den Vergabeunterlagen beigefügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von wesentlichen Subunternehmern. Dieser
Vordruck ist nur im Falle der Inanspruchnahme von wesentlichen Subunternehmern auszufüllen
und zu unterschreiben. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von eignungsrelevanten Dritten. Dieser Vordruck
ist nur im Falle der Inanspruchnahme von eignungsrelevanten Dritten auszufüllen und zu
unterschreiben. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- Prospektmaterial sowie Datenblätter, aus denen Bauweise, technische Daten, Funktion und
Beschaffenheit des Fahrzeuges, des Aufbaus und der Einbauten eindeutig hervorgehen und
benannt werden.
- Liste mit Kundendienststationen in Niedersachsen; Die beigefügte Liste soll nur Kundendienststationen
in Niedersachsen enthalten.
- Nachweis über die CE‐Kennzeichnung der angebotenen Streuautomaten, Front‐ und Seitenschneepflug.
- GS‐Prüfzeugnis für die angebotenen Streuautomaten, Front‐ und Seitenschneepflug.
- Nachweis der Einhaltung der Grenzwerte für Störaussendungen gem. Richtlinie 95/54/EG
(EMV) für die angebotenen Streuautomaten.
- Bauartgenehmigung für LED Begrenzungsleuchten mit Zertifikat des Kraftfahrtbundesamts für
die angebotenen Schneepflüge.
- Nachweis über die EN ISO 9001 des Herstellers der angebotenen Schneepflüge.
- Nachweis der Schweißtechnik gem. DIN EN 15085‐2, EN ISO 3834‐2:2006, DIN ISO 4063:2011
und DIN 188007 für die angebotenen Schneepflüge.
- ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft. Dieser Vordruck ist nur im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft
von allen Beteiligten auszufüllen und zu unterschreiben. (Vordruck ist den
Vergabeunterlagen beigefügt)

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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