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Ausschreibung - Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Mehrzweckgeräteträgern in Hannover (ID:11538718)

Übersicht
DTAD-ID:
11538718
Region:
30177 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
PKW, Sonstige Kraftfahrzeuge, Anhänger, Fahrzeugteile, Hebezeuge, Fördermittel
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Es ist beabsichtigt eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Mehrzweckgeräteträgern teilweise ausgerüstet mit Streuautomat und Kombigerät für die Niedersächsische Landesbehörde...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
27.01.2016
Frist Angebotsabgabe:
09.03.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Logistik Zentrum Niedersachsen
- Landesbetrieb -
Außenstelle Hannover
Podbielskistr. 166
30177 Hannover
Telefax-Nr.: 0511 – 89848-299

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Rahmenvereinbarung
über die Lieferung von Mehrzweckgeräteträgern

Es ist beabsichtigt eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Mehrzweckgeräteträgern teilweise
ausgerüstet mit Streuautomat und Kombigerät für die Niedersächsische Landesbehörde für
Straßenbau und Verkehr mit einer Preisbindung von 12 Monaten sowie optional drei einseitigen
Vertragsverlängerungen zu jeweils höchstens 12 Monaten mit einem Unternehmen (§ 4 Abs. 1 Satz
1 VOL/A-EG) abzuschließen. Der Vertrag beginnt mit Erteilung des Zuschlages. Die Fahrzeuge sollen
für Unterhaltungs- und Instandsetzungsaufgaben mit dem Schwerpunkt der Grünpflege im Straßenbetriebsdienst
sowie Schneeräumung und Glättebekämpfung im Winterdienst verwendet werden.
Weitere Einzelheiten zur Technik sind der Leistungsbeschreibung - Technischer Teil (Teil B) zu
entnehmen.
Um sein einseitiges Optionsrecht zur dreimaligen Vertragsverlängerung um jeweils höchstens 12
weitere Monate auszuüben, fordert der Auftraggeber den Auftragnehmer spätestens 3 Monate vor
Auslauf des Rahmenvertrages zu einer Stellungnahme auf, ob der Vertrag zu den geschlossenen
Preisbindungen verlängert werden kann. Falls seitens des Auftragnehmers eine Preisänderung /-
anpassung notwendig ist, soll dieser die Notwendigkeit einer solchen detailliert anhand objektiver
Kriterien nachvollziehbar darlegen. Eine Preisänderung /-anpassung ist nur einvernehmlich nach
Überprüfung und Feststellung der Wirtschaftlichkeit möglich.
Die Auslieferung erfolgt jeweils an die in der Bestellung angegebene Dienststelle im Land Niedersachsen.
Die Lieferung des ersten Abrufs im Jahr 2016 sollte möglichst bis spätestens 30. Juli 2016 abgewickelt
sein.
Zur Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit behält sich die Vergabestelle vor, vor Zuschlagserteilung
ein Musterfahrzeug mit entsprechenden Vorführgeräten einer Teststellung zu unterziehen.
Das Musterfahrzeug und die Vorführgeräte müssen im Wesentlichen die Anforderungen der
Leistungsbeschreibung – Technischer Teil (Teil B) erfüllen. Das Musterfahrzeug und die Vorführgeräte
sind vom Bieter unentgeltlich, im fahrfertigen und für den Betrieb auf deutschen Straßen zugelassenen
Zustand innerhalb von zwei Wochen nach Anforderung der Vergabestelle für den Zeitraum
von maximal einer Woche zur Verfügung zu stellen. Die Teststellung erfolgt im Land Niedersachsen
und ist vom Bieter kostenlos durchzuführen.
Am 01. Januar 2014 ist das Niedersächsische Gesetz zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb
bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz –
NTVergG) in Kraft getreten. Dieses Gesetz soll Verzerrungen im Wettbewerb um öffentliche
Aufträge entgegenwirken, die durch den Einsatz von Niedriglohnkräften entstehen, Belastungen
für die sozialen Sicherungssysteme mildern sowie die umwelt- und sozialverträgliche Beschaffung
durch die öffentliche Hand fördern. Das NTVergG findet Anwendung auf alle öffentlichen Aufträge
über Bau-, Dienst- und Lieferleistungen – einschließlich Dienstleistungen im Bereich des
öffentlichen Personenverkehrs (ÖPNV) – ab einem geschätzten Auftragswert von 10.000,00 €
(netto).
Die Vergabe des Auftrags erfolgt nach den Regelungen des Abschnittes 2 der Vergabe- und
Vertragsordnung für Leistungen (VOL), Teil A: Allgemeine Bestimmungen für die Vergabe von
Leistungen (VOL/A) in der zum Zeitpunkt der Vergabebekanntmachung gültigen Fassung, ohne dass
diese Bestimmungen Vertragsbestandteil werden, sowie nach den Regelungen des § 2 Abs. 2 des
Niedersächsischen Gesetzes zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe
öffentlicher Aufträge (NTVergG) in der Fassung vom 31. Oktober 2013.

Lose:
Der Gesamtauftrag ist gem. § 97 Abs. 3 GWB in 2 Lose aufgeteilt. Der Bieter kann ein Angebot auf
ein Los oder auf beide Lose abgeben; eine Loslimitierung findet nicht statt. Der Zuschlag erfolgt
losweise.

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Vergabenummer:
AZ: 003-RV-Kfz/2016-03.31

Vergabeunterlagen:
Bezeichnung (Anschrift) der Stelle, die die Vergabeunterlagen und das Anschreiben abgibt oder bei
der sie eingesehen werden können:
Die Vergabeunterlagen können bis spätestens 09. März 2016, 09:30 Uhr elektronisch unter
http://vergabe.niedersachsen.de nach kostenfreier Registrierung ab sofort kostenlos heruntergeladen
werden.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind:
Das schriftliche Angebot ist in einem fest verschlossenen, fensterlosen Umschlag einzureichen. Dieser
Umschlag ist mit dem der Vergabeunterlagen beigefügten Angebotsaufkleber mit der Aufschrift:
„Angebotsunterlagen im Vergabeverfahren, Nicht vor Submissionstermin öffnen!“ von außen
sichtbar zu kennzeichnen. Der Umschlag ist zu adressieren an das:
Logistik Zentrum Niedersachsen - Landesbetrieb -, Außenstelle Hannover, Podbielskistr. 166, 30177
Hannover.

Ablauf der Angebotsfrist: 09. März 2016, 10:00 Uhr

Ausführungsfrist:
30.07.2016

Bindefrist:
Ablauf der Bindefrist: 29. April 2016

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zahlung:
die wesentlichen Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind:
Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), Zusätzliche
Vertragsbedingungen (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
Niedersachsen, Vergabeunterlagen, bei Skontogewährung 14 Tage Zahlungsziel, die
Vergabeunterlagen sehen im Falle der Überschreitung von Ausführungsfristen Vertragsstrafen vor.

Zuschlagskriterien:
Der Zuschlag wird im Vergabefall auf das Angebot mit dem niedrigsten Preis erteilt.
Im Übrigen wird bezüglich der Prüfung und Wertung der Angebote auf § 19 VOL/A-EG verwiesen.

Geforderte Nachweise:
die mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen, die ggf. vom Auftraggeber für die Beurteilung der
Eignung des Bewerbers verlangt werden:
Folgende Nachweise/Erklärungen sind vorzulegen:
- Angaben zur Firma und zum Firmenprofil. Dieser Vordruck beinhaltet u. a. Angaben zur Unternehmensgröße,
zur Service- und Vertriebsstruktur, zum Personalbestand, zum Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen, zur Einhaltung der Kernarbeitsnormen im Sinne der ILO-Konventionen
(insbesondere der Nrn. 29, 87, 98, 100, 105, 111, 138 und 182), zur Einhaltung von Sozial- und
Umweltstandards, zur Bonität des Unternehmens, zum Umsatz, zu den Referenzen, zu den gewerblichen
Schutzrechten und zur Kenntnisnahme des Hinweises zu § 111 GWB. (Vordruck ist
den Vergabeunterlagen beigefügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von wesentlichen Subunternehmern. Dieser
Vordruck ist nur im Falle der Inanspruchnahme von wesentlichen Subunternehmern auszufüllen
und zu unterschreiben. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von eignungsrelevanten Dritten. Dieser Vordruck
ist nur im Falle der Inanspruchnahme von eignungsrelevanten Dritten auszufüllen und zu
unterschreiben. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- Ausgefüllte Leistungsbeschreibung – Technischer Teil (Teil B). Abfragen sind an den vorgegebenen
Stellen in der Leistungsbeschreibung – Technischer Teil (Teil B) ausdrücklich definiert
anzugeben (…………..).
- Prospektmaterial, Daten- und Maßblätter sowie Motorleistungsdiagramme.
- An- und/oder Aufbaurichtlinien.
- An- und Aufbaubestätigungen/Gerätefreigaben.
- Nachweis der Einhaltung der Grenzwerte für Störaussendungen gem. Richtlinie 95/54/EG
(EMV).
- Liste mit Kundendienststationen in Niedersachsen; Die beigefügte Liste soll nur Kundendienststationen
in Niedersachsen enthalten.
- Nachweis über die CE-Kennzeichnung für die An- und Aufbaugeräte.
- GS-Prüfzeugnis für die An- und Aufbaugeräte.
- ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft. Dieser Vordruck ist nur im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft
von allen Beteiligten auszufüllen und zu unterschreiben. (Vordruck ist den
Vergabeunterlagen beigefügt)

Sonstiges
Mit der Abgabe eines Angebotes unterliegt der Bewerber den Bestimmungen über nicht berücksichtigte
Angebote gem. § 22 VOL/A-EG.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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